Auf unseren Ausflugtickets im Jahr 2010 (Nordkap-Island-Schottland) stand der Hinweis, daß eine deutschsprachige Reiseleitung nicht garantiert werden kann.
In Schottland war dann in diesem Fall auch ein Scout mit dabei, der zumindest versuchte, das "schottische" Englisch zu übersetzen.
Beiträge von ahoi1
-
-
Leertaste in Ordnung.Danke der Nachfrage.Kann keine grammatischen Fehler in meinen Post´s erkennen.Komme mit deutsch ganz gut klar.Schulabschluss 1,6.
Auch wenn du die Fehler nicht entdecken kannst, sind diese trotzdem da!
Statt gegen AC Sturm zu laufen, solltest du nach jedem Satzzeichen eine Pause (die Leertaste betätigen
) einlegen! 
-
Was ist Aktionsbier?
Würde ja gern mehr dazu sagen, leider weiß ich nicht, was dahinter steckt.
Es wurde uns unter dieser Bezeichnung angeboten, wir haben es probiert, fanden es sehr gut und tranken es dann mit Vorliebe.Vielleicht weiß Ponny mehr darüber?
LG Siggi
-
Wir waren auch erstaunt, im Brauhaus bei keinem Gericht zuzahlen zu müssen.
Da ich vorher hier im Forum von zuzahlungspflichtigen Speisen gelesen hatte, habe ich auf der Karte danach gesucht, aber von Zuzahlung war nichts mehr vorzufinden.
Auf der Tafel am Eingang stand auch, daß alle Gerichte inklusive sind.
Was das Aktionsbier betrifft, wir fanden das auch echt Spitze, haben wir dann auch am häufigsten getrunken. -
Wir sind auf unserer Weihnachtsreise gern in das Brauhaus gegangen.
Das Bier schmeckte uns dort am besten.
Auch die Speisen waren sehr schmackhaft. Alle waren im Preis inklusive, zuzahlungspflichtige Gerichte gab es nicht.
Zum Frühschoppen wurden Brezeln, Weißwürste und Suppe angeboten, von allem war reichlich vorhanden, es wurde immer wieder Nachschub gebracht und sogar an den Tischen verteilt. Ab 12 Uhr gab es halbe Hähnchen, die super schmeckten.
Am Weihnachtsabend wurde halbe Ente angeboten, die sehr lecker war.
Uns gefällt, daß das Brauhaus ein Bedienrestaurant ist, ist einfach gemütlicher. Sehr nette und freundliche Bedienung veranlaßte uns, öfter das Brauhaus aufzusuchen.
Uns störte überhaupt nicht, daß "Durchgangsverkehr" herrschte. Wir empfanden es trotzdem noch angenehmer, als in den Buffet- Restaurants.
Fazit: In Zukunft wird es schwer sein, uns für ein Schiff ohne Brauhaus zu entscheiden!
-
Bis direkt an den Hafen kann jeder. Das Schiff ist auch sehr gut zu sehen.
Eine Schiffsbesichtigung ist leider nicht möglich. -
Das ist so nicht richtig.Egal ob mit Karte bezahlt oder nicht,die RRV ist auf jeden Fall mit drin.
Für den Karteninhaber sowie für den Ehepartner,da kann man richtig Geld sparen.Auch wenn
nur eine Reise im Jahr statt findet ( Eurocard Gold )

Gruß Jutta
Die Kosten für die Karte hat man dann raus.....bzw.gespart!!!!
Das trifft sicher für Deine Eurocard Gold zu, aber auf keinen Fall grundsätzlich für alle anderen auch.
Bei der ADAC Gold ist die Zahlung mit dieser Voraussetzung für die RRV, auch einige andere Goldkarten setzen den Einsatz der Karte für die entsprechende Versicherung voraus.@ingkathrin
Ein Eigenanteil ist bei vielen Karten zu zahlen, habe bis jetzt noch keine finden können, wo das nicht so ist.
Denke aber trotzdem, daß es auch welche ohne Selbstbehalt gibt, diese werden dann aber sicher einen höheren Jahresbeitrag haben. -
Die Preise für einige Getränke scheinen erst vor kurzer Zeit teurer geworden zu sein.
isnej08 schreibt, im Dezember 2010 kostete der Cappuccino auf der Diva 2,30 €, wir bezahlten ab 18. Dez.10 auf der Blu 2,50 € dafür.
Das Kabinenwasser kostete 2,10 €, im Juni bezahlten wir auf der Luna noch 1,90 €.
Über die Höhe der Getränkepreise will ich nicht diskutieren, verteidigen möchte ich diese aber auch nicht.
Jeder Reisende entscheidet letztendlich für sich selbst (durch die Menge seiner Getränkekonsumtion), ob er mit der Preispolitik einverstanden ist. -
Genießerzeit für Familien (so heißen sie in der AIDA Heute)
Bella Donna Restaurant Deck 10
17.30 Uhr - 18.00 Uhr
So jedenfalls war es bei der Reise vom 18.12.10 bis 25.12.10

