1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mini 321

Beiträge von Mini 321

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Mini 321
    • 31. Juli 2008 um 11:40

@all: das ihr immer so ein großes thema wg. dem namen macht. ist doch schnuppe wie der neue BOTT heißt. Hauptsache es ist eine AIDA und steuert die Ziele an die die Leute gern sehen wollen.
    für mich stehen immer die Ziele im vordergrund, egal welche AIDA da hin schippert. 8 sicherlich freut man sich über die eine oder andere mehr, liegt aber an der Baureihe und dem persönlichen empfinden eines jeden ), welche er lieber mag.

die alte Blu kenne ich auch sehr gut, war ein schönes Schiff, keine Frage, jedes schiff ist eh individuell und jeder verbindet mit den einzelnen schiffen auch bestimmte stimmungen und erinnerungen. also egal wie die Schifferl heißen, hauptsache sie bringen uns alle das war jeder einzelne gern möchte.

• Just AIDA Karibik

• Mini 321
    • 31. Juli 2008 um 06:46

kiki: du hast recht, das ist das reisebüro in achim, die kaufen Großkontingente bei AIDA ein. Da sind wir letztes Jahr im November die TA für 1.990,00 gefahren.

ja ja die preise, alles wird teurer, aber man kann ja auf ein JUST FERN zu guten Konditionen hoffen....wenn nicht muss man auf eine andere Route umschwenken.... Denke auch Dubai wird dieses Jahr ( 2. jahr im Programm ) noch günstiger werden.

• Just AIDA Karibik

• Mini 321
    • 30. Juli 2008 um 13:25

@all: also1.999,00EUR finde ich keinen Schnapper für 2 wo Karibik oder TA als JUST!!!! Das haben wir bei einer normalen Buchung nur bezahlt. man muss nur kontakte haben!
    Karibik Angebote gibt es schon für Nov/Dez 2008 um die 2.000,00EUR!
    ALso lieber noch länger warten. Auf ein richtiges Schnäppchen!!! So um die 1.500- 1700 EUR wäre ja mal was!

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Mini 321
    • 30. Juli 2008 um 09:32

Nordlicht. ja danke, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. wie du schon sagtst, es kommt auf das schiff an. leider wählen wir nie das schiff sondern es interessieren nur immer die ziele. da muss ich dann damit vorlieb nehmen....das es nicht die aura oder vita sein wird. mal sehen...aber vielen dank für die hilfreichen tips!

• Mini 321
    • 30. Juli 2008 um 06:52

@silverleon: also mit dem Theater fällt schonmal raus. ich mag es nicht wenn alle welt dabei zuschaut oder alles mitbekommt. es sollte schon sehr persönlich und zu zweit sein. aber es gibt ja da wohl so einige plätzchen auf dem schiff die man alternativ wählen kann! :zwinker:

• Mini 321
    • 28. Juli 2008 um 12:05

maka: danke für die Infos.
    Ich hab mir ja auch schon gedanken gemacht, aber man hat ja mal gern einige anregungen von anderen leuten, vielleicht ist dort noch eine bessere Idee!

Also mal her mit Ideen? ! :-)))

• Mini 321
    • 28. Juli 2008 um 09:31

Hallo zusammen,

ich glaube ich verfehle jetzt das Thema, aber ich wollte kein extra Thema draus machen, hat jemand eine schöne Idee wie man an Bord einen Heiratsantrag gestalten könnte!

Für jeden Tip bin ich dankbar!

Gruss Mini

• Neuer Clubsong "What about you"

• Mini 321
    • 5. Juni 2008 um 14:19

man da bin ich ja mal gespannt wie der sich anhört :lachzwink:. BIG TIME fand ich total bescheuert, quasi zum :verzweifelt:

Vielleicht kann uns unser Forenleiter "Rolf " da helfen und den neune Song auf der AIDA Homepage mit unter Musik aufnehmen. Dann kann man ihn sich gern mal kurz anhören.

Ich fände es super... :jump: :jump: :jump: :daumen:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Mini 321
    • 24. Mai 2008 um 11:02

@Ladigue: danke für die Infos, habe ich auch schon gesehen...aber da wird noch was folgen...da wir sowieso noch nicht sagen können wann es bei uns losgehen kann, bin ich auch noch recht entspannt!

Schönes WE!

• 9.11.-24.11.07 "Man muss auch loslassen können" Vita TA 07

• Mini 321
    • 13. Mai 2008 um 17:32

allerlei: hallöle, ja wir haben Pfingsten genossen, ich hoffe ihr auch :frage1: Karsten hatte ab Samstagmittag Vorlesungfrei und ist nach Hause gekommen und bis auf ab und zu in die Bücher gucken haben wir es uns gut gehen lassen, grillen hier, Eis essen da. :daumen:
    Yeepppp und nun ist alles vorbei....Gott sei dank habe ich ja nächte Wo auch nur bis Mittwoch. Weil NRW Donnerstag Feiertag und Freitag mache ich einfach Überstundenfrei, sodass ich dann zu Karsten fahre!

Hier ist auch totentanz angesagt. :crazy: Es schreibt kaum einer mehr. :zorn:Hummes sind auch gerade erst wieder von der AIDA da, aber melden tut sich keiner.
    Wo seit ihr alle nur :frage1: :frage1: :frage1:

Campino: und Umzug vollbracht :frage1:

• Mini 321
    • 13. Mai 2008 um 06:55

@Liss:Also mir hat Emirates sehr sehr gut gefallen. Allein das Essen an Bord. Man bekommt immer eine Menü-Karte mit den verschiedenen Gängen. Bei uns gab es auch zwischendurch lecker Eis..
    Berichte mal wie es war...

Gruss Mini

• Mini 321
    • 12. Mai 2008 um 12:35

Liss: genau..da haben Claudia und Karsten recht. Wir sind ja auch schon mit Emirates gefloge, die Sitzplatzreservierung läuft klasse über Skywards.
    Gut zu wissen...vielleicht fliegt ab DÜS auch Emirates....( die Hoffnung stirbt zuletzt ). Schließlich sind wir nach Dubai im Juni 2007 auch mit Emirates ab DÜS geflogen. Aber wer weiss, das kann ja bei Vollchartyer der AIDA ganz anders sein.

• Dubairoute für Jugendliche ?

• Mini 321
    • 6. Mai 2008 um 09:57

Hallo Pascal,

ich kann mich auch nur meinen Vorschreibern anschließen. Party machen oder Chill-Out auf AIDA immer möglich, jedoch nicht die Emirate! In einigen Emiraten gibt es strenges Alkoholverbot uns selbst in denen es erlaubt ist, gibt es kein Saufgelager oder ähnliches, da verbietet die Kultur einfach. Es gibt zwar in Duabi ein klasse Hardrockcafé..aber auch hier findet man wenig Einheimische, vielmehr Touris! Ansonsten wird Alkohol auch nur in den Hotels ausgeschenkt. Selbst in der Shoppingmall ( Emitates-Mall ) wo sich ein mega Supermarkt drin gefindet( 60 Kassen ), findest du alles an Getränken..nur Alkoholfrei!!!!!
    Dubai -Tour würde ich nur wg. der Kultur oder wg. diversen anderen Dingen buchen, aber nicht um Party zu machen.
    Also ich würde auch die Mittelmeerroute wählen, zum einen wg. dem Preis, und zum anderen kann ich aus AIDA- Erfahrungen nur sagen, dort trifft man viele junge Leute.
    Obwohl ich auch schon mit einem älteren Herrn ( 80) auf dem Pooldeck beim auslaufen ordentlich getanzt habe.

• Mini 321
    • 29. April 2008 um 07:51

@condor, Heizergruss: Momentmal........das war doch garnicht meine Frage.
    von schlechten Flugzeiten hab ich nicht geredet....wenn die Flugzeiten wirklich so beschissen sind ab Hamburg, dann ziehe ich es natürlich vor eher da zu sein und 6,5Std. in einer LTU oder Condor Maschine ist natürlich dann auch machbar. :daumen:
    Danke für die Infos!
    Also dann doch ab Düsseldorf mit LTU :cry2:

• Mini 321
    • 28. April 2008 um 17:55

@condor: super danke für den Hinweis.....kann man ja berücksichtigen!

• Mini 321
    • 28. April 2008 um 14:05

@werner123: Danke für die Info!

LTU find ich persönlich nicht so gut. Da lob ich mir doch Emirates!!!! Ist einfach eine ganz andere Liga!
    Schade, hätte es gut gefunden wenn Emirates geflogen wäre.
    Was man sich auch eigentlich gut vorstellen kann, denn die Emiraties sind diesbezüglich immer sehr eigen. Sie fliegen gern in Ihr Land die Leute mit den eigen Maschinen, weil so doppelt Geld in die Kasse kommt. ( auch wenn die das da nicht nötig haben ).

Deshalb darf man auch als Geschäftsmann in Dubai nur mit einem Emiratie zusammen eine Firma oder Geschäft eröffnen. Und der Emiratie hat immer mehr Anteile.
    ( nur mal so nebenbei )

Danke nochmal

• Mini 321
    • 28. April 2008 um 07:43

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, sofern er schon die Dubai-Route mit AIDAcara gefahren ist, mit welcher Fluggesellschaft AIDA als Vollcharter Dubai anfliegt? Und ab wo die Vollcharter abfliegen?
    Ich könnte mir vorstellen wieder ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg, der rest sind Zubringerflüge, oder?

Begeistert wäre ich von Emirates!!! Aber warscheinlich fliegt Condor oder LTU *kotz* :zorn:

Über eine Nachricht würde ich mich freuen..

• Übersicht über Vario-Preise

• Mini 321
    • 23. April 2008 um 15:35

vielleicht gibt es ja einen preis-schnapper :zufrieden: das wäre ja was, wir werden es sehen...also abwarten

• Mini 321
    • 23. April 2008 um 14:38

Vampy: ich dachte die Dubai-Routen mit der Cara waren komplett ausgebucht?!

• Mini 321
    • 23. April 2008 um 12:48

lieben Dank an Euch alle...

wir planen mit der DIVA die Dubai -Route. Sie fährt wöchentlich von Dezember 2008 bis März 2009. Da Dubai das 2.jahr im Programm ist, die Diva größer als die Cara, gehe ich einfach davon aus, das man im o.g. Zeitraum bestimmt günstiger weg kommt als momentan wenn man Premium buchen wurde. Da im Zeitraum Jan-März aber eine berufliche Prüfung ansteht ( der genaue Termin kommt erst zu Weihnachten ) könnten wir, selbst wenn wir jetzt wollten noch nicht buchen. Es wird wirklich sehr kurzfristig...aber egal..mich interssiert nur ob es wohl Vario -Angebote gibt.
    Aber ich denke die werden kommen auch für die Route!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook