Beiträge von barbara&martin
-
-
-
Ich habe unseren Nachweis für die Aktien am 27.5. vormittags hochgeladen. Die Genehmigung erfolgte am 3.6. spät Abends. Also genau 1 Woche später.
Das Bordguthaben für die Reise habe ich zeitgleich am 27.5. beantragt. Mal sehen wie lange die Genehmigung hierfür nun dauert. Wird ja jetzt auch schnell gehen.
Gestern wurde direkt das Bordguthaben genehmigt und damit 1 Tag nach Bestätigung der Unterlagen für den Aktienbesitz.
In MyAida ist bisher noch nichts zu sehen. -
Auf MS7 im Juli 26 14 Tage 1 Gerät Surf Max Flat 1 Gerät 210 EUR, 2 Geräte 350 EUR, beides soll gem. Angabe in der App 20% Preisvorteil haben, bei Vorabbuchung im Vergleich zur Buchung an Bord.
24 Std Pass - erst an Bord buchbar 30 EUR.
Nein danke, wir holen uns 1 GB über Red Bull, das geht auf MS 7 gemäß Schiffsliste bei Red Bull auch.
-
Ich habe unseren Nachweis für die Aktien am 27.5. vormittags hochgeladen. Die Genehmigung erfolgte am 3.6. spät Abends. Also genau 1 Woche später.
Das Bordguthaben für die Reise habe ich zeitgleich am 27.5. beantragt. Mal sehen wie lange die Genehmigung hierfür nun dauert. Wird ja jetzt auch schnell gehen.
-
Ich habe eine Frage zur Initial Pin. Ich bin zum ersten Mal in der schönen Situation, 2 KF gebucht zu haben. Die Buchungsbestätigung habe ich am Montag erhalten, gestern die Rechnung für die Anzahlung und diese auch schon überwiesen. Aber ich habe noch keine Initial Pin für den Login erhalten.
Ich gehe mal davon aus dass ich für die neue Buchung einen eigenen Login benötige oder?
Ja einfach mit Vorname, Name und Buchungsnummer in MyAida anmelden, dann kommt die Meldung zur Initial PIN um das Passwort zu vergeben.
Es sei denn ein Kabinenteiler hat sich bereits auf diese Buchungsnummer angemeldet, dann muss es dies in MyAida anklicken und losschicken.
-
Dann muss de Auszug aber schon am Samstag genehmigt gewesen sein. Sonst kann man das BGH gar nicht beantragen, soweit ich weiß .

Ich habe auch diese Woche den Auszug hochgeladen und direkt im Anschluss das Bordguthaben beantragt.
Steht auch beides in der App als offen.Mal sehen, ob bis Mitte nächster Woche alles genehmigt wurde.
-
-
-
In der 4-Bett- Belegung sieht das anders aus…
Da gab es zwischendurch nichts und heute sogar Balkon im Classic.
Da wird sich noch einiges tun. Die Umbuchungsfrist für die, die die Reise ursprünglich nach altem Plan gebucht hatten, läuft erst Anfang Juni aus. Bis dahin gibt’s noch einige Überraschungen.
-
Also statt Nyborg,Kopenhagen ,Göteborg sind jetzt alle in Trockendocke Rotterdam
Respekt für die Entscheidung und man merkt wir haben schon zu viel interessante Städte der Welt gesehen.
Auch die Aida Media Kampagne hat gut funktioniert. Statt Leerlauf- viel Geld verdient . Auch Respekt
Mal im Ernst. Bereits zuvor gebuchte Passagiere der Kurzreise bekommen 50% Rabatt und zusätzlich einen Gutschein über 20% des Reisepreises. Ich finde für 30% des Reisepreises kann man gut auch mal nur das Schiff genießen.

Klar für Erstfahrer ist das natürlich Nix. Aber Kurzreisen werden ja meist auch nicht wegen der Ziele gebucht.

Die, die vorab schon die Reise zuvor oder danach als Gesamtpaket dabei hatten, bekommen auf die gesamte Reise 25% und 10% des Reisepreises als Gutschein für eine Folgereise. Finde ich auch ok.
Und die, die die Reise aufgrund des Werftaufenthaltes neu gebucht haben, wissen ja auf was sie sich einlassen.
-
Wir sind auch dabei!

Balkon Deck 6, damit wir auch direkt runter schauen können.
Freunde von uns haben gestern in einem anderen Zusammenhang einen Spruch gebracht: Das ist ja wie auf einem Schiff im Trockenen.
Da mussten wir dann mal ganz laut lachen.
Unsere Feunde haben uns dann für völlig verrückt erklärt. Die können das gar nicht verstehen.
Wir machen diese Tour, suchen uns eine Zwischenlösung vom 8.7.-12.7. denn danach geht es auf die Mein Schiff Tour, die schon seit 2 Jahren gebucht ist und zwischendurch zurück nach Hause fahren lohnt ja auch nicht.

-
Stimmt so leider auch nicht ganz. Wir wollten von BB auf BA wechseln, Premium versteht sich. Gebucht wurde mit Frühbucher, da gab es keine BA. Als es dann wieder BA gab, war der Frühbucher weg, wir sollten nicht nur den Aufpreis zahlen, sondern den neuen BA Preis ohne Frühbucher. Haben wir dann nicht gemacht. Wenn es nur der reguläre Aufpreis gewesen wäre, hatten wir auf BA gewechselt.
In MyAIDA fallen mit Entfall des Frühbucher bei uns auch immer die Umbuchungskacheln für die Kabine weg, obwohl auf der HP die Kategorie noch buchbar wäre.
Andererseits haben wir letztes Jahr im Herbst auf eine Kabinenkategorie höher umgebucht, als die Reise ins Angebot kam mit Kinder kostenlos. Damals haben wir von dem günstigeren Aufpreis profitiert. Deshalb glaube ich, das umbuchen im aktuell gebuchten Tarif Premium zum aktuellen Tagespreis auf die höhere Kategorie im Premium möglich ist.
-
Übrigens haben es die MSC Containerschiffe die sich hinter den Kreuzfahrern befanden auch geschafft. Die MSC Grace und MSC Clara senden wieder Signal. Da waren noch diverse andere MSC Containerschiffe dabei.
Super!
MSC Margrit XIII sendet leider noch nicht.
MSC Madeleine ist ebenfalls durch, sendet auch wieder.
-
Auf FB wird über die CELESTYAL Journey diskutiert.
Dort heißt es, da die Tour ab 02.05.26 weiterverkauft wird, muss der Eintrag Cape Town falsch sein und auch sie fährt durch den Suezkanal.
CELESTYAL selbst hat inzwischen eine Info herausgegeben, dass alle im Verkauf befindlichen Touren auch stattfinden werden.
Auch hier bin ich gespannt, wann wir die beiden CELESTYAL Schiffe wieder sehen können.
-
-
Auf vesselfinder hat die AROYA augenscheinlich vor 1 min gesendet und es sieht aus als sei sie fast durch.
Das erscheint mir etwas zu schnell im Vergleich zur Meldung auf marinetraffic vor 1 Std 20 min.
Aber könnte ja dann auch ein cleverer Move gewesen sein.
Daumen sind weiterhin gedrückt!
Jetzt auch auf Marinetraffic…
Sie ist fast durch!
-
-
Google Maps wirft einen sehr kurzen Fußweg vom Flam Cruisekai zum Bahnhof der Flambahn aus. Schiffsankunft 13 Uhr, Bahnabfahrt 14.45 Uhr. Ist das realistisch machbar oder kommen erst die AC-Ausflüge von Bord.
Danke für Eure Einschätzungen!
Die gebuchten Ausflüge haben separate Abteile und steigen weiter vorne in den Zug ein.
Man fällt tatsächlich nur vom Schiff und ist quasi schon da.
Das passt prima. Ihr habt dann ja 1,5 Std Zeit von Bord zu gehen. So lange kann die Schlange gar nicht sein.
-
Die Nachzüglerin
▪️AROYA hat vor ca halben Stunde zuletzt gesendet, was darauf hin deuten könnte, dass sie es inzwischen den MSC Frachtern des gestrigen Konvois nachgemacht haben könnte, noch früher als vor Erreichen der Meerenge das Signal abzuschalten. Sie sendete zuletzt westlich etwas entfernt von Khasab, das noch etwas westlich von der umkämpften kritischen Meerenge liegt. Zuletzt Fahrt mit 7,0 Knoten.
Weiter gute erfolgreiche Fahrt an alle, und derzeit ganz besonders an die Besatzung der AROYA (hat kritische Engstelle noch vor sich) und der C. Discovery (kritische Passierung des Huthi Gebiet auf der Fahrt zum Suez Kanals)
Die AROYA gibt wieder Gas vor 3 min 16,2 knDaumen sind gedrückt!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 810
-
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 390
-
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 423
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-