Ich wertete das Willkommensgeschenk eher als nettes Nebenbei. Unsere Intention AIDA zu buchen hat andere Gründe und hängt nicht von mehr oder weniger attraktiven Aufmerksamkeiten ab.
Beiträge von joachimmeertal
-
-
ja, gehen aber die Bedingungen nicht klar hervor, da das Schiff als Sicherheit dienen soll geht es wohl mehr um ein Darlehen.
Das bringt für den neuen Finanzierungsteil nicht viel, da die bisherigen Kreditgeber vorrangig sind. Neue nachrangige Schiffshypotheken sind bei dem aktuellen Baufortschritt eher moralische Sicherheiten.
-
-
Mein Schiff 1
Nahezu mittig gelegene, den Ansprüchen von Mein Schiff entsprechende übliche Ausstattung. Sie ist als Kabine mit Sichtbehinderung gewertet; wenn man auf dem Balkon sitzt, geht der Blick über das größere Rettungsboot aufs Meer. Uns störte es nicht; wichtig war, dass die Aufhängungen der Rettungsboote nicht die Sicht behinderten.
Komplett ruhige Lage, keine störenden Geräusche beim An- und Ablegen.
Zu berücksichtigen ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis - wir haben uns diese Kabine für zukünftige Kreuzfahrten vermerkt.
-
-
Sollten wir nicht einfach auf die Fragen antworten und nicht die Pferde scheu machen?!
* Woran erkennt man eigentlich auf MS welches Restaurant, bzw. welche Bar incl. ist und welche extra kostet?
* Hat das Buffetrestaurant eine Außenterrasse?
* Bekommt jeder ein Schlüsselband, oder lieber von zu Hause mitbringen?
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir haben bisher "nur" AIDA-Erfahrungen sammeln können und waren bisher voll und ganz zufrieden.
Nun hat AIDA aber unsere nächste Reise (Große Winterpause Kanaren ab 19.02.22 mit der Vita) storniert.
Als Alternative sind wir drauf und dran, es mal mit MS zu probieren.
MS4 am 06.02.22 Kanaren mit Madeira und Lanzarote.
* Woran erkennt man eigentlich auf MS welches Restaurant, bzw. welche Bar incl. ist und welche extra kostet?* Hat das Buffetrestaurant eine Außenterrasse?
* Bekommt jeder ein Schlüsselband, oder lieber von zu Hause mitbringen?
Vielleicht sehen wir uns ja bald
Gruß
FrankHallo Flipper,
Fragen 1 und 3 kann ich beantworten:
- einfach in die Homepage des entsprechenden Schiffes schauen - dort sind die Inklusivrestaurants und -bars aufgeführt.
- Wie bei AIDA das Schlüsselband mitbringen.
Zu 2: Ich war gerade auf der MS1 - dort gab es m.E. nur beim Fischmarkt Außenplätze. Ich kann mich aber auch irren.
Viel Spaß auf Mein Schiff - Du machst nichts falsch (eigene Erfahrung nach nicht wenigen AIDA-Kreuzfahrten)!
Achim
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-