1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Gerald59
    • 30. April 2024 um 15:59
    Zitat von Balkon-Bucher

Die Luna wird vor der 48 tägigen 2026 Südamerika Reise umgebaut. Das soll im November 2025 losgehen. Man munkelt, das es bei Blohm & Voss sein könnte!

Hoffentlich wird die Luna bis zur Südamerika Reise dann auch fertig. Zuletzt gab es ja immer wieder Verzögerungen. Das ist meine größte Sorge.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 21:36
    Zitat von seaaes71

da bist du aber schon ein Jahr weiter. Wir fahren in 2024 und die Linse ist in 2025.

Das ist ein Ausflug, der seit langer Zeit bei Phoenix angeboten wird. Aber vielleicht hat es mit dem Vulkanausbruch zu tun.

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 21:17
    Zitat von Flo on Tour

Ich war im Januar an Bord und achtern kam das Wasser zwischen den Bodenplanken hindurch. Natürlich tun sie laufend was, aber das fand ich schon erschreckend, weil ich es von der Artania bisher gewohnt war.

Naja du hast damit recht aber das sind für mich Kleinigkeiten und nichts unberuhigens. Eben Nostalgie, dürfte aber bei den Preisen nicht sein. :thumbsup:

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 21:10
    Zitat von seaaes71

Gerald59 wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du die "Panoramafahrt Reykavik". Diese wird bei der Artania wie auch bei der Amera angeboten.

Nein, der Ausflug in Reykjavik heißt "Island vor der Linse " Einfach mal unter Amera Grönland schauen.

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 19:06

roland48 : Island vor der Linse ist ein Ausflug in Reykjavik. Dieser ist bei uns nicht drin aber bei der Amera. :gruebel:

Genau diesen Ausflug wollten wir machen.

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 18:54
    Zitat von roland48

du machst mir ja richtig Angst: wie macht sich denn das "heruntergekommene" bemerkbar, hast du mal ein paar Beispiele?

Wir sind in diesem Jahr auch auf der Grönlandreise mit der Artania, und ich wundere mich auch, dass die Ausflüge für die später liegende Amerareise schon buchbar sind, für uns aber noch nicht.

Wir waren im Oktober für 50 Tage auf der Artania. Natürlich ist das Schiff in die Jahre gekommen aber es wurde tagtäglich überall gestrichen. Lass dich nicht verrückt machen. Es ist Nostalgie pur und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Publikum ist natürlich nicht mehr taufrisch und bei manchen konnte man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir haben sowas wenn möglich ignoriert.

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 18:27
    Zitat von Flo on Tour

Sowas ist mir noch nie zu Gesicht oder zu Ohren gekommen. Aber Du kannst ja mal anfragen:zwinker:

Ich hatte einmal Glück mit einem Upgrade. Da bekam ich 4 Monate vor der Reise eine Mail, dass meine Meerblickkabine kostenlos in eine Balkonkabine umgewandelt wurde. Habe ich natürlich dankend angenommen.

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 15:50

Zusatz: Wir haben eine Glückskabine, die noch nicht vergeben wurde. Wenn viele eine Glückskabine gebucht haben könnte das Schiff dann doch voll sein. Also sollten wir erst einmal die Zuteilung abwarten und dann noch einmal nach freien Kabinen schauen. :zwinker:

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 15:44
    Zitat von Balkon-Bucher

Phoenix bekommt seine Grönland Reisen in diesem Jahr nicht mal annähernd gut gebucht. Das gab es gerade bei dieser Rennstrecke nie. Auf der Artania sind außer vielen Kabinen, noch ca. 20 Suiten und Junior Suiten frei. Soviel dazu, die Leute haben Geld! Vielleicht haben sie es, buchen aber nicht! Auf der Artania sind noch nicht mal die Ausflüge freigegeben. Da gibt es in anderen Foren schon ungute Gedanken, ob die Reise storniert wird!

Das wundert mich auch. Wir machen die Artania Reise nach Grönland ab Ende Juli. Und da sind tatsächlich mit rund 180 noch viele Kabinen frei. Ich gehe aber mal davon aus, dass es kurzfristig noch viele Buchungen geben wird. Wenn nicht wäre ich auch nicht traurig, da dann mehr Platz auf dem Schiff ist. Komisch, dass es auf der späteren Reise mit der Amera schon Ausflüge gibt und bei uns noch nicht. Leider hat man keine große Auswahl. Island vor der Linse ist bei Amera drin aber bei der Artania nicht. Lassen wir uns überraschen wann endlich die Ausflüge verfügbar sind.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gerald59
    • 29. April 2024 um 07:54

Warum macht man keine Jahreszahlen mehr drauf. Kann doch wirklich nicht so schwer sein. Ich sammle von Anfang an und finde das mehr als schade.

• Gerald59
    • 24. April 2024 um 21:52

Wir haben zuletzt nachdem wir in Rente gegangen sind einige lange Reisen gemacht. In 2025 und 2026 wird uns nichts abgezogen was bedeutet, dass wir die nächsten 5 Jahre auf jeden Fall Kiss bleiben. :zwinker: :thumbsup:

• Gerald59
    • 23. April 2024 um 22:37

Seit Jahren immer dasselbe, ob Anytime Bar oder Brauhaus . Naja sind trotz der neuen Clubstufen immer noch zuviel. :zwinker:

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 20.01.2025 bis 04.03.2025 (Montag, 20. Januar 2025, 00:00-Dienstag, 4. März 2025, 00:00)

• Gerald59
    • 22. April 2024 um 15:52
    Zitat von D@gm@r

Eine Frage an die Wiederholungstäter: Weiß jemand wieviel bei dieser langen Reise die SocialMediaFlat kostet und wie ist der Empfang bei der Fahrt über den Atlantik?

Wir haben bei unserer Reise im Januar die normale AI Flatrate genommen. Kosten lagen glaube ich bei 220 Euro. Da ich gerade bei den vielen Seetagen oft im Netz bin hat sich das voll gelohnt. Ich empfand den Empfang als sehr gut. Sogar einige Handball Bundesliga Spiele konnte ich als großer Fan an Bord ohne Probleme schauen.

Pommes - Peter : Wir haben die Tour in diesem und letzten Jahr gemacht und waren sehr zufrieden. Ist natürlich nicht Phoenix, wo wir uns im Oktober kennen lernten. :ciao:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gerald59
    • 18. April 2024 um 22:11
    Zitat von Escape

War nicht weit. Genau.

Hilft mir aber nicht weiter bei der Frage, ob es einen Shuttle gibt :zwinker:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gerald59
    • 18. April 2024 um 21:23

Gibt es einen Shuttle in die Stadt?

• Gerald59
    • 12. April 2024 um 22:21
    Zitat von Apfelfrau

Ich glaube, seit gestern wurde beim Club-Login was "verschlimmbessert".

Normalerweise standen nach dem Login direkt unter meinem Namen die aktuellen Seemeilen (also die "Zahl").

Da konnte man dann für mehr Details draufklicken, wenn man wollte und die genaue Tabellarische Übersicht sehen.

Jetzt steht da gar keine Zahl mehr, nur "zu Ihrem Seemeilenstand".

Man muß also um überhaupt den aktuellen Seemeilenstand zu sehen, direkt schon weiterklicken.

Ich finde das doof.

Mir hat bisher der Stand da oben gereicht.

Alles anzeigen

Ich finde es so wie es jetzt neu ist einfach toll. Bei mir standen immer falsche Zahlen auf der ersten Seite. Erst wenn ich weiter gegangen bin kamen die wirklichen Seemeilen. Im Prinzip einmal klicken und schon sieht man seine Seemeilen wie sie aktuell sind.

• Gerald59
    • 11. April 2024 um 20:22

Es werden auch noch welche geschickt.

Aber ich finde die neuen zum Ausdrucken echt gut. Kann ich in meine Aida Folie machen. :zwinker:

Die bisherigen sind bei mir schon zweimal abhanden gekommen. Einmal musste ich den Koffer an der Rezeption selbst abholen und beim zweiten Mal war dadurch mein Koffer plötzlich bei den Tefras. War dadurch als Letzter im Bus und musste um einen Platz für zwei Personen kämpfen. :nein1:

• AIDAstella: Vietnam, Philippinen, Taiwan & Hongkong | 21 Nächte | 06.01.2025 bis 27.01.2025 (Montag, 6. Januar 2025, 00:00-Montag, 27. Januar 2025, 00:00)

• Gerald59
    • 10. April 2024 um 18:23

Habe nach Anfrage jetzt von Meine Landausflüge erfahren, dass die Mindestteilnehmerzahl am 7.01. 2025 erreicht ist und nun bald mit der Planung seitens des Veranstalters begonnen wird.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 1. April 2024 um 08:33

Finde es schon merkwürdig, dass sich einige die hier im Forum ganz viel schreiben auf Reisen nicht zu erkennen geben wollen.

Woran mag das wohl liegen :frage1: :gruebel:

Hatten wir auf unserer letzten großen Tour auch so.

Was hat man zu verbergen?😂😂🤣🤣

P.S. Natürlich jeder wie er mag. :zwinker:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 31. März 2024 um 14:17

Ohne Worte! :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™