1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bergischerleo

Beiträge von Bergischerleo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 16
  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Bergischerleo
    • 13. Juni 2024 um 19:41

Und die Preise damals waren teilweise nicht höher als heute. Ich kann mich erinnern, Just Aida 14 Tage inkl. Flug in die Karibik innen 1499 Euro. Heute gibt es die Reise 20 Jahre später für gerade einmal 200 Euro mehr im Angebot.

Insofern wundert es mich nicht, dass das Angebot an Bord nicht mehr vergleichbar ist.

• Bergischerleo
    • 13. Juni 2024 um 17:39

Auch unvergessen das Freibier beim Poolbrunch. Ich glaube, ab 11:30 Uhr ging es los und komischerweise gab es schon vorher an der bekannten Stelle viele Männer (einschließlich mir), die interessiert aufs Meer guckten oder sich die Scheinwerfer genau anschauten. Und als es los ging, standen diese Männer wie durch einen Zufall direkt am Ausschank.

• Bergischerleo
    • 13. Juni 2024 um 13:21
    Zitat von Gila

Ganz früher musste der die Runde zahlen, bei dem der Zahn nachgegeben hat ;) Und oft genug hat sogar der Barkeeper/Spielleiter mitgetrunken. Unvorstellbar heute :lol1:

Du hattest also vor dem Restaurantein/ausgang die Chance, einen gratis Drink zu genießen - oder eben eine Runde zu zahlen :trrink1:

Absolut. Und wenn der Barmitarbeiter mitgetrunken hat, musste dieser meistens nach dem Spiel ausgetauscht werden im Sinne von "ab ins Bett". Ich fürchte auch, dass das der Grund war, warum Schnappi nicht mehr auf der Aida, aber bei mir zu Hause weiter sein Unwesen treibt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bergischerleo
    • 12. Juni 2024 um 15:15
    Zitat von Mausgatt

Inhaltlich bin ich Deinen Ausführungen ziemlich nah und finde es "verwunderlich" in welche Richtung hier Diskussion gleitet. Aber bei Deinem letzten Satz kann ich nicht mitgehen. Die Diskussion muss ich aushalten, auch wenn sie mir gegen den Strich läuft, oder mich eben ausklinken.

Und selbstverständlich kann man in einem Forum über komplett unbedeutende Themen sprechen (wobei der Grad der Bedeutung auch von jedem anders empfunden wird).

Absolut bei Dir. Das "Schluss jetzt" bezog sich auch auf mich. Ich muss ja nicht lesen und auch nicht antworten. Wie gesagt, es liegt bei jedem und somit auch bei mir selbst.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bergischerleo
    • 12. Juni 2024 um 13:59

Es ist doch wie mit vielen Themen hier und es gibt auch eine Parallele zu großen Fußballturnieren, wo es es plötzlich hunderttausende Bundestrainer gibt, die sich zu Wort melden.

Hier im Forum gibt es plötzlich zahlreiche geprüfte Barmixer bspw. nach IHK, in anderen Themen ausgebildete Yield Manager, die das Thema Pricing besser machen als Aida, professionelle Fotografen, ausgebildete Tänzer und Sänger und darüber hinaus Meteorologen und Schiffsführer, die eine Umroutung professionell bewerten. Nicht zu vergessen die Logistiker und Lebensmittelinspektoren, die ein genaues Bild davon haben, wie lange welche Lebensmittel verwendet, gelagert und hygienisch perfekt verarbeitet werden dürfen.

Ich für meinen Teil bewerte die Aussagen hier nicht, sondern mache mir wie immer mein eigenes Bild, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht. Und die Gedanken mache ich mir auch erst an Bord, im normalen Leben habe ich gar keine Lust und Zeit, mich damit zu befassen.

Seit 2002 bin ich noch nie an Bord verdurstest und ich kenne noch ganz andere Zeiten. Aber denen trauere ich nicht nach, weil ich nicht genauso wenig stehen bleibe wie Aida. Es ist immer die Frage, was es mit einem selbst mach und wie weit man das Thema für sich zur Belastung oder zum Ärgernis macht.

Geopolitisch betrachtet ist wohl das Thema Barkarte AIda ein eher unbedeutendes Thema.

Schluss jetzt.

• Bergischerleo
    • 10. Juni 2024 um 19:33
    Zitat von _Meerelfe_

Einen Wunsch darf man aber noch äußern?! :gruebel:

Absolut. Es, war auch nicht auf dich bezogen, sondern generell.

