1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gerald59
    • 5. August 2022 um 15:55

Also ich habe noch nie was gehört, dass es für abgesagte Reisen Seemeilen gibt.

Hab ich was verpasst? :gruebel:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Gerald59
    • 4. August 2022 um 17:52
    Zitat von Antje1111

Es muss ja kein Verwandter sein, aber ihr habt doch sicher Freunde oder Nachbarn, zu denen ihr regelmäßig Kontakt habt, oder nicht?

Nachbarn kann man vergessen. Freunde haben wir viele aber nicht so, dass man diese im Notfall benachrichtigen sollte. Wofür auch. Am besten ist ein Pseudonym. 🤫

• Gerald59
    • 4. August 2022 um 17:25

Wenn wir zu dritt also mit unserer Tochter fahren dann gibt es keinen mehr, den wir benachrichtigen können. Notfalls frage ich mal bei Aida nach.

• Gerald59
    • 4. August 2022 um 16:38

Im Manifest wird immer nach Kontaktpersonen für den Notfall gefragt. Was soll man denn eintragen wenn man keine engen Verwandten mehr hat?

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 2 | 44 Nächte | 20.01.2023 bis 05.03.2023 (Freitag, 20. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• Gerald59
    • 31. Juli 2022 um 09:09

Hat jemand Lust die Tapas Tour in Lissabon mit dem Tuk Tuk am Sonnabend, den 25. Februar mitzumachen. Soll echt toll sein. Habe mich bereits angemeldet aber wir brauchen noch mindestens 2 bis 10 Personen. Alles in deutsch. Man ist auch bei der Christus Statue und hat einen tollen Blick von oben auf die Brücke.

Hier der Ablauf:

Also Tapas fängt bei Tageslicht an und am Höchsten Hügel werden Tapas und Getränke beim Sonnenuntergang verzehrt circa insgesamt 3h wir geben aber keine direkte Zeit an da es nach Gefühl geht. 50,-€ pro Person 20,-€ wären Anzahlung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gerald59
    • 30. Juli 2022 um 12:26
    Zitat von wuschwusch

Darüber würde ich mich aber sowas von freuen! (Also wenn du die Verandakabinen vorne im Bug meinst)

Aber so sind die Geschmäcker verschieden...:-)

Wir lassen uns überraschen. Man hat natürlich einen tollen Blick vom Bug aus aber nur wenn man steht. Aber es wird auch geschrieben, dass es an allen Ecken und Enden pfeifen soll. Werde anschließend berichten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gerald59
    • 30. Juli 2022 um 11:05

Wir haben diesmal Pech gehabt, denn wir haben auf der Nova mit 1200... eine Balkonkabine ganz vorne bekommen mit Stahlgerüst.😥

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Gerald59
    • 28. Juli 2022 um 19:09
    Zitat von Julia80

Das liegt vermutlich daran, dass das für die meisten die klassischen Gründe für eine Karibik-Reise sind🙈

Ja, das sehe ich auch so aber ich sage für mich persönlich, wenn ich dauernd an den Strand möchte buche ich keine Kreuzfahrt sondern ein Hotel. Ist aber nur :meinung:

• Gerald59
    • 28. Juli 2022 um 19:01
    Zitat von Sehtourist

Fernab der von AIDA angebotenen Ausflüge würden mich auch mehr die persönlichen Erfahrungen dahingehend interessieren, da auch ich es langweilig finde, sich an jedem Tag nur an den Strand zu legen bei einer Karibik-Tour.

Hier geht es ja nur um Tortola, interessant wäre das aber tatsächlich für die anderen Inseln auch.

Genauso sehe ich das auch. Einmal irgendwo an den Strand und dann ist aber auch gut. Für uns sind Land und Leute wichtig und darüber wurde hier bei allen Inseln sehr wenig berichtet. Da wir dann als Neurentner zum ersten Mal die Reise machen steht das für uns im Vordergrund. Ich lese hier fast überall nur Strand, Schnorcheln, Katamaran, Boot usw. Auf Tortola gibt es ein bis zwei Ausflüge ohne Strand aber nur immer mit Safari Bus mit Hinweis nicht für Rückenkranke.

• Gerald59
    • 28. Juli 2022 um 07:56
    Zitat von MANU_ELA

in myaida stehe doch sehr viel Anregungen ohne Strand , für Tortola drin, alternativ bei Mustermann Buchung schauen

Der ein oder andere Ausflug ist bei uns noch nicht drin. Aber mal ganz ehrlich, wo ist hier was ohne Strand? :gruebel:

• Portsmouth / England

• Gerald59
    • 27. Juli 2022 um 20:06

Hallo,

habe bisher überhaupt nichts über Portsmouth gefunden. War jemand dort schon auf eigene Faust unterwegs und kann berichten wie weit der Hafen von der Stadt entfernt ist und was man alles unternehmen kann?

