Info von Bord: Es werden jede Menge Ausflüge gerade storniert.
Beiträge von Gerald59
-
-
Ich hoffe, dass ich den Link einfügen durfte. Sonst bitte löschen.
-
Ja es gibt jemanden zur Zeit an Bord der Artania, der am Tag mehrmals von der jetzigen Tour berichtet. Und von dort kam dann auch die Nachricht, dass alles ab sofort nur noch über gebuchte Ausflüge ohne Toilettengang geht. Ansage vom Kreuzfahrtdirektor.
-
Es sollte meine erste Reise mit der Artania werden. Die Vorfreude war riesig doch nun ist alles komplett dahin. Was ist eigentlich mit Gästen, die alles individuell machen wollen. Man kann doch nicht verlangen, dass diese nun eine 20 tägige blaue Reise machen müssen. Hier müsste man doch jetzt kostenlos von der Reise zurück treten können. Oder?
-
Auf jeden Fall hat der Kreuzfahrtdirektor es so angesagt
-
Wir wollen Ausflüge von 8 Stunden machen. Und dann ohne Toilette. Ist doch wohl ein Witz.
-
Ehrliche Fakten sind besser und versteht auch jeder der es verstehen will. Die wirtschaftliche Lage zwingt uns dazu das es die Clubgeschenke vorerst nicht mehr gibt. Oder so ähnlich hätte Aida das kommunizieren können.
Du hast völlig Recht nur wird AIDA niemals zugeben, dass es ihnen schlecht geht.
Dann wird eben die Umwelt vorgeschoben. 😡
-
Schau mal was bei diesen abgesagten Reisen alles angefahren werden soll.
Das wird unter den jetzigen Umständen einfach nicht möglich sein.
Phoenix hat wenigstens Weitsicht gegenüber anderen Reedereien.
-
Manifest ???
Ich dachte, das ist bei Phoenix vorab nicht gefordert ? War zumindest bei unserer - letztlich abgesagten - Amera-Tour so ...
Für unsere Amerika / Karibik Reise in knapp 2 Jahren mussten wir alles eingeben. Für Europa nicht.
-
Also meine Frau hat sogar 3 Vornamen. Habe alle ins Manifest eingegeben.
Trotzdem erscheinen unter My Phoenix nur zwei Vornamen.

-
Wenn man die Zahlen überall sieht dann scheint es so, dass hauptsächlich die Crew infiziert ist und so der ein oder andere Passagier angesteckt wird. Nun darf ja keiner mehr von der Crew einen Landgang machen was für die Gäste super ist um sich nicht anzustecken. Aber ich finde es sehr sehr traurig für die super tollen Crewmitglieder. Wo wenn nicht an Land sollen sie mal abschalten bei diesem schweren Job.?
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass der Bordshop bald für immer schließen muss, da der Umwelt zuliebe in der Welt keine neuen Sachen und Souvenirs mehr geliefert werden können.

-
Die Ausrede wegen der Umwelt betrachte ich als absoluten Witz.
Wie schon geschrieben hätte man das auch zum Beispiel mit einem Cocktailgutschein oder ähnlichem lösen können.
Vor Corona habe ich meinen gesamten Urlaub nur Aida gewidmet, so dass insgesamt 30 Reisen zusammen kamen und wir immer gerade so unseren Goldstatus erhalten konnten.
Nachdem nun auch noch heute und dann im März insgesamt fast 80000 Meilen abgezogen werden, wird aus Gold ganz schnell Gelb, obwohl man ja gar nichts dafür kann. Reisen, vor allem längere waren ja nicht mehr möglich um seinen Status zu behalten. Trotzdem hat man ab sofort eigentlich keine Vorteile mehr, sondern nur noch Nachteile gegenüber vorher.
Deshalb sollte man einfach die Clubstufe allgemein abschaffen und fertig.
Da mir Aida auch schon lange nicht mehr so gefällt wie früher, was vor allem am Service liegt, haben wir beschlossen ab sofort zum Beispiel Phoenix auszuprobieren. Das ist aber nur

-
In Hamburg wurde zuletzt das Gepäck immer schon um 9 Uhr freigegeben. Deshalb hoffte ich um die Zeit das Schiff verlassen zu können .
-
Mich würde mal interessieren ob und wann die Reiseunterlagen für die Reise der Artania ab 12. Januar kamen.
Und noch eine Frage:
Beim Checkin gibt es wohl feste Zeiten.
Kann man beim Checkout wie bei Aida so von Bord gehen wie man möchte?
-
Auf der Artania wird ab sofort um eine FFP2 Maske gebeten. 😞
-
Hast Du einen Link zu der Info?
Ist aus einem anderen Kreuzfahrt Forum was ich hier nicht nennen darf. Dort war die Info direkt von Bord.
-
Info vom Kreuzfahrtdirektor der Amera.
80 Gäste sind zurück geflogen.
Der Rest fährt jetzt in 4 Tagen nach Bremerhaven durch.
-
PCR Test vor dem Schiff bin ich voll bei dir.
PCR Test zu Hause, wo man wieder endlos fahren und suchen muss bin ich dagegen.
Also so wie bei Aida wäre völlig in Ordnung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de