1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gerald59
    • 7. Juli 2023 um 15:58
    Zitat von Apfelfrau

Nur damit jetzt Gerald59 und Holgi67 Bescheid wissen:

Heute kam bei mir nun auch das (Smile) Club-Paket an.

Habs aber noch nicht aufgemacht.

Will mich überraschen - später :lachroll: .

Na dann lass dich mal überraschen. Vielleicht ist ja was ganz anderes drin.😂🤣

Zum Glück kommt Sonntag keine Post. Hat man wenigstens mal einen Tag Ruhe. :zwinker:

• Gerald59
    • 7. Juli 2023 um 11:18

Spätestens jetzt sollte jeder wissen was Smile und Kiss bekommt. :serledigt: Wenn das so weiter geht mit wer wann was bekommt haben wir bald hier ein paar sinnlose 1000 Seiten zusätzlich voll. :meinung:

• Gerald59
    • 6. Juli 2023 um 21:44

Ganz vergessen, ich melde mich dann auch sofort. Versprechen werde ich es aber nicht.😅🤣

• AIDA Kapitäne

• Gerald59
    • 6. Juli 2023 um 21:35

Super Kapitän, den wir leider erst einmal auf der Winter im hohen Norden Tour 2017 mit der Cara hatten. Die Ansagen waren klasse und auf der Bühne hätte er auch den Job der EM übernehmen können. :wiegeil:

• Gerald59
    • 6. Juli 2023 um 21:30

Ich bin richtig aufgeregt und hoffe, dass ich nun von jedem einzelnen erfahre ob er eine Ankündigung oder sogar das Paket erhalten hat . :sironie:

• AIDA Kapitäne

• Gerald59
    • 6. Juli 2023 um 15:41

Kann echt nicht verstehen, wie man einen sehr guten und lustigen Kapitän hier so schlecht machen kann. :nein1:

Ja ich weiß, jeder hat ein anderes Empfinden was auch gut ist.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem ein oder anderen einfach der Humor fehlt, wie man zuletzt auch schon bei der Diskussion um einen bestimmten Gastkünstler feststellen konnte.

Wie immer nur :meinung:

• Gerald59
    • 6. Juli 2023 um 11:34

lst ja auch total Wurst. :zwinker:

Trotzdem geht es nicht an einem Tag und die Adressen kommen von Aida. :zungeraus:

• Gerald59
    • 6. Juli 2023 um 09:42

Warum kann man nicht mal ein wenig Geduld haben. :gruebel: Aida muss zig tausende Pakete abschicken, das dauert nun mal und ist somit nicht alles am ersten Auslieferungstag zu schaffen. Und wenn ich nichts bekomme ist es auch egal. :meinung:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gerald59
    • 5. Juli 2023 um 17:30

Soll man das an die Wand kleben :frage1: Habe eigentlich gedacht, dass es zum Schutz der Bordkarte z.B. in der Hosentasche wie bei Phoenix dient. :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 4. Juli 2023 um 15:49
    Zitat von AIDA_P

auf 43 Nächte sind es 27,90 € pro Person pro Tag.

Da hast du vollkommen Recht, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er AI dazu bucht oder nicht. Wir als Paar haben es jedenfalls noch nie geschafft täglich 56 Euro für Trinken auszugeben. Zumal mein geliebtes Zwickel ja nicht dazu gehört wie auch viele Spirituosen. Ist auch nur :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 4. Juli 2023 um 10:22
    Zitat von Flo on Tour

Und deswegen musst du es ja auch nicht nehmen, also warum Aufregen. Ich nehme es aus Bequemlichkeit, weil ich dann nicht Nachdenken muss. Ob ich es Abtrinke oder nicht, ist mir dabei egal.

:ssorry: Ich habe mich bisher noch nie darüber aufgeregt aber nun doch zum ersten Mal nach dem Kommentar von dir. :gruebel: Aida wird dir ewig dankbar sein. 😂

• Gerald59
    • 4. Juli 2023 um 10:02

Genau wegen der ständigen Einschränkungen nehme ich nie ein Getränkepaket oder AI. Kein alkoholfreies Bier und vor allem ist mein geliebtes Zwickel nicht mit drin. Bin weiterhin der Meinung, dass man das nie abtrinken kann. Wir haben auf der 44 Tage Karibikreise gut getrunken und für zwei Personen insgesamt 800 Euro bezahlt. Aida möchte für nächstes Jahr pro Person über 1000 Euro für AI. Für mich völlig unangemessen. :meinung:

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Gerald59
    • 1. Juli 2023 um 07:15

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die solche Fantreffen organisieren. Aber bei 134 Personen ist das schon mehr als eine Massenveranstaltung auf die wir dann lieber verzichten. :meinung: :ssorry:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gerald59
    • 29. Juni 2023 um 14:57
    Zitat von Juvida

AIDAaura

HD Christoph Röder (bis zum 19.08.2023)

EM Lord Patrick (ab 26.06.2023)

Ist aber auch merkwürdig, dass für die letzten 4 Wochen noch einmal der HD gewechselt wird. :gruebel:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gerald59
    • 28. Juni 2023 um 16:04
    Zitat von Mausgatt

Ich (!) fand tatsächlich Elke Winter nicht bloßstellend. Jemanden "auf's Korn nehmen" ist nicht zwingend "bloßstellen".

Habe ich auch nirgends geschrieben! :zwinker:

• Gerald59
    • 28. Juni 2023 um 15:35

Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt. Das meinte ich mit Humor, den dieser Herr eben null komma null hatte. Ich persönlich finde diese Künstler sehr erfrischend und würde lieber auf grausame angebliche Magier verzichten, wobei es auch den ein oder anderen Guten gibt. Nicht falsch verstehen!

• Gerald59
    • 28. Juni 2023 um 14:11

Ich freue mich zum Beispiel riesig, dass ich Wayne Morris in Kürze wieder erleben darf. Kay Ray habe ich 2010 das erste Mal gesehen. Erst im Theatrium und dann hat er später noch spät abends eine Show gemacht, die gefühlt 3 Stunden ging. Damals war er noch viel deftiger als heute und ich habe Tränen gelacht. Habe ihn danach noch mehrmals gesehen, fand aber, dass es nicht mehr so scharf war aber immer noch super toll. Mit ihm geht leider ein toller Gastkünstler auf Aida verloren. Ich für meinen Teil habe Humor, was ich von vielen mit verschränkten Armen sitzenden Gästen die nicht einmal applaudieren egal was für eine Show nicht sagen kann. Traurig 😢 traurig 😢

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 26. Juni 2023 um 09:23
    Zitat von AIDA_P

Gerald59

Welches Mückenspray sollte man dabei haben?

Das beste Mückenspray ist Brumm Brumm aber auch sehr preisintensiv. Wir hatten davon noch einen Rest und dann noch einmal Spray bei Rossmann gekauft. :zwinker: Aber wie gesagt, nie was gebraucht.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 26. Juni 2023 um 08:51

Wir haben die Tour ja bereits dieses Jahr gemacht und man brauchte keine zusätzlichen Impfungen. Zum Thema Mücken kann ich nur sagen, wir hatten überhaupt keine. Wurde zwar bei einigen Ausflügen auf Mückenspray hingewiesen, wir hatten es auch bei aber nie gebraucht. Wie es nächstes Jahr ist kann ich natürlich nicht voraussehen.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 25. Juni 2023 um 08:39
    Zitat von Anjakatharina

Ich habe immer nur Fotokopie des Reisepasses dabei …

Mache ich seit Jahren in allen Ländern so … original liegt im Safe….

Außer es wird vorab bereits erklärt, dass man bei Rückkehr zum Schiff RP braucht ( USA zb)

Ggfls nehme ich den Perso mit.. der passt in kl.urlaubsportemonnaie im scheckkartenformat..

Ich habe Fotos von unserem Pass un Personalausweis auf dem Handy gespeichert. Hat bei der großen Karibikreise Anfang des Jahres gereicht. Zweimal wurde kontrolliert, weiß aber nicht mehr wo das war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook