Also auf der AIDA Seite steht nix von Zeebrügge, immer noch Rotterdam.
Vom 20. Januar bis 5. März steht die aktualisierte Route mit Zeebrügge drin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Also auf der AIDA Seite steht nix von Zeebrügge, immer noch Rotterdam.
Vom 20. Januar bis 5. März steht die aktualisierte Route mit Zeebrügge drin.
Ich habe mir gerade mal die Route angesehen, weil ich auch betroffen bin, kann aber für die große Winterpause Karibik keine Änderung finden. Welche Ziele sind denn anders?
Ab Januar sind raus Basseterre, Dominica.
Neu sind Antigua und Tortola. Dazu Zeebrügge was keiner braucht.
Für eine Umbuchung gibt es bis zu 500 Euro BGH. Wir sollen beim Schiffswechsel komplett leer ausgehen. Keine Preisminderung oder BGH. Das kann es doch wohl nicht sein.
Aida lehnt eine kostenlose Stornierung vehement ab.😡
Kann man einen Schiffswechsel einfach so hinnehmen. Es geht um die große Karibikreise, wo von vita auf bella gewechselt wurde. Das ist das was mich so ärgert. Erst wird das Schiff gewechselt und man soll es einfach so hinnehmen. Dann wird einem trotz Premium einfach eine Kabine zugeteilt, die kleiner ist als auf der Vita. Dann werden Destinationen gewechselt ohne jemanden darüber zu informieren. Habe wegen einem Upgrade nachgefragt, da jedem auf Grund dieser Tatsachen eine Entschädigung oder Preisminderung laut Würzburger Tabelle zu steht. Wurde heute abgelehnt. Ich bin echt erstaunt, dass scheinbar fast alle das einfach so hinnehmen. Die Preise für eine Balkonkabine sind ein Witz. Vielleicht werden sie irgendwann billiger aber dann bezahlen wir eine Umbuchungsgebühr an Aida obwohl sie uns entschädigen müssten. Wie ist Eure Meinung?
Das ist das was mich so ärgert. Erst wird das Schiff gewechselt und man soll es einfach so hinnehmen. Dann wird einem trotz Premium einfach eine Kabine zugeteilt, die kleiner ist als auf der Vita. Dann werden Destinationen gewechselt ohne jemanden darüber zu informieren. Habe wegen einem Upgrade nachgefragt, da jedem auf Grund dieser Tatsachen eine Entschädigung oder Preisminderung laut Würzburger Tabelle zu steht. Wurde heute abgelehnt. Ich bin echt erstaunt, dass scheinbar fast alle das einfach so hinnehmen. Die Preise für eine Balkonkabine sind ein Witz. Vielleicht werden sie irgendwann billiger aber dann bezahlen wir eine Umbuchungsgebühr an Aida obwohl sie uns entschädigen müssten.
Was Aida sich hier erlaubt ist wieder einmal unterste Schublade. Die Preise trotz größerem Schiff einfach beibehalten und eine zugeteilte Kabine wird weiterhin Premium genannt und auch so bezahlt. Warum werden die Preise nicht gesenkt? Es kann doch nicht sein, dass eine Balkonkabine zwischen 2023 und 2024 mit 5000 Euro Unterschied zu Buche steht.
Reiseberater meldet sich trotz mehrerer Anfragen einfach nicht. ![]()
Das schlimmste ist ja, dass man nun eine Kabine einfach zugeteilt bekommen hat und sich das immer noch Premium nennt. Dazu blieben die Preise gleich was eine absolute Frechheit ist. Jeder weiß doch, dass es zwischen den kleinen und großen Schiffen schon immer erhebliche Preisunterschiede gab und gibt.😡 Balkonkabine 5000 Euro Unterschied zwischen 2023 und 2024.
Meine und vielleicht auch die Sorge vieler anderer Menschen ist zur Zeit, wie bleibe ich von Corona verschont um beim Test einen Tag vor der Reise negativ zu bleiben. Bei uns hat sich alles wieder normalisiert, das heißt Masken beim z. B. Einkaufen sind so gut wie nicht mehr zu sehen. Irgendwie hat man Schiss, dass kurz vor Beginn doch noch was schief gehen kann obwohl man vorsichtig ist. Zum Glück ist bei uns noch ein Testzentrum von vielen übrig geblieben. Aber wer weiß was in ein paar Wochen ist.
Ich glaube nicht, dass man stornieren kann, die Route ändert sich ja nicht, nur das Beförderungsmittel. Man kann ja auch keine Flüge stornieren nur weil ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wird, ebenso bei Bahnreisen. Ich glaube AIDA wird nur einer Umbuchung zustimmen. Warten wir mal ab.
Ich sehe das anders. Wenn ich Hotel A gebucht habe kann man mich nicht einfach in Hotel B unterbringen. ![]()
Nach Auskunft aus Rostock, sind die Mitarbeiter informiert worden, dass die VITA Preise auch für die Bella gelten. Daher Balkon auch sehr teuer. Die Mitarbeiter drehen wohl nur mit den Augen und erwarten sehr günstige Vario Preise
Also das wäre die absolute Krönung. Glaube kaum, dass dies jemand mitmacht. Ich jedenfalls nicht. Jeder weiß doch, dass die Preise der Bella immer viel niedriger sind als bei Vita und Co. ![]()
Aber warum lässt man jetzt noch für den Aura Preis buchen? Man sollte die Reise dann einfach bis zum 29. Juni raus nehmen.
Wenn heute jemand für 18000 Euro bucht glaube ich kaum, dass Aida dann kommt und sagt, wir erlassen ihnen eine bestimmte Summe.
Natürlich möchten wir gerne die Reise machen und warten den 29. Juni ab.
Sollte sich nichts ändern heißt es für uns stornieren und danach die Preisentwicklung abzuwarten. ![]()
Das ist der Preis für Balkon auf der Vita, war letztes Jahr auch so und wurde dann reduziert für die Sol Balkon
Also wenn man jetzt rein geht steht da, dass die Bella nun fährt und man für diese buchen kann. Die Preise wurden minimal gesenkt. Also wer jetzt bucht bezahlt die 18000 Euro für die Balkonkabine der Bella. ![]()
Die Reise mit der Mar ab 4.7. für 10 Tage ab Warnemünde war auch am Wochenende im Angebot von Aida. Ich hatte nur mal aus Interesse geschaut, was so angeboten wird und bei der Reise war der Variopreis für Balkonkabine ein absoluter Schnapper.
Der richtige Schnapper war aber die Reise davor. Da wurde die Balkonkabine für noch einmal 300 Euro weniger angeboten als ab 4. Juli. 1899 zu 2199. Dort ist jetzt auch alles ausgebucht.
Für besagte Reise gibt es bereits kein VARIO-Balkon mehr.
Für die Mar Anfang Juli nach Skandinavien gibt es überhaupt keine Balkonkabinen mehr. Hier ist auch der Preis innerhalb einer Woche um 400 Euro wieder gestiegen.
Das glaube ich dir. Aber ich möchte nicht den gleichen Preis auf der Bella wie auf der Vita bezahlen. Das geht gar nicht.
steht alles auf der AIDA-Homepage.
Habe zum Storno nichts gefunden.
Fakt ist, dass Aida die großen Winterpausen einfach von sich aus von der vita auf die Bella umgebucht hat. Wer möchte das, ich jedenfalls nicht. Die Preise zwischen beiden Schiffen waren schon immer sehr unterschiedlich. Ich möchte stornieren. Deshalb meine Frage.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()