Machen sie ja nicht . Haben uns noch nichtmal an Bord was gesagt. Aber egal
Du warst selbst an Bord?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Machen sie ja nicht . Haben uns noch nichtmal an Bord was gesagt. Aber egal
Du warst selbst an Bord?
Deine Frage kann sicher Aida auf FB am besten beantworten.
Das Forum wurde mir auf Facebook als Informationsquelle empfohlen. Erinnert mich aber eher an die Bunte oder die Gala.
Von einem oder meinetwegen auch einigen Threads auf das gesamte Forum zu verallgemeinern, halte ich für ziemlich unfair.
Es gibt durchaus sehr wertvolle Informationen in den konkreten Reise-Themen.
Aber auch die überwiegend "nur-Diskussions-Threads" haben schließlich Unterhaltungswert, der Inhalte bietet, die man in den "Bunten Blättern" nicht finden kann. ![]()
Auf FB kam folgende Antwort von Aida:
Zitat:
"Hallo liebe AIDA Fans, kein Grund zur Sorge. Hier handelt es sich nur um einen Fehler in der Darstellung, den wir rasch wieder beheben werden. AIDAsol befindet sich im Moment wie geplant auf dem Weg von Hamburg nach Le Havre. Vielen Dank für Ihre Geduld."
RATZ
Vielen Dank für die Schilderung.
So haben wir nun auch mal erfahren, wie die Situation bei den Anreisenden war.
,,Sie werden jetzt erst mal in ein Hotel gefahren" Info Stop!! Keine weiteren Infos wieso ,wielange und warum. Transfer zu einem guten Ramada Treff Hotel. Dort konnten wir unsere Koffer abstellen. Weiter Infos : Fehlanzeige!! Nach Rückfragen an Mitarbeiter des Hotels die Info bekommen das sich jemand um 15,00 Uhr bei uns melden würde.
Auch hier ist wieder erkennbar, dass es die fehlenden Informationen waren, die leider zusätzliche Unsicherheit brachten.
Wenige begründenden Worte hätten gereicht und sehr geholfen.
Auf der Prima wirst du den genialsten Ausblick haben können den man nur haben kann auf einem Schiff... direkt in der Bugspitze ohne störendes Glas oder sonst irgendwas.
Da man nur über die zu reservierende Spray-Bar diese Bugspitze erreichen kann, dürfte die Anzahl der glücklichen "Genial-Ausblicker" sehr begrenzt sein.
Um den Umsatz in dieser Bar wird sich keiner Sorgen machen müssen. ![]()
Es gibt unter anderem einen Aerobus.
Ich habe ihn öfter gesehen, bin aber noch nicht damit gefahren.
Hier mal einige auch andere Möglichkeiten:
http://www.madeira-web.com/pagesd/airport-fnx.html
86 Tage nur Innenkabine...is ja wie (bezahlter) Knast!
Wird man denn darin eingeschlossen, ohne jeden Ausgang?
![]()
Danke für den Hinweis. Nun kennen wir des Rätsels Lösung.
Den Kalender gab es nie auf dem Schiff soweit ich weiss.
Wir haben 2010 die Weihnachtstour Kanaren mit Madeira gemacht.
Damals erhielten wir als Weihnachtsgeschenk einen AIDA-Kalender für 2011. Er ist recht dick, denn es gab für jede Woche eine Seite.
Herrliche Aufnahmen der verschiedenen Aida-Schiffe und viele Rezepte machten diesen Kalender zu einem Wunderwerk.
Ich schaue ihn heut noch regelmäßig an und nutze sehr gern die Rezepte.
Ob es diesen Kalender damals auch zu kaufen gab, weiß ich aber nicht.
Kanaren als Kreuzfahrtziel können durchaus sehr interessant sein.
Natürlich ist es von den Interessen der Reisenden abhängig, ob sie die jeweiligen Inseln als lohnenswertes Ziel ansehen.
Als eigentliches Kreuzfahrterlebnis würde ich es allerdings nicht unbedingt bezeichnen. Außer das Ansteuern von Madeira sind die Entfernungen zwischen den Inseln einfach zu gering.
Es kommt eben immer darauf an, worauf man Wert legt. Will man einfach nur das Leben auf dem Schiff genießen und interessante Landgänge damit verbinden, ist es durchaus eine lohnenswerte Route.
