als nächstes wird die Hotline noch kostenpflichtig. Dann kann AIDA mit eigenen Fehlern noch eine Menge Geld generieren
Der ist spitze ... 👍
als nächstes wird die Hotline noch kostenpflichtig. Dann kann AIDA mit eigenen Fehlern noch eine Menge Geld generieren
Der ist spitze ... 👍
Kann ja sein, dass die zu wenig AIDA-Reisen verkaufen. Aber mein Reisebüro ist einfach zu gut für alles andere (ich mache ja auch noch anders Urlaub), dass ich hier fremdgehen möchte. Ich hoffe nicht, dass hinter dieser Behandlung zumindest der "kleinen" Reisebüros ein System hintersteckt.
😢
Alles anzeigenBei mir ist das so:
Erreichbarkeit Kundenservice: über die normale Telefonnummer: NULL Chance auch bei langer Wartezeit (Stand ist aber 3 Wochen alt. Kann sich gebessert haben)
Erreichbarkeit über Mail: Immerhin 1 von vier Anfragen wurde beantwortet
Aussage mein Reisebüro die sind aber kein spezielles AIDA-Reise-Büro) über Aida: Möchte ich hier nicht äußern. Ich kann den Hals nur bestätigen.
Erreichbarkeit des Reisebüros Forenbetreiber inkl. Fragen rund um die Buchung: Problemlos und gut möglich
Erreichbarkeit des persönlichen Beraters von Schwiegereltern Mausgatt (die Buchen direkt bei AIDA): Tatsächlich sehr gut! Nicht nur von der Geschwindigkeit, sondern auch vom Bemühen, dem Service und der Kompetenz. Großes Lob!
Hat AIDA vor, Reisebüros rauszukegeln? Nicht mit mir!
Hat jemand schon mal einen Ausflug bei North Cape Tours gebucht und weiß zufällig, wie die Stornobedingungen sind, wenn das Schiff nicht anlegt. Bekommt man sein Geld zurück? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden und auf die Mail kam auch keine Reaktion?
Ich kann aufgrund meiner 2020er Erfahrung nur abraten. Schau Dir die AGBs genau an.
Kann nun über den Kundendienst von der TUI Cruises nur gutes sagen. Bei unser Internet Buchung der Reise am 25.11. mit „Mein Schiff 3“ hatten wir unwissend, Abbuchung statt Kartenzahlung gewählt. Das viel uns erst auf, als die Anzahlung abgebucht wurde. Hingeschrieben und 1 Tag später rief ein freundlicher TUI Mitarbeiter an. Er möchte lt. meiner Mail, von Abbuchung auf Mastercard ändern. Alles geklappt!
Na ja, es ist nicht alles Gold, was bei TUI glänzt. Im Moment fechte ich mit TUI einen Strauß aus. Unsere Wunschkabine wurde angeblich von meinem Reisebüro nicht eingegeben und anderweitig vergeben. Immerhin bot man mir im Tarif Pro EINE Ersatzkabine an, was bei Pro unheimlich viel Sinn macht. Gut, wir haben inzwischen eine von ca. 10 Kabinen auswählen können; auf die Bestätigung warte ich seit Tagen. Die ganze Angelegenheit zieht sich seit einem Monat hin; TUI war vom Reisebüro nicht telefonisch zu erreichen (Warteschlange); auf Mails wurde zunächst nicht reagiert. Ich bin gespannt, wie "schnell" die Angelegenheit erledigt sein wird.
Der Ausflug wegen den Polarlichtern von AIDA erscheint mir erstmal deutlich günstiger, als die Ausflüge mancher Anbieter vor Ort. Oder hab ich was überlesen ?
So, das war dann erstmal.
Viele Grüße
Wir hatten 2018 miterlebt, wie einige volle normal große AIDA-Busse ins Camp fuhren. Wir waren zu sechst in einem Kleinbus - Kolonne von drei Kleinbussen - unterwegs und hatten abseits vom Camp ohne im großen Gewühl zu stecken die Nordlichter an optimalen Stellen genossen. Schau mal in meinen Reisebericht.
Auf jeden Fall viel winterlichen Spaß im hohen Norden - es war eine der besten Kreuzfahrten, die wir unternommen hatten.
Beste Grüße
Achim
PS: Wir wollten bei der 2021er Wintertour unseren 40. Hochzeitstag bei einer Rentierschlittentour feiern - war aber nix ...
Aida ist doch Gold, was Kundenservice betrifft. Versucht mal bei LH einen von LH geänderten Flug per Hotline umzubuchen, versuche ich gerade:
124 Min.!!! Warteschleife, dann hat sogar Jemand abgehoben. 35 Min. die Umbuchung mit ihm durchgeführt, dann plötzlich von ihm "ein kleiner Fehler, warten Sie, muss meinen Vorgesetzten kontaktieren, nicht auflegen". Seit jetzt 35 Min. warte ich darauf, dass sich der Mitarbeiter wieder meldet, noch Wartemusik!!!!!
Das ist doch sicher Ironie?!
Das war unser Tag. Die Fahrt mit der Seilbahn ab Stranda ist ausgefallen… wegen schlechtem Wetter… sehr schade… aber da kann man nichts machen…
Bei unserer Fahrt hat´s auch nicht mit der Seilbahn geklappt. Merkwürdigerweise habe ich im Internet folgenden Hinweis gefunden: " Der letzte Tag für die geöffnete Sommergondelbahn war der 15. August in der KW 32."
Werden die Stufen im Winter geräumt?
Kann ich mir nicht vorstellen ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()