1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mini 321

Beiträge von Mini 321

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.11.09 - 12.12.09 AIDAvita

• Mini 321
    • 1. September 2010 um 12:47

Campino: so du strohwitwer...genieß die Zeit...so wie inga auch in der Kur". Zwecks treffen funken wir alle kurzfristig, denke ich!

Poolparty: Bei Deinem Dad könnte ich mir vorstellen das er den Nicolaus macht. Wißt ihr schon wer Entertainmanager/In ist :frage1: Falls es Ulli ist, die organisiert garantiert ein Kostüm für deinen Dad :zufrieden:
    hab erst einmal gestern fotos in unserem neuen heim aufstellt und ratet mal was mir besonders gefiel :frage1:
    Genau....das Gruppenfoto wo wir alle bei der Rochenbank waren ( selbst die puddingtante ) kleiner angsthase :zungeraus:

So dann gehen also wir als erstes auf Schifferl...schlagabtausch mit Campinos und dann fr. oetker. Da haben wir ja anschließend bei einem leckeren Glühwein viel zu erz. :zwinker:

• Mini 321
    • 25. August 2010 um 12:21

@ Campino: Ende September hört sich gut an. Bei uns ist auch mega viel los. Ich muss die nächsten Wochen jedes We beim Aufwärmer arbeiten.
    Wenn Inga auch erst einmal einige Wochen weg ist und die Lage vor Ort gecheckt hat, dann wird Sie sicherlich mal abwägen können ob Sie am We mal auf einen Besuch vorbei kommen kann! :daumen:

Poolparty: und immer noch so eine vorfreude :frage1: Uns gehts ähnlich, und den Campinos bestimmt auch :zufrieden:

• Mini 321
    • 24. August 2010 um 09:17

Campino: Fr. Oetker fährt mit ihren Eltern. Aber wie du weißt werden die recht wenig von ihr haben....die Frau mit Hummeln im Hintern wird man wohl wieder beim Adventssingen :daumen: , beim Nicolaustreff :lol1: oder beim Bingo spielen antreffen. :hahahah:
    Habt ihr schon Ausflüge für Eure Asientour geplant oder ausgesucht :frage1:
    Wann wollen wir uns denn mal wieder treffen, zwecks Tipps für die Urlaube?! Fr. Oetker kann den ein oder anderen Tipp von unserer TA 2007 sicherlich auch gut bebrauchen.

Poolparty: *freu mich wie bolle für Dich* Aruba und Bonaire mmmmmhhhhh. *Neid*

• Mini 321
    • 19. August 2010 um 15:24

Zebra: ein neues Avantar :frage1: Gibt es da jemand neues an Deiner Seite :frage1: Nicht das ich neugierig bin. :zungeraus:

@all: Wir haben im Oktober mal wieder ein AIDAsehn....diesmal mit der Luna! Nach dem ganzen Tuwabu der letzten Zeit brauchen wir einfach Urlaub. Und was liegt näher als auf :Boot1: .

Seit alle herzlichst gegrüßt
    NuK

• New York / USA

• Mini 321
    • 19. August 2010 um 14:07

Danke Gila...hab auch unsere E-Tickets!!!! :zufrieden: :ciao:

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Mini 321
    • 2. August 2010 um 20:47

...bis dato waren von unseren vielen AIDA-Reisen alle ein Hit.

Gribbeln im Bauch, wenn man nur schon den Kussmund von weitem sichtet bei der Anreise bevor die Reise überhaupt los geht..

Jedesmal beim Auslaufen ist die Ocean -Bar mit Cocktail in der Hand ( ein Muss ) mit Auslaufsong im Hintergrund. Es ist immer Gänsehaut -Feeling

Jedes Ziel was wir wieder verlassen haben war von der Reeling aus betrachtet, einfach atemberaubend. Jedes auf seine Weise. Kulturen kennen lernen ect...
    Gänsehautfeeling gab es auch in Bergen als die Queen Mary 2 neben uns lag oder die Oasis of the Sees in St. Maarten vor uns ausgelaufen ist...und und und

auf AIDASEHN :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Mini 321
    • 30. Juli 2010 um 13:25

Ist ja cool. Dann ist er als Rentner wohl auf 400,0 EUR Basis als Aushilfskapitän an Bord :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• Service hat nachgelassen?

• Mini 321
    • 27. Juli 2010 um 12:34

Hallo zusammen,

wir sind auch bereits schon einige Male an Bord der AIDA Flotte gewesen. Von der Cara bishin zu den neuen und das über einen Zeitraum von sieben Jahren.
    Jedes Schiff hat seine Vor und Nachteile. ( Wobei wir persönlich die kleineren Schiffe bevorzugen ). Ich sag nur Ocean Bar ( AIDAvita und AIDAaura ) :trrink1:
    Da wir immer nach Zielen die Reisen buchen, ist es uns egal welches Schiff der Flotte diese Route fährt.
    Sicherllich hat sich das Gesamtkonzept von AIDA verändert, teilweise positiv für den einen und negativ für die anderen. Aber warum gehen wir alle immer wieder an Bord :frage1: :frage1: . Weil es uns gefällt, auch wenn mal nicht so positive Erfahrungen macht...

Wir haben dieses Jahr auf der Bella auch einmal die Erfahrung machen müssen, das im Marktrestaurant der ein oder andere Phillipino unfreundlich und unmotiviert war ( man bekam den Wein auf den Tisch geknallt ). Wir haben das ganze einige Tage beobachtet und dann mit dem Restaurantleiter gesprochen, weil wir nicht nur allein der Meinung waren. Komischerweise waren die besagten Mitarbeiter schon genau deswegen bekannt. Und es wurde reagiert!!!
    Ebenfalls war auf der besagten Reise ein Rezeptionist der auch das " hier ist das lächeln Zuhause" üben sollte und wir ernsthaft in Erwägung gezogen hatten ihn zu fragen ob ihm sein Job Spaß macht! :hahahah:
    Aber all diese Eindrücke trüben nicht im geringsten unsere Meinung über die Flotte! So etwas gibt es überall :antwort:

