1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brillengestell

Beiträge von brillengestell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• brillengestell
    • 4. Februar 2019 um 13:03

Hallo,
    ich schaue erst heute Abend. Aber wenn ich so sehe, wer hier die Umfrage bekommen hat....sieht mehr sehr grüngoldig aus....oder sind von euch auch gelbrote dabei ??

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• brillengestell
    • 1. Februar 2019 um 11:12

Hallo ihr Weltreisenden,

ein herzliches Danke schön auch aus Berlin. Kommt morgen wieder gut und unfallfrei nach Hause. Ich hoffe die DB ist genauso pünktlich wie AIDA es in den meisten Häfen dieser Weltreise war.

Insbesondere Danke für die kostengünstigen (ihr Geizknochen :zwinker::lol1: ) Ausflugstipps. Davon kann man immer profitieren. :daumen:

Nun freut sich sicherlich die Familie und alle Bekannten auf euch und eure Berichte.

Viele Grüße und einen tollen letzten Tag an Bord wünscht

Brillengestell :ciao:

• brillengestell
    • 22. Januar 2019 um 16:25

Danke auch aus Berlin für eure tollen Berichte.
    Dir lieber Wolfgang gute Besserung und viel Spaß in Dakar.

Wir wünschen euch auf der restlichen Reise weiterhin schöne Erlebnisse und nette Mitreisende (auch wenn vielleicht mal ein undankbarer Gast dabei ist :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• brillengestell
    • 10. Januar 2019 um 13:12
    Zitat von BirgitH2O

Bin sicher, dass ich ihn auf einer Karte gesehen habe. Deshalb habe ich reserviert und werde demnächst testen.Grüße Birgit

Bin auf deinen Bericht gespannt....wir lieben vegetarisch/vegane Angebote und freuen uns darüber wenn AIDA auch hier noch mehr im "normalen" Restaurantkonzept anbietet. :daumen:

• brillengestell
    • 25. Dezember 2018 um 12:42

Hallo und frohe Weihnachten für euch an Bord der aura. Danke für eure Berichte...sehr schön das es euch unverändert gut geht. Habt Spaß und Freude auf den letzten knapp 20.000 KM.
    Viele Grüße aus den weihnachtlich-herbstlichen Berlin
    :bye1::bye1::bye1:

• brillengestell
    • 4. November 2018 um 18:12

Hallo ihr Weltenbummler,

vielen Dank für eure Nachrichten. Viele Grüße aus Berlin und eine spannende Weiterfahrt

:ciao::ciao::ciao:

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 3. August 2018 um 13:07

Hallo ihr Zwei,

bleibt doch entspannt. :blumen: ist bestimmt die Wärmer....Thema Sender und Empfänger...... :zwinker:

Es ist doch auf allen Schiffen schön, ob mit oder ohne redselige Kapitäne und jeder empfindet anders.

Also macht das beste aus dem Tag und erfreut euch an dem bevorstehenden sommerlichen Wochenende.

Viele Grüße aus Berlin

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 2. August 2018 um 10:07
    Zitat von Lars 02

Nein, im Moment ist Kapitän Benini an Bord, er wird wahrscheinlich gegen Ende März abgelöst, von wem ist noch unklar.

Hallo Lars 02,

wann hat Kapitän Benini die perla übernommen? Kann ja erst diese Woche passiert sein. Lt. Kapitänsliste von Sonntag war ja noch Kapitän Cofalka der erste Mann am Ruder.

Viele Grüße

Brillengestell

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 1. August 2018 um 12:52
    Zitat von Arnd

Wie lange ist es denn nun her, dass mein absoluter Lieblings-Kapitän "Captain-Out" nun a.D. ist.. leider schon viel zu lange.

Na ja dann ist es wohl Herr Janauscheck der an seine Stelle tritt, zu diesem Kapitän fallen mir spontan auch nur positive Gedanken ein und kann nur sagen, finde ich absolut super!

Hi,
    Kapitän Wieprecht ist offiziell seit dem Jahr 2014 im Ruhestand. Endgültig seit Oktober 2014. Von Juli bis Oktober ist er noch gelegentlich als Aushilfe eingesprungen.

Er genießt also schon einige Jahre seinen vermutlich wohlverdienten Ruhestand.

Grüße aus Berlin

• Verlosung April/Mai 2018

• brillengestell
    • 29. April 2018 um 19:07

Hallo liebe AIDA-Fans,
    grundsätzlich finden auch wir das Programm an Bord ausreichend abwechslungsreich und es sicherlich auf jeder Reise für viele etwas dabei.
    Mein Junior und ich sind ein paar kleine Sport-Fanatiker.
    Insofern wäre für uns eine Reise mit entsprechenden zusätzlichen Sportkursen bzw. -angeboten eventuell ein Anreiz für eine entsprechende Themenreise.
    Euch allen ein schönes langes Start in den Mai-Wochenende.
    Allen die arbeiten müssen wünschen wir eine stressfreie Zeit.
    Viele Grüße aus Berlin
    :bye1::bye1:

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 10. März 2018 um 19:36

Guten Abend,
    also das Kapitän Benini ausgerechnet auf Aida lernen soll ist, zumindest wenn man seinen eigenen Angaben im letzten Jahr vertraut, halte ich dann wirklich für so mal schnell dahin geschrieben. Er war in der Carnival-Group ständig auf anderen Schiffen unterwegs und wollte jetzt weniger fliegen und wesentlich näher an seiner Heimat/Familie sein. Er hört sich nicht so an, dass er mal nach zwei drei Tagen (ich übertreibe bewusst) AIDA wieder verlassen wird.
    Aber vielleicht tut er das doch. Aber aktuell ist er zumindest nicht zum Lernen an Bord.
    Weiterhin ein schönes Wochenende

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• brillengestell
    • 6. März 2018 um 20:46

Super Überraschung...wir finden es toll.
    Bringt Meyer noch zusätzliche Werbung, man hat ein gutes musikalisches Event und dort wird die nova sicherlich absolut im Mittelpunkt stehen.
    Meyer und AIDA werden da schon etwas tolles daraus machen.

Mal schauen, ob es bei uns zeitlich irgendwie passt.

Viel Glück an alle die jetzt Zimmer vor Ort buchen wollen (gilt im Zweifel auch für uns :D )
    Viele Grüße

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• brillengestell
    • 27. Februar 2018 um 13:28

Danke für die Info.

Das dritte Schiff dieser Größenordnung....wow....AIDA scheint wirklich sehr zuversichtlich zu sein, dass der Kreuzfahrttrend unverändert nach oben zeigt.

Für die Meyer-Wert freut es mich.

Viele Grüße

Brillengestell

• Fotoshop

• brillengestell
    • 20. Januar 2018 um 14:29
    Zitat von siebentürmepaar

@'brillengestell
    Wie lange ist Eure Tour denn her? bzw. wie lange hat es nach eurer Nachfrage gedauert bis
    die Bilder kamen?

HG

Hallo,
    unsere Tour gin vom 23.-30-12-2017.
    Festgestellt habe wir das Fehlen der Bilder am 06.01.2018 und AIDA gleich angeschrieben.
    Hat im ersten Anlauf nicht wirklich eine Reaktion hervorgerufen :lol1:
    Dann habe ich vergangenen Sonntag (14.01.2018) nochmal aida direkt per Mail angeschrieben, Donnerstag eine Zwischennachricht erhalten und gestern waren die Bilder schon da. :thumbsup:
    Also insgesamt alles sehr sehr schnell gegangen.
    Liebe Grüße aus Berlin
    :ciao:

• Fotoshop

• brillengestell
    • 19. Januar 2018 um 19:44

Hallo,

ich wollte euch darüber in Kenntnis setzen, dass auf meine weitere Nachfrage ziemlich zügig vom AIDA-Fototeam in Rostock reagiert wurde und wir heute Mittag alle noch fehlenden Bilder per Mail zugesandt bekommen haben.
    Wir freuen uns riesig das AIDA doch diese Möglichkeit hat und uns dann doch noch einen schönen Urlaubsabschluss bereitet hat.
    Danke AIDA in Rostock und an Bord der perla.....gute Zusammenarbeit.

Auch Danke an Stefan, der die Hoffnung für uns hat nicht sterben lassen :zwinker:

und Danke an Meerelfe fürs Daumen drücken :kissme:

Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Berlin

• Fotoshop

• brillengestell
    • 15. Januar 2018 um 20:48
    Zitat von StefanP

>die Bilder werden am Abreisetag an Bord gelöscht...sind aber noch ca. 2 Monate auf dem Zentralserver in Rostock gespeichert...denn an Bord ist nicht soviel Speicherkapazität....

Hallo,
    vielen Dank für diesen Hoffnungsschimmer. :daumen:
    Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas machen. Ich hoffe nur, dass AIDA sich irgendwie und irgendwann meldet. Bislang leider Fehlanzeige. Aber ich gebe nicht auf und werde regelmäßig erinnern bzw. erneut nachfragen

Danke Stefan :sdanke:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• brillengestell
    • 14. Januar 2018 um 15:16
    Zitat von Allinclusive

Das mit dem Laufen bezieht sich darauf, dass ich zu den Bereichen, die man nicht in Alltagskleidung aufsucht, gerne schnell und auf kurzem Weg gelange. Ist einfach nicht so schön, in Sportkleidung oder mit Bademantel zum Sport, zur Saune, oder ins 4 Elements über mehrere Hundert Meter zu gehen. Man könnte sich zwar auch erst dort umziehen, aber dann schleppt man wieder so viel mit sich herum.
    Viel laufen ist gesund, sicher. Aber dann lieber in Richtung Restaurants. :sport1:

Hallo,
    wenn eine Kabine ganz vorne gebucht wird sind die Wege in Richtung Sport und Saune eher kurz, fast nut dir Treppe runter bzw. hoch :zwinker:
    Allerdings können die Wege zu den Restaurants, wenn man wirklich gaaaannnnzzzz großen Hunger :hunger::hunger::hunger: hat, schon sehr lang werden....hier treffen die mehreren hundert Meter wirklich zu.
    :ciao:

• 12201

• brillengestell
    • 14. Januar 2018 um 15:07

Hallo,
    wir hatten auf der Weihnachtsreise vom 23.-31.12.2017 die angegebene Kabine.
    Eine tolle Kabine direkt unterhalb der Brücke, fast mittig in Fahrtrichtung.
    Wir waren mit drei Personen dort untergebracht. Vom Wohnplatz völlig ausreichend. Die Schrankkapazitäten sind etwas gering, ging gerade so.
    Balkon ist super, Schiebetour kann man auch bei etwas stärkeren Wind leicht geöffnet lassen, weil dirket vor der Tür noch ein gläserner Windschutz installiert ist.
    Also durchaus empfehlenswert.
    Bei weitergehenden Fragen gerne melden.
    Viele Grüße aus Berlin

Brillengestell :ciao:

• Fotoshop

• brillengestell
    • 14. Januar 2018 um 14:45

Hallo ihr Lieben,

Danke für den Trost und auch an die, die ein uns ein wenig Hoffnung auf die fehlenden Bilder machen.

Ihr habt grundsätzlich alle Recht. AIDA kommuniziert an Bord, dass alle Bilder mit Ende der Reise gelöscht werden. Im Rahmen des Datenschutzes auch mehr als wünschenswert und sicherlich sind die erforderlichen Speicherkapazitäten nicht zu verachten, die bei einer solchen Menge an Bildern, sollten sie alle dauerhaft gespeichert werden, benötigt werden.

Aber vielleicht hat man ja mal Glück und der große Daumen für die Löschtaste wird diesmal etwas später tätig.

Ansonsten habe ich nicht natürlich ersatzweise das Geld zurückgefordert.

Schauen wir mal was passiert.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

P.S.: Ergänzung, leider, wie ihr gemerkt habt, habe wir uns den Inhalt des Sticks an Bord nicht zeigen lassen, eigene Schuld.....wie lautet der Spruch:
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....wieder mal dazugelernt.... :zwinker:

• Fotoshop

• brillengestell
    • 13. Januar 2018 um 19:42

Hallo,
    ich habe mal eine Frage und einen Tipp und hoffe hier den halbwegs passenden Thread getroffen zu haben.

Wir haben auf unserer vergangenen Reise die von uns an Bord gemachten Bilder digital bestellt und uns, wie vorgeschrieben, dazu den USB-Stick bestellt.
    Am letzten Tag den USB-Stick abgeholt und nach einer Woche uns erstmalig die Bilder ansehen wollen. :erschrecken:
    Oh schreck, von 12 bestellten Bildern waren tatsächlich nur drei vorhanden. Mehr als ärgerlich, zumal ich davon ausgehen muss diese für uns sehr erinnerungträchtigen Bilder nie wieder zu bekommen. :traurig:
    Wir sind darüber mehr als traurig.
    AIDA habe ich inzwischen über drei verschiedene Kanäle (über Club, über Facebook und auch info@aida.de angeschrieben, bislang keine Reaktion....Service in Rostock scheinbar nicht mehr vorhanden. :traurig:

Hatte das schon mal jemand von euch und kann berichten wie das eventuell ausgegangen ist bzw. geregelt wurde (Bilder nachträglich oder Geld erstattet bekommen)? :verzweifelt:

Noch wichtiger ist es mir aber euch hier auf diesem Weg diese Erfahrung mitzuteilen und den guten Rat zu geben noch vor Ort (auf dem Schiff) zu prüfen oder prüfen zu lassen, ob alle bestellten Bilder auf dem Stick vorhanden sind.

Viele Grüße aus Berlin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook