1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Seenotrettungsübung

• ahoi1
    • 25. Januar 2012 um 20:07

koala
    Eigentlich hoffte ich, hier Informationen über die Seenotrettungsübung zu erhalten. :traurig:

Bitte tauscht eure unterschiedlichen Auffassungen über Urlaub mit Säuglingen anderweitig aus, hier gehört es nicht hin.
    Auch wäre es schön, wenn respektvoller miteinander umgegangen wird. :meinung:

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• ahoi1
    • 17. Januar 2012 um 16:13

Monika,

es soll viele geben, die 100 mal von der Seekrankheit verschont geblieben sind, aber bei der 101. Reise plötzlich unendlich gelitten haben.

Dein Ratschlag :
    " Entweder Pflaster nehmen, im Roten Meer rumdümpeln und die großen Gewässer meiden oder mit dem Auto oder der Bahn fahren. "

ist deshalb schwer zu befolgen. :zwinker:

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• ahoi1
    • 12. Januar 2012 um 20:09

DaKieler
    Danke für die Antwort.
    Das Ausweisen der Kreditkartenkosten bezog ich nicht auf AIDA (hatte ich ja bereits in den Ausführungen gelesen).
    Ich dachte da an andere ( z.B. Fluggesellschaften), zumindest von einer habe ich es selbst erfahren müssen, daß die
    Kreditkartengebühr in der Rechnung nicht gesondert aufgeführt wird.
    Bei einem Reiseveranstalter dagegen war diese exakt in der Rechnung angegeben.

Viele Veranstalter verlangen in letzter Zeit für KK-Zahlung Gebühren. Es erstaunt mich schon, daß bei Angabe von Visa nie berücksichtigt wird, daß dort keine Gebühren erhoben werden dürfen. Also gibt es sehr viele "schwarze Schafe" ?

Werde aber auf jeden Fall auch mal mit der LBB ein Gespräch suchen.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• ahoi1
    • 12. Januar 2012 um 18:54

Erst einmal vielen Dank an DaKieler für die Information. (besitze auch ADAC-Visa)

Für mich steht aber folgende Frage im Raum:
    Mit der Buchung akzeptiere ich auch die AGB des betreffenden Veranstalters/Händlers.
    In diesen steht nun aber eindeutig das Erheben einer Kreditkartengebühr (VISA ist ja auch eine Kreditkarte).

"Bei VISA Zahlungen ist die "Weitergabe" solcher Kosten nicht zulässig und sollte von den Kunden nach der Zahlung
    beim Herausgeber der Karte gemeldet werden, damit diese Kosten an den Händler, hier AIDA, nach- bzw. rückbelastet werden."

Wenn ich nun erst nach erfolgter Zahlung dem Herausgeber der Karte das melden kann, habe ich doch durch das Akzeptieren der AGB meinen Anspruch bereits verwirkt.

Auch wird nicht grundsätzlich bei Rechnungen die Kreditkartengebühr gesondert aufgeführt. Dann habe ich doch gar keine Möglichkeit, diese entsprechend nachzuweisen.

Bin momentan einigermaßen verunsichert.

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• ahoi1
    • 11. Januar 2012 um 19:53
    Zitat von Molax

Wir haben die Kanaren Tour 2 mal gemacht ,
    Dezember 2006 mit einigermaßen schönem Wetter und leichtem Seegang.
    Weihnachten 2009 mit Regen, Sturm und Seegang, so schlimm das anlegen in Madeira und Lanzarote unmöglich war.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

Genau zu dieser Zeit verlebten wir unseren Urlaub auf Madeira.
    Mit festem Boden unter den Füßen dem Sturm und Regen trotzend, konnten wir zufällig die vergeblichen Anlegeversuche beobachten.

Etwa zur gleichen Zeit 2011 waren wir wieder auf Madeira und beobachteten gern das Ein-und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe.
    Haben mehrfach Aida-Schiffen zum Abschied gewunken, diesmal hatten sie mehr Glück mit dem Wetter.
    Wie es dann weiter draußen auf hoher See aussah, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. :matrose:

• Pizza mit Draht

• ahoi1
    • 22. Dezember 2011 um 14:21

Kleine Klarstellung: Molax ist kein "Er", sondern eine "Sie", die eben das Leben nicht so verbittert sieht und das finde ich gut! :daumen:

Das "Ausschlachten" dieser Pizza-Misere durch die Zeitung ist einfach nur billig, mich würde es keinesfalls vom Genuß einer leckeren Pizza auf einer Aida abhalten. In allen Bereichen des Lebens passieren nun mal Dinge, die als Einzelfall abgetan werden sollten. :meinung:

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• ahoi1
    • 7. September 2011 um 16:33

Auf unseren Ausflugtickets im Jahr 2010 (Nordkap-Island-Schottland) stand der Hinweis, daß eine deutschsprachige Reiseleitung nicht garantiert werden kann.
    In Schottland war dann in diesem Fall auch ein Scout mit dabei, der zumindest versuchte, das "schottische" Englisch zu übersetzen.

• Auslastung der Schiffe

• ahoi1
    • 5. Mai 2011 um 22:16
    Zitat von Ulrike 66

Leertaste in Ordnung.Danke der Nachfrage.Kann keine grammatischen Fehler in meinen Post´s erkennen.Komme mit deutsch ganz gut klar.Schulabschluss 1,6.

Auch wenn du die Fehler nicht entdecken kannst, sind diese trotzdem da!

Statt gegen AC Sturm zu laufen, solltest du nach jedem Satzzeichen eine Pause (die Leertaste betätigen :hahaha: ) einlegen! :ciao:

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• ahoi1
    • 22. April 2011 um 10:03

:daumen: So ist es richtig auf den Punkt gebracht! :sdafuer:

• ahoi1
    • 21. April 2011 um 20:32

Bei der ADAC KK muß leider zwingend mit der Karte bezahlt werden.Die Selbstbeteiligung von 20% ist schon ein Problem, besonders bei einer hohen Reisesumme.
    Die neuere ADAC Gold beinhaltet neben Reiserücktritt auch Reiseabbruch.
    Versichert ist man bis zum Reisepreis von 10.000 €, bis 4 Wochen vor Reiseantritt kann ein Antrag auf Erhöhung gestellt werden.

• ahoi1
    • 21. April 2011 um 19:28

Anzahlung nicht per ADAC Kreditkarte, trotzdem versichert für die Reise - aber doch bestimmt den Restbetrag per KK bezahlt?
    Denn bei dieser Karte gilt: Reiserücktritt nur versichert, wenn mit der Karte bezahlt wurde!

Bezüglich Vergünstigung beim Tanken kleine Richtigstellung: Es sind 2 bzw. 3 Prozent vom Gesamtpreis (je nach Karte), die als Gutschrift auf dem KK-Konto erscheinen. :zwinker:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• ahoi1
    • 5. Februar 2011 um 18:58

Was ist Aktionsbier?

Würde ja gern mehr dazu sagen, leider weiß ich nicht, was dahinter steckt.
    Es wurde uns unter dieser Bezeichnung angeboten, wir haben es probiert, fanden es sehr gut und tranken es dann mit Vorliebe.

Vielleicht weiß Ponny mehr darüber?

LG Siggi

• ahoi1
    • 4. Februar 2011 um 19:20

Wir waren auch erstaunt, im Brauhaus bei keinem Gericht zuzahlen zu müssen.
    Da ich vorher hier im Forum von zuzahlungspflichtigen Speisen gelesen hatte, habe ich auf der Karte danach gesucht, aber von Zuzahlung war nichts mehr vorzufinden.
    Auf der Tafel am Eingang stand auch, daß alle Gerichte inklusive sind.
    Was das Aktionsbier betrifft, wir fanden das auch echt Spitze, haben wir dann auch am häufigsten getrunken.

• ahoi1
    • 1. Februar 2011 um 21:13

Wir sind auf unserer Weihnachtsreise gern in das Brauhaus gegangen.
    Das Bier schmeckte uns dort am besten.
    Auch die Speisen waren sehr schmackhaft. Alle waren im Preis inklusive, zuzahlungspflichtige Gerichte gab es nicht.
    Zum Frühschoppen wurden Brezeln, Weißwürste und Suppe angeboten, von allem war reichlich vorhanden, es wurde immer wieder Nachschub gebracht und sogar an den Tischen verteilt. Ab 12 Uhr gab es halbe Hähnchen, die super schmeckten.
    Am Weihnachtsabend wurde halbe Ente angeboten, die sehr lecker war.
    Uns gefällt, daß das Brauhaus ein Bedienrestaurant ist, ist einfach gemütlicher. Sehr nette und freundliche Bedienung veranlaßte uns, öfter das Brauhaus aufzusuchen.
    Uns störte überhaupt nicht, daß "Durchgangsverkehr" herrschte. Wir empfanden es trotzdem noch angenehmer, als in den Buffet- Restaurants.
    Fazit: In Zukunft wird es schwer sein, uns für ein Schiff ohne Brauhaus zu entscheiden! :daumen:

• An- Abreise Hamburg

• ahoi1
    • 8. Januar 2011 um 21:47

Bis direkt an den Hafen kann jeder. Das Schiff ist auch sehr gut zu sehen.
    Eine Schiffsbesichtigung ist leider nicht möglich.

• MyAida - Reiserücktrittsversicherung

• ahoi1
    • 6. Januar 2011 um 19:55
    Zitat von Kossi

Das ist so nicht richtig.Egal ob mit Karte bezahlt oder nicht,die RRV ist auf jeden Fall mit drin.

Für den Karteninhaber sowie für den Ehepartner,da kann man richtig Geld sparen.Auch wenn

nur eine Reise im Jahr statt findet ( Eurocard Gold ) :daumen: :daumen:

Gruß Jutta

Die Kosten für die Karte hat man dann raus.....bzw.gespart!!!!

Das trifft sicher für Deine Eurocard Gold zu, aber auf keinen Fall grundsätzlich für alle anderen auch.
    Bei der ADAC Gold ist die Zahlung mit dieser Voraussetzung für die RRV, auch einige andere Goldkarten setzen den Einsatz der Karte für die entsprechende Versicherung voraus.

@ingkathrin

Ein Eigenanteil ist bei vielen Karten zu zahlen, habe bis jetzt noch keine finden können, wo das nicht so ist.
    Denke aber trotzdem, daß es auch welche ohne Selbstbehalt gibt, diese werden dann aber sicher einen höheren Jahresbeitrag haben.

• Getränke / Preise an Bord

• ahoi1
    • 3. Januar 2011 um 19:27

Die Preise für einige Getränke scheinen erst vor kurzer Zeit teurer geworden zu sein.

isnej08 schreibt, im Dezember 2010 kostete der Cappuccino auf der Diva 2,30 €, wir bezahlten ab 18. Dez.10 auf der Blu 2,50 € dafür.

Das Kabinenwasser kostete 2,10 €, im Juni bezahlten wir auf der Luna noch 1,90 €.

Über die Höhe der Getränkepreise will ich nicht diskutieren, verteidigen möchte ich diese aber auch nicht.
    Jeder Reisende entscheidet letztendlich für sich selbst (durch die Menge seiner Getränkekonsumtion), ob er mit der Preispolitik einverstanden ist.

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• ahoi1
    • 30. Dezember 2010 um 20:45

Genießerzeit für Familien (so heißen sie in der AIDA Heute)

Bella Donna Restaurant Deck 10

17.30 Uhr - 18.00 Uhr

So jedenfalls war es bei der Reise vom 18.12.10 bis 25.12.10 :hunger:

• Webcam der AIDA Schiffe. Derzeitige Bilder.

• ahoi1
    • 13. Dezember 2010 um 11:37

Diese Zeitverschiebung ist mir auch schon aufgefallen.
    Macht mich schon etwas stutzig, aber keine Ahnung, woran es liegt. :frage1:

• Webcam der AIDA Schiffe. Derzeitige Bilder.

• ahoi1
    • 12. Dezember 2010 um 22:04

Habe mir gerade die Bilder der Webcams der Blu im Hafen von Madeira angeschaut.
    Die wirken jetzt am Abend wieder viel natürlicher!
    Paßt eventuell zu der Vermutung von Anna Renate. :zwinker:

• 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram