1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. charlie-w-meier

Beiträge von charlie-w-meier

• Umroutung nach Piraeus

• charlie-w-meier
    • 23. Juni 2013 um 14:08
    Zitat von AIDAstella

Meine Aussagen waren natürlich nicht auf das gesamte griechische oder türkische Volk bezogen (ich hatte versehentlich angenommen, dass die Mehrzahl der Leser dies aus dem Kontext eigentlich hätten schliessen können),

Sorry, das nehme ich Dir nicht ab, das Du das mit Bedacht so geschrieben hast, Du hast vermutlich nur nicht angenommen, das man aus Deinen Worten eben auch etwas anderes schließen konnte als Du gemeint hast. :meinung:

Es kann sogar sein, das die Mehrzahl (die Leser einer bestimmten Art Zeitung sowohl in Griechenland als auch in Deutschland sind vermutlich die Mehrzahl) es genau anders versteht als Du es gemeint hast. :meinung:

Die Stimmung gegen Nationen werden doch von Boulevardblättern einer ganz bestimmten Richtung gemacht. In England gibt's hin und wieder auch Bilder von Deutschen Politikern mit Pickelhaube.

Wenn ich die bescheuerten Schlagzeilen im Bus oder beim Bäcker lese bin ich mir Bewußt das es Menschen gibt, die sich dann eben auch von den Medien und sei es auch Twitter anstecken lassen. Schuldige sind immer schnell gefunden und ich gebe es zu:

dein Text hatte für mich etwas mit Griechenbashing an sich und das störte mich.

Schön das Du es nicht so gemeint hast.

Zurück zum Thema:

Hatte ich Dich so richtig verstanden, dass Du der Meinung bist man könne ruhig Istanbul anlaufen, weil da nicht Deutschfeindlich demonstriert wird, deshalb wird da nichts passieren? In Griechenland wurde schon mal gegen Deutsche polemisiert, deshalb als Ausweichhafen nicht geeignet?

viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Charlie

• 28.06.13 - 05.07.13

• charlie-w-meier
    • 23. Juni 2013 um 09:03

Wir fliegen auch ab Frankfurt um 10:35 mit SuExpress.

Warten wir das mit Istanbul doch erst mal ab.

viele Grüße

Charlie

• Fotografieren bei den Landgängen

• charlie-w-meier
    • 23. Juni 2013 um 08:39
    Zitat von muck49

Die Verknüpfung der Bilddaten der Bordkarte mit der Software des Fototeams darf zumindest nach deutschem Recht nicht sein

Das ist ja wunderbar, da mach ich gleich mal eine Eingabe mit dem Ziel, das Recht an dieser Stelle mal zu modernisieren und den technischen Möglichkeiten anzupassen.

Wäre doch perfekt, wenn z.B. irgendwelche U-Bahnschläger per Gesichtserkennung nicht erst lange gesucht werden müssen.

Straftäter und auch das vorher genannte Beispiel Chef und seine Sekretärin sind meiner Meinung nach nicht so Schützenswert das die vielen anderen dafür auf die Segnungen der Technik verzichten müssen. :meinung:

Wer glaubt eigentlich, dass irgendjemand Speicher vorhält um diese zigtausenden von Bildern zu archivieren. Habe auf der letzten Tour mitbekommen, dass sich Mitreisende geärgert haben (hatten 2 Touren hintereinander, und wollten Ihre Bilder von der Tour davor: keine Chance mehr, weil Daten gelöscht!

Zum Thema Fotografieren bei Landgängen auf der AURA:

Die Eingangsfrage ist doch ganz klar von Molax perfekt beantwortet worden. Ihr könnt das Fotografieren selbstverständlich höflich ablehnen. Kein Problem.

viele Grüße

Charlie

• Alles zu: Rossini Restaurant

• charlie-w-meier
    • 22. Juni 2013 um 12:25
    Zitat von Molax

Und auf dem FKK Deck Canapè essen

Keine Sorge :zwinker: , weder die Gäste noch die Bedienung war im Eva´oder Adam´s Kostüm :hahahah: . Wir hatten das auf der Vita beim auslaufen aus Grenada. Der Ausblick war toll und es war ein schönes Event.

viele Grüße

Charlie

• Umroutung nach Piraeus

• charlie-w-meier
    • 22. Juni 2013 um 11:27
    Zitat von AIDAstella

Die Türken haben nichts gegen uns Deutsche, das ist zum Beispiel ein grosser Unterschied zu den griechischen Demos

Diese Argumentation finde ich nicht nur ziemlich sonder voll daneben.

1. Behaupte ich, "die Griechen" haben insgesamt auch nichts gegen die "Deutschen" im Allgemeinen. 2. Die Türkische und die Deutsche Regierung zitieren jeweils gegenseitig die Botschafter ins Auswärtige Amt. Das ist schon ein etwas rauerer Wind.

2. In Athen und Piräus wird derzeit glaube ich gerade nicht demonstriert.

3. Wurde oben schon geschrieben: Dort wird Tränengas in größeren Mengen eingesetzt, wenn da Schwaden in Richtung Schiff ziehen, was dann?

4. Im Gegensatz zu einem Hotel an Land, ist man mit einem Schiff in der Lage den Unruhen weiträumig auszuweichen.

Ich freue mich auch, wenn wir mit der DIVA in ein paar Tagen Istanbul anlaufen sollten. Aber wenn AC entscheidet Istanbul nicht anzulaufen, habe ich vollstes Verständnis.

Das einige sich ärgern wenn das Traumziel nicht angelaufen wird, verstehe ich auch, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Argumente das hier Gewinnstreben im Vordergrund steht, woher habt Ihr das? Das sind doch nur Vermutungen. Damit macht ihr Euch bloß selber verrückt.

Hat eigentlich schon mal jemand geschaut was die anderen Reedereien machen? Das fände ich ein interessantes Argument. Obwohl man sich nicht immer am Wettbewerb ausrichten soll.

viele Grüße

Charlie

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• charlie-w-meier
    • 22. Juni 2013 um 09:47
    Zitat von Assassini

das größte soziale Netzwerk

das mag ja sein,

aber wenn ich sehe, was Menschen meinen dort posten zu müssen:

Ihr Frühstück, Ihr Mittagessen, ein vom Fahrer gemachtes Foto bei schlechtem Wetter über das Lenkrad hinweg von der Autobahn und dem Verkehr vor Ihm.

Früher hatte das Wort "Freund" eine andere Bedeutung. Bei Facebook ist das Wort für mich einfach nur lächerlich.

Leider macht sich ähnlich wie bei der Ernährung keiner Gedanken wie man z.B. Kindern einen sinnvollen Umgang mit den Medien beibringt.

Wenn ich im Sport Junge Menschen mit Haltungsschäden und Einschränkungen der Beweglichkeit sehe bin ich echt betrübt. Viele haben zwar ordentlich Muckis, aber wenn man die Koordinationsfähigkeiten und die Beweglichkeit fordert sieht es schlimm aus.

Sorry aber auch wenn AIDA oder Facebook die in Ihrem Segment größten sind, finde ich das es zu einem guten Kundenservice seitens AIDA gehören würde möglichst viele Kunden ordentlich zu informieren. Das könnte über E-Mail oder SMS (schauen Sie unter myaida nach) schnell und unkompliziert funktionieren. Es gibt auch Menschen die trotz der modernen Zeiten einfach keine Lust auf Facebook haben und auch diese Kunden sollte man nicht ausser Acht lassen. Ich weiß es gibt auch Kunden ohne PC, dann halt nur eine SMS.

just my 2cents

Charlie

• Rossini Speisekarte vorab sehen

• charlie-w-meier
    • 22. Juni 2013 um 09:38

... haben bei der Umfrage vielleicht auch Reisende mitgemacht, die selbst noch nie im Rossini gegessen haben, warum auch immer? :zwinker:

Geschmäcker sind unterschiedlich, wer Tellerschnitzel oder Currywurst mit Pommes mag, ist halt im Rossini nicht am richtigen Platz. Ist aber ja auch nicht schlimm, an Bord gibt es fast für jeden Geschmack etwas.

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 21. Juni 2013 um 10:06

Ich bin mir sicher, dass die in der Rossini Küche auch was leckeres für die Vegetarier hinkriegen.

Es gibt ja mittlerweile einige Veganer und Vegetarier.

Um sicher zu gehen, würde ich mal im Kundencenter anrufen und fragen wie das an Bord gehandhabt wird. Wenn aber im Buffetrestaurant möglich würde ich mich sehr wundern wenn das im Rossini nicht auch geht. Für ein gutes Trinkgeld machen die schon einiges möglich :zwinker:

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 20. Juni 2013 um 19:22

Bellababy:

Wir schauen immer am ersten Abend beim Rossini und Buffalo vorbei (beim Rossini hängt immer die Karte für die ganze nächste Woche). Am Anreisetag haben wir bisher immer für die gewünschten Tage (wir essen auch nicht alles :zwinker: ) einen Tisch reservieren können.

Alles ganz easy.

Wenn mal ein Gang nicht passt, wurde das auch problemlos vom Personal gerichtet.

viele Grüße

Charlie

Hoffe für Euch, dass Ihr einen schönen Urlaub habt

• Umroutung nach Piraeus

• charlie-w-meier
    • 20. Juni 2013 um 19:16

Für den Fall das Istanbul ausfällt,

wird uns evtl. mit der DIVA in 10 Tagen auch passieren.

Wir haben letztes Jahr Mitte Juli die Tour im Schwarzen Meer gemacht.

Worauf Ihr Euch wirklich freuen könnt:

Odessa und Jalta. Besorgt Euch vorher Devisen. Wir haben mit anderen Gästen der AIDA wunderbar in einem einheimischen Lokal die Spezialitäten genossen - war der Hammer. Es war sehr angenehm warm. Die Freundlichkeit der Einheimischen war super. Tolle restaurierte Gebäude, super Shoppingmöglichkeiten, hochwertig und Elegant. Eigentlich könnte AIDA gut einen Overnight in Odessa einlegen und dann Abends in die Oper. Wäre super.

Auf Samos haben wir uns mit drei Paaren und einem Kind zwei Taxis á 80 EUR für den Tag zzgl Mittagessen für die Fahrer gemietet und haben einen wunderschönen Ausflug über die Insel gemacht. War Super.

Hoffen wir für das türkische Volk, das sich die Lage bald beruhigt und die Obrigkeit (auch wenn demokratisch legitimiert) die Belange der demonstrierenden Bevölkerung ernst nimmt und vielleicht ein "stückweit" auf die "Minderheit" zugeht. Sollte Istanbul diesmal ausfallen, dann werden wir auf jeden Fall versuchen das ein anderes Mal nachzuholen.

Athen liegt auf der Standardroute der Diva und ich hoffe darauf, das es auch ein tolles Erlebnis wird.

Ansonsten einfach das Wasser fließen lassen und das Leben insbesondere im Urlaub genießen.

viele Grüße

Charlie.

• Schiff zerbricht im indischen Ozean und schwimmt dennoch weiter

• charlie-w-meier
    • 19. Juni 2013 um 09:46
    Zitat von Nordlicht

Was ist den daran brisant?

Das muss nicht an der Werft liegen.

Interessant aber nicht "brisant" finde ich, dass Mitsubishi bisher kaum Erfahrung im Bau von Kreuzfahrtschiffen hat und jetzt mit starken Dumpingpreisen auf den Markt drängt.

Ein altes ärgerliches Spiel: -> wenn die letzte renommierte Werft geschlossen hat, werden die Preise dann wieder anziehen. So ist zumindest der Plan. - siehe Solarindustrie.

viele Grüße

Charlie

• 28.06.13 - 05.07.13

• charlie-w-meier
    • 18. Juni 2013 um 17:21
    Zitat von UteB

Laut My AIDA wurden sie am 10.6.13 abgeschickt.

Steht das nach verschicken unter Dokumente?

oder an anderer Stelle ?

vielen Dank

Charlie

• Leinen der MSC Poesia am Ostseekai gerissen

• charlie-w-meier
    • 18. Juni 2013 um 17:15
    Zitat von Heizergruss

bei der Cara sind die Leiinen sicherlich nicht gerissen,weil sie eine deutlich kleinere Windangriffsfläche hat

Gut wenn man nicht danebensteht wenn so eine Leine bricht. Da ist ordentlich Zug drauf, vermutlich merkt Mann oder Frau es gar nicht, wenn man von dem losen Ende erwischt wird. Es war ein Riesenglück das da niemand zu Schaden gekommen ist.

Ich stelle mir das vor wie eine Kettenreaktion, erst reist eine Leine und dann alle anderen.

• Behinderte Kinder an Bord

• charlie-w-meier
    • 12. Juni 2013 um 22:13
    Zitat von HUMAF

aber da habe ich vorher genau nachgefragt, ob im Falle seiner schon vorhanden Krankheiten eine Absicherung da ist, da sagte man mir, dass das egal sei, ob die Krankheit schon vorher da war oder nicht. Dann hoff ich mal, dass das im Notfall auch so ist.

Hallo Heike,

gibt Dir Deine Krankenversicherung das auch schriftlich? Dann wärt Ihr auf der sicheren Seite.

Oft steht im Kleingedruckten das mündliche Nebenabreden ungültig sind.

viele Grüße

Charlie

PS ich bin kein Versicherungsexperte, vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der das freundlicherweise beantworten könnte ob es hier eine generelle Regelung hierzu gibt.

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• charlie-w-meier
    • 12. Juni 2013 um 17:16
    Zitat von ahoi1

entstanden für mich ebenfalls keine Unkosten.

Was sind denn "Unkosten"? Müßten ja eigentlich Erträge sein :hahahah:

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• charlie-w-meier
    • 12. Juni 2013 um 17:06
    Zitat von Holgi67

Das sind ja nur 504 EUR fürs Frühstück

...aber der Kaffee ist immerhin schon inkludiert :zwinker:

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 11. Juni 2013 um 23:23
    Zitat von utensi

Lerne leiden, ohne zu klage

:daumen:

..und manche klagen, ohne zu leiden..

es tut mir Leid, wenn Leute leiden weil Sie die Ungerechtigkeit in dieser Welt nicht aushalten. :zwinker:

Es gibt da verschiedene Ansätze etwas zu unternehmen, die mit spontan einfallen:

1. versucht CEO von AIDA werden und schaltet sofort dieses ungerechte System ab. :hahahah:

2. Bringt auf der nächsten Hauptversammlung von Carnival einen Antrag ein und fordert den Vorstand auf diese "schreckliche Ungerechtigkeit" sofort abzustellen. (ist möglich, aber aufwendig)

3. Verreist mit einer Gesellschaft die die Punkte "gerechter" verteilt. (ist machbar)

4. Einen Solidaritätsaufruf starten: Alle Grünen die den Status mithilfe von Justbuchungen erschlichen, Verzeihung erlangt, haben, verzichten freiwillig auf das Frühstück und stellen sich bitte in der Schlange hinten an :sironie: (auch machbar)

5. Macht eine Unterschriftenaktion und sendet diese an AIDA. :pirat:

Ist doch besser was zu unternehmen, als im Urlaub z.B. keinen reservierten Tisch im Buffalo oder Rossini mehr zum Frühstück zu bekommen weil der durch "Schnäppchenjäger" blockiert wird.

Man stelle sich vor, ich zahle Premium und ein "güner" Just - Innenkabinenbucher mit eienr !A Kabine hat auch noch Priority checkin.

Es steht ja wirklich jedem frei sich aufzuregen. Aber was hilft es denn?

Macht eine Eingabe bei AIDA!

Ich empfinde dieses ständige rummaulen als"Gezeter und die in einigen anderen Threads häufig gemachte Unterstellung, das es sich bei Justbuchern überdurchschnittlich häufig um die Leute mit schlechtem Benehmen handelt, empfinde ich als unwürdig.

In übrigen bin ich mir sicher, dass viele der heutigen Grünen, auch wenn das System geändert wird trotzdem weiter mit AIDA fahren. Hier macht doch vermutlich keiner bei AIDA wegen des Frühstücks im Buffalo Urlaub?

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, das ist nicht meine Absicht. Es ist nur so, das hier einige sowohl in diesem Thread als auch in einigen anderen Threads ständig auf diesem Thema rumreiten.

Deshalb meine Empfehlung, nicht immer nur beklagen, unternehmt etwas, nicht das noch jemand Magengeschwüre bekommt.

viele Grüße

Charlie

• 28.06.13 - 05.07.13

• charlie-w-meier
    • 7. Juni 2013 um 11:33

Sind auch am 28.06 dabei

fliegen um 10:35 Uhr mit SunExpress ab Ffm

freuen uns schon sehr

viele Grüße

Charlie und Bine

• charlie-w-meier
    • 4. Juni 2013 um 17:28
    Zitat von h.p.g.

Es ist doch ganz einfach :: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Dann wird es mit der Qualität auf allen Schiffen aufwärts gehen. h. p. g.

Der Zusammenhang zwischen dem ersten und dem zweiten Satz erschließt sich mir nicht! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sorry aber da stehe ich auf der Leitung!

Vielleicht ändert sich bei den Clubstufen etwas hin in Richtung eines "Vielfliegerprogrammes" , alleine schon aufgrund der steigenden Kapazitäten. Hier könnte auch Ausgaben im Bordshop, an den Bars und für Ausflüge mit einfließen. Vielleicht ändert sich auch nichts.

Insgesamt ist das ein Kundenbindungsinstrument, also wird AIDA professionell abwägen, inwieweit eine Clubstufe zum zusätzlichen buchen von Reisen Anreize bietet. Dies ist aus Sicht von AIDA wohl das ausschlaggebende Kriterium.

Zurück zum Thema, auf der Einladung steht doch normalerweise drauf, wozu man eingeladen wird. Wenn da steht, zum 1, 2 oder 3 Gänge Menü, ist doch alles klar. Wenn dann noch aufs Haus ein Wein zusätzlich geht, umso netter. Aber das sind doch alles nur Nettigkeiten und zusätzlich Anreize, da schaue ich doch nicht nach, ob mein Kabinennachbar oder der Reisende auf einem anderen Schiff ein Schlückchen Wein mehr oder weniger bekommt.

Ansonsten würde ich nicht zusätzliche Reisen nur wegen der Clubstufe buchen, da sind für mich die Routen ausschlaggebender. Aber das hält vermutlich jeder anders und das ist auch OK so.

viele Grüße

Charlie

• MyAIDA geht nicht

• charlie-w-meier
    • 4. Juni 2013 um 12:15
    Zitat von Frieder46

Hallo Ihr Lieben, wer kann mir denn mal helfen. Trotz korrekter Dateneingabe (Namen und Buchungsnummer) gelingt es mir nicht, mich unter MyAIDA einzuloggen. Es handelt sich um einen Firmen-PC und auch unser Administrator ist mit seinem Latain am Ende - es gibt beim Internet Explorer und auch bei Firefox keine Ursache - woran kann es denn bloß liegen ? Ich würde mich über eine Hilfestellung echt freuen :) !

Hallo Frieder46,

achte darauf, das die Vornamen korrekt und in der gleichen Reihenfolge stehen wie im Reisepass.

Habe den Zugang gerade geprüft und bei mir funktioniert es.

viele Grüsse

Charlie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™