-
Diese Zeitverschiebung ist mir auch schon aufgefallen.
Macht mich schon etwas stutzig, aber keine Ahnung, woran es liegt.
-
Habe mir gerade die Bilder der Webcams der Blu im Hafen von Madeira angeschaut.
Die wirken jetzt am Abend wieder viel natürlicher!
Paßt eventuell zu der Vermutung von Anna Renate.
-
Da werden wir ja bald viel klarer sehen

Auf mich wirken die Bilder wirklich wie gemalt, als wären sie nicht echt.
Das hier http://www.madeira-web.com/PagesUK/camera/panorama.html sieht jedenfalls viel schöner aus!
Auf rechten Pfeil gehen und die Blu ist herrlich anzusehen!LG Siggi
-
Na doch ganz klare Schlußfolgerung:
Ich trete dir das Zweite ab, damit du es versteigern kannst!!! :hahahah: -
Ich habe es noch nie ohne Bestellung erhalten.
Wenn es schon unterwegs war, wird Nummero 2 in den nächsten Tagen auch eintreffen.So auch bei mir!
War nicht schlecht erstaunt, heut es schon im Briefkasten vorzufinden, obwohl ich es doch gestern abend erst bestellt hatte.
Also mal genauer hingeschaut, und siehe da, das Anschreiben ist mit 12.November 2010 datiert.
-
Sven:
Je nach Einkommen hat der Euro für jeden nun einmal einen anderen Wert.Und somit wird die Höhe der Preise von Dingen, wie z.B. Getränke, von jedem
anderes bewertet.
Richtig, und genau deshalb sollten solche Sachen generell überhaupt nicht bewertet werden!
Anfangs habe ich gern hier reingeschaut, um mir wichtige Informationen zu "erlesen". Leider hat der Informationsgehalt nachgelassen.Sven:
Und was die ständigen Anfeindungen anderer Forumsmitglieder angeht würdeich vorschlagen, wir machen einen entsprechenden Off-Topic-Thread auf mit
Unterthreads wie "Person A gegen B", "Person X gegen Y" ....
Da könnt Ihr Euch meinetwegen anfeinden so viel Ihr wollt.
Aber lasst uns nicht betroffene Forumsmitglieder mit Eurem destruktiven und
unproduktiven Mist endlich in Ruhe.
Dieser neue Thread würde sicher den meisten Platz einnehmen!
Vielleicht würde es schon helfen, wenn einige Forumsmitglieder wirklich nur dann einen Beitrag schreiben, wenn echte Informationen gegeben werden können?
Um nur mal ein Beispiel zu nennne, was bei mir besonders haften geblieben ist:
Äußerungen wie: "1Liter Wasser zu 1.90 € ist doch o.k. - ich habe kürzlich im Restaurant für ein Wasser 11 € bezahlt", provozieren doch regelrecht! Das muß nun wirklich nicht sein!
-
@ Geysir,
du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr.
Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". 
Und wie war es auf dem DDR Dampfer "Völkerfreundschaft"

-
Waren zwar zur Besichtigung dort, aber über den Eintritt kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
Habe jedoch in einer Reisetippbewertung vom Juli 2010 den Preis von 31,00 € gelesen.
-
Auch wir haben die von Kirsi erwähnte Parkmöglichkeit wahrgenommen.
Hat wirklich alles prima geklappt, würden es immer wieder so handhaben!

-
Beim Bordverkauf gab es auch Whisky, z.B. 1Liter Glenmorangie Single Malt 34,00 Euro.

-
Hallo Benny,
hier unsere Erfahrung vom 6.06.2010.
Check-in wurde zwar mit 16.00 Uhr angegeben, erfolgte aber früher, nämlich bereits ab 14.00 Uhr und nach Decks getrennt. Suiten hatten auch einen extra Check-in.
Das Terminal ist überdacht und hat einen Wartebereich, der allerdings nicht gerade groß ist.
Man kann sich die Zeit ganz gut durch einen Bummel durch die nahe gelegene Speicherstadt vertreiben. Auch viele gastronomische Einrichtungen findet man ganz in der Nähe.
Noch weitere Fragen?
Wünsche eine angenehme Reise! Möge das Wetter ebenso prima sein, wie es bei uns war!

Gruß
Siggi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de