Wir kommen zu viert und wenn man in das "MeinSchiff-Forum" guckt, sieht man, das wir da noch so einige Mitreisende haben werden ![]()
Wir freuen uns auch schon riesig ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir kommen zu viert und wenn man in das "MeinSchiff-Forum" guckt, sieht man, das wir da noch so einige Mitreisende haben werden ![]()
Wir freuen uns auch schon riesig ![]()
Wir sind dabei und freuen uns schon riesig.
Für uns ist in diesem Fall alles neu: bisher sind wir nur mit AIDA unterwegs gewesen und im Orient und in Asien waren wir auch noch nicht.
Also auf jeden Fall für uns eine sehr spannende Reise
. Wir haben unsere Flüge individuell gebucht und machen vorher zusammen mit Freunden noch 2 Tage Dubai und hinterher noch 2 Tage Singapur
.
Bis dahin - einen schönen Sommer, viel Vorfreude und Spaß an der Planung der Ausflüge ![]()
Wir machen die Reise ab 12.06., haben Vario gebucht und die Flüge extra. Hat für us auch den Vorteil, dass wir die Fluggesellschaft (Condor) selbst bestimmen können und auch die Flug- bzw. Ankunftzeiten. Da hört man von AIDA ja so einiges ....
Viele Grüße aus HH ![]()
Wir haben im Januar den Ausflug mit Christiane Lehmann gemacht. Natürlich ist es viel Fahrzeit aber wir haben sehr viel gesehen und Christiane hat die ganze Zeit alles gut erklärt,ohne dabei jemals langatmig oder langweilig zu werden.
Für uns war es das Geld auf jeden Fall wert. Und wir können diesen Ausflug nur empfehlen.
Wir haben über Emirates einen Gabelflug gebucht. War für den November 15 erst vor zwei Wochen buchbar. Da werdet Ihr wohl noch ein bisschen mit der Buchung warten müssen. Aber für uns war es eben auch wichtig die An- und Abreise selbst zu organisieren, da wir so 2 Tage vorher in Dubai und 2 Tage hinterher in Singapur haben.
Viele Grüße aus HH ![]()
Wir werden mit unseren Freunden am Tag vorher mit der Bahn anreisen und übernachten direkt am Flughafen.
Da wir den Vorabend-Checkin nutzen haben wir dann am Morgen genug Zeit und ich kann mir nicht vorstellen,
dass wir am Abflugtag 3 Stunden vorher da sein müssen. Aber das wird man uns sicher beim Vorabend-Checkin sagen.
Nur noch 4 Tage arbeiten... ![]()
und herzlich willkommen an Bord in 6 Tagen
Viele Grüße aus dem sehr verregneten und stürmischen Hamburg ![]()
Karin und Jürgen
wir übernachten auch im Hilton Garden Inn in Frankfurt und haben dann auch den späteren Abflug.
Für den Abreisetag haben wir uns für einen AIDA-Ausflug entschieden, da wir an diesem Tag auch erst einen späten Rückflug haben. Wir machen an diesem Tag den Ausflug LRMT01 (Bootssafari zur Isla Saona). Natürlich kann man den Tag auch auf dem Schiff verbringen, aber das machen dann einige Gäste und die sitzen dann überall auf dem Schiff und dazu kommen dannnoch die neu ankommenden Gäste, die noch nicht auf die Kabinen können. Wir haben die Erfahrung gemacht, das das dann doch ziemlich anstrengend und nervig ist. Deshalb haben wir uns für den Strand entschieden. Duschen können wir dann hinterher noch im Sauna-Bereich.
Viele Grüße aus HH
Juhu - unsere Lieblingspost (d.h. die Reiseunterlagen) ist seit gestern da ![]()
Nun kann es dann ja auch bald losgehen.
Wir wünschen allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch in's neue Jahr
Nicht mehr lange und dann ist
Viele Grüße aus HH ![]()
Karin und Jürgen
Vor zwei Wochen gab es auf der Stella auch nur eine DVD.
Begründung von der Rezi:
Nur bei unterschiedlichem Wohnsitz gibt es zwei DVD'slg Lothar
Eigentlich ist das eine Frechheit, denn das steht nirgends in den Clubbedingungen. Aber es wird leider auf jeden Schiff anders gehandhabt.
@ Luna
wir waren 2013 mit der Aura in Zadar. Super Anlegestelle und alles gut zu erreichen. Allerdings bietet Zadar - in unseren Augen - nicht so sehr viel. Dir Krka-Wasserfälle sind auf jeden Fall sehenswert und auch für ein 12jähriges Mädchen schön zu sehen:
Wir haben diese Tour mit Johnie gemacht (absolut zu empfehlen):
Die Tour geht mit einem Minibus zu den Krka Wasserfällen: http://www.npkrka.hr/
, startet gegen 10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine Stunde,
organisiert vor Ort von Johnie Kazija. Man kann an den Wasserfällen ca.
2-3 Stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren (ca. 14-15
Uhr). Da bleibt dann noch genügend Zeit im Anschluss noch die Altstadt
von Zadar zu besuchen.
Die Fahrt kostet 170 Euro insgesamt (max. 8 Pers.) =21,25€ p. P.
Vielleicht ist das ja was für Euch?
LG aus HH
@ Dilas
... lasst Euch dir Vofreude nicht vermiesen. Natürlich ist es - gerade bei so einem langen Flug - schöner zusammen zu sitzen.
Aber danach habt Ihr dann zwei herrliche Wochen vor Euch ![]()
Viele Grüße
Karin
Auf der Vita im Sommer war es nicht möglich, eine zweite DVD zu bekommen. Im September dann auf der Bella war es nach einem kurzen Gespräch mit der Reisemanagerin kein Problem. Jetzt sind wir gespannt, wie es im Januar auf der Luna gehandhabt wird.
@ Dilas
Hallo Elke und Volker,
wir werden US Dollar und Euro (z.B. für Guadeloupe) mit nehmen. Damit sollten wir in jedem Fall überall zurecht kommen.
Die Rückflugzeiten findet Ihr auf AIDA.de unter "my AIDA" mit Eurer Buchungsnummer einloggen und dann auf Informationen
"An - und Anreise" klicken, da sollten alle Daten drin stehen.
Sitzplätze kannst Du über AIDA reservieren, ebenfalls online über "my AIDA" oder telefonisch.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
Viele Grüße aus Hamburg ![]()
Karin
Wir sind 2009 das erste Mal gefahren und seit dem immer wieder (im Januar 2015 startet schon unsere 15. Reise). Man kann also sagen, das auch wir eindeutig zu den infizierten AIDA-süchtigen gehören.
Nur, das Ihr am Ende nicht sagt, es hätte Euch keiner gewarnt ...
![]()
Viel Spaß auf Eurer ersten Kreuzfahrt!
Viele Grüße aus HH ![]()
Karin
Wir machen mit MS1 die Tour "Dubia trifft Singapur" im November 2015. Wir werden auf jeden Fall individuell an- und abreisen, da wir so mehr Zeit für Dubai und Singapur haben.
Das An- und Abreisepaket nachträglich zu buchen, könnte problematisch werden, da es z.B. für unsere Reise keine Flugpakete mehr ab HH über TuiCruises gibt.
Unsere Hotels sind bereits gebucht, jetzt warten wir noch auf die Gabelflüge.
In Sachen Hotel würde ich auf Booking.com schauen, da findest Du gute Angebote und die meisten sind bis kurz vorher kostenfrei stornierbar falls Ihr es Euch noch anders überlegt.
Viele Grüße aus HH
Karin
Wir sind auch dabei ![]()
Haben diese schöne Reise gebucht, weil wir schon immer mal nach Santorin wollten und auch die anderen Destinationen dieser Reise alle nicht kennen. Das ÖMM ist um diese Zeit auf jeden Fall schon herrlich warm. Wir freuen uns jetzt schon.
Mit den Orten werden wir uns ab Februar beschäftigen.
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit ![]()
Grüße aus HH
Karin & Jürgen
@temana
Hallo Maria und Mathias,
herzlich willkommen hier im Forum. Da habt Ihr Euch als Erstfahrer ja gleich eine ganz besonders schöne Reise rausgepickt. An Eurer Stelle würde ich mir die verschiedenen Destinationen genauer ansehen. Im Kapitel Forum gibt es die Rubrik Ausflugstipps un da findet Ihr unter Karibik alle Häfen und viele Mitglieder haben da nützliche Vorschläge und Tips hinterlassen was man in den einzelnen Orten machen kann. Da gibt es vor allen Dingen auch viele Tipps für Ausflüge auf eigene Faust. Aber auch zu den AIDA-Ausflügen kann man da fündig werden.
Viele Grüße aus HH
Karin
Wir waren schon in Gelbfieber- (da haben wir uns impfen lassen) und in Dengue-Fieber Gebieten unterwegs. Mit heller, langärmeliger Kleidung (z.B. Leinenblusen) und Mückenschutzmitteln wie Anti-Brumm oder Autan-Tropical sind wir immer gut zurecht gekommen.
Wir werden im Januar in die Karibik fliegen und bis jetzt mache ich mir noch keine Sorgen. Allerdings haben wir auch keine Kinder dabei, dann ist es immer noch etwas anderes.
Wenn nichts passiert, ist man hinterher froh die Reise gemacht zu haben. Wenn dann doch etwas ist, denkt man warum habe ich es nicht gelassen ....
Letztendlich ist es Eure Entscheidung ![]()
Hallo @ all,
wir haben gerade gesehen, dass auch für unsere Reise endlich die Getränkepakete buchbar sind!
Haben natürlich gleich zugeschlagen ![]()
In 65 Tagen sind wir schon da ![]()
Viele Grüße aus HH
Karin und Jürgen
wie versprochen - ich nochmal:
haben jetzt unsere Abflugzeit bekommen: 19.00 h ab La Romana mit Condor nach Frankfurt
Hoffe, das Dir das weiterhilft.
Viele Grüße
Karin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()