• Bergischerleo
    • 10. Juni 2024 um 19:21

Es ist wie mit dem Wetter, allen kann man es nicht recht machen. Es gibt immer jemandem, dem oder der es nicht passt..

• Bergischerleo
    • 8. Juni 2024 um 21:53
    Zitat von hirschi

Ich denke das reicht an Bildern der neuen Getränke und Anrichteweise, oder?

Früher wurden die Highlights der Destinationen fotografiert, heute Getränke. :sironie:

• Bergischerleo
    • 5. Juni 2024 um 18:27
    Zitat von Bergischerleo

Es ist doch ohnehin ein "Im Kreis drehen".

Neue Erkenntnisse gibt es nicht, es hat sich verändert, warum und weshalb werden wir nicht erfahren, sondern können nur vermuten.

Wir alle sind nicht Aida Cruises und keiner von uns war an der Entscheidung beteiligt.

Wir können es gut oder schlecht finden buchen oder nicht mehr buchen, bestellen oder nicht mehr bestellen, Unmut ggü. Aida kundtun oder nicht...

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.

Ich wiederhole gerne, wir drehen uns um Kreis...

• Bergischerleo
    • 5. Juni 2024 um 16:09

Es ist doch ohnehin ein "Im Kreis drehen".

Neue Erkenntnisse gibt es nicht, es hat sich verändert, warum und weshalb werden wir nicht erfahren, sondern können nur vermuten.

Wir alle sind nicht Aida Cruises und keiner von uns war an der Entscheidung beteiligt.

Wir können es gut oder schlecht finden buchen oder nicht mehr buchen, bestellen oder nicht mehr bestellen, Unmut ggü. Aida kundtun oder nicht...

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.

• Bergischerleo
    • 5. Juni 2024 um 09:19

Ihr Lieben.

ich lese hier munter mit und teile Eure Meinung, dass die Cocktails im Vergleich zu früher lieblos aussehen. Die Qualität kann ich erst in ein paar Tagen beurteilen.

Ob das nun verwendete Glas ein Trend ist oder nicht, das weiß ich nicht. Allerdings habe ich solche Gläser auch schon in guten Bars an Land erhalten, auch in Bars von guten bis sehr guten Hotels.

Es sei aber dahin gestellt, denn jedem ist selbst überlassen ob er diesen Trend mitmacht oder nicht.

Für mich ist klar, ich gucke Re mir die Tage an und wenn es meinen Urlaub so massiv belastet, dann buche ich das nächste Mal eben keine Reise mehr mit der Aida. So einfach ist das.

Und ob ich mich im Vorfeld nun deswegen verrückt mache oder nicht, das habe ich für mich entschieden, Nein.

Und irgendwann sollten auch bei Euch die bestehenden Buchungen ausgelaufen sein und spätestens dann müsst Ihr euch nicht mehr ärgern, denn danach werdet ihr wahrscheinlich Aida nicht mehr wählen.

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand All-in oder die Reise unter anderem wegen der bekannten Barkarte und der bekannten Optik der Cocktails gebucht hat. Das ist nun nicht mehr gegeben.

Aber wie gesagt, irgendwann ist auch die letzte Buchung unter der Prämisse bisherigen Vorgehensweise vorbei und dann solltet ihr die Karten neu mischen.

Es ist immer noch Urlaub und die schönste Zeit des Jahres, wen dieses Thema so belastet, für den gibt es zig Alternativen.

Ich freue mich auf meine Reise.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 07.07.2024 bis 18.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Donnerstag, 18. Juli 2024, 00:00)

• Bergischerleo
    • 4. Juni 2024 um 09:07

Moin Patsy,

das ist schön zu lesen, klasse.

Dann wart ihr ja sehr spontan, so muß das sein.

Wir reisen aus Wuppertal an, also quasi aus eurer Nachbarschaft.

• Bergischerleo
    • 3. Juni 2024 um 18:13
    Zitat von Dany101

So, ich war eben beim Concierge und habe ihm das mit den Cocktails gesagt und auch die Bilder gezeigt. Er hat mir Recht gegeben, dass diese sehr lieblos sind und er wird das weitergeben. Ob es was bringt, keine Ahnung, aber ich bin froh, dass ich das losgeworden bin. Ich halte euch auf dem Laufenden. Heute Abend werde ich einen neuen Cocktail testen. Mal sehen, ob er den TÜV besteht :lol1:

Ist das schön, endlich Trinken für den guten Zweck, das wünsche ich mir auch...