• Gerald59
    • 27. Juli 2022 um 19:29

Habe gerade mal alle Seiten hier überflogen. Leider gibt es nur Tipps zu jeder Menge Stränden und Bootsfahrten. Da ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht viel in die Sonne legen kann sind Strände für mich außer zum Ansehen nicht die erste Wahl. Wir möchten uns deshalb mehr auf Land und Leute in der Karibik konzentrieren. Kann jemand berichten was man sonst so unternehmen könnte.

Da es für viele Inseln gilt, weiß ich nicht , ob ich diese Frage nun überall rein setzen kann oder darf.

• Alles zur AIDAnova

• Gerald59
    • 27. Juli 2022 um 17:09
    Zitat von Antigua

Ich habe das Kennenlernmenue auch gesehen und gebucht, lt. Speisekarte gab es keinen Unterschied und Upgraden soll ja möglich sein für die 4 Euro. Wir fahren am 06.08. und werden dann berichten ob es so funktioniert hat wenn Bedarf besteht. LG

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. 👍

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Gerald59
    • 27. Juli 2022 um 16:03

Hat schon einmal jemand den Ausflug zum Emotions Hotel über Aida gemacht? Sind 6 Stunden in einer Hotel Anlage mit Mittagessen und Liegen mit Sonnenschirm. Nicht gerade günstig aber es hört sich gut an.

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 26. Juli 2022 um 21:28
    Zitat von hammu

Wir haben bei unserer letzten Fahrt auf der Bella auch keine Etageren bestellt, sondern unser "Wunschfrühstück" aus einzelnen Komponenten zusammengestellt.

Ja so wollten wir es auch. Aber egal ob man ein oder zwei Scheiben Käse oder Schinken bestellt hat, es kam dann immer jeweils ein ganzer Teller. Sie wissen ja nicht welche Sorte man jeweils haben möchte. Dann kommt eben fast immer alles.

• Gourmet - Frühstück

• Gerald59
    • 26. Juli 2022 um 20:45

Wir hatten unser Gourmet (Gold) Frühstück in der letzten Woche im Buffalo auf der Sol. Es war sehr entspannt und es wurde an vielen Tagen sogar um 7 Uhr geöffnet, was ich bisher nicht kannte. Das Personal war absolute Klasse. Viel besser geht es nicht. Wir sind nicht diejenigen, die viel und lange frühstücken. Deshalb bestellen wir auch keine Teller mit Fisch, Käse oder Schinken mehr weil es einfach immer viel zu viel ist. Traurig was da oft im Abfall landet. Ich habe kein Problem nach vorne zu gehen und ein wenig zu holen. Danach genießen wir einfach die Gemütlichkeit und den tollen Service. Extra kaufen würde ich es nie, da in den Restaurants das Frühstück auch sehr gut ist auch wenn vielleicht ein wenig die Ruhe fehlt.

• Alles zur AIDAnova

• Gerald59
    • 26. Juli 2022 um 19:23

Auf der Nova gibt es ja ein Teppanyaki Restaurant. Ich möchte gerne reservieren. Habe nun festgestellt, dass zwischen dem Kennenlern Menue für 22.90 Euro und dem Dinner Menue für 30 Euro in der Beschreibung keinerlei Unterschiede sind. Bei beiden steht, dass man für einen Aufpreis von 4 bzw. 9 Euro auf ein höherwertiges Menue erhöhen kann. Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?

• Alles zur AIDAnova

• Gerald59
    • 24. Juli 2022 um 17:03

Im Moment gibt es ja weiterhin keine Sternstunde. Dafür kann man essen gehen. Kann jemand berichten in welche Restaurants man mit dem Gutschein auf der Nova gehen kann?

• Alles zur AIDAcosma

• Gerald59
    • 24. Juli 2022 um 10:49

Habe mal eine Frage zum Restaurant Time Maschine. Hier heißt es, dass bei dem Preis von 24,90 Euro die Getränke laut Karte inklusive sind. Heißt das man kann davon so viel trinken wie man will oder werden die Getränke zugeteilt? Wer kann berichten?

• AIDA-Urlaubskasse

• Gerald59
    • 23. Juli 2022 um 15:50

Steph2013

Bin gestern von der Sol abgestiegen und habe heute vormittag die Urlaubskasse bezahlt. Wichtig, dass man bei der gestern beendeten Reise in my Aida rein geht. Hat sofort funktioniert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook