1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• joachimmeertal
    • 13. Januar 2020 um 17:23
    Zitat von runner.marie

Warum schreibt man nicht eine Mail an AIDA und fragt, nach dem WARUM.

Hier zu Spekulieren bringt nix.

Ich habe vor einigen Jahren bei der gleichen Situation nachgefragt. Ergebnis des Schreibens an AIDA: Antwort - operative Gründe, auf die sie nicht näher eingingen. Nach einem Schreiben an die Geschäftsleitung kein weiterer Erfolg ...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• joachimmeertal
    • 13. Januar 2020 um 15:01
    Zitat von Charlynn

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-16397281.html

Und es sollen noch strengere Regeln folgen. Vielleicht ist in der Reederei Branche schon etwas bekannt was die Öffentlichkeit noch nicht weiß

Sollte eine nachvollziehbare Begründung bestehen, dann ist den Reedereien zu empfehlen, sie bei einer Umroutung den Buchern mitzuteilen. Verständnis könnte aufkommen; zumindest würde viel Ärger vermieden werden.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• joachimmeertal
    • 12. Januar 2020 um 21:25
    Zitat von el-capitano

sind wir noch beim Thema

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises, oder soll ich den Faden nach Tui verschieben ?

Nö. lass´ mal - ich bin jetzt ganz ruhig mit den MS-Angeboten ...

• joachimmeertal
    • 12. Januar 2020 um 20:20
    Zitat von Olipp

Interessant, auf unsere ersten und bis in 3 Wochen (MS3) einzigen Fahrt mit TUI, gab es aber vor einem Jahr den "Bücklachs".

• joachimmeertal
    • 12. Januar 2020 um 19:25

Bei unserer Fahrt auf MS3 war das Obstangebot weitaus vielfältiger als bei AIDA. Auch von der Menge her. Es gab KEIN "Bückobst". O.K., normalerweise sind Fahrten auf MS teurer als auf AIDAs - aber es hat auch andere Vorteile.

Siehe auch meine Reiseberichtsfolge

Einmal quer durch das Mittelmeer

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• joachimmeertal
    • 9. Januar 2020 um 17:14
    Zitat von olipopana

Bei den vielen Multiplikatoren an Bord hätte ich als AIDA den Verpflegungssatz ordentlich angehoben und dafür gesorgt dass die bestehenden Mängel durch ein super Speisenangebot kompensiert werden und darüber positiv berichtet wird.

Danke für die Zwischeninformation. Aber eine Frage: Welche "viele Multiplikatoren" sind an Bord?

Gruß

Achim

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• joachimmeertal
    • 1. Januar 2020 um 00:41

Hallo Detlef,

wie Gerd zu meinem Foto mit Neujahrswünschen schrieb:

66

Aber das heißt nicht, dass es bei dieser Winterfahrt bleiben wird …

Euch allen ein gutes und glückliches Jahr 2020!

Achim

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• joachimmeertal
    • 31. Dezember 2019 um 18:54
    Zitat von Elagi

Wir konnten unser BGH nicht aufbrauchen, haben wir nicht geschafft. AC hat uns die restlichen 154,00 € nicht auf unser Konto überwiesen, sondern hat uns einen Orderscheck mit der Summe 154,00 € zugeschickt, diesen Scheck muss ich natürlich bei meiner Bank einreichen

Danke, alles klar und in Ordnung! Ich hab´s anders verstanden!

Beste Grüße

Achim

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• joachimmeertal
    • 31. Dezember 2019 um 18:12
    Zitat von Elagi

Heute kam Post von AIDA, damit haben wir gar nicht gerechnet. AC hat uns unser BGH in Form eines Orderschecks überwiesen. Laut AGBs hat man ja kein Anrecht auf Auszahlung, weshalb wir es auch nicht eingefordert haben. Unser BGH bestand aus Clubstufe Gold und Einreichung der Urlaubskasse. Wir sind mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden, ohne Probleme hat sich alles zu unserer Zufriedenheit geklärt. Wir haben nie mit einem Anwalt gedroht, im Telefongespräch habe ich 1-mal nebenbei die Würzburger Tabelle erwähnt.

Hallo Elagi,

ich stehe auf dem Schlauch: Orderscheck in Form eines Bordguthabens? Nach meinen Erfahrungen erhält man gegen Orderschecks Bargeld bzw. man kann sie seinem Konto gutschreiben lassen.

Mir geht es nur um den Begriff - ansonsten ist es gut, dass Ihr mit AIDA eine Euch entgegenkommende Regelung getroffen habt.

Allen Lesern wünsche ich ein gutes neues Jahr und auf dass sämtliche Kreuzfahrten so ablaufen werden, wie sie gebucht wurden.

Achim

• joachimmeertal
    • 29. Dezember 2019 um 20:23
    Zitat von el-capitano

so, jetzt ist genug.

Sorry, el-capitano, mein Beitrag soll keine Stimmungsmache sein sondern lediglich mein Unverständnis als Außenstehender ausdrücken, was vor der Übernahme des Schiffes durch AIDA gelaufen ist.

Ich werde ab sofort so lange nichts mehr zur mira schreiben bis ich selbst (vielleicht) eine Fahrt auf diesem Schiff gebucht habe.

Allen z.Zt. auf der mira befindlichen Passagieren wie auch allen zukünftigen Mitfahrern wünsche ich weitgehend positive Erlebnisse.

Beste Grüße

Achim

• joachimmeertal
    • 29. Dezember 2019 um 19:41
    Zitat von Cap Hornier

Noch einmal auch für den Uneinsichtigsten: Die Stabilisatoren WAREN funtionsuntüchtig.

Wir haben uns gestern Abend in kleiner Runde mit Verantwortlichen ganz unvoreingenommen unterhalten und diese Personen sind von sich aus auf Probleme und Mängel am Schiff zu sprechen gekommen.

Was uns da gesagt wurde, hat bei uns ein Kopfschütteln hervorgerufen. Die Mira ist in einem absolut desolaten technischen und teilweise verrotteten Zustand von Costa übergeben worden. Diese Mängel waren versteckt und konnten erst später und manchmal auch nur mehr oder weniger zufällig entdeckt werden. All diese Dinge waren SICHERHEITSRELEVANT und es bestand absolute Notwendigkeit, die Mängel mit allerhöchster Priorität und einem ungeahnten Arbeitsaufwand zu beseitigen.

Auch wenn es nicht zum aktuellen Zustand der mira gehört: Für mich ist es absolut unverständlich, dass die Mutter- die Tochtergesellschaft derartig über den Tisch gezogen hat.

Wenn die Crew nicht bis zum letzten Einsatz gekämpft hätte, wäre das Debakel noch viel größer geworden. Deshalb: Hut ab vor den AIDA-Mitarbeitern/-innen auf dem Schiff; was ich über Costa Genua denke, formuliere ich an dieser Stelle besser nicht!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• joachimmeertal
    • 28. Dezember 2019 um 09:20

Danke!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• joachimmeertal
    • 28. Dezember 2019 um 09:16

Was bedeutet ETA?

• joachimmeertal
    • 27. Dezember 2019 um 09:37

Nein, ich fege ihn jeden Morgen vor dem Brötchenholen weg … Du etwa nicht???

• joachimmeertal
    • 27. Dezember 2019 um 09:10
    Zitat von Flo on Tour

Ja, aber wie Media Markt und Saturn sind auch Aida und Costa Konkurrenten im gemeinsamen Konzern. Jeder muss Umsatz und Gewinn machen und daher werden sicher auch Verkäufe untereinander sicher genauso ablaufen, wie zwischen konzernfremden Gesellschaften :meinung:

Und in der (Teil-) Konzernbilanz wird der Verkauf wieder zurückgedreht.

• joachimmeertal
    • 25. Dezember 2019 um 21:30
    Zitat von Cuzumel2011

Ich bin sofort dafür 👍👍

Beitrag 1481 ist mein Geschenk für Dich!

• joachimmeertal
    • 25. Dezember 2019 um 21:27

Sollte man nicht allmählich dieses Geschenke-Thema vergessen???!!!

• joachimmeertal
    • 23. Dezember 2019 um 16:13

Frieden … wenigstens in Wasserurlaub ...

• Sonnendeck mit Kleinkind

• joachimmeertal
    • 21. Dezember 2019 um 16:11

Hallo Sonni,

ich würde an Deiner Stelle vorab mit Rostock klären, ob es überhaupt gestattet ist, ein Planschbecken mitzubringen. Stell´ dir vor, 20 Eltern bringen derartige Becken mit.

Eine schöne Zeit auf der stella

Achim

• AIDA Selection Erfahrungen

• joachimmeertal
    • 15. Dezember 2019 um 11:49
    Zitat von Schiffskater

Das Selection-Konzept ist sicher nicht schlecht!Wir hatten schon tolle Touren auf den kleinen Schiffen!

Wenn man allerdings den Zustand der Schiffe mal nicht durch die Rosa-Rote-Aidabrille betrachtet,kommen einen arge Zweifel.Auf der Aura bei unserer letzten Tour sollte man sich die Teppiche undSitzgelegenheiten in den Restaurants besser nicht bei Tageslicht anschauen,die Gläserauf den Tischen blind,die tolle Oceanbar mit Billig-Plastikmöbeln notdürftig ausmöbliert,das Essen tw.sehr schlecht( Fairwell-Dinner mit Steaks ala Schuhsohle und Kaiserschmarren aufgewärmt aus der vorherigen Schicht)

Falls man also aus dem Selektion-Progremm nur Geld ziehen will und nichts investiert, sind wir raus!

Letzte Chance Mira imMärz.

Ansonsten Good-Bye Aida!

Wir waren im letzten Juli/August auf der aura. In der Ohschän-Bar standen die gewohnten Teak-Tische und Stühle. Teppiche und Sitzgelegenheit fielen nicht so unangenehm auf wie zitiert. Das Essen war in Ordnung - am ersten Abend viel besser als auf unseren vorherigen Fahrten.

Richtig ist, dass die alten Schiffe neue "Anstriche" benötigen. Sollte AIDA nicht am Ball bleiben, werden sich besonders Stammkunden nach anderen Möglichkeiten umschauen.

Meine Kritikpunkte sind in meinen Reiseberichten "versteckt".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™