1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• joachimmeertal
    • 11. Juni 2021 um 15:48
    Zitat von Borkum40

Gut, dann lag es doch nicht an mir, dass mir langweilig war und mich das blablabla genervt hat. Ich dachte schon, ich wäre wieder mega-kritisch und hätte meinen "ich bin mit nichts zufrieden Tag". Feiern stelle ich mir anders vor.

Du bist nicht allein ...

• joachimmeertal
    • 11. Juni 2021 um 14:31
    Zitat von Gabi19

Ich habe auch nicht bis zum Schluss durchgehalten. Wurde denn noch der Gewinner der eingereichten Fotos / Videos verkündet?

Warum?

• joachimmeertal
    • 11. Juni 2021 um 09:39

Nach großen Ankündigungen wurden weitere Enttäuschungen präsentiert. Erst das absolut nicht fesselnde digitale Clubtreffen, danach die Jubiläumsshow mit leider nur wenigen Showeinlagen. Weniger wäre mehr gewesen.

• joachimmeertal
    • 5. Juni 2021 um 15:26

In einem der letzten Newsletter stand im Zusammenhang mit Gewinnen zum 25., dass 200 Teilnehmer digital an der Clubfeier teilnehmen können; diese Teilnehmer würden auch eine Box erhalten. Leider habe ich diesen Newsletter gelöscht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• joachimmeertal
    • 1. Juni 2021 um 09:14

Und wie ... einige Nutzer können ein Lied davon singen ...

• absoluter Neuling - erste Kreuzfahrt

• joachimmeertal
    • 28. Mai 2021 um 18:42

Guten Abend Rosi,

vorab: Ihr habt es mit der Buchung richtig gemacht. Egal, welche Reederei gewählt wurde. Allein die Route mit ihren tollen Zielen ist einmalig. Und wenn man "so nebenbei" an Bord verwöhnt wird, kann der Urlaub nicht in die Hose gehen ...

Zur Seekrankheit: Sie hat nichts mit der Länge der Kreuzfahrt zu tun; nur mit den Witterungsverhälntnissen. Es gibt viele Anregungen, wie man bei heftigerem Seegang gegen sie kämpfen kann. Wichtig ist, dass man futtert, futtert, futtert ... der Magen muss arbeiten! Und viel frische Luft. An Deck nach vorne schauen und den Horizont beobachten. Wenn alles nicht klappt, muss man eben zum Pillchen greifen oder sich vom Bordarzt eine Spritze geben lassen. Ob Phoenix an der Rezeption Pillchen verteilt, kann ich nicht sagen. Wir haben immer unsere Batterie dabei. Welche, schreibe ich nicht. Frage einfach Euren Hausarzt, was er Euch empfiehlt. Ich selbst musste sie zweimal nehmen. Übrigens einmal zwischen Schottland und Island. Aber Bange machen gilt nicht ... Es ist nicht gesagt, dass das Nordmeer nur unruhig ist. Wir haben im März 2018 die Winterreise bis kurz vor dem Nordkap gemacht und genossen 14 Tage fast nur "Ententeich". Auch bei unseren anderen Nordlandfahrten war es meistens ruhig. Eine Garantie dafür kann Euch niemand geben. Schließlich werdet Ihr auf dem Meer sein - und das Schiff ist vom Meer und von den Winden abhängig.

Zu den kleinen Schiffen: Klar, sie bieten nicht die Abwechslungen wie die großen Pötte. Dafür sind sie klein und übersichtlich. Eher familiär. Und ob man die vielen Ablenkungen benötigt, ist eine andere Frage. Wir nicht ... und wir fühlen uns als überzeugte Rentner (seit Jahren!) auf den kleinen Schiffen richtig wohl. Sicher sollten sie allemal sein. Wir haben im letzten Jahr auf der kleinen AIDAcara einen Orkan erlebt, der es in sich hatte (Originalton unseres Kapitäns: Das hatte ich noch nie erlebt!). Und was geschah? Unsere Achtertruppe kam wohlbehalten und übrigens ohne Seekrankheit in Hamburg an! Sturmfahrten können schön sein ... Auch hierzu: Bangemachen gilt nicht ...

Wenn Ihr ein wenig über unsere Spitzbergentour - allerdings mit der AIDA/die Routen sind bei den verschiedenen Gesellschaften insgesamt ähnlich - nachlesen wollt, schaut hier rein:

wasserurlaub Vom 28. Juni bis 15. Juli 2015 auf der AIDAluna in die Zauberwelt des hohen Nordens - Seite 3 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Ich wünsche Euch viel Vorfreude - wir freuen uns auf unsere 2022er Grönland-Reise auf der kleinen AIDAaura

Achim

• Homeschooling auf der AIDA ?

• joachimmeertal
    • 20. Mai 2021 um 15:16
    Zitat von PeterHB

Die Leute, welche sich hier aufplustern haben keine Kinder oder welche, die es halt nicht können. Die sollten dann in der Tat zu Hause bleiben.

Das würde ich nicht so stehen lassen ... und noch eins: Kritik = Aufplustern???

Viel Spaß auf dem Schiff - suum cuique

Achim

• Ich schreibe über folgende Destination Warnemünde - ein unvergesslicher Tagesabschluss des Vorprogramms

• joachimmeertal
    • 18. Mai 2021 um 12:56
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• joachimmeertal
    • 14. Mai 2021 um 21:43
    Zitat von Ika

wir lange dauert es aktuell bis das Bordguthaben genehmigt wird?

Relativ flott - innerhalb von ein bis zwei Tagen. Meine Erfahrung aus den guten alten Zeiten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• joachimmeertal
    • 1. Mai 2021 um 10:26

Logisch, dass meine Frau immer dabei ist. An einigen Kreuzfahrten nahm auch unser Sohn teil. Mit einigen digital in der AIDA Weblounge und vor sieben Jahren persönlich kennengelernten Freunden (Achterbande! Und auch unsere Bekannten aus dem Schwarzwald. Huhu!!!!!!!) gehen wir weiterhin gerne auf Reisen. Ob in voller oder teilweiser Besetzung - wir hatten an Bord und auch bei den Ausflügen miteinander keine Probleme ... Ergo: immer wieder gerne!

• Homeschooling auf der AIDA ?

• joachimmeertal
    • 29. April 2021 um 08:28

Und was passiert, wenn während der Kreuzfahrt der Distanz- in Präsenzunterricht wechselt?

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 5. April 2021 um 14:37
    Zitat von seeigel61

Wir haben diese Tour jetzt auch gebucht - in der Hoffnung, dass sich bis nächstes Jahr Juli die Lage normalisiert hat. Für 2021 habe ich mich von Kreuzfahrten gedanklich verabschiedet, obwohl im Herbst noch die Bella gebucht ist Richtung Dubai (glaube aber nicht wirklich daran).

Island hatten wir schon vor 2 Jahren zusammen mit Spitzbergen und da diese Tour sogar in unserer Heimat HH startet ist es einfach perfekt.

Gruß Andrea

Bis dahin sollte man wieder einigermaßen normal reisen können. Drücken wir also die Daumen!

Bis dann

Achim

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 21. März 2021 um 10:17

Wir gehen einer eventuellen Absage unserer 2021er Grönlandtour aus dem Weg und haben sie auf 2022 verschoben.

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 13. März 2021 um 14:24
    Zitat von novoman11

Holzklasse: Name meiner Lebenspartnerin ...

Diskriminierung!

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• joachimmeertal
    • 11. März 2021 um 16:06
    Zitat von schlehe

Irgendwo muss die ganze gesparte Kohle ja hin 😅

Ach so ... dann schicke Dir die Nummer meines Spendenkontos!

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 11. März 2021 um 15:46
    Zitat von det@oceanbar

Obwohl ich nicht bestellen wollte, habe ich jetzt eine Bestellung für dich abgeschickt. Wenn ich mein "goldenes Buch" erhalten habe, schicke ich es dir.

Danke, det@oceanbar. Ich benötige das Goldene Buch nicht (übrigens eine tolle Bezeichnung! Ob mit oder ohne Gänsefüßchen ...). Stelle es lieber jemand anders zur Verfügung.

Beste Grüße

Achim

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 11. März 2021 um 15:43
    Zitat von Alicia

Es tut mir leid, wenn jetzt einige enttäuscht sind. Hier wollte sicher niemand damit protzen, dass man etwas besseres erhalten hat. Sondern die Glücklichen mit den höherwertigeren Sendungen haben sich aufrichtig gefreut. Mich eingeschlossen.

LG Alicia

Alicia, ich gönne jedem das hochwertigere Buch. Ich bin nicht neidisch.

Ich habe gerade die abgespeckte Form durchgeblättert. Viel Neues und Anregendes gibt es für mich nicht; überspitzt geschrieben ist sie lediglich ein best-of von allgemeinen Teilen der bisherigen Kataloge.

Ach ja, eins ist mir aufgefallen. Auf den Rückseiten der echten Mini-Katalog-Teile sind die Konditionen der Reiseversicherungen aufgeführt. Hanse-Merkur hat von 2021 auf 2022 einige Euros aufgeschlagen ...

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 11. März 2021 um 15:16
    Zitat von Alicia

Anscheinend gibt es da tatsächlich qualitative Unterschiede. Unsere Sendung ist ein gebundenes Buch. Auch die Verpackung ist anders. Einen Umschlag für Dich, einen Karton für uns. Deines sieht auch eher nach Katalog aus Apfelfrau . Der Inhalt dürfte bis auf den Kunstdruck aber wahrscheinlich identisch sein.

Damit dürfte dann das Argument "Neukundenfang" ad acta gelegt werden. Das qualitativ hochwertigere Buch geht sicher an die "Grünen" und "Goldenen". Ich als "Gelber" habe nur die abgespeckte Form bekommen. Na ja, selbst daran Schuld, denn ich war nur 19 x mit AIDA unterwegs bei einer noch anstehenden Grönlandtour und zwei Absagen (Winter- und Grönlandtour); überwiegend Premium und 14-Tages-Kreuzfahrten.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• joachimmeertal
    • 11. März 2021 um 11:16
    Zitat von wasserlilie23

Nun beschleicht mich aber dennoch eine gewisse Vorahnung, daß diese Reise wohl so nicht stattfinden wird. Eine Reise ausschließlich mit geführten Landgängen über so eine lange Zeit, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Bei den Preisen in Island und Norwegen würde das auch tüchtig ins Geld gehen ... Trotzdem - die Tour ist einsame klasse:

wasserurlaub 1. Vorbericht: Eine Geschichte über Flunkerei oder wie es zu einem erneuten Hafentreffen der erweiterten Achterbande kam. - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 9. März 2021 um 18:55
    Zitat von Xarus

Na klar, will ich doch mit meiner Frau und Sie mit mir fahren:abfahrt::Boot1:

Xarus, Du darfst mich weiter duzen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™