Beiträge von joachimmeertal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
So sieht es aus. Individuelle Ausflüge beinhalten immer ein Restrisiko, auch wenn der Vorort Anbieter angeblich dem Schiff mitgeteilt hatte, dass sie später kommen und der Kapitän bitte warten soll.
... und bei Ankunft der Ausflügler am Hafen befand sich das Schiff noch im Hafen; der Kapitän weigerte sich, die Passagiere aufzunehmen.
Wir können spekulieren bis zum Gehtnichtmehr - niemand weiß etwas verbindlich Genaues.
-
Meine Erfshrung und die meiner Schwester ist.. dass sich das Reisebüro genau null gekümmert hatte, als es da um Umbuchung durch Aida auf eine andere Kabine ( premium-Buchung!) ging..
Ich buche nur noch direkt bei Aida.. denn bei solchen RB -Buchungen verweisen die aufs Reisebüro .. und wenn das null agiert … 🤷♀️.hängt man am Fliegenfänger…
Damals hatte man w/ Corona -Kabinen die schöne premium-Kabine mit glasbalkon uns genommen und wollte plötzlich kurzfristig eine dunkle mit Stahlbalkon uns geben….
Bevor die Aussage generalisiert wird: Wir haben mit unserem Inhaber geführten Reisebüro die besten Erfahrungen nach seitens AIDA zu vertretender Abweichungen gemacht.
-
Ein ganz wichtiger Aspekt: Besonders im bei uns bevorzugten Nordland sehen die Landschaften je nach Jahreszeit unterschiedlich aus und man hat neue Erlebnisse.
Ansonsten fahren wir sehr oft schon besuchte Häfen an. An einem Tag kann man nicht Stadt und Umgebung "erobern". Ich gebe als Beispiel Bergen: Diese Stadt und die Umgebung haben so viel Interessantes zu bieten, so dass wir immer wieder Neues entdecken.
Ach ja, kann es dort langweilig werden?
Nein, uns nicht ...
-
Neue Routen haben für mich Priorität, allerdings gibt es auch Ziele, die ich auch gerne mehrmals bereise (z.B. zu verschiedenen Jahreszeiten). Mit etwas Abstand (Jahren) dazwischen, gerne auch Routen die ich schon gemacht habe (z.B. Transreisen).
Ein ganz wichtiger Aspekt: Besonders im bei uns bevorzugten Nordland sehen die Landschaften je nach Jahreszeit unterschiedlich aus und man hat neue Erlebnisse.
Ansonsten fahren wir sehr oft schon besuchte Häfen an. An einem Tag kann man nicht Stadt und Umgebung "erobern". Ich gebe als Beispiel Bergen: Diese Stadt und die Umgebung haben so viel Interessantes zu bieten, so dass wir immer wieder Neues entdecken.
-
Wir sind auf der Ostertour mit der Diva. Die Schiffsausflüge finde ich preislich mittlerweile ziemlich erschreckend. Wir haben jetzt bei Invergordon Bus Tours die Tour Nr. 4 (Beauly, Loch Ness und Inverness) für 49,50 GBP pP gebucht und hoffen auf einen tollen Tag

Diesen Ausflug hatten wir vor einigen Jahren gemacht. Er lohnt sich!
-
Danke, Heizergruss, das dürfte aber nur die Expeditionsschiffe und nicht die in Lonyearbyen anlandenden normalen Kreuzfahrtschiffe betreffen.
-
Danke... wenn ich das richtig sehe sind wir mit der Prima am 24.10. dann ja mitten in der Stadt, oder? Zumindest würde ich das im Vergleich mit Google Maps so deuten... d.h. ich kann Stavanger (falls es nicht der Preikestolen wir) gut zu Fuß erkunden?
Falls es so sein sollte - ja, kein Problem.
-
Also wenn ich mir die Wege da so ansehe, hoffe ich ja schon, dass da nichts passiert. Auch teilweise die Abgründe.

Aber ich entscheide unterwegs, was geht und was nicht geht.
Ist es denn sehr voll mit Touris oder verteilt es sich gut?
Neben einer nicht unbedeutenden Anzahl von Individualtouristen kommt es darauf an, wie viele Schiffe im Hafen liegen.
Im Laufe der Strecke dürfte sich alles verteilen. Ich habe allerdings schon Fotos gesehen und reagierte mit "grausam" - ein Gedränge, besonders bei den anfänglichen Engpässen (Geröllstrecke). Unterwegs nervt, wenn (Schiffs-)Gruppen vor einem gehen, die meinen, dass sie den Weg in voller Breite gepachtet hatten und Schnellere nur nach lauten verbalen Aufmunterungen vorbei lassen (wenn überhaupt).
Aber nicht entmutigen lassen - die Wanderung war unvergleichlich toll!
-
Hi! Ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen alten Thread nochmal nutze. Wollte mal an die erfahrenen Winter im hohen Norden Reisenden fragen, mit wievielen Koffern ihr so auf dieser Reise unterwegs wart? In 10 Tagen geht es für uns auf die 17 Tage Tour und ich habe den Eindruck, das wir mindestens 3, wenn nicht noch mehr Koffer für 2 Personen brauchen werden...
Wir waren mit drei Koffern für zwei Personen unterwegs. Einen Koffer für die dicken Klamotten, die beiden anderen für den Rest. Das reichte.
-
Hallo MIDI_AIDA,
ziehe einfach die Physik zu Rate: enorme Schiffsbewegungen sind eher dort zu erwarten, je weiter man sich vom Schwerpunkt des Schiffes entfernt. Diese Aussage gilt für Länge und Höhe des Schiffes.
Also: Da sich der Schiffsschwerpunkt in der Mitte des Schiffes und recht weit unten befindet, wird man mit mehr Schaukelei vorne und hinten und oben rechnen müssen. Aber nur bei entsprechendem Seegang.
Viel Spaß auf Eurer geplanten Reise
Achim
-
Hallo,
die Tour habe ich auch für meine Family gebucht, während ich den Preikestolen hochkraxele.

Schau mal hier rein:
-
-
Hallo
Mal eine Frage zu eurer Erfahrung mit Beschwerden. Wie lange habt ihr auf Rückmeldung auf eine E-mail Beschwerde gewartet?
Oder ist es besser die Beschwerde per Brief an AIDA zu senden?Jacke wie Hose ... Es kann einen Monat oder ewig dauern oder es kann schnell gehen ...
Bei profunden Beschwerden würde ich sie direkt per Einschreiben an die Geschäftsleitung senden. Aber auch in diesem Fall muss man bei AIDA nicht eine umgehende Reaktion erwarten.
-
Das ist Time to say Goodbye
Habe ich absolut nicht erkannt ...
-
Wir waren nach AIDA-Reisen im unteren zweistelligen Bereich und nach einigen Mein Schiff - Reisen auf der Vasco da Gama. Gut, es ist nicht alles Gold, was glänzt auf der Vasco - aber wir werden wieder mit ihr fahren. Ich denke, das sagt alles. Siehe auch meine Reiseberichte.
Zur Auslaufmelodie: Es gibt sie, ist für mich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Deshalb habe ich mir nicht Titel und Interpret gemerkt.
-
Seetours ist ein Marke von AIDA, Zuteilung ist gleich.
Wann wäre eure ins Auge gefasste Reise ?
9.6. mit der sol
-
In unserem Fall macht die normale Vario-/Premiumdifferenz € 175,-- pro Nase aus; bei Seetours € 375,--; Basis Balkonkabine.
Wann teilt Seetours zu? Ganz normal wie AIDA direkt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-