1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 12. November 2022 um 21:50
    Zitat von paddington

.....man hatte uns unsere im Premiumtarif gebuchte Kabine auf Deck 6 (Backbord) ja 21 Tage vor der Reise wegen Coronaquarantänebereich "weggenommen".

Welch eine Überraschung:

Es folgten Telefonate und diverse Angebote und letztendlich wurden wir auf eine Suite im Heck "upgegraded".

Incl. aller Suitenleistungen. ( Eigentlich zählt jetzt hier für uns nur das ruhige Frühstück im Buffalo Steakhaus und das Mehr an Platz, mehr ist nicht......)

Das haben wir dann kurz vor Reiseantritt gerne angenommen.

Glückwunsch!

• Reykjavik / Island

• joachimmeertal
    • 12. November 2022 um 15:21
    Zitat von Svanmafi

Hallo zusammen!

War jemand von euch dieses Jahr in Reykjavik? Könnt ihr berichten, wie es mit Fab-travel funktioniert hat? Hatte jemand einen Mietwagen direkt im Hafen bekommen? Hier lese ich, dass es dort Europcar gibt und es gut funktioniert hat. Gilt das auch noch für 2022? Gibt es vielleicht noch andere Anbieter direkt vor Ort?

Sorry für die vielen Fragen. Wir sind nächstes Jahr vor Ort und freuen uns sehr darauf, so dass wir schon anfangen zu planen. :)

Danke euch schonmal!

Hallo Svanmafi,

wir haben damals einen Mietwagen über den ADAC gebucht - ging problemlos.

Viel Spaß dort oben

Achim

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• joachimmeertal
    • 8. November 2022 um 09:06
    Zitat von Strandgut

Bei uns war das Fleisch im Atlantik auch total totgebraten und genau wie die Nudeln matschig waren. Zum Eis kann ich nichts sagen, aber uns ist damals negativ das Omelett im Buffetrestaurant aufgefallen. Das war absolut ungenießbar.

Und nur weil die Fotos vom Eis und vom Brot usw schön sind, heißt es nicht dass es auch schmeckt :zwinker:

Mir schmeckte es und ich freue mich darauf, beides in einem Monat wieder genießen zu können!

• MS Asara: Adventsshopping in Amsterdam (ASA292) | 3 Nächte | 19.11.2023 bis 22.11.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Mittwoch, 22. November 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 3. November 2022 um 09:00
    Zitat von Prassat

Premiere und ein Jahr Vorfreude - das erste Mal Flussschiff :papierschiff:

Vielleicht ist ja noch Jemand dabei?

Amsterdam in der Adventszeit lohnt sich mit Sicherheit!

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 2. November 2022 um 09:03

Kommt schnell wieder auf den Damm!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• joachimmeertal
    • 31. Oktober 2022 um 10:17

Ich habe vor einiger Zeit nach meiner ersten Mein Schiff - Fahrt Vergleiche zwischen Mein Schiff und AIDA gezogen. Wer möchte und ein wenig Zeit hat, kann sie in meinen Reiseberichten nachlesen:

wasserurlaub 1. Die ersten Eindrücke auf dem blau-weißen Schiff - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Viel Spaß

Achim

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 28. Oktober 2022 um 15:01
    Zitat von wastl

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.

ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.

Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!

Auch wenn ich mich wiederhole: Wir hatten Premium gebucht und erfuhren 60 Tage vor der Abfahrt, dass wir nicht nur auf eine schlechter gelegene sondern auch auf eine kleinere Kabine umgebucht wurden. Wir hätten auch eine andere Kabine aussuchen können (Angebot AIDA); es stand aber keine mehr in derselben Kategorie zur Verfügung. Ist das die Premiumsvorgehensweise oder nicht eher Vario? Zum Zeitpunkt der Umbuchung kosteten die wenigen Variokabinen ca. 50 % des von uns bezahlten Preises. Zu einem finanziellen Ausgleich äußerte sich AIDA nicht. Und ich fing nicht an zu betteln sondern känzelte die Reise. Ach ja, mein Angebot kostenneutrale Umbuchung von MB auf MA wurde nicht akzeptiert.

Was uns auch sehr fuchste, es gab noch nicht einmal eine Entschuldigung.

Du liegst damit richtig, Wastl: Es war vermutlich einer der wenigen Einzelfälle. Aber wenn es einen trifft, dann ist es hart. Vor allen Dingen dann, wenn es kurzfristig geschieht und Alternativangebote rar sind.

• Kirkwall / Schottland

• joachimmeertal
    • 24. Oktober 2022 um 15:34
    Zitat von Gila

Bietet AIDA normalerweise etwas mit Landschaft und Whiskey-Destillerie an? Angezeigt wird ja noch fast kein Ausflug.

Nach meiner Erinnerung entweder Landschaft oder Destillerie

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 21. Oktober 2022 um 17:39
    Zitat von BiHa

Woher weißt du das?

Wir konnten letzte Woche noch Deck 6 Steuerbord buchen, für die Diva im Februar.

Bis dann kann noch viel passieren; z.B. Umbuchungen ... Hauptsache, Rostock hat die Buchung im Sack!

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 21. Oktober 2022 um 12:52
    Zitat von Seesack007

ohne ein freiwilliges Goodie ohne Aufforderung wäre ich da schon sehr direkt geworden, das ist ein klarer Verstoss gegen Treu und Glauben: die Umbuchung wg Corona-Quarantäne-Bereich muss man zwar hinnehmen (sofern die Umbuchungswahrschenlichkeit nicht schon zum Buchungszeitpunkt gegeben war), aber ein finanzieller Ausgleich in Geld sehe ich für zwingend erforderlich. Fakt ist, die wissen ganz genau, dass die Masse der kunden das schluckt.

Wenn die einen schlucken, könnten sich die anderen verschlucken ...

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 16. Oktober 2022 um 09:59
    Zitat von MANU_ELA

Du schüttelst aber schon länger den Kopf :sironie: nicht das es chronisch wird :zwinker:

Kein Problem - schmiert Sehnen und Knochen ...

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 16. Oktober 2022 um 08:58
    Zitat von Tiger290478

Hallo,

wir haben heute unsere Reiseunterlagen ausgedruckt und zufällig auf dem Kofferanhänger gesehen, dass wir eine andere Kabinennummer haben...

Wir haben Vario gebucht, die Änderung ist also in Ordnung für uns.

Mich wundert es nur, weil wir keine Email oder sonstige Info bekommen haben.

Ist das normal?

Vielen Dank und Grüße

Alles anzeigen

Auch wenn die neue Kabine keine Verschlechterung darstellt: Ich kann über AIDA nur den Kopf schütteln ...

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• joachimmeertal
    • 15. Oktober 2022 um 18:24
    Zitat von Flo on Tour

Eine Idee wäre doch Ausflüge, Massagen etc. für Premiumbucher 25% günstiger anzubieten. Das wäre dann schon ein eher lohnendes Goodie.

So wie bei Mein Schiff

• 11029

• joachimmeertal
    • 15. Oktober 2022 um 12:04

Balkonkabine auf Deck 11 mit dem üblichen Mein Schiff - Standard. Direkt über dieser Kabine befindet sich das Pooldeck.

Logisch, wenn auf dem Pooldeck morgens und abends aufgeräumt wird, hört man etwas. Wir empfanden die Geräusche nicht allzu heftig und sehr störend. Dabei ist zu berücksichtigen, dass wir über den Monatswechsel August/September auf Nordlandtour waren. An den Abenden wurde es frisch, so dass sich bis auf wenige Partys nicht sehr viel auf dem Pooldeck abgespielt hatte. Wie es z.B. auf den Kanaren oder in der Karibik sein würde, kann ich nicht beurteilen.

Wir waren mit der Kabine zufrieden.

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 11. Oktober 2022 um 17:40
    Zitat von Apfelfrau

Ponny - Danke für deine Rückmeldung.

Nur ne Frage: dürft ihr keine Details nennen von Seitens AIDA oder möchtet ihr nicht?

Weil so ganz verstehe ich das Geschriebene nicht....

Rostock hat nach einem Entgegenkommen (liegt ein wenig länger zurück) im entsprechenden Mail die Bitte ausgesprochen, dass wir darüber nicht reden sollten; ist je nach Fall m.E. in Ordnung.

• Aida ab 2024 wieder nach Russland ?

• joachimmeertal
    • 8. Oktober 2022 um 11:38

Na ja, solange sich nichts ändert ohne mich!

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 7. Oktober 2022 um 17:50
    Zitat von Escape

;( ;( ;( ;( :ssorry: :sdagegen:

Wir waren damals auch nicht begeistert - aber alles kann man sich nicht gefallen lassen. Leider lernt Rostock nichts ...

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 6. Oktober 2022 um 17:17
    Zitat von Lina3313

Wann habt ihr denn die Mitteilung bekommen, wieviele Tage vor der Reise? Ich hab bei Aida angerufen und da hatten sie keine Ahnung, das macht die Fachabteilung. 😤

60 Tage vor Reiseantritt

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 6. Oktober 2022 um 09:00
    Zitat von AIDAbegeistert

Zum Reisefilm:

Jetzt bin ich aber verärgert.

Hab den Film an Bord gekauft und wenn ich jetzt in MyAida auf "Reisefilm kaufen" gehe, steht dort, dass für unsere Reise kein Film produziert wurde!!

Das kann an der nicht zu übertreffenden IT von AIDA liegen - ich würde AIDA in diesem Fall per Mail - und sofern genug Zeit ist - per Telefon nerven.

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 6. Oktober 2022 um 08:56

Es ist einfach nur traurig, dass Rostock in diesen Fällen Stammkunden vor den Kopf stößt. Wohin das führt, sieht man bei uns; wir fahren zunächst nicht mehr mit der Kussmundflotte. Noch schlimmer ist, dass AIDA sich nicht herablässt, mit der Kabinenumbuchung eine Entschuldigung auszusprechen oder auch mit einem kleinen Upgrade entgegenzukommen. Kundenfreundlichkeit und -festigung geht anders. AIDA muss noch viel lernen ... Aber das ist Wunschdenken ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      930
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™