1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• joachimmeertal
    • 5. Januar 2023 um 11:36
    Zitat von Gerald59

Der nächste Grund sich einen neuen Anbieter zu suchen. Auf den kleinen Schiffen hat die Kreuzfahrt wenigstens noch Spaß gemacht. Die Aura war 2007 unser erstes Schiff. Die großen 5000er Dampfer sind das Allerletzte. Was ist nur aus Aida geworden. 😡 Hauptsache Kohle machen und die Qualität sinkt immer weiter. :motz1:

Die nächste Hiobsbotschaft - die Kleinen waren die besten ...

• 6088

• joachimmeertal
    • 29. Dezember 2022 um 15:36
    Zitat von Apfelfrau

joachimmeertal

Hast du evtl. noch ein Foto vom "Ausblick" auf dem Balkon (auch hinsichtlich der von dir genannten Aufhänger und Schwimminseln nebenan)?

Liebe Grüße

die Apfelfrau

Nein, habe ich nicht. Nach vorne gibt´s freie Sicht.

• 6088

• joachimmeertal
    • 29. Dezember 2022 um 09:47
    Zitat von Laufbine

Vom Tag & Nacht hört man nichts?

Da wir Anfang Dezember unterwegs waren, tat sich abends und nachts nichts im Außenbereich des Tag und Nacht. Wie es in den anderen Jahreszeiten sein könnte, weiß ich nicht.

• 6088

• joachimmeertal
    • 29. Dezember 2022 um 09:25

Nahezu mittig gelegene, den Ansprüchen von Mein Schiff entsprechende übliche Ausstattung. Sie ist als Kabine mit Sichtbehinderung gewertet; wenn man auf dem Balkon sitzt, stören beim "Geradeausgucken" weder Rettungsboote noch Aufhänger für Rettungsboote. Vor dem Balkon links neben 6088 beeinträchtigt ein Aufhänger die Sicht, beim Balkon rechts daneben sind weiter unten Schwimminseln fixiert.

Komplett ruhige Lage, keine störenden Geräusche beim An- und Ablegen.

Wir haben uns diese Kabine für zukünftige Kreuzfahrten vermerkt.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• joachimmeertal
    • 23. Dezember 2022 um 15:16

Bei dieser von Carnival vorgegebenen Entwicklung wird von uns Landurlaub bevorzugt.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• joachimmeertal
    • 23. Dezember 2022 um 15:15

Als Selection eingeführt wurde, war ein Unterschied zu den "normalen" Reisen zu erkennen. Wir wollen die Fahrten mit der cara, vita und aura nicht missen - sie brachten uns nahe an Wunschziele. Aber leider ging es irgendwann bergab ...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• joachimmeertal
    • 1. Dezember 2022 um 17:49
    Zitat von Nordseefan

Und : um nochmal Feruer aufs Öl zu gießen : MEIN SCHIff ist unsere letzte Wahl !

So, jetzt könnt ihr mich zerreißen !!!

Nö!

• joachimmeertal
    • 30. November 2022 um 19:01
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Im Gegensatz zu AIDA waren bei der TUI-Reise fast keine Personen beim Auslaufen an der Reling.

Zitat von Nordseefan

Das war auch unser Empfinden :

Bei AIDA „auslaufen“ aus den einzeln Häfen = Gänsehaut pur, bei mein Schiff interessiert das niemand, die Auslaufmusik ist - UNSERER MEINUNG nach - überhaupt nicht ansprechend.

30.8.2022 - Bremerhaven:

• joachimmeertal
    • 29. November 2022 um 17:59

Oh, jetzt habe ich etwas angestoßen ... das war nicht meine Absicht.

• joachimmeertal
    • 29. November 2022 um 17:28
    Zitat von Peggy1005

Ich mag beides , jede Reederei hat Vor und Nachteile . Wir entscheiden nach Route und beziehen inzwischen auch andere Reedereien mit in unsere Planung ein . Aida war 17 Jahre unsere klare Nummer eins und hat das bei uns inzwischen mit vielen Dingen verspielt . Was wir aber eher positiv sehen , denn sonst hätten wir wahrscheinlich nie über den Tellerrand geschaut . Vergleiche jeglicher Art sind Quatsch , weil jeder andere Empfindungen hat und auf andere Dinge Wert legt . Außerdem haben wir gemerkt , das man sich selbst mit der Zeit auch verändert und sich die Prioritäten damit eben auch verschieben

Verstehe ich nicht, Peggy. Jeder macht i.d.R. Vergleiche und für ihn ist das Ergebnis kein Quatsch sondern ein Ausdruck seines individuellen Empfindens.

• Erfahrungen mit MSC

• joachimmeertal
    • 27. November 2022 um 10:50
    Zitat von comby

.. natürlich wird dies an der Rezeption nur als Garantie für die gebuchte Kategorie gesehen, man könne mich jederzeit umbuchen. Wozu hat man denn dann eine Garantiekabine mit Auswahl? Man zahlt doch dafür? Es wurden absolut keine Alternativen angeboten und man wird einfach so stehen gelassen, absolut unprofessionell und soetwas ist mir auf einem Kreuzfahrtschiff noch nie passiert. Auch die Begründung fehlt, wieso hat plötzlich jemand anderes meine Kabine erhalten?

Coronabedingt wurde uns bei AIDA als Premiumbucher eine schlechtere Kabine zugewiesen; Alternativkabinen waren nicht mehr in der gebuchten Kategorie vorhanden. Ein von uns vorgeschlagenes kostenneutrales Upgrade auf eine höhere Kategorie (von MB auf MA) wurde nicht akzeptiert.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 21. November 2022 um 13:00
    Zitat von Anjakatharina

Rückflug war eine Katastrophe…,so eng / kurz vom Sitzabstand ( 73 cm nur) her… null Bewegung ab Reihe 20 möglich.

Mein schlanker Freund hat die ganze Nacht breitbeinig gesessen, da seine Beine / Oberschenkel zu lang waren. Ab 1,75 Körpergröße ( selbst wenn schlank) eine Zumutung ab Reihe 20…

Das gab selbst das Personal zu

Die Dame bei uns in der Reihe ( ganz normale Statur) kam nur mit Hilfe der dazugerufenen Stewardess aus dem Sitz raus, da der Vordermann auf sein Recht des Lehnenzurückmachens bestand und sie eingeklemmt war weil so eng …

Service war ok.. Crew nett.. man konnte die ganze Nacht hinten kostenfrei Wasser bekommen…

Schade war, dass es nach dem heftigen Nachtflug noch nicht mal einen warmen Kaffee oder Tee gab.

Alles anzeigen

Welche Linie war´s?

• Reykjavik / Island

• joachimmeertal
    • 15. November 2022 um 09:01

Vor einigen Jahren ja - aber ob es im Moment noch so ist, kann ich nicht bestätigen.

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 12. November 2022 um 21:50
    Zitat von paddington

.....man hatte uns unsere im Premiumtarif gebuchte Kabine auf Deck 6 (Backbord) ja 21 Tage vor der Reise wegen Coronaquarantänebereich "weggenommen".

Welch eine Überraschung:

Es folgten Telefonate und diverse Angebote und letztendlich wurden wir auf eine Suite im Heck "upgegraded".

Incl. aller Suitenleistungen. ( