Richtig! Lösung (bitte nicht weiter geben!): Mein Schiff!
Beiträge von joachimmeertal
-
-
Ich hab´ gerade die Frage zum 25. gelöst!
-
Hallo Jo und alle anderen,
natürlich auch 2019 - und denkt daran: In 2018 liegen noch 8 Tage vor uns!
Und wo steht in meinem Beitrag 2018??? Grins …
Macht es gut!
Achim
-
Ich wünsche allen Wasserurlaub-Moderatoren, Nutzern und allen, die auf den Weltmeeren unterwegs sind, ein schönes und möglichst geruhsames Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes Jahr 2019.
Herzlichst
Achim
-
War jemand von Euch mit dem Mietwagen unterwegs und kann mir Mietwagenanbieter in der Nähe der Anlegestelle empfehlen??
-
War jemand von Euch mit dem Mietwagen unterwegs, z.B. zum Giant´s Causeway, und kann mir Mietwagenanbieter in der Nähe der Anlegestelle empfehlen??
-
Genießen und schweigen ...
-
Leute, sachlich sein und bleiben und alle anerkennen, die spenden bzw. gespendet haben; egal, um welchen Betrag es sich handelt!
-
Guten Appetit, Detlef, eine schöne Weihnachtsfeier und auf dass der Preis auf Dich fällt (… um die Verbindung zum Thema zu schaffen!).
Achim -
-
Flüge werden von den Reedereien lange vor dem Beginn der Kreuzfahrt eingekauft. Logisch, dass somit der "Einkaufspreis" relativ gering ist. Logisch ist auch, dass der "Verkaufspreis" höher ist als der Bezugspreis, denn die Reederei will auch daran verdienen. Aber der Verkaufspreis ist nach allgemeinen Erfahrungen immens höher als bei einer eigenen Buchung mit den bekannten Nachteilen (z.B. Flugankunft nach Abfahrt des Schiffes). Bei derartig hohen, schwer vermittelbaren Margen sollte es selbstverständlich sein (was ich mir wünsche), dass weniger Billigfluglinien in Anspruch genommen werden und dass der Bordservice - je nach Flugzeit - nicht nur aus einem freundlichen Lächeln (wenn überhaupt) besteht. Auch sollten Fluglinien und -zeiten frühzeitiger bekannt gegeben werden.
-
-
Die Chance ist groß, meph, dass Du nach dem Schreiben an die Geschäftsleitung eine Antwort erhalten wirst - aber nicht von der Geschäftsleitung. Nach meinen Erfahrungen korrespondiert die AIDA-Geschäftsleitung nicht mit ihren Kunden; eine - so kann man es formulieren - Weigerung, die unverständlich ist. Schließlich erhält sogar die Führungsspitze die Gehälter von uns.
-
Mir tun die Leute leid, die kurzfristig informiert wurden, dass sie ihre (Traum) Kreuzfahrt nicht antreten können. Es ist eindeutig klar, dass eine zu enge Planung für die Indienststellung der nova verantwortlich ist. Hier stellt sich die Frage, ob das AIDA-Projektmanagement nicht schon viel früher über die zwangsläufige Verschiebung der ersten Fahrten Bescheid wusste. Oder ob nach der Malaise der ersten dicken Pötte eine Überwachung des Produktionsfortschrittes durch fachlich qualifiziertes Personal sichergestellt wurde. Ich weiß, dass sich diese Formulierungen hart lesen - aber die Kumulierung der AIDA-Baustellen in den letzten Monaten provozieren derartige Fragen.
Ich hoffe, dass die Enttäuschten genügend Alternativen für ihren in die Hose gegangenen Urlaub finden werden.
Achim
-
Hallo Sabine,
versuch´s mal hier:
https://www.wasserurlaub.info/forum/www.altaskifer.no
Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Achim
-
Hallo Gabi19, da isser:
Alles Alta und eine Nordlandnacht mit vielen Höhepunkten
Viel Spaß im Schnee, auch wenn´s noch etwas dauern wird
Achim
-
Danke, summerof69, wir saßen hintereinander.
-
Hallo Sabine,
ich nehme an, dass Du den Husky-Ausflug meinst - wir haben ihn über AIDA gebucht.
Mach´ ihn!
Achim -
Hallo summerof69,
ich kann nur über den Ausflug in Alta berichten. Wir saßen in 2er Schlitten. Näheres kannst Du - falls Du willst - in meinem in wasserurlaub hinterlegten Reisebericht nachlesen.
Viel Spaß bei dieser schwer zu toppenden Reise
Achim -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de