• Bergischerleo
    • 1. Juni 2024 um 21:35

Ich kann immer nur wieder sagen, entweder es passt oder es passt nicht. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren mit Aida und habe unzählige Veränderungen erlebt.

Klar kann ich sagen, früher war alles besser und schöner als heute. Wenn ich noch an die Fußbälle für das Bier zurück denke, dann wird mir warm ums Herz.

Aber trotz allen Veränderungen freue ich mich jedes Mal wie Bolle auf den Urlaub auf dem Schiff.

Und wenn ich mich im Vorfeld schon mit so vielen Details belasten würde, dann würde ich den Urlaub wegen Bluthochdruck nicht erleben.

Insofern kann ich nur sagen seid entspannt und freut euch auf den Urlaub. Verdursten wird niemand und wenn es so ist, dann eben das nächste Mal was anderes als Aida. Guckt es euch aber erstmal an und urteilt selbst als auf Mundpropaganda zu vertrauen.

Ich freue mich auf meine Reise im Juli mit der Stella.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 07.07.2024 bis 18.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Donnerstag, 18. Juli 2024, 00:00)

• Bergischerleo
    • 31. Mai 2024 um 09:05

Hier ist ja denkbar wenig los. Ob ich mich auf ein leeres Schiff freuen kann?

Wohl kaum, aber wahrscheinlich sieht tummeln sich hier keine MItreisende,

Ich lasse mich überraschen, es sind ja nur noch 37 Tage bis es wieder heißt: Willkommen zu Hause!

• Bergischerleo
    • 22. Mai 2024 um 22:08
    Zitat von Prassat

Das wird eher nicht passieren. Alle Ersttäter kennen es ja nicht anders.

Das, sage ich genauso. Ich fahre seit über 20 Jahren zur See und kenne die Cocktails auch noch ganz anders.

Und ich kenne das Radeberger auch noch für 2,10 Euro für 0,3 Liter.

Aber ich kann mich ärgern über die neue Karte, muss es aber nicht.

Für mich ist es Urlaub. Und wenn dieser mich auf der Aida im Vorfeld schon so unter Streß setzen würde, dann wähle ich eine andere Destination. Das ist mein pragmatischer Ansatz.

• Bergischerleo
    • 22. Mai 2024 um 21:52
    Zitat von Balkon-Bucher

So verärgert Aida die Kinder und damit auch die Eltern. Das kann sich rächen. eigentlich muss man sagen, hoffentlich gibt das Ärger!

Wenn ich das hier alles so lese, dann müsste doch bei meinem nächsten Urlaub die Bar komplett leer sein, weil es zu wenig Auswahl gibt, es die falschen Zutaten sind, es nicht schmeckt, es nur nur gespart wird und keine Markenprodukte verwendet werden.

Ich werde berichten...

• Preisentwicklung AIDA

• Bergischerleo
    • 22. Mai 2024 um 21:43
    Zitat von HgkS48

Ich gehe mal davon aus, dass auch bei Aida im Hintergrund die Algorithmen festlegen wieviele Kabinen in welchen Buchungsklassen als frei ausgewiesen werden. Da sitzt sicher niemand mehr am Rechner und macht kleine Häckchen an belegte oder frei Kabinen.

Das ist ganz sicher so. Als Aida noch klein und fein war und ein bis drei Schiffe im Einsatz warten, da war das noch manuell.

Aber bei der Größe der Flotte und auch der Komplexität hinsichtlich der Flüge geht das nicht mehr manuell.

Ich habe auch lange bei Zuteilung von Vario an einen Mitarbeitenden geglaubt, aber das gibt es heute nicht mehr.

• Kabinenteilerin Aidabella 18.-22.05.2024 gesucht

• Bergischerleo
    • 14. Mai 2024 um 15:13

Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben...

• Bergischerleo
    • 3. Januar 2024 um 14:07

Hallo zusammen,

einen schönen Gruß hier an das Forum.

Nach langer Zeit der Abstinenz und des stillen Mitlesens bin ich mal wieder aktiv und dachte mir, ich schaue mal, wer von Euch denn vielleicht auf dieser Reise dabei ist?

Eigentlich wollten wir als Familie fahren, das hat sich aber nun anders ergeben und nun fahre ich mit meiner Tochter alleine.

Also, ist jemand von Euch dabei?

Liebe Grüße

• 1
  • 2
  • 3
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial