Meine Aussagen waren natürlich nicht auf das gesamte griechische oder türkische Volk bezogen (ich hatte versehentlich angenommen, dass die Mehrzahl der Leser dies aus dem Kontext eigentlich hätten schliessen können),
Sorry, das nehme ich Dir nicht ab, das Du das mit Bedacht so geschrieben hast, Du hast vermutlich nur nicht angenommen, das man aus Deinen Worten eben auch etwas anderes schließen konnte als Du gemeint hast. ![]()
Es kann sogar sein, das die Mehrzahl (die Leser einer bestimmten Art Zeitung sowohl in Griechenland als auch in Deutschland sind vermutlich die Mehrzahl) es genau anders versteht als Du es gemeint hast. ![]()
Die Stimmung gegen Nationen werden doch von Boulevardblättern einer ganz bestimmten Richtung gemacht. In England gibt's hin und wieder auch Bilder von Deutschen Politikern mit Pickelhaube.
Wenn ich die bescheuerten Schlagzeilen im Bus oder beim Bäcker lese bin ich mir Bewußt das es Menschen gibt, die sich dann eben auch von den Medien und sei es auch Twitter anstecken lassen. Schuldige sind immer schnell gefunden und ich gebe es zu:
dein Text hatte für mich etwas mit Griechenbashing an sich und das störte mich.
Schön das Du es nicht so gemeint hast.
Zurück zum Thema:
Hatte ich Dich so richtig verstanden, dass Du der Meinung bist man könne ruhig Istanbul anlaufen, weil da nicht Deutschfeindlich demonstriert wird, deshalb wird da nichts passieren? In Griechenland wurde schon mal gegen Deutsche polemisiert, deshalb als Ausweichhafen nicht geeignet?
viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Charlie