1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburg Cruiser

Beiträge von Hamburg Cruiser

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• Hamburg Cruiser
    • 24. August 2016 um 06:13

Endlich sind auch die Flugdaten für den 22.11. da:

wir fliegen mit Condor DE3759 um 17.00 h in Montego Bay ab und sollen um 9.00 h in Frankfurt sein.
    Plätze habe ich gerade reserviert. :daumen:

Alles Bestens - und in 70 Tagen geht es endlich los (für uns ja sogar schon in 69 Tagen, da wir einen Tag eher nach Frankfurt fahren) :zufrieden:

• Hamburg Cruiser
    • 5. August 2016 um 15:32

Teasy23

Die Einreiseformalitäten dauern leider unterschiedlich lange. Kommt unter anderem darauf an, ob Ihr JFK oder Newark ankommt und ob Ihr dann der einzige abzufertigende Flieger seid oder ob da noch andere gerade angekommen sind.

Den Check in am Schiff kannst Du ein bisschen beschleunigen in dem Du unter "my AIDA" schon vorab Deine EC- oder Kreditkarte angibst...

Und auch da kommt es darauf an, wie viele Passagiere gleichzeitig einchecken wollen...

3 Stunden würde ich für alles einrechnen

• Ein fröhliches Hallo.

• Hamburg Cruiser
    • 5. August 2016 um 13:44

und herzlich willkommen hier im Forum.

Hier bis Du genau richtig, wenn es um Fragen rund um Deine geplanten Kreuzfahrten geht. :daumen:

Ich habe hier schon viele Ausflugstipps gefunden und / oder mich mit anderen Mitreisenden im Vorwege

zu privaten Ausflügen verabredet.

Ich denke, in den meisten Fällen findest Du hier, was Du suchst... :meinung:

• Puerto Limón / Costa Rica

• Hamburg Cruiser
    • 5. August 2016 um 10:19

@ChrissiMaus

wir haben vor einiger Zeit bei Karina für unsere Tour im November gebucht. Ihre Antworten kamen auch immer sehr schnell -vielleicht macht sie ja gerade selber Urlaub?

Probiere es doch noch einmal mit dieser Mailadresse: kari_yeria@yahoo.fr Das ist Ihre Geschäftsadresse und da habe ich dann auch die Paypalzahlung hingeschickt.

Viel Glück und Grüße aus HH

• Hamburg Cruiser
    • 4. August 2016 um 15:08

@ verachrist

:daumen:

• Baltimore / USA

• Hamburg Cruiser
    • 4. August 2016 um 15:05

Wir waren auch schon 1 x in Washington (AIDA Ausflug - Washington auf eigene Faust) das war ein wirklich toller Ausflug, bei dem man die Zeit gut ausnutzen konnte und dadurch viel zu sehen bekam (inkl. Absperrung vorm weißen Haus, Ankunft des Präsidenten im Limousinen-Corso, und Scharfschützen auf dem Dach...)

Diesmal zieht es uns wieder nach Washington. Wir haben den Ausflug Capitol und Arlington gebucht. Leider fällt der Besuch des Capitols nun aus, da wir zu knapp vor der Präsidentenwahl da sind. Aber man hat uns schon Alternativen angeboten.

Also: unbedingt nach Washington fahren! Es lohnt sich :meinung:

• New York / USA

• Hamburg Cruiser
    • 4. August 2016 um 14:41

Wir haben die Tour mit der Circle Line rund um Manhattan schon einmal tagsüber gemacht - das war schon richtig Klasse. Jetzt hätte ich diese gern noch einmal im Dunkeln gemacht, nach den tollen Berichten hier - leider sind wir erst im November wieder in NY und dann an den falschen Tagen.

Aber ich merke mir diesen Tipp für das nächste Mal :zwinker: vielen Dank!

• Hamburg Cruiser
    • 4. August 2016 um 12:16

Wir waren schon 3 x in New York und haben da immer unterschiedliche Sachen gemacht.

Besonders gut hat uns gefallen: 1.) Circle Line Tour - Bootsfahrt rund um Manhattan (kann im Voraus gebucht werden
    Circle Line Sightseeing Cruises Adresse: Pier 83, W 42nd St,

2.) Rikscha-Tour durch den Central Park über "Get your Guide" gebucht

Wäre beides (zumindest jeweils 1 davon) ja auch noch am 2. Tag machbar...

Allerdings haben wir diese Touren im September gemacht, nicht im November :zwinker:

• Hamburg Cruiser
    • 4. August 2016 um 11:27

An alle, die über "my AIDA" keine Sitze im Flieger reservieren können:

ruft direkt bei AIDA oder in Eurem Reisebüro an. Es gibt einige Fluggesellschaften, für die man über "my AIDA" nicht reservieren kann. Dies gilt z.B. auch für Singapore Airlines und ich habe unsere Sitzplätze jetzt gerade auf diese Art reserviert...

• Hamburg Cruiser
    • 4. August 2016 um 08:40

verachrist

Das ist natürlich echt ärgerlich. Dann könnt Ihr nur noch etwas essen und dann in's Bett. dafür seid Ihr dann aber am nächsten Morgen rechtzeitig fit und könnt dann noch einiges in NY erleben.

Freunden von uns ist das auch schon mal passiert, ich würde mich auch ärgern. Aber es nützt leider gar nichts. Macht das Beste daraus!

Und in 90 Tagen beginnt eine wunderschöne Reise :abfahrt:

• Hamburg Cruiser
    • 4. August 2016 um 06:27

wir freuen uns. laut my AIDA fliegen wir mit Singapore Airlines um 8.20 h ab Frankfurt und sind um 12.15 h in New York, dann haben wir noch richtig was vom Anreisetag :wiegeil:
    Bis man die Plätze reservieren kann, dauert aber anscheinend noch. Aber Hauptsache, der Flug steht schon fest :tanzgott:

• Hamburg Cruiser
    • 3. August 2016 um 15:00

h.p.g.

... das will ich doch nicht hoffen - im Januar 2015 haben wir auf den Tag genau 90 Tage vorher die Plätze für den Hinflug und 14 Tage später (war eine 2-Wochen-Reise) die Plätze für den Rückflug reservieren können.

Wir haben gebucht, und auch sonst soweit alles vorbereitet, Anzahlung geleistet und ehe man sich versieht wird ja auch die Restzahlung fällig. Ich möchte das einfach gern alles abhaken können und nicht immer noch unerledigte Dinge zur Reise auf dem Zettel haben müssen. Schließlich gibt es genug andere Dinge, um die man sich kümmern muß...

Aber wenn es wirklich so sein sollte, find ich das zwar mehr als doof, aber ändern wird das dann auch nichts ... :traurig:

• Hamburg Cruiser
    • 3. August 2016 um 13:45

mareike24

... ich kenne es bisher so, dass die Flüge eine ganze Weile vorher bereits feststehen und auch in "my AIDA" zu sehen sind, dass man als Premium-Bucher aber erst 90 Tage vorher die Plätze im Flieger reservieren kann.

Aber morgen wissen wir (hoffentlich) mehr :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Hamburg Cruiser
    • 3. August 2016 um 09:52

sateja

wir haben in Dubai mit "Get your Guide" sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatten dort auch dn Burj Khalifa vorgebucht, hat super geklappt!

• MyAIDA Login

• Hamburg Cruiser
    • 3. August 2016 um 09:50
    Zitat von prinz1

Anrufen bei Aida bringt nicht wirklich was...das tue ich nämlich seit Wochen.

Auch ich kann mich in meine nächste Reise nicht einloggen, beim Club ist Sie auch verschwunden...
    Bei Aida bekomme ich die Antwort, daß lt. Technik alles ok ist, da sitzt das Problem VOR dem PC...vielen Dank :zorn:

Der Lösungsvorschlag war, daß ich doch mein Reisebüro kontaktieren soll, die buchen Ausflüge und geben Manifestdaten ein...
    ohne Worte...

Gruß :bayern:

ich habe auch - vor dem wirklich gut gemeinten Tip "einfach bei AIDA anzurufen" schon diese Erfahrung gemacht. Die, die man dann am Telefon hat können nichts an den Login-Schwierigkeiten ändern (sagen nur: "ja, ist bekannt") und wissen bezüglich der angefragten Daten tun sie auch nichts ...

Aber heute Morgen hat wieder alles reibungslos funktioniert, hoffen wir mal das es jetzt so bleibt :sdafuer:

• MyAIDA Login

• Hamburg Cruiser
    • 2. August 2016 um 21:45

Wir haben seit gestern immer wieder Schwierigkeiten uns einzuloggen. Mal geht es, mal geht es nicht -
    und dabei warten wir doch sehnsüchtig darauf endlich unsere Flüge und Flugzeiten zu erfahren. Dafür muß
    aber das Login funktionieren.... :meinung:

• Hamburg Cruiser
    • 2. August 2016 um 14:07

AIDA macht es diesmal sehr spannend. Eigentlich hätten wir heute (3 Monate vorher) die Flüge unter "my AIDA" sehen müssen -Fehlanzeige!

Wirklich albern, zumal die Flüge mit Sicherheit feststehen. :meinung:

• Hamburg Cruiser
    • 27. Juli 2016 um 15:29

Rudi1909

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen der Zug fährt von HH-Altona direkt bis Frankfurt/Main Airport durch (wie gesagt, auf den richtigen Zug achten!) und dann steigst Du da aus und gehst (Achtung ist ein bisschen mehr zu laufen :zwinker: ) zum Terminal.

Es ist alles ausgeschildert und Du wirst das auf jeden Fall finden. Wir reisen einen Tag eher an und haben noch eine Nacht in Flughafen Nähe im Hotel Meininger. Wir waren auch schon 2 x im Hilton Garden Inn (auch direkt im Bahnhof/Flughafen), da wir dieses Mal aber an einem Wochentag abfliegen, ist es uns dort zu teuer.

Den Ausflug mit den Rochen haben Freunde von uns auf den Cayman's schon gemacht und waren begeistert. Wir haben den jetzt auch gebucht - die Katamaran-Version :daumen:

• Hamburg Cruiser
    • 25. Juli 2016 um 20:53

Hallo Teasy23,

wir waren im September 2013 da - wissen tue ich das natürlich nicht mehr, aber ich habe noch alle Unterlagen und habe nachgesehen :zwinker:
    wir sind zu dritt gefahren und haben für ein normales yellow cab bis zur Boone Hall Plantage 23,20 $ bezahlt. Es macht Sinn, mit dem Fahrer einen Abholtermin zu verabreden, da man zwar auch vom Büro der Plantage aus ein Taxi rufen kann aber bei uns kam und kam das nicht...
    Dafür stand da plötzlich eine schwarze Limousine von "Mo Jet Limo" wir fragten den Fahrer (Inzwischen waren wir zu sechst) und er hat uns alle zusammen nach Charleston zurückgefahren - soweit ich mich erinnere hat die Tour dann weniger als vorher 2 Taxis gekostet. :daumen:

Eintritt für die Boone Hall Plantage betrug 20,00 $ pro Person. Es gibt auch eine Internetseite: http://www.boonehallplantation.com

Kontaktdaten von Mo Jet Limo: Telefon (843) 557-5554 harraz.lawyer@hotail.com

Washington auf eigene Faust funktioniert auch gut als AIDA-Ausflug. Haben wir gemacht. Du wirst hingebracht und nach kurzer Stadtrundfahrt an einem zentralen Punkt aus dem Bus gelassen. Das ist dann auch der Trefpunkt für die Rückfahrt. Du hast dann ausreichend Zeit die wichtigsten Sehenwürdigkeiten abzuklappen. Allerdings weiß man natürlich nicht, wie das Wetter im November ist...

Wir wollen diesmal deshalb den Ausflug mit Capitol und Arlington Friedhof machen. Allerdings wurden wir schon angeschrieben, das der Zutritt zum Capitol diesmal leider nicht klappt - bestimmt weil es so kurz vor den Wahlen ist. Dafür gibt es aber Alternativen.

Weiter viel Spaß bei der Planung

Grüße aus HH

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• Hamburg Cruiser
    • 25. Juli 2016 um 13:39

Bisher hatten wir das auf unseren AIDA-Reisen noch nicht. Sind bisher 2 x mit "Mein Schiff" unterwegs gewesen. Da ist das Standard und klappt einfach super.

Das das Bett aufgedeckt wird, halte ich persönlich nicht für unbedingt notwendig. Das das Bad ein zweites Mal gemacht wird und vor allen Dingen das neue Handtücher gebracht werden, ist gerade in wärmeren Gefilden mehr als angenehm.

Wir sind im November auf der Mar - ich würde mich freuen, wenn es diesen Service dann noch geben würde :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™