Hallo,
wenn Ihr Euch gern ärgert, bucht Premium. Ich habe alle Transreisen immer Vario gebucht - sogar als Single und jeweils die besten Angebote 2 -3 Monate vorher bekommen.
Guten Rutsch
Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wenn Ihr Euch gern ärgert, bucht Premium. Ich habe alle Transreisen immer Vario gebucht - sogar als Single und jeweils die besten Angebote 2 -3 Monate vorher bekommen.
Guten Rutsch
Thomas
Ich möchte einfach mal die loben, die sich engagieren und diese Treffen organisieren. ![]()
Ich fand's immer ganz nett und schließlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Also "carpe diem".
Guten Rutsch
Thomas
schlehe
WeltenbummlerUP
Könnt ihr uns die Links auch bitte schicken?
indian
Wann wollen wir uns denn mal treffen? Überlegt euch mal einen Termin. Da freuen wir uns schon drauf! Dann skypen wir wieder
Upps, ich dachte ich hätte Euch den Link geschickt. Wird sofort nachgeholt ![]()
An einem Treffen würde ich auch teilnehmen, Ihr könnt mir den Termin ruhig mal schicken. Ist ja nicht aus der Welt - auch wenn die A 5 gerade ein Greuel ist ![]()
Gruß
Ich habe mal versucht, meine Fotos vom Fotobuch in eine Shar bei T-Online einzustellen und Euch per EMail einzuladen.
Hab keine Ahnung, ob das geht. Aber bei dem Sauwetter hat Mann ja sonst nix zu tun.
und wie sagt Peter immer so schön "ist die Frau glücklich - freut sich der Mann"
Was mach ich jetzt bloß ![]()
Wieso Visum?
Wir haben auf der Transbrasilien 2 vorletzte Woche nichts gebraucht
Gruß
Ich will wieder da hin
.
Arbeit ist vergleichsweise einfach blöd
.
Christiane und Michael: Eure Erkältung teile ich jetzt mit Euch ![]()
Unsere Gruppe gehört übrigens zu den absoluten Hauptdarstellern im AIDA-Film (abgesehen von mir natürlich wieder)
.
Bis dann mal.
Wenn ich bei MyAida Ausflüge gebucht habe und per Kreditkarte auch gezahlt habe, liegen dann die Karten ganz sicher auf der Kabine oder muß ich wenn ich an Bord gehe nochmal irgendwas bestätigen?
Die Unterlagen liegen - weiß ich aus eigener Erfahrung - komplett auf der Kabine. Viel Spaß.
Wir fahren im November nach Safaga und haben auch bei Bakadi die Delfintour gebucht, freue mich total einmal diese tollen Säuger völlig frei lebend zu erleben....
![]()
![]()
Um Deine Vorfreude noch ein bisschen zu steigern, nachstehend ein paar Impressionen von der Tour. Ich war im April auf der Transasien mit der Aura dort und habe die Tour mitgemacht.
Organisation perfekt, Kleinbus wartet am Hafenausgang in Safaga. Fahrt nach Hurghada mit 160 - Hemd durchgeschwitzt, zum Glück sonst kaum jemand unterwegs. Großes Schiff für ca. 20 Leute, nette Crew. Ca. 2 Stunden Fahrt ins Rote Meer zu einem Riff, dort Schnorchelausrüstung anlegen und auf 2 Schlauchboote umsteigen. Rein in den Delfin-Schwarm, alle ins Wasser, kurz Delfine gucken, diese tauchen ab, alle wieder rein ins Schlauchboot (uff, anstrengend), hinter den Delfinen her und wieder ins Wasser. Dieses Prozedur wiederholt sich mehrmals. Tolles Erlebnis, diverse Blessuren vom rein ins Schlauchboot spürt man erst hinterher, wenn der Adrenalin-Ausstoß nachlässt. Anschließend noch Gelegenheit am Riff zu schnorcheln, sehr klares Wasser, viele bunte Fische, keine Haie
. Zwischenzeitlich hat die Crew ein kleines aber durchaus schmackhaftes Buffet bereitet. Danach Zeit zum relaxen und entspannte Rückfahrt zum Hafen. Der Fahrer bei der Rückfahrt hatte es dann nicht mehr so eilig. Insgesamt super Ausflug zu einem - im Vergleich zu AIDA - sehr akzeptablen Preis. ![]()
Viel Spaß dann
Thomas
Ich war vor vielen Jahren mal auf einer Rundreise in Haiti. Labadee war damals schon ein eingezäunter Strand für amerikanische Kreuzfahrtgäste. Das ist m.W. heute noch so. Kontakt mir Land- und Leuten ist nicht vorgesehen und wohl auch nicht unbedingt wünschenswert. Schon damals gab es nur Elend und Schmutz. Das dürfte nach dem Erdbeben eher noch schlimmer geworden sein. Schlimm für die Menschen da, aber nicht unbedingt reizvol in einem Erholungsurlaub.
