Beiträge von barbara&martin
-
-
Ich wurde mit 2 Vornamen "gesegnet", habe die Mail auch bekommen, umgestellt und es ist alles komplett und korrekt hinterlegt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Allerdings verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht, weshalb Aida dann nicht zunächst die Passagiere der kommenden Wochen anschreibt, sodass bei den Gästen, die in kürze an Bord gehen die Unsicherheit herausgenommen wird.
Unsere Reiseunterlagen kamen schon ohne Club etc. an.
-
Meine Probleme durch den 2. Vornamen , falscher Kundennummer hat Aida lösen können.
Was mir nicht klar ist, warum einige die Mail zur Übertragung des Clubs bekommen wenn die Reise in ferner Zukunft liegt. Wir fahren in zwei Wochen, da gab es noch keine Mail.
Wir sind mit euch an Bord. In der Whats App Gruppe wurde gestern erwähnt, dass Aida grundsätzlich noch Probleme mit mehreren Namen hat. Wurde wohl von der Hotline so mitgeteilt. Vielleicht haben nur Personen die Mail bisher bekommen, die nur einen Vor- und Nachnamen haben. Denn es sind ja verschiedene Clubstufen und Reisetermine bisher angeschrieben worden.
Wir haben auch mehrere Namen und auch noch keine Mail. Dafür hängt die neue App jetzt nicht mehr permanent. Ich habe in der alten App die kommende Reise mit Buchungsnummer eingeloggt und in der neuen App die Id mit allen zukünftigen Reisen. Nur mit neuer Kundennummer und damit ohne Club.
-
-
Gerade den Urlaubsplan für die am Samstag startende Reise bekommen... neue Kundennummer und keine Clubstufe

Ich dachte mit dem Reiseplan soll es dann stimmen… Wenn du Clubstufe Smile oder Kiss bist, würde ich bei Aida anrufen und wegen des Gönn dir Guthabens nachfragen, bei den beiden anderen Clubstufen ist der Vorteil auf der Reise ja vernachlässigbar, da kann man hinterher noch klären, dass die Seemeilen alle korrekt gutgeschrieben werden.
-
Alle, die kurzfristig eine Reise antreten, müssten eine Mail wg der Club-Üvertragung bekommen haben.
„Vielen Dank, dass Sie sich bereits eine AIDA ID angelegt haben. Damit Ihr Clubstatus und Ihre bereits gesammelten Seemeilen aktuell sind, ist es wichtig, dass Sie Ihr Clubprofil bitte selbstständig mit Ihrer AIDA ID verknüpfen.
Bei einigen Clubgästen kam es in der letzten Woche zu technischen Problemen bei der Verknüpfung. Daher bitten wir aktuell nur Gäste mit einer zeitnahen Reise, die Übertragung vorzunehmen. Bitte nutzen Sie den Link nur selbst und geben Sie ihn nicht weiter.“Das macht Hoffnung! Danke für die Information.
Wir gehen am 3.7. an Bord und haben derzeit noch keine Mail, aber bis dahin ist ja noch Zeit und dann wir das bei uns auch alles klappen.
-
Da viele Reisen mittlerweile als Kombis verkauft werden (die Mar auf den Kanaren mit x Zugstieghäfen zum Beispiel) gibt es unterschiedliche Kontingente.
Freunde haben gerade das "Problem", dass sie 14 Tage gebucht haben und keine Brückenführung buchbar ist - bei den ebenfalls angebotenen siebentägigen Reisen in diesem Zeitraum aber schon.
Echt, da wird auf MyAida auch über Kontingente für die Buchungszeiträume verkauft? Das find ich nicht ok. Da müsste die Freischaltung zeitgleich erfolgen und alle Buchenden die gleiche Möglichkeit haben und wenn weg, dann weg.
Bei der Buchung selbst kann ich nachvollziehen, dass man bestimmte Kabinen bestimmten Zeiträumen zuordnet, schließlich müssen da auch die Anschlusszeiträume entsprechend verkauft werden.
-
Letztlich geht es doch wie immer um Angebot und Nachfrage. Solange es Leute gibt, die bereit sind das Geld für die Besichtigungstour aufzubringen, wird es diese auch gegen Entgelt geben. Der Preis wird da angesetzt, wo man als Kreuzfahrtgesellschaft das Maximum an Gewinn erzielen kann. Schließlich betreiben diese die Schiffe nur um Gewinn zu erzielen.
Und wenn diese buchenden Gäste das Erlebnis dann auch noch für sich positiv bewerten können, ist das doch auch prima.
Es wird keiner gezwungen eine solche Tour zu buchen. Wir selbst haben Brücke, Maschinenraum, Wäscherei, hinter und unter dem Theatrium und Provision vor vielen Jahren noch kostenlos erleben dürfen und überlassen die buchbaren Plätze gerne dem zahlenden Publikum.
Als Aktionäre finden wir diese unternehmerische Vorgehensweise auch absolut gerechtfertigt.
-
-
-
Wir haben gestern die ID angelegt, weil die alte App gar nicht mehr funktionierte. (Inzwischen geht die alte App ja wieder.) Zunächst nur mit dem 1. Vornamen. Stand ja nichts von alle Vornamen angeben. Dann kam die Meldung: Daten stimmen nicht überein. OK ID gelöscht und neu mit vollem Namen angelegt.
Club geht nicht zu übertragen, weder am PC noch am Handy. Aber genau so steht es ja auch auf der Homepage.Die Reisen lassen sich immer nur beim Hauptbucher hinzufügen, beim Mitreisenden nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
So jetzt hat mein Mann ein paar Reisen hinterlegt und ich ein paar.
Wir sind gespannt, wie die AIDA IT das diesmal meistert.
Ich habe bei Buchungen bisher eh regelmäßig die Hotline kontaktiert, um Zugriff auf MyAIDA zu erhalten. Mit Name und Buchungsnummer konnte ich mich immer anmelden, aber danach kam immer (bei jeder Buchung) eine Fehlermeldung. Also Ausflüge, Massagen Tischreservierungen etc. kann ich dann erstmal nicht buchen. Inzwischen teile ich den Mitarbeitern an der Hotline schon immer mit, dass es sich bei der letzten Buchung um ein Leerzeichen zu viel gehandelt hat. Dann prüfen Sie das, bestätigen es, dann klappt es für diese Reise. Und bei der nächsten Buchung mache ich das Spielchen dann von neuem.
-
Hallo barbara&martin
Bei redbull startet aber der Tarif sofort oder kann ich das jetzt kaufen und später starten?
LG
Die 30 Tage starten mit Kauf. Das Datenvolumen zählt natürlich nur runter mit Verbrauch auf See.
-
Kannst du das näher erklären?
Wo, wie, was
Red Bull Mobile ist ein Esim Anbieter, dafür ist ein Esim fähiges Handy nötig.
In der Red Bull App gibt es dann den Cruise Only Telenor Maritim Tarif. Dort kostet 1GB 15 EUR.
Haben wir bereits auf Aida getestet und ist für unsere Zwecke ausreichend.
Lt. Schiffsliste geht das für Mein Schiff 7 und Mein Schiff Relax.
Für uns kommt noch als Pluspunkt hinzu, dass der Tarif 30 Tage gültig ist und wir zunächst 9 Tage AIDAMar ab Warnemünde fahren und dann weiter nach Kiel und dort auf die MeinSchiff 7 aufsteigen. Damit müssen wir den Tarif nur aufstocken, wenn wir mehr Datenvolumen benötigen und ansonsten läuft er einfach weiter.
Für Mein Schiff gibt es ansonsten auch Gig Sky als Alternative, kommt für uns aber preislich hier nicht in Frage. (Ebenfalls eine Esim)
-
-
-
Ich habe unseren Nachweis für die Aktien am 27.5. vormittags hochgeladen. Die Genehmigung erfolgte am 3.6. spät Abends. Also genau 1 Woche später.
Das Bordguthaben für die Reise habe ich zeitgleich am 27.5. beantragt. Mal sehen wie lange die Genehmigung hierfür nun dauert. Wird ja jetzt auch schnell gehen.
Gestern wurde direkt das Bordguthaben genehmigt und damit 1 Tag nach Bestätigung der Unterlagen für den Aktienbesitz.
In MyAida ist bisher noch nichts zu sehen. -
Auf MS7 im Juli 26 14 Tage 1 Gerät Surf Max Flat 1 Gerät 210 EUR, 2 Geräte 350 EUR, beides soll gem. Angabe in der App 20% Preisvorteil haben, bei Vorabbuchung im Vergleich zur Buchung an Bord.
24 Std Pass - erst an Bord buchbar 30 EUR.
Nein danke, wir holen uns 1 GB über Red Bull, das geht auf MS 7 gemäß Schiffsliste bei Red Bull auch.
-
Ich habe unseren Nachweis für die Aktien am 27.5. vormittags hochgeladen. Die Genehmigung erfolgte am 3.6. spät Abends. Also genau 1 Woche später.
Das Bordguthaben für die Reise habe ich zeitgleich am 27.5. beantragt. Mal sehen wie lange die Genehmigung hierfür nun dauert. Wird ja jetzt auch schnell gehen.
-
Ich habe eine Frage zur Initial Pin. Ich bin zum ersten Mal in der schönen Situation, 2 KF gebucht zu haben. Die Buchungsbestätigung habe ich am Montag erhalten, gestern die Rechnung für die Anzahlung und diese auch schon überwiesen. Aber ich habe noch keine Initial Pin für den Login erhalten.
Ich gehe mal davon aus dass ich für die neue Buchung einen eigenen Login benötige oder?
Ja einfach mit Vorname, Name und Buchungsnummer in MyAida anmelden, dann kommt die Meldung zur Initial PIN um das Passwort zu vergeben.
Es sei denn ein Kabinenteiler hat sich bereits auf diese Buchungsnummer angemeldet, dann muss es dies in MyAida anklicken und losschicken.
-
Dann muss de Auszug aber schon am Samstag genehmigt gewesen sein. Sonst kann man das BGH gar nicht beantragen, soweit ich weiß .

Ich habe auch diese Woche den Auszug hochgeladen und direkt im Anschluss das Bordguthaben beantragt.
Steht auch beides in der App als offen.Mal sehen, ob bis Mitte nächster Woche alles genehmigt wurde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de