Ah, das war mir auch völlig neu, weil wir die Situation noch nie hatten. Für Kinder wurde immer der Preis des Kataloges aufgerufen, aber ich lerne, dass ein Festpreis nur so lange fest ist, wie im Premium gebucht...
Beiträge von Bergischerleo
-
-
Das bedeutet dann auch mal wieder, dass es in den Ferien natürlich teurer wird und der Name Festpreis nicht wirklich treffend ist.
-
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal erlebt, dass im Vario-Tarif ein anderer, in dem Fall höherer, Kinderfestpreis aufgerufen wurde als im Premium-Tarif?
Oder ist das ein Fehler in der Programmierung?
Liebe Grüße
-
Ist es denn nicht erstmal schön, dass Aida open-bar macht? Wieso muss gerne zuerst das Negative gesehen werden? Lasst uns doch mal wieder positiver denken und nicht an jeder Aktien erst das Schlechte suchen...
-
Wie bei allen Dingen im Leben ist auch hier gesunder Menschenverstand gefragt.
Wenn man natürlich immer nur an das Schlechte im Menschen glaubt und überall das Negative suchen möchte, dann macht man sich aus meiner Sicht das Leben unnötig schwer.
-
Also wenn niemand den Sekt will, ich würde den auch nehmen...
Wir hatten das auch schon mal in ähnlichem Maße erlebt, gebucht, erhebliche Preissenkung von mehr als 1.000 Euro im Vario-Tarif, mit Rostock korrespondiert und kein Ergebnis erzielt. Noch nicht mal eine Flasche Sekt oder ähnliches. Im Gegenteil, mit die schlechteste Zuteilung der Kabine. Wir kannten das Prinzip und das Risiko der Vario-Buchung und hätten uns trotz allem über einen Sekt gefreut.
-
Es darf ja glücklicherweise jeder selbst entscheiden, welche Reise er in welchem Tarif zu welchem Preis bucht.
AIDA will möglichst viel Gewinn machen. Das scheint zu funktionieren.
Ich habe nur einmal Premium gebucht, da wusste ich es nicht besser. Seitdem nur noch Vario, Dreibettkabine, immer in den Schulferien. Ich bin zufrieden!Genau wie Du sehe ich das auch, Bonnie. Deswegen verstehe ich auch die ganze Aufregung hier nicht. Niemand wird gezwungen, etwas zu tun oder nicht. Wir reden über Luxus, Urlaub buchen zu können. Das sollten wir uns immer mal wieder vor Augen führen.
Und wir leben auch in einer freien Marktwirtschaft, wo sich Dinge verändern oder verschieben. Nur weil Aida vor 20 Jahren ein anderes Konzept hatte, muss das auch heute noch so fortgeführt werden. Nur weil wir früher mit Kohle geheizt haben, müssen wir das heute nicht auch noch tun. Dinge entwickeln sich weiter. Ob man sich darin wiederfindet oder nicht, ist eine andere Sache. Aber es gibt eben auch andere Anbieter, die einem genau das liefern, was man vielleicht sucht und früher bei Aida gefunden hat.
Und ganz nebenbei, vielleicht verändern sich auch die Ansprüche bei uns, wenn wir 10, 20 oder mehr Reisen auf dem Schiff gemacht haben. Werden dann Dinge normal, die einen früher bei der oder den ersten Touren begeistert haben?
-
Es wird sich sicherlich nichts an diesen Phänomenen ändern. Die selbst erzeugten Überkapazitäten regeln eben zu bestimmten Phasen die Preise nach unten....
Genau so ist das, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so funktioniert die Marktwirtschaft.Den einen freut es, der andere ärgert sich und dem Dritten ist es egal.
Wir sind alle mündige Bürger und können entscheiden, wann wir wie was machen, ob wir teuer buchen oder auf Schnäppchen warten, ob wir Aida buchen oder eine andere Reederei oder ob wir überhaupt Urlaub machen wollen. Alleine sich schon die Frage stellen zu können "möchte ich noch Aida buchen?" ist doch ein Luxusproblem, von dem viele andere Menschen in unserem Land nur träumen.
-
Ich lese hier ja nun schon seit 40 Seiten als stiller Beobachter mit, stelle mir aber von Anfang an die Frage:
- sind die Preise zu teuer, meckern wir.
- sind die Preise zu günstig, meckern wir.Kann es vielleicht sein, dass jeder von uns ein anderes Empfinden von günstig oder teuer hat? Und das wir hier gar keinen gemeinsamen Nenner finden können, selbst wenn wir wollten?
Und nun lese ich nun wieder still weiter...
Viele Grüße
-
-
Hallo Ihr Lieben,
gute Idee mit dem Verschieben.
Meine Frage bzw. die Antworten viel mehr ist aber noch immer aktuell..;-)
Alles anzeigenHallo zusammen,
mich würde mal wieder interessieren, wie die aktuelle Barkarte der Aida aussieht.
Gab es in den letzten Monaten Veränderungen, was kostet bspw. ein Radeberger vom Fass?
Liebe Grüße
Gruß Det -
-
Wenn Du Deine Kabine per Telefon, direkt, bei AC bestellst, sind manchmal auch Kabinen möglich, die nicht in der Auswahl erscheinen und auch bei Direkteingabe nicht verfügbar sind.. ein Schaden ist natürlich auch möglich..und wie man feststellt, ob eine Kabine bewohnt ist..wurde ja schon öfter geschrieben..
MfG HealerVielleicht stelle ich mich hölzern an, aber wie soll ich denn prüfen, ob die Kabine bei unserer Reise tatsächlich belegt ist oder nicht? Das erfahre ich doch erst, wenn wir auch an Bord sind?!?
-
Möglicherweise liegt es daran, daß ein Premium-Bucher diese Kabine gebucht hat.
Dann wird der Vario-Bucher natürlich umquartiert.Hm, aber der Premium-Bucher hat ja meine Kabine gar nicht mehr abfragen können. Sie war nicht in der Auswahl der freien Kabinen sichtbar, auch nicht bei Direkteingabe der Wunschkabinen-Nummer. Hier kam der Hinweis, dass diese nicht verfügbar sei.
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Veränderungen kommt..
-
Ich war nur überrascht, weil ich es noch nie gesehen oder auch erlebt habe. Es ist zwar jetzt nur ein Tausch zur Nachbarkabine, aber es könnte ja auch größere Veränderungen nach sich ziehen...
-
Guten Morgen Zusammen,
auch wenn ich schon dachte, alles zu wissen, gibt es immer wieder was Neues.
Habt Ihr es auch schon mal erlebt, dass die in myaida ausgewiesene Kabine bei einer Vario-Buchung verändert wurde?
Gestern hatte ich noch eine andere Kabine ausgewiesen als heute..Viele Grüße
Micha
-
Hallo,
auch wir haben beste Erfahrungen mit dem Babyphone, das Du an Bord leihen kannst, gemacht.
Beim ersten Mal war unsere Kleine neun Monate alt, danach 12 Monate und schließlich hat sie ihre fünfte Tour gemacht und wir haben sie abends immer ins Bett gebracht und haben dann beide das Bordleben genossen. Wenn sie doch mal gerufen hat, waren wir in der Regel spätestens nach zwei Minuten unten, je nach dem, wie schnell wir waren.
Also, alles kein Problem, wenn man sich auf das Babyphone verlasse kann. Und die von Aida funktionieren sehr gut.
Viele Grüße
Micha
-
Hallo Wasserflo,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Uns reicht das leider nicht, da wir schon gerne jeden Abend unterwegs sind und informiert werden möchten, wenn sich unsere Tochter regt.
Ein eigenes Babyphone hatten wir bei der ersten Reise mal probiert (Funkgeräte von reer), war aber nur bedingt erfolgreich und auch wenig komfortabel.
Somit haben wir bisher immer ein Babyphone auf dem Schiff gemietet und konnten unsere Freiheit abends genießen.
Schade, dann kommt die Aura für uns im Moment nicht in Frage.
Viele Grüße
Micha
-
Guten Morgen,
wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Aura das einzige Schiff, was noch kein Babyphone anbietet, dass ans bordinterne Telefon angebunden ist, richtig? Auf der Aura müssen wir dann von den öffentlichen Telefonen in die Kabine hören, ob etwas zu hören ist oder nicht und werden demnach nicht, wie bei allen anderen Schiffen auch, angerufen, sofern das Babyphone anschlägt.
Die Vita und die Cara haben wohl seit der letzten Werft die Möglichkeit bekommen, Babyphone an der Rezeption zu leihen, wie wir es von den großen Aida's auch kennen.
Weiß einer von Euch, wann die Aura denn in die Werft geht, damit das dort auch schnellstmöglich umgestellt wird? Denn die aktuelle Option auf der Aura ist für uns nämlich keine Alternative, da wir ja nicht ständig in der Kabine anrufen wollen, sondern wir angerufen werden wollen, wenn etwas passiert...
Viele Grüße
Micha
-
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass der erste Angebotspreis für die Karibik 2 schon nach einer Minute nicht mehr verfügbar war (trotz Buchung über ein Reisebüro). Also muss man sich vielleicht gar nicht so sehr ärgern, dass man es verpasst hat, da wahrscheinlich nur eine handvoll Personen in den Genuss des günstigsten Preises gekommen sind..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 444
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 324
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 508
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 553
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-