Wir durften sie mal in den Weihnachtsferien erleben und fanden es mit einer Mischung von jung und alt als gelungene und angenehme Kreuzfahrt (meinetwegen auch Inselhopping
).
Hätte von lehmbauer einfach gereicht eine Antwort zu geben da es wußte als auf einen anderen Beitrag hin zu weisen. Aber das ist halt sein Motto sich so aus zu tauschen. Einfach für Neulinge hier nicht optimal.
Doch, gerade für Neulinge ist es wertvoller, auf bereits vorhandene Antworten hinzuweisen. Es ist eine Art der Führung durchs Forum.
So lernt man, auch mal einige Seiten rückwärts zu stöbern, um so schon Antworten auf seine Frage zu finden.
Ich finde es sogar hilfreicher und keineswegs unfreundlich.
Ich kann immer nur auf die Queen Mary II verweisen. Dort besteht die absolute Gewissheit nicht geduzt zu werden.
Lasst uns bitte unsere AIDA wie sie ist/war!!!
Soll heißen, die "Aufnahmeprüfung" für Aida hängt von der Akzeptanz der Anrede DU ab, ansonsten gehört man auf ein anderes Schiff?
![]()
schnorchelnixe
Bei Reisen außerhalb von Kreuzfahrten wird nach Anzahl der Tage, an denen ein entsprechender Mangel bestand, die Höhe der Entschädigung berechnet.
Bezugswert für die Zahlung pro "Mangel-Tag" ist dann immer der Reisepreis. Und dieser ist auch bei Hotelaufenthalten bei den Reisenden sehr unterschiedlich.
Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, das die Gesetzliche Krankenkasse zumindest einen teil der Kosten übernimmt.
Unsere Krankenkasse hatte damals die Kosten vorrangig übernommen da AIDA unter Italienischer Flagge läuft, sprich EU Recht.
Auf dem Schiff wird man von Privatärzten behandelt, es entstehen also grundsätzlich höhere Kosten.
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten in der Höhe, was es bei einer Behandlung/Leistungserbringung von kassenärztlicher Behandlung in Deutschland gekostet hätte.
Bei einer (guten) Auslandskrankenversicherung hat man es allerdings nicht nötig, vorher seine gesetzliche Krankenkasse zwecks teilweiser Erstattung zu kontaktieren.
Meine private Auslandskrankenversicherung erstattet sofort den gesamten Betrag der entstandenen Kosten.
Puschel
Den Vorschlag von SISSERL finde ich sehr gut, wäre meiner Meinung nach eine ideale Lösung.
keine nette Bemerkung von dir, bringt auch ganz sicher keine besseren Ergebnisse
.
Und über eins herrscht absolute Klarheit, in Foren herrscht das "Du", also bitte nicht .....Sie, Frau Babsi
@all
Ich finde die Diskussion ganz interessant, mit ....keine anderen Sorgen.... hat das sicher nichts zu tun.
Ja ja ja, der Osten..... Gott sei dank kam die wende und wir haben 1989 auch endlich Strom und fließend Wasser bekommen....
Ich vermute, da ist etwas falsch interpretiert worden.
Gemeint war sicherlich das lange Anstehen nach dem Gratis-Kaffee. Und lange Warteschlangen gab es doch damals tatsächlich, wenn es mal Bananen gab.
Ich habe das nicht abwertend aufgefaßt, es wurde lediglich ein bildhafter Vergleich herangezogen.
Fühle ich mich nicht angesprochen, würde ich so was überlesen.
Und wieder gehst du nur von dir selbst aus
Da sind aber ganz sicher auch noch einige andere Qualitäten wichtig und dazu gehört auf einem Modernen Kreuzfahrtschiff ganz bestimmt auch ein wenig Entertainmenttalent dazu.
Ist das irgendwo als Definition oder zwingende Voraussetzung festgelegt?
zum Lachen in den Keller gehen
Wird hier denn jeder auf diese Redewendung abgetan, der eine andere Vorstellung von Humor hat, als man es selbst empfindet?
Ich bin ebenfalls der Meinung, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, jeder hat einen anderen Anspruch bezüglich "guter, bester, genialer" Kapitän.
Mir persönlich ist wichtig, gut und gefahrlos die Kreuzfahrt genießen zu können. Das erhoffe ich mir von allen Kapitänen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()