Ich habe vor 4 Wochen den AIDA-Fans CW auf der AURA mitgemacht. Wirklich empfehlenswert und das Geld wert (5 Cocktails, 1 Aperitif und ein Schnaps für 24€). Wir hatten mit fortschreitender Dauer immer mehr Spaß. Nach einem vorhergehenden einwöchigen Training (und ein bisschen Schummelei bei der Abmessung der Schnäpse) blieben die Nachwirkungen beherrschbar
. Das Abendessen hat trotzdem noch geschmeckt. ![]()
Also unbedingt mit machen.
Thomas ![]()
Hi,
ich habe den Ausflug am Osterdienstag auf der Transeuropa mit der Aura gemacht. Ich war insgesamt zufrieden, abgesehen von einem ungeplanten Stopp in einem Andenkenladen, der nur Zeit gekostet hat. Man kriegt einen ganz guten Eindruck von Jerusalem, insbesondere wenn man es wie ich einfach nur mal gesehen haben will. Beeindruckend ist der Blick vom Ölberg auf die Altstadt. Die Via Dolorosa ist ein einziger Basar und sehr voll. Hin- und Rückfahrt waren jeweils 2 1/2 Stunden.
Viel Spaß, Thomas
Hallo,
nur mal ne Bemerkung am Rande dazu. Ich habe letzte Woche im Hotel Hohe Düne in Warnemünde 5,40€ für ein Weizenbier bezahlt. Im Vergleich dazu kann man über die Preise auf einem AIDA-Schiff mit viel angenehmerer Atmosphäre wirklich nicht meckern. Hat schon mal jemand in Singapur ein Bier bezahlt? Mir ist es jeden Euro wert, dass ich mitten im Atlantik oder im indischen Ozean ein anständiges deutsches Bier bekomme.
Gruß
AIDA ist aber nicht für Singles gedacht sondern für Pärchen die 90 Jahre alt sind und seit dem 17. Lebensjahr verheiratet sind. So einfach ist das. Meistens haben die auch noch ne gute Rente. Wenn die auch noch katholisch sind und aus Bayern komen und stockkonservativ, dann ist die Welt in Ordnung.......
Nun, ich falle noch nicht ganz in diese Kategorie. Ich habe die letzten 3 Jahre immer eine Einzelkabine vario außen für meine Wunschreise zu einem akzeptablen Preis bekommen. Man muss halt Geduld und ggf. eine Alternative parat haben. Die Transamazonas war nicht für Einzelbelegung buchbar, hab ich halt die Transasien genommen. Neues Jahr, neues Glück (und größeres Schiff für die Transamazonas).
Frage ist nur: Ist das Wetter im April dort wirklich schön??
Ich find die 6 Seetage auch super - habe das auf der Transatlantik sehr genossen. Letztes Jahr auf der Route von Dubai bis ins Mittelmeer war sowohl im Indischen Ozean wie auch im Roten Meerund im Suezkanal super Wetter. Ich kann der neuen Route auch nur Positives abgewinnen, nach Israel und nach Zypern wäre ich sonst wohl nie gekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()