1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maria-eva

Beiträge von maria-eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• maria-eva
    • 3. März 2019 um 18:10

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem AIDA Parkservice in Hamburg - Shuttleparken Außenstellplatz Wohnmobile?

Ich kann das jetzt für meine Reise über My Aida buchen und ist sogar noch 10 Euro billiger als über Parken und Meer.

Hat schon jemand mal sein Wohnmobil dort während seiner Reise geparkt und hat es gut geklappt?

• Buchung Aida Diva heute nicht möglich?

• maria-eva
    • 10. Februar 2019 um 16:40
    Zitat von Apfelfrau

Bei mir gehts. Diva Transatlantik

wenn ich über deinen Link gehe, funktioniert es. Ansonsten nicht... komisch. Vielleicht sollte ich mal bei mir alle Cookies löschen...

• Buchung Aida Diva heute nicht möglich?

• maria-eva
    • 10. Februar 2019 um 16:00

Hallo zusammen,

ich wollte heute die Transatlantik mit der Diva nachschauen und sie erschien nicht mehr. Selbst bei den Clubschiffprofis kommt bei den Kabinen "ausgebucht".
    Erst dachte ich, die Reise wäre total ausverkauft. =O
    Aber es kommt überhaupt keine Reise mit der Diva mehr raus, wenn ich bei Aida nach Reisen mit ihr suche ?( .
    Wird wohl ein technisches Problem sein, hoffe ich....

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• maria-eva
    • 29. Januar 2019 um 19:59

Ich persönlich würde mich über eine Modernisierung der Kabinen sehr freuen. Das Mobiliar ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und leider - auch wegen der vielen Kabinen mit Einzelbetten - für uns deshalb nur im Premiumtarif buchbar. In einer Kabine mit Einzelbetten und der altbackenen Ausstattung mit Korbsesseln etc. möchten wir keine längere Reise mache, da wir uns dort leider nicht so wohl fühlen wie auf den anderen Schiffen

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• maria-eva
    • 24. Januar 2019 um 19:23
    Zitat von schalke04hase

Schade. Es ist die Diva geworden

Welches Just war das: Transkaribik Diva und mit welcher anderen Kombination?

Jetzt ist ja die Kombination Luna und Diva 18 bzw. 19 Tage wobei die Diva-Reise im Vario erheblich teurer ist, allerdings gibt es dort mehr Abflughäfen und bei der Luna nur Frankfurt und München - wie im Justangebot. Da wird es wohl die Luna werden

• Just Aida/Just Aida First Minute

• maria-eva
    • 24. Januar 2019 um 19:13

Aber heute sieht es auf der Nr. 347 beschriebenen Route wieder ganz anders aus. Bei beiden Reisen viel mehr Kabinen zu sehen und diesmal unterschiedlich. Also alles offen , mal abgesehen davon, dass die eine Route teurer ist.
    Ja das mit dem Flughafen ging uns auch mal so.
    Aktuell ist im Just nur Frankfurt und München, also genau die, die man auf der Luna-Reise buchen kann. Bei der Diva-Reise gibt es viel mehr Abflughäfen, aber eben auch Frankfurt und München.

• maria-eva
    • 24. Januar 2019 um 06:42

dandelion: wenn noch viel frei ist, wird ja immer nur ein Teil der Kabinen angezeigt, aber exakt die gleichen habe ich so noch nicht gesehen.

Preise gestern am 23.1.19 für 2 Personen Balkonkabine mit Flug aus Frankfurt für März 2019:
    19 Tage Transkaribik mit der Diva im Vario 4898€
    18 Tage Transkaribik mit der Luna im Vario 4150 €
    Just Aida Luna oder Diva. 3300 €

• maria-eva
    • 23. Januar 2019 um 22:51

Wir überlegen bei der gerade gestarteten Just Aida die Transreise zu machen.
    Die Reise mit der Luna wäre um 750 € im Vario günstiger als die mit der Diva. Also gehe ich davon aus, dass man eher die Luna bekommt. Zum Vario-Preis wären dies aber trotzdem 850 € Unterschied 8o

Das komische daran war, dass bei einer Probebuchung im Premium ganz exakt die gleichen Kabinen buchbar waren auf beiden Reisen ?(?( . Das hatte ich so noch nicht gesehen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• maria-eva
    • 17. Januar 2019 um 19:27

Wir hatten auch gedacht, erst mal Premium buchen und dann auf Vario warten. Gott sei Dank haben wir gleich Balkon Premium mit Frühbucher gebucht für die Norwegischen Fjorde mit der Sol. Jetzt gibt nämlich, soweit ich das sehen konnte, auf keiner Sol Tour, die 7 Tage dauert noch Balkonkabinen, nur auf der 10-Tages-Reise =O
    Bei meiner Reise gibt es jetzt sowieso nur noch Innenkabinen und ganz wenige Meerblickkabinen.
    Also warten auf Vario war somit nix, aber das macht nichts, weil wir eine schöne Kabine aussuchen konnten und durch den Frühbucherrabatt 600 Euro gespart haben!!

Ausgebucht war das Schiff erst nachdem die Nova-Geschädigten Umbuchen mussten, lag wohl auch daran.

• 06.09.2019 - 13.09.2019

• maria-eva
    • 1. Januar 2019 um 22:07

Oh, die erste Meldung,
    Warum nur vielleicht?
    Ich freue mich jetzt schon riesig, obwohl noch lange hin

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• maria-eva
    • 28. November 2018 um 20:58

Jetzt bin ich doch froh, dass ich Premium mit Frühbucher gebucht habe. Ob meine Reise noch irgendwann ins Vario kommt, bezweifele ich (werde es aber beobachten). Die Balkonkabinen sind jetzt ohne Frühbucher, also 300 Euro teurer. Es gibt nur noch wenige BA Kabinen. Auch wenn ich probeweise verschiedene Kabinennummern eingegeben habe, kommt immer, dass diese nicht mehr verfügbar sind. =O
    Ich hätte nicht gedacht, dass 10 Monate vorher kaum noch Auswahl ist.

Vielleicht liegt es daran, dass sehr viele wegen der AidaNova umbuchen mussten und dafür 50 % Rabatt bekamen :frage1:

• Aida Suiten und weiteres

• maria-eva
    • 2. November 2018 um 22:54

Wir haben auf unserer ersten Suiten-Aida-Reise (auf der Perla) das Frühstück auf der Kabine seeeeehr genossen:

• 22.12.-29.12.2018

• maria-eva
    • 30. Oktober 2018 um 15:03

Hallo zusammen,

ich selbst bin zwar nicht dabei, aber eine Freundin fährt mit Sohn. Sie ist schon ganz gespannt auf die Kabinenzuteilung. Habt ihr schon eine Zuteilung? Denke dass die ja erst am Wochenende kommt.

Ich wünsche Euch allen viel viel Spaß an Weihnachten auf der Aida. Uns hat es vor ein paar Jahren super gut gefallen. Kein Vorweihnachtsstress, kein Einkaufsstress, einfach nur schön. :thumbsup:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• maria-eva
    • 29. Oktober 2018 um 10:28

Ich habe jetzt zum ersten Mal Premium für die Fjorde nächstes Jahr gebucht. Bisher immer Just oder Vario. Aber ich meine, die Preise für Vario bei den Norwegen-Touren waren nie soooo günstig wie bei anderen Aida-Touren. Deshalb haben wir dieses mal Premium mit Frühbucher-Rabatt gewählt und zur Not kann man ja noch umbuchen. Aber wir konnten uns noch eine tolle Heckbalkonkabine aussuchen. Für die Fjorde bestimmt schön, wenn das Wetter mitspielt.

Wir werden Preis beobachten

• 06.09.2019 - 13.09.2019

• maria-eva
    • 21. Oktober 2018 um 18:20

Sooooo früh habe ich noch nie gebucht, und dann auch noch Premium 8o , das ist mir ja noch nie passiert.

Freue mich schon jetzt auf diese bestimmt schöne Reise, mal sehen, wer hier nach und nach noch eintrudelt :)

Bis dahin, in 320 Tagen ist :abfahrt:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• maria-eva
    • 19. September 2018 um 20:49
    Zitat von Milka0885

SB 10294 :)

Denke für das erste mal aida ist das sehr gut :D

Zitat von Milka0885

SB 10294 :)

Denke für das erste mal aida ist das sehr gut :D

Glückwunsch, diese hatten wir in Juni auf der Perla auch. Ich habe die Kabine unter der Rubri Kabinen ausführlich beschrieben. Viel Spaß und ihr könnt euch wirklich freuen. Sehr sehr viel Platz habt ihr da

• Vario Suite zusatzleistungen ?

• maria-eva
    • 2. August 2018 um 21:23

Wir hatte im Juni 2018 noch all diese Zusatzleistungen, auch Vario gebucht,
    Siehe hier : 10294

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• maria-eva
    • 13. Juli 2018 um 10:23

Das freut mich für euch! Genießt es. Wir hatten die Suite 10294 im Vario bekommen. Die Reise war soooo schön und durch die Lounge und den restlichen Annehmlichkeiten fühlt man sich selbst auf dem großen Schiff fast allein .
    Ich habe die Kabine hier beschrieben: 10294
    Viel Spaß euch

• 10294

• maria-eva
    • 24. Juni 2018 um 18:12

Also morgens habe ich das Anlegen immer gehört, wenn das Schiff gedreht hat bzw. rückwärts gefahren ist. Mein Mann hat selig weitergeschlafen.
    Außerdem hört man von Deck 14 morgens ab und zu das Stühlerücken, wenn dort sauber gemacht wird. Aber ich meine, dass das Schiff insgesamt wesentlich hellhöriger ist als die Melittaklasse. Dort habe ich nie etwas von oben oder unten mitbekommen.

Von der Lanaibar haben wir nie etwas gehört.

• 10294

• maria-eva
    • 24. Juni 2018 um 16:50

Frühstück am Balkon und Begrüßungsleckereien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook