So´n Mist - ja, Schiffself, wir hatten auf der allerletzten cara-Kreuzfahrt unvergessliche Erlebnisse:
Und nun das ...
So´n Mist - ja, Schiffself, wir hatten auf der allerletzten cara-Kreuzfahrt unvergessliche Erlebnisse:
Und nun das ...
Zu diesem Thema ein Artikel aus der Rheinischen Post vom 16.6.2021:
Kommentar: Warum Ansichtskarten weiter Sinn und Charme besitzen (rp-online.de)
es war immer klar, dass aus allen Einsendungen ein Glückwunschvideo erstellt wird.
Auch das wurde nicht umgesetzt.
Ein Positives hat´s ja, wenn das Paket nicht kommt: Es liegt weniger in der Wohnung herum ...
Aber hier liegt wieder ein gutes Beispiel von AIDAs nicht gerade positiver Kommunikation vor. Nutzer erhalten den Link zur Teilnahme an dem digitalen Klubtreffen mit dem Dank, dass man Fotos/Videos gesandt hat. Gut, bei den Wettbewerbsbedingungen hieß es, dass 200 Gewinner am Treffen teilnehmen durften und dass diese Gewinner das Paket erhalten sollten. Wenn Nutzer den Link erhielten, gingen sie davon aus, dass irgendwann ein Paket eintrudelt.
Tage später kamen im Forum Hinweise, dass Nutzer den Link erhalten hatten, ohne dass sie am Wettbewerb teilgenommen hatten. Was denken die vermeintlichen Gewinner? Juchhu - ich gehöre zum erlauchten Kreis der 200 ... und schauen jetzt in die Röhre.
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Ich hatte teilgenommen, bekam den Link und kein Paket. Darüber bin ich nicht traurig. Auch nicht darüber, dass ich keinen Gutschein für das Bordguthaben erhalte. Wenn ich mir eine AIDA-Reise leisten kann, bin ich nicht auf diesen Gutschein angewiesen.
Aber mit vernünftiger Kommunikation (<-- kommt bei AIDA viel zu wenig vor!) hätte man diese Diskussionen vermeiden können.
Hab bereits 2 Personen identifiziert...
Besser als infiziert ...
Gut, dann lag es doch nicht an mir, dass mir langweilig war und mich das blablabla genervt hat. Ich dachte schon, ich wäre wieder mega-kritisch und hätte meinen "ich bin mit nichts zufrieden Tag". Feiern stelle ich mir anders vor.
Du bist nicht allein ...
Ich habe auch nicht bis zum Schluss durchgehalten. Wurde denn noch der Gewinner der eingereichten Fotos / Videos verkündet?
Warum?
Nach großen Ankündigungen wurden weitere Enttäuschungen präsentiert. Erst das absolut nicht fesselnde digitale Clubtreffen, danach die Jubiläumsshow mit leider nur wenigen Showeinlagen. Weniger wäre mehr gewesen.
In einem der letzten Newsletter stand im Zusammenhang mit Gewinnen zum 25., dass 200 Teilnehmer digital an der Clubfeier teilnehmen können; diese Teilnehmer würden auch eine Box erhalten. Leider habe ich diesen Newsletter gelöscht.
Guten Abend Rosi,
vorab: Ihr habt es mit der Buchung richtig gemacht. Egal, welche Reederei gewählt wurde. Allein die Route mit ihren tollen Zielen ist einmalig. Und wenn man "so nebenbei" an Bord verwöhnt wird, kann der Urlaub nicht in die Hose gehen ...
Zur Seekrankheit: Sie hat nichts mit der Länge der Kreuzfahrt zu tun; nur mit den Witterungsverhälntnissen. Es gibt viele Anregungen, wie man bei heftigerem Seegang gegen sie kämpfen kann. Wichtig ist, dass man futtert, futtert, futtert ... der Magen muss arbeiten! Und viel frische Luft. An Deck nach vorne schauen und den Horizont beobachten. Wenn alles nicht klappt, muss man eben zum Pillchen greifen oder sich vom Bordarzt eine Spritze geben lassen. Ob Phoenix an der Rezeption Pillchen verteilt, kann ich nicht sagen. Wir haben immer unsere Batterie dabei. Welche, schreibe ich nicht. Frage einfach Euren Hausarzt, was er Euch empfiehlt. Ich selbst musste sie zweimal nehmen. Übrigens einmal zwischen Schottland und Island. Aber Bange machen gilt nicht ... Es ist nicht gesagt, dass das Nordmeer nur unruhig ist. Wir haben im März 2018 die Winterreise bis kurz vor dem Nordkap gemacht und genossen 14 Tage fast nur "Ententeich". Auch bei unseren anderen Nordlandfahrten war es meistens ruhig. Eine Garantie dafür kann Euch niemand geben. Schließlich werdet Ihr auf dem Meer sein - und das Schiff ist vom Meer und von den Winden abhängig.
Zu den kleinen Schiffen: Klar, sie bieten nicht die Abwechslungen wie die großen Pötte. Dafür sind sie klein und übersichtlich. Eher familiär. Und ob man die vielen Ablenkungen benötigt, ist eine andere Frage. Wir nicht ... und wir fühlen uns als überzeugte Rentner (seit Jahren!) auf den kleinen Schiffen richtig wohl. Sicher sollten sie allemal sein. Wir haben im letzten Jahr auf der kleinen AIDAcara einen Orkan erlebt, der es in sich hatte (Originalton unseres Kapitäns: Das hatte ich noch nie erlebt!). Und was geschah? Unsere Achtertruppe kam wohlbehalten und übrigens ohne Seekrankheit in Hamburg an! Sturmfahrten können schön sein ... Auch hierzu: Bangemachen gilt nicht ...
Wenn Ihr ein wenig über unsere Spitzbergentour - allerdings mit der AIDA/die Routen sind bei den verschiedenen Gesellschaften insgesamt ähnlich - nachlesen wollt, schaut hier rein:
Ich wünsche Euch viel Vorfreude - wir freuen uns auf unsere 2022er Grönland-Reise auf der kleinen AIDAaura
Achim
Die Leute, welche sich hier aufplustern haben keine Kinder oder welche, die es halt nicht können. Die sollten dann in der Tat zu Hause bleiben.
Das würde ich nicht so stehen lassen ... und noch eins: Kritik = Aufplustern???
Viel Spaß auf dem Schiff - suum cuique
Achim
Logisch, dass meine Frau immer dabei ist. An einigen Kreuzfahrten nahm auch unser Sohn teil. Mit einigen digital in der AIDA Weblounge und vor sieben Jahren persönlich kennengelernten Freunden (Achterbande! Und auch unsere Bekannten aus dem Schwarzwald. Huhu!!!!!!!) gehen wir weiterhin gerne auf Reisen. Ob in voller oder teilweiser Besetzung - wir hatten an Bord und auch bei den Ausflügen miteinander keine Probleme ... Ergo: immer wieder gerne!
Und was passiert, wenn während der Kreuzfahrt der Distanz- in Präsenzunterricht wechselt?
Wir haben diese Tour jetzt auch gebucht - in der Hoffnung, dass sich bis nächstes Jahr Juli die Lage normalisiert hat. Für 2021 habe ich mich von Kreuzfahrten gedanklich verabschiedet, obwohl im Herbst noch die Bella gebucht ist Richtung Dubai (glaube aber nicht wirklich daran).
Island hatten wir schon vor 2 Jahren zusammen mit Spitzbergen und da diese Tour sogar in unserer Heimat HH startet ist es einfach perfekt.
Gruß Andrea
Bis dahin sollte man wieder einigermaßen normal reisen können. Drücken wir also die Daumen!
Bis dann
Achim
Holzklasse: Name meiner Lebenspartnerin ...
Diskriminierung!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()