1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

  • Cruise Center Steinwerder

    • joachimmeertal
    • 16. Mai 2019 um 12:41
    Zitat von Kiss

    Mausetote Einöde, aber er Cruise Terminal hat ein Kaffee, wo man sitzen kann.. und Parken kann man da auch ganz gut ;) vielleicht könnt ihr euch im Terminal treffen?

    Danke und Gruß

    Achim

  • Cruise Center Steinwerder

    • joachimmeertal
    • 16. Mai 2019 um 09:39

    Mal so nebenbei eine Frage: Gibt es in unmittelbarer Nähe des Cruise Centers Gastronomie o.ä., wo man sich mit Bekannten treffen kann. Oder ist das einfach eine ansonsten "tote Gegend"?

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 14. Mai 2019 um 14:45

    Eine Frage, die kein Fremder beantworten sollte … Fragt den Hausarzt und/oder entscheidet selber. Schau auch mal in meinen vor einigen Tagen hochgeladenen Reisebericht - vielleicht sind die leider nur wenigen Fotos eine Entscheidungshilfe.

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 20:17
    Zitat von Chief_Wiggum

    Das ist dann aber nicht der normale Weg zum Preikstolen sondern etwas oberhalb wo man auch noch runkraxeln kann oder ? An so eine enge Stelle kann ich mich nicht erinnern.. :frage1:

    Das war bei unserer Wanderung der "normale" Weg ...

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 19:11

    Gleich gibt´s Ziegenkäse … grins ...

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 19:02

    Ich lebe noch, noba410 ...

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 17:45
    Zitat von diddi4

    joachimmeertal

    ich bin wirklich erstaunt, wie kommt Dein Bild zu meinem Bild ein paar Threads vorher???

    Keine Ahnung, Diddi, ich habe mich nicht reingefuscht!

  • AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 16:33

    Hallo Julia,

    die Route ist klasse … auch das alte, aber kleine und übersichtliche Schiff gefällt uns. Alle Fragen kann ich auf die Schnelle nicht beantworten. Einige Antworten sind aus meinen in Wasserurlaub eingestellten Reiseberichten zu entnehmen.

    Viel Spaß beim Ostseeschippern

    Achim

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 14:44

    Aus diesem Grunde blieben die anderen beiden auch unten …

    Ich schau mal, dass ich meinen Reisebericht aus 2011 heute oder morgen einstelle.

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 14:42

    Chief-Wiggum, ich gebe Dir recht - aber: Es gibt viele unheimlich fitte Wanderer, die derartige, tatsächlich nur kurze Strecken nicht bewältigen können - Kopfsache! Insofern sollte man diese unheimlich tolle Wanderung nicht unterschätzen. Jede/r, der aufgrund meines Fotos von der Wanderung zurückschreckt, hat meine Hochachtung.

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 14:16
    Zitat von Chief_Wiggum

    Ja stimmt da hast Du recht, man ist an vielen Stellen gezwungen im Gänsemarsch zu gehen und muss sich dem Tempo von anderen anpassen. Bei uns war damals das Wetter eher mäßig, daher war nicht ganz so viel los und wir sind echt flott vorwärts gekommen.


    Leatoria ... Wer nicht will muss nicht so nah an dem Abrund ran, der Weg an sich führt nicht direkt am Abrund vorbei und der Preikstolen an sich ist auch groß genug. Runter gefallen ist so viel ich weiß noch niemand, was bei dem Menschenmassen fast schon verwundert. Im letzten "Mission Impossible" mit Tom Cruise wurde auch eine Szene am Preikstolen gedreht, im Film fällt dann allerdings tatsächlich jemand runter :lol1:

    Na, auch wenn man nicht direkt am Abgrund vorbei muss - eine Stelle hat es ganz schön in sich, und zwar für die, die Probleme mit nahen Abgründen haben:

  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 10. Mai 2019 um 09:27

    Ein Auszug aus meinem Reisebericht/Wanderung über AIDA zum Preikestolen:

    " Sie begann an der Preikestolhytta. Zunächst ging es steil auf einem normalen Weg bis zu einem kleinen Plateau, wo für die AIDA-Wandergruppen die Einweisung erfolgte. Vorgegeben wurde, dass jeder sein eigenes Tempo bestimmen sollte. Für Hin- und Rückweg wurden jeweils 2 Stunden angesetzt bei 15minütigem (!) Aufenthalt auf dem Preikestolen. Es mussten lediglich 334 Höhenmeter bewältigt werden, aber die hatten es bei der nicht allzu langen Wegstrecke von ca. 3.800 m in sich. Na ja, nur 15 Minuten Aufenthalt – also musste ich ein wenig schneller wandern, um ein wenig mehr Zeit hoch oben zu haben. Ganz wichtig: Schwindelfreiheit ist Voraussetzung für vollen Genuss dieser Wanderung!"

    Bei guter Kondition ist die Strecke in zwei Stunden zu schaffen, trockenes Wetter vorausgesetzt. Bei Regen ist diese Zeit eine große Herausforderung. Nicht nur kurze Strecken sind über schlüpfrige Felsplatten zurückzulegen.

    Auch in diesem Sinne rate ich dazu, die Wanderung mit vernünftigem Schuhwerk anzugehen - am besten mit die Knöchel schützenden Wanderschuhen.

    Für mich war damals die Wanderung der Höhepunkt der Kreuzfahrt!

  • Umfragen über Alkoholkonsum und Schmuggel

    • joachimmeertal
    • 9. Mai 2019 um 18:47

    Geschafft …

    Schön wäre es, wenn die Zusammenfassung in diesem Forum veröffentlich wird.

  • Cruise Center Steinwerder

    • joachimmeertal
    • 9. Mai 2019 um 14:46

    Die Ende Juli beginnende Eng-/Irlandfahrt mit der aura soll auch von Steinwerder aus losgehen. Selection pur … grins ...

  • "AIDA" das magazin

    • joachimmeertal
    • 8. Mai 2019 um 17:02

    Wird es verlost? Ich habe gewonnen! Aber nicht den Hauptgewinn - kein Notizbuch … schluchz … Ein Fall für die/den Gleichstellungsbeauftragte/n ...

  • Ich schreibe über folgende Destination Nordkap

    • joachimmeertal
    • 3. Mai 2019 um 09:13
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • joachimmeertal
    • 2. Mai 2019 um 21:09

    Bis auf die Shows haben wir es auf Mein Schiff 3 anders erlebt - aber bitte: Alles ist subjektiv ...

  • "AIDA" das magazin

    • joachimmeertal
    • 2. Mai 2019 um 20:19

    Wunder gibt es immer wieder … sang vor Jahrzehnten … na, wer war´s denn?

  • "AIDA" das magazin

    • joachimmeertal
    • 2. Mai 2019 um 19:12

    Ein Notizbuch habe ich auch nicht erhalten.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • joachimmeertal
    • 2. Mai 2019 um 19:10
    Zitat von BeeGeeDu

    Wir können diese Aussage nachvollziehen. Die Gesprächsbereitschaft ist auf AIDA besser als auf MS, auch wenn es kein Club-Schiff mehr ist.

    Gesprächsbereitschaft? Von wem? Oder zwischen wem?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™