1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog März 2016 bis April 2017

• Gerald59
    • 9. Oktober 2015 um 10:54

Habe den neuen Katalog gestern erhalten und bin ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht. Wieder kaum was neues und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es im Herbst/Winter 16/17 überhaupt keine MM-Tour mehr gibt, nachdem unsere Reise im November 15 mit der Stella ja ersatzlos gestrichen wurde. :zorn:

• Katalog März 2016 bis April 2017

• Gerald59
    • 6. Oktober 2015 um 10:19

Wie man schon jetzt hier heraus liest gibt es im Großen und Ganzen wieder nicht viel Neues. Sehr schade!!!!

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Gerald59
    • 2. Oktober 2015 um 11:02

Wie ich schon geschrieben habe lohnt es sich wirklich zu kämpfen und sich nicht einfach abspeisen zu lassen. Warte jetzt nur noch auf die Überweisung seitens Aida. Dann bin ich mit dem Erreichten zufrieden.

• Alles zur Küchenführung

• Gerald59
    • 24. September 2015 um 20:38

Dieser Preis ist ein absoluter Witz!!!

• Alles zur Küchenführung

• Gerald59
    • 24. September 2015 um 18:30

Was wird denn bei Aida nicht teurer?

Irgendwie muss man die Verluste durch immer billiger werdende Aida Reisen (Just, Vario) wieder rein holen.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Gerald59
    • 22. September 2015 um 16:28

Ich kann nun berichten, dass mein Anwalt ein Angebot von Aida bekommen hat, welches ich annehme.

Natürlich ist es nicht der volle Betrag aber ich bin zufrieden.

Kann jedem nur empfehlen sich nicht mit Peanuts abfinden zu lassen sondern um sein Recht zu kämpfen.

• Gerald59
    • 17. September 2015 um 16:59

Habe gestern auch eine Umfrage des Beschwerdemanagement bekommen. Da ich immer noch keine Rückmeldung habe ist die Bewertung natürlich dementsprechend ausgefallen. Aida :ciao: :ciao: :ciao:

• Gerald59
    • 11. September 2015 um 16:50

Doch, er hat eine Nachfrist gesetzt und meldet sich sofort nach Antwort!

• Gerald59
    • 11. September 2015 um 16:47

Mein Anwalt hat Aida eine Frist bis 4.09. gesetzt. Bisher ist noch keine Rückantwort da. Liegt sicherlich an der großen Menge von Klagen.

• Gerald59
    • 5. September 2015 um 16:21

Nach dem Theater mit dem neuen Aida Club und dem noch größeren Theater mit der Prima und der Stella gibt es genug Kunden die von Aida die Schnauze voll haben, mich eingeschlossen. Also in meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele die sich nach anderen Alternativen umsehen. Ich war echt Aida süchtig und habe drei Fahrten im Jahr gemacht. Nun wird es wenn überhaupt höchstens noch eine Reise pro Jahr. Das hat sich Aida selbst eingebrockt. :meinung:

• Gerald59
    • 2. September 2015 um 08:29

Ich werde weiter kämpfen und nochmals kämpfen um die 50% entgangener Urlaubsfreude einzufordern. Aida wollte mich für die ausgefallene MM Tour mit der Stella mit 150,- Euro BGH vertrösten. Aber nicht mit mir. Mein Anwalt hat ein klasse Schreiben aufgesetzt und ein Ultimatum bis Ende dieser Woche für eine Antwort gesetzt. Nun bin ich echt mal gespannt.

Bin froh, dass ich das so gemacht habe und der oben genannte RA Artikel bekräftigt noch einmal meine Entscheidung gegen Aida vorzugehen. :meinung:

• Gerald59
    • 27. August 2015 um 11:08

Also mein Anwalt hat alles in die Wege geleitet. Wenn es ein Ergebnis gibt werde ich davon berichten. Natürlich ohne Zahlen, nur ob ich hoch zufrieden, zufrieden oder nicht zufrieden bin.

• Gerald59
    • 21. August 2015 um 08:15

Die Aussagen von frenny 73 kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn Du zufrieden bist ist es schön für Dich. Aber jeder der es nicht ist hat auch das Recht hier zu schreiben, dass er Rechtsbeistand bei einem Anwalt sucht. Ich habe es jedenfalls gemacht und werde sehen, was am Ende raus kommt. Bei mir geht es ja um die gestrichene MM Tour. Aida hat uns ein sehr gutes Angebot zum gleichen Preis gemacht. Leider wäre die Abfahrt aber schon Freitag statt Sonnabend gewesen. Da wir dort aber noch keinen Urlaub bekommen, mussten wir leider ablehnen. So wurde die Reise seitens Aida storniert. Ich hatte Aida geschrieben, dass ich mich jetzt noch nicht für eine neue Reise entscheiden kann, da unsere Urlaubsplanung erst Mitte Dezember von den Arbeitgebern abgesegnet wird. Das bedeutet nun auch, dass die zugesagten 100,- Euro Bordguthaben weg sind. Und es geht weiter, da wir vorher für die Reise eine Urlaubskasse abgeschlossen hatten. Nach Rückzahlung unserer Anzahlung sind nun auch die 50,- Euro Bordguthaben der Urlaubskasse futsch. Und das soll man einfach alles so hin nehmen, obwohl bei eigener Stornierung Aida sofort bei uns Stornokosten eingefordert hätte? Ich mache es auf jeden Fall nicht. Jeder hat hier das Recht zu schreiben, wenn er mit den Leistungen von Aida nicht zufrieden ist. Nerven kann es nur diejenigen, die Ja und Amen zu den Frechheiten von Aida sagen. :meinung:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Gerald59
    • 12. August 2015 um 09:05

Wir hatten auch genau die gleiche Tour und haben uns so auf Rom usw. gefreut. Sind aber nicht bereit auf die Kanaren um zu buchen, da wir schon etliche male da waren und alles kennen. Auch auf der schönen Insel Madeira haben wir Dank Taxi Manuel alles gesehen.

Leider warte ich nach 8 Tagen immer noch auf eine Antwort.

• Gerald59
    • 11. August 2015 um 21:25

Mich wundert es ganz ehrlich, dass hier kaum jemand über die Umbuchung Aida Stella MM auf die Kanaren etwas schreibt.

Nehmt Ihr das alle mit 100 Euro BGH einfach so hin???

• Gerald59
    • 11. August 2015 um 16:38

Ich warte jetzt genau eine Woche auf eine Antwort von Aida aber auch vom Reisebüro Urlaubsexperte, welches ja hier zu gehört.

Man kann ja wenigstens eine Antwort geben falls z.B. zur Klärung etwas weiter geleitet wird.

Viele haben schon Antworten nach ein paar Tagen und ich warte und warte.

Habe heute noch einmal nachgeschaut, ob ich irgend etwas finde Ende November als Ersatz für die MM Tour. Fehlanzeige!

Strandurlaub brauch ich um diese Jahreszeit auch nicht machen. Also ist der von drei Personen geplante Urlaub im Eimer und wir müssen zu Hause bleiben. :zorn:

• Gerald59
    • 11. August 2015 um 16:29

Ich warte jetzt genau eine Woche auf eine Antwort von Aida aber auch vom Reisebüro Urlaubsexperte, welches ja hier zu gehört.

Man kann ja wenigstens eine Antwort geben falls z.B. zur Klärung was weiter geleitet wird.

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• Gerald59
    • 10. August 2015 um 23:36
    Zitat von Lievi

Nein, unnötig ist das nicht. :daumen:

Jeder sieht das so wie er es gerne hat.

Nachdem wir einmal von einem Ausflug zurück kamen (14 Uhr) war noch kein Reinigungspersonal in der Kabine gewesen. Wir haben ein Schild vor gehängt, dass wir nicht gestört werden wollen. Und das hat super funktioniert.

Zweimal Kabinenservice auf der Kabine finde ich völlig übertrieben. Aber wer es braucht, der braucht es eben. :zwinker:

• Gerald59
    • 10. August 2015 um 23:17
    Zitat von fweinand

Es wird daher eher schwierig eine Entschädigung auf entgangene Urlaubsfreude zu erhalten. Die haben sich schon abgesichert.

Aber Hallo,

der Kunde muss bei jeder Stornierung blechen und mir wird einfach eine Reise weg genommen (MM) und soll das einfach hin nehmen. Geht gar nicht

• Gerald59
    • 10. August 2015 um 14:10

Wir hatten die Mittelmeer Tour auf der Stella Ende November gebucht und wurden einfach auf die Kanaren umgebucht. Sogar die Kabinennummer stand einen Tag später schon unter My Aida. Für uns kommen die Kanaren aber absolut nicht in Frage, da wir diese Tour schon mehrere male gemacht haben. Das schlimme ist für uns einfach, dass dies nun der zweite Urlaub dieses Jahr ist, der ins Wasser fällt. Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt keine andere schöne Route, auch auf anderen Schiffen nicht. Wir haben nur diese eine Woche und eine Urlaubsverlegung ist nicht möglich. Auf mein Schreiben vom 5.08. habe ich immer noch keine Antwort. Einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet. Wir warten nur noch auf die Rückantwort und danach gehen sofort alle Unterlagen dort hin. Wir lassen uns das nicht gefallen, denn bei uns ist die entgangene Urlaubsfreude mehr als konkret.

Ganz ehrlich, mir ist nach vielen Vorkommnissen und Veränderungen in letzter Zeit die Lust auf Aida restlos vergangen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook