Zitat von Molax:
Ich wundere mich nur über die vielen Vielfahrer die sich über den Service beschweren aber doch schon wieder einige Aida Reisen in Planung haben ![]()
Ganz meine Meinung
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zitat von Molax:
Ich wundere mich nur über die vielen Vielfahrer die sich über den Service beschweren aber doch schon wieder einige Aida Reisen in Planung haben ![]()
Ganz meine Meinung
![]()
Hallo liebe Leute,
wir sind sicherlich noch nicht die Vielfahrer, wie viele andere hier. Wir sind Premium-Bucher, weil die Reisezeiträume sich an den Ferien orientieren müssen. Sicherlich ist diese Art der Buchung teurer. Wie bereits mehrfach geschrieben aber mit einigen kleinen Vorteilen verbunden.
Über die Geschäftsstrategie von AIDA machen ich mir auch langfristig (nächsten 10 Jahre) keine größeren Sorgen. Ziel von AIDA ist, Schiffsreisen viele neue Passagiere zugänglich zu machen und das wird nur mit erheblich günstigeren Preisen möglich sein.
Mein Eindruck ist, wie auch bereits geschrieben, dass AIDA hier sehr sorgfältig kalkuliert und wirtschaftet. Genauere Zahlen liegen auch mir natürlich nicht vor. Aber wenn man darüber nachdenkt, wie viel Geld jedes Schiff jährlich einfährt (egal ob Vario, Just oder Premium) und hier die Ausgaben gegenüberstellt und dabei berücksichtigt in welchem Umfang, zumindest lt. Aussagen der langjährigen AIDA-Kunden, der Service nachgelassen hat dürften die Gewinne noch in einer erträglichen Höhe liegen.
Schließlich freut sich die Meyer-Werft über jedes bezahlte Schiff. ![]()
Eine kleine Anmerkung zum Service:
Bei uns hat sich seit der ersten Reise bislang nicht der Eindruck eingestellt, dass der Service nennenswert nachgelassen hat. Bislang sind wir bei den Mahlzeiten noch nicht verdurstet und es haben sich auch keine Tellerberge auf unserem Tisch getürmt.
Auf den Weißwein warte ich auch gerne mal eine Minute länger, weil ich ja davon ausgehe, dass hinter, neben oder vor mir gerade der Tisch abgeräumt wird.
Die Freundlichkeit des Personals hat auch nicht wirklich nachgelassen. Wie es hineinschallt schallt es einem auch wieder entgegen. Das sollten wir als Passagiere vielleicht auch nie ganz vergessen und da habe ich schon Zeitgenossen erlebt ![]()
Ich glaube um AIDA müssen wir uns zumindest vorerst keine Sorgen machen. Kritsiche Töne müssen sein, sollten aber auf unserem hier auf sehr hohem Niveau geführten Level nicht übers Ziel hinausschießen.
![]()
Vergleiche auch zu anderen Reedereien oder hochwertigen Clubanlagen oder Hotels sollte man auch mal ziehen. Da werden wir alle schnell merken, dass überall nur mit heißem Wasser gekocht wird und auch dort die eine oder andere Schwäche zu finden sein wird.
Wir freuen uns auf unseren nächsten AIDA-Urlaub und auf den aus unsere Sicht guten Service. ![]()
Viele Grüße
brillengestell
Vielleicht gibt es ja zukünftig Kuschel-AIDA-Schiffchen :hahahah:
für teens sind die routen im norden auch kaum attraktiv.das teensprogramm ist nicht alles.wenn man den kindern was bieten will,dann lieber die südlichen routen,wo viele gleichaltrige sind,sommerliches wetter und weniger rentner-angebot
Wir waren im vergangenen Jahr 14 Tage mit der Luna im Norden unterwegs. Unseren Junior haben wir an Bord selten gesehen, höchstens mal kurz beim Essen oder gemeinsamen Frühstück.
Zugegeben, es waren Ferien und somit viele Kids an Bord. Das Teensprogramm war super, von Biking-Ausflügen über Stadtrallys und vielen sonstigen Dingen an Bord.
So hatte jeder von uns seine Abwechslung an Bord und an Land (die Ausflüge haben wir meistens gemeinsam gemacht).
Sicherlich können die Kids auf den südlichen Routen wohl eher die Pools nutzen aber auch hier muss ich sagen waren sie im Norden nicht zu bremsen, egal was das Wetter so sagte.
Ich glaube die Kids vergnügen sich auf allen Touren, man muss sie nur machen lassen.
Viele Grüße
brillengestell
bei einer charmanten Kapitänin könnte ich evtl. nochmal über meine Favoriten nachdenken
Moin Heizergruss,
na vielleicht müssen wir ja gar nicht mehr so lange warten. Irgendwann muss ja schließlich auch AIDA die Frauenquote in Führungspositionen erfüllen ![]()
@TomH
tja, Männer in Uniformen hinterlassen bei Frauen immer einen bleibenden Eindruck. Natürlich nur mit der passenden Figur. ![]()
Viele Grüße
brillengestell
Hallo Zusammen,
ich dachte Kapitän Cramer ist nicht mehr auf der Cara????
Hätte aber nix dagegen, wenn er in 19 Tagen noch auf der Cara ist, wenn wir an Bord gehen
Gruß
Silke
Hallo Silke,
ich habe gerade gelesen, dass Kapitän Gärtner die Cara übernommen hat. Schade ich hätte euch Kapitän Cramer sehr gegönnt. Ich fand ihn schon auf einer seiner ersten Reisen Klasse.
Viele Grüße und dann einen schönen Urlaub
Jürgen
Super dann sind wir uns ja einig...... ![]()
Super dann sind wir uns ja einig...... ![]()
Eine für meinen Geschmack etwas einseitige Sichtweise.
Es gibt Leute, die sind nicht nur für sich selbst verantwortlich.
Wenn meine Angestellten mich im Urlaub anrufen, simsen o.ä. ist es wirklich wichtig und bedarf sofortiger Entscheidungen...
Ich MUSS mein Handy dabeihaben. Vor 10 jahren haben sich Geschäftspartner mit der Aussage Chef ist diese Woche im Urlaub zufrieden gegeben. Heute musst Du bis zu einem gewissen Grade immer erreichbar sein, wenn Du nix zu verschenken hast.
Hi Emmy,
natürlich ist in solchen Situationen ein Handy erforderlich. Nur dann und ich meine nicht dich, darf man sich auch nicht beschweren, wenn die Handy-Kosten hoch sind. Ich meinte mit meiner Aussage auch eher die lieben Mitreisenden die Tante und Onkel und sonstige Verwandte anrufen müssen, um zu hören was zu Hause los ist bzw. einen kleinen Urlaubszwischenbericht abgeben wollen.
Dafür habe ich dann nicht wirklich Verständnis, wenn sich anschließend über die Handyrechnung beklagt wird.
Viele Grüße
brillengestell
Hallo Ihr Lieben,
warum macht Ihr das Handy beim Start der Reise nicht aus und am Ende der Reise wieder an ? ![]()
Spart Kosten und jede Menge Überlegungen vor Reisebeginn....
Früher ging es doch auch ohne Handy. So wichtig kann doch niemand sein, oder doch ??? ![]()
Viele Grüße
brillengestell
Hi Perlenfee,
ein interessanter Bericht. Ich bin zwar auch begeisterter Läufer aber eine AIDA-Sondertour würde ich deshalb nicht buchen.
Da laufe ich lieber auf dem Joggingparcour auf dem Schiff meine morgendlichen Runden und wenn dann noch Bedarf besteht
gibt es ja auch noch Laufbänder und viele andere vergnügliche Gerätschaften.
Ganz ohne Sport komme ich in der AIDA-Zeit auch nicht aus und außerdem würde die Waage nach dem Urlaub doch einen Schreck bekommen. ![]()
Dennoch finde ich es insgesamt sehr gut, dass AIDA diese Art von Sondertouren anbietet. So kann jeder nach seinen Interessen seinen Urlaub buchen.
LG aus Berlin
Jürgen
gibt es die kleineren auch wieder Die man gleich im Viererpack kaufen kann
Im Viererpack gab es sie nicht. Ausgenommen Du hast alle vier einzeln gekauft.....
.....dann hattest Du ja alle vier..... ![]()
Hallihallo,
in den Osterferien gab es auf der Cara alle vier Maskottchen in zwei unterschiedlichen Größen in erheblicher Stückzahl. Auch zum Ende der Reise (7 Tage) war die Auswahl noch groß.
Die kleinere Variante kostetet 9,95 Euro und die größeren Clubbies kosteten 14,95 Euro.
Ich hoffe ich erinnere mich richtig. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. ![]()
Mir scheint als hätte AIDA in diesem Bereich nachgebessert.
Grüße aus Berlin
aber am Workshop-Tag musst du aufpassen, dass du das, was du mit nimmst auch bei dir behalten kannst
:hahahah:
![]()
![]()
Wenn man Übung im Umgang mit Seegang hat, fällt das bei sich behalten etwas leichter
![]()
aber am Workshop-Tag musst du aufpassen, dass du das, was du mit nimmst auch bei dir behalten kannst
:hahahah:
![]()
![]()
Wenn man Übung im Umgang mit Seegang hat, fällt das bei sich behalten etwas leichter
![]()
So viele neue Namen.
Als es noch nicht so viele Schiffe gab, war es wie in einer Familie; man kannte die Kapitäne und wusste meist, wer auf welchem Schiff war.
LG
Gaby
Hi Gaby,
na AIDA bereitet so langsam den großen Generationswechsel vor.
Die älteren Kapitäne wechseln in den wohlverdienten Ruhestand und der Nachwuchs übernimmt diesen verantwortungsvollen Posten. Völlig richtig, die Anzahl der Schiffe steigert den Eindruck des Personalwechsels noch.
Aber wir werden uns schon alle an die neuen Namen/Gesichter gewöhnen.
LG
Jürgen
Danke Anja... ja denk ich dann auch. Wir starten am 24.06., dann sollte er eigentlich noch da sein. Ich kenn ihn zwar noch nicht, aber klingt ja recht positiv, was so über ihn geschrieben wurde.
Ich werde berichten, wenn ich nach der Tour was neues weiß.
Gruss
Silke
Hallo Silke,
Kapitän Cramer wird sicherlich am 24.06.2011 noch auf der Cara sein. Bei unserer Reise auf der Cara vom 15.04.-22.04. hat er erst seine dritte Tour absolviert. Alleinige Verantwortung hat er für die Cara seit sie im Trockendock in Hamburg war (letzte März-Woche).
Ich wünsche euch mit diesem Kapitän ganz viel Spaß. Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben. Er ist sehr nett, immer für einen Plausch zu haben und sehr oft im Passagierbereich zu finden. Die Ansagen sind auch in Ordnung.
Wir hoffen ihn auch nochmal im Juli an Bord zu haben (vermutlich wird er aber schon in Urlaub sein).
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Grüße aus Berlin
Jürgen
Hallo,
wir sind bereits eine Woche länger an Land. Auch wir hatten ja tolles Wetter. Es ist eine abwechslungsreiche Tour.
Wie fandet Ihr den Kapitän ?
Lebt euch wieder gut ein und behaltet die vielen Eindrücke in guter Erinnerung.
Grüße aus Berlin
Dagmar, Jürgen und Flo
mal sehen, wie Käptn Cramer ab Mai die Anlegemanöver und Ablegemanöver in Kiel am Ostseekai fährt
Hi Heizergruss,
ich nehme an er wird die Mänover genauso gut oder schlecht wie alle Kapitäne der AIDA-Flotte meistern.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo liebe Kapitän-Interessierte,
wir haben auf unserer Tour vom 15.-22.04.2011 auf der Cara den neuesten Kapitän der AIDA-Flotte, Kapitän Cramer, kennen gelernt.
Der Mann ist einfach super. Nett, immer für einen Plausch zu haben, hält die Passagiere mit angenehmen Anspachen auf dem Laufenden und ist immer wieder auf dem Schiff zu sehen. Während der Theater-Vorstellung, am Golf-Counter und selbst am Klavier ist er zu beobachten.
Ab sofort unser absoluter Favorit. Wir hoffen ihn auch auf unserer nächsten Tour ab 15.07. auf der Cara als Kapitän zu haben.
Da hat AIDA einen guten "Fang" gemacht.
Viele Grüße aus Berlin
Jürgen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()