Mini

• Mini 321
    • 30. April 2010 um 08:37

Hallo ihr lieben miteinander,

wie ihr schon mitbekommen habt, sind wir auch der Aschewolke zum Opfer gefallen :lachzwink: . Wir hätten am 16.04.2010 wieder abends nach Hause fliegen sollen. Wir wußten aber schon einen Abend vorher bei der Poolparty, das es aufgrund des Vulkan ausbruches wohl nicht nach Hause kommen. Wir fanden es gut und haben gleich die Poolparty mal länger gerockt. Angekommen am 16.04.2010 in Palma hatte AIDA uns die Option gegeben 3 Tage bis Montag ( Alicante und Valencia ) noch einmal nachzubuchen ( nat. gegen Entgeld ) oder abzusteigen und in ein Hotel auf Malle gekarrt zu werden. Da wir aber von jemanden wußten der bei der Flugsicherung arbeitet, das das mit der Wolke nicht so schnell vorbei geht...haben wir kurzerhand unsere Arbeitgeber gefragt ob wir den Montag auch noch Urlaub haben können. War bei beiden kein Problem. Also haben wir gleich 3 Tage nachgebucht. Wir hatten auf Hotel keine Lust. Es wußte keiner wann es überhaupt wieder nach Hause gehen kann und dann im Hotel sitzen sich alle 4Std. treffen zwecks Neuigkeiten und somit am Hotel gebunden sein, nein DANKE. Lieber auf AIDAbella verweilen. Wir sind dann also abends am 16.04.2010 wieder aus Palma ausgelaufen. :matrose: Wir waren dann erst in Valencia und dann in Alicante. War beides schön, aber da wir unvorbereitet keine Ausflugstips hatten, waren wir nur in der Stadt unterwegs. Da den Tag zuvor sehr viele abgestiegen sind in Hotels, war das Schiff recht leer, somit sind auch einige AIDA Ausflüge ausgefallen aufgrund mangelder Teilnehmerzahl. Egal die Stimmung an Bord war klasse. Wir hatten Dieter Wieprecht als Kapitän, der absolute Burner! Echt klasse. Wir hatten am Ende der Reise anstatt der unvergesslichen Momente DVD ein Best-Off Dieter Wieprecht gefordert. Zwischen durch haben wir dann mal eben gewaschen auf dem Schiff, da wir ja nur für 4 Tage Klamotten eingeplant hatten. Ging Ruck Zuck, kostete 1,00EUR die Waschmaschine.
    Montags wieder in Palma angekommen, gab es keine Entwarnung. Arbeitgeber angerufen und Urlaubsverlängerung beantragt. Kein Problem wieder mal für uns. War ein Ausnahmezustand! :zungeraus: AIDA hatte angeboten bis Marseille ( also nochmals 2 Tage nachbuchen gegen Entgeld ) seine Pauschal Anreisenden mitzunehmen und von dort mit dem Bus nach Hause, kostenlos. Die andere Option war, vom Schiff runter in ein Hotel was man dann aber selber zahlen mußte. Da hatten wir auch keine Lust drauf, weil man ja nicht wußte wie lange man da in Palma dann fest sitzt. Also war die Option 2 Tage Schiff bis Marseille nachbuchen unser Ziel. Wir mußten erst garnicht die Kabine wechseln... Alle anderen AIDAbella Gäste die 3 Tage zuvor ins Hotel abgestiegen waren, sind dann wieder aufs Schiff gebracht worden. Somit war das Schiff am Abend bei 3.mal auslaufen aus Palma rabbel voll. Egal schön war´s trotzdem.
    Wir hatten dann einen Seetag und sind abends in Marseille eingelaufen. Anderen Morgen ging es dann mit 27 Bussen zurück nach Deutschland an die verschiedenen Flughäfen von denen die Gäste gestartet sind. Es waren dann noch 800 Gäste an Bord und die denken wir haben es sichtlich genossen das das Schiff für die restliche Reise nicht so voll war. Nach 18Std. Fahrt waren wir in Hannover...uns tat der Hintern weh...aber alles in allem war der Urlaub super toll, die Rückreise war nicht so toll, aber egal. Wir waren viel mit Crew Mitgliedern zusammen. Es gab viel Sekt umsonst seitens AIDA....Klasse :lol1:
    In Barcelona war übrigens neben uns die AIDAaura in der Werft. Wir liebäugelten schon mit einem Besuch an der Ocean Bar! :trrink1:
    maiky: Wir wünschen Euch viel Spaß im Urlauba, wird bestimmt schön!

Gruß Nuk

PS: Campino hat recht, karsten hat die Prüfung bestanden und ist jetzt Steuerberater in der Kanzlei bei seinem Vater .

• Trotz Aschewolke, Spaß ohne Ende ! 16.04 - 23.04.2010

• Mini 321
    • 29. April 2010 um 07:43

Guten Morgen,

wenn Tui in Ausnahmesituationen diese Situationen besser meistert, sollte man vielleicht überlegen ob man dann nicht lieber Tui fährt statt AIDA.
    Aber mal ehrlich: Wer will das :frage1: ! Wir waren doch alle auf dem Schiff weil wir gern AIDA fahren. Man muss bedenken das die AIDA Flotte größer ist als Tui. Somit mußte sich Rostock nicht nur um die AIDAbella Gäste kümmern.

Ein Ärgernis war die Aschewolke für alle Reisenden. Man mußte einfach das beste draus machen. Rumnörgeln hat keinen von uns eher nach Hause gebracht. Und was die Kostenübernahme angeht....könnte man auch wilde Gerüchte streuen.

Wir hoffen auf ein baldiges AIDAsehn, in der Hoffnung das dann auch wieder Dieter Wieprecht als Kapitän das Steuerrad in der Hand hält! :jump: :jump: :jump:

• Mini 321
    • 27. April 2010 um 10:01

Also so wie ich das verstanden habe, ist es nicht so ganz einfach was in so einem Falle kostenmäßig von jemanden übernommen wird. Es scheitert daran das EU Recht nicht mit deutschem Recht zu vergleichen ist. Das AIDA oder die Fluglinie die 2 Tage Hotel übernommen hat, war glaube ich reine Kulanz. Nichts desto trotz ist es ein Schreiben an AIDA wert, ob die zusätzlichen Kosten von jemanden getragen werden. Normalerweise ist es höhere Gewalt und das kann man nunmal nicht versichern. Falls da irgend jemand Geld zurück erstatten sollte, ist das reine Kulanz.

Ich finde auch das AIDA da sehr gut reagiert hat und alles gut organisiert hat. Auch wenn oft andere Passagiere anderer Meinung waren.
    Ich fand einige Reaktionen einiger Gäste völlig übertrieben und eigentlich unverschämt...aber auch solche Gäste gibt es :zungeraus:

Nadiné

• Mini 321
    • 26. April 2010 um 15:52

Hallihallo,

wir waren auch dabei. Außnahmezustand! Ich denke das jeder gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wir haben 2x nachbuchen müssen. Wäsche waschen, weil eigentlich nur für 4 Tage der Aufenthalt auf dem Schiff geplant war.

Ich denke das sich AIDA schon große Mühe gegeben hat....zumal AIDA ja nicht nur ein Schiff hat und auch andere davon betroffen waren. Wie gesagt, Außnahmezustand!
    Trotzdem fanden wir es spitze und danke nochmal an die knaller Durchsagen von Dieter Wieprecht ( Kapitän ) die haben das ganze wesentlich aufgeheitert.

Gibt es eigentlich ein Best -Off via CD oder DVD von Dieter Wieprecht, sollte AIDA mal drüber nachdenken. Er ist ein klasse Nachfolger für den Ex-Clubchef oder Director Ernie......der das AIDA aushängeschild war.

Gruß Nadiné

• Mini 321
    • 6. April 2010 um 07:40

Campino,@Frau Ikea, Poolparty:

War super schön mit Euch allen am Samstag. Zum einen war Eishockey total schön, auch wenn wir verloren haben, und es war noch sehr nett im Henry´s!
    Poolparty: war schon das du so lange geblieben bist am Sonntag beim Räder laufen!

@all: so ihr lieben, wir grüßen dann nächsten Montag die AIDAbella von Euch und :stossen: für Euch beim auslaufen mit an! Wird bestimmt schön, genießen die Zeit zu zweit, auch wenn nicht ganz die Stimmung unserer Karibik Fahrt aufkommt und wir gern alle wieder mit an Bord hätten :traurig: .
    Also :stossen: wir denken an Euch :herzanherz:

Karsten und Nadiné

• Mini 321
    • 23. März 2010 um 15:34

maiky: man müßt ihr ein geld verdienen. Schon wieder auf ´s :Boot1: . Ich hatte ja wenigstens 2 Jahre Zeit um darauf zu sparen :lol1:
    spässle...wann fahrt ihr denn genau :frage1: habt ihr schon die Routenzuteilung und die Kabinenzuteilung :antwort:

@all: wir hoffen es geht allen soweit gut. da ja kaum noch einer schreibt, weiß man ja nicht was so Sache ist.

Gruß aus dem lippischen
    NuK.

• Mini 321
    • 12. März 2010 um 07:59

Poolparty:

karsten hat noch nie ins Forum geschaut, weil ihn das langweilt. da sind wir frauen halt anders :-))
    daher habe ich keine bedenken.

Ausflugtipps in Bergen und Eidford: Mensch da waren wir doch schon mit der alten AIDAblu! ALso in Bergen gibt es eine kleine alte Stadt, die bunt bemalt ist ( Häuser ) sollte man sich mal ansehen. Kommst Du direkt dran vorbei wenn du vom Schiffanleger in die Mitte der Stadt läufst. WIr sind auf dem Rückweg dort vorbei. WIr sind erst Richtung Floybahn gegangen. Mit der Bahn auf den Berg hoch. Tickets dort am Schalter.Oben : Genialer Blick über die Stadt Bergen. Überall Trolle in Lebensgröße, schnuckelig! Man kann mit der Bahn wieder runter fahren aber auch wandern, der Weg ist ausgeschildert an der Bergstation. Wir sind runtergewandert, war wunderbar!
    Unten angekommen sind wir erstmal auf den Markt, ein gewusel dort, aber sehr interessant, zumal bei uns damals auch die Queen Mary 2 da war. In der Stadt kann man auch gut shoppen.
    Wir sind dann langsam wieder Richtung Schiff, haben dann die bunten Häuser besichtigt und dort einen Kaffee getrunken, schön!

Eidford: Ich denke ihr werdet Tendern. Kann man dort auch nur! Da um Dich rum nur Wasser und hohe Fjorde sind, würde ich vorschlagen das Du dort einen Ausflug über AIDA buchst. Man tendert nämlich nur ans Ufer, dort stehen Busse und ein großer Gasthof ist dort, sonst nichts. Wir sind in den Bus und haben den Ausflug mit der Bergbahn gemacht, mit Mittagessen ect. War schon sehr schön! Was momentan im Angebot dort an Ausflügen ist, mußt Du mal schauen. Aber auf eigene Faust, kannst du dort nicht viel machen, weil es dort nichts gibt....Du mußt schon fahren...

Kannst Dich ja mal dazu melden!

Wünsch Euch ganz viel Spaß mit der Familie im Center Park! :lol1:

Wir trinken heute Abend einen für Euch mit.

PS. Vielleicht legen wir mal einen EL TIBUROn aufs Parkett..ich fürchte nur, Inga und ich sind die einzigen auf der Tanzfläche :-))

• Mini 321
    • 10. März 2010 um 11:29

Hu hu ihr lieben,

wir sind dann wohl die ersten die wieder auf dem Dampfer gehen. Wir fahren vom 12.04.-16.04.2010 eine Kurzroute mit der Bella. Karsten´s Prüfungsgeschenk!

Ahoi, wollen wir mal hoffen das wir gutes Wetter im Mittelmeer haben!

Gruß Nadiné

• Mini 321
    • 23. Februar 2010 um 12:28

hallihallo hallöle,

uns gehts soweit auch gut! Leider finden wir momentan Privat wenig Zeit, sodass wir auch kaum zum schreiben kommen.

Die Arbeit nimmt einen total im Beschlag und wenn man mal frei hat, ist das Sofa das liebste, zu mal wir den ganzen Tag eh vor dem PC beruflich hängen. Da habe ich mir das Ding schon oft Rund gesehen!

Fühlt Euch alle gedrückt, bis die Tage mal wieder

NuK

• Mini 321
    • 12. Februar 2010 um 09:28

Heeeellaaaauuuu und Aaaallllaaafff,

na ihr Jecken :hahahah: . Wie wir lesen geht es Euch alle recht gut. Mit Karneval haben wir beide nichts am Hut! Und gerade bei der Wittungerung sind wir dreimal froh nicht damit zu tun zu haben! Aber was ein echter Karnevallist ist den stört auch nicht die weiße Pracht!
    Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß!

Poolparty und Nicole: ist ja schön, das ihr Kai getroffen habt! Ja so manches mal ist die Welt halt doch sehr klein!

Wir wünschen ein schönes WE und das uns keine Klagen kommen wenn ihr Karneval feiert :lol1:

Lieben Gruß NuK

• Mini 321
    • 3. Februar 2010 um 17:08

Tausend Dank für die Post!!!

Ich war auch gleich so neugierig und habe einiges angeschaut. Ich denke den Rest werde ich mir oder wir uns mal am WE zu Gemüte ziehen.

Ihr Karneval-Jekkkkennn....Wir haben nicht wirklich damit viel am Hut!

In der Urlaub könnten wir auch schon wieder...aber leider bekommen wir keinen Urlaub.

Schöne Restwoche euch allen!

Nadiné

• Mini 321
    • 14. Januar 2010 um 12:19

Hallihallo,

wir sind auch gespannt auf die Fotos und die DVD. Wir haben auf dem Schiff die unvergesslichen Momente nie richtig gesehen, nur mal so Minuten Ausschnitte. Da wir ja wie ihr schon mitgeteilt habt auf zu sehen sind, wird es um so intessanter.

:lol1: Es ist echt der Hammer das wir vor wenigen Wochen noch an Haiti vorbei geschippert sind. Ein Bekannter beruflicherseits von mir fliegt jetzt Samstag in die Dom. Rep. und fährt die AuraRoute! Ich hab mit ihm noch nicht wieder gesprochen aber dem soll wohl auch ein wenig unwohl sein.

maiky: wünschen Euch viel Spaß, eine Reise geschenkt bekommen will ich auch!!! :gruebel: Aber wer soll uns eine AIDA Reise schenken!

@frau Ikea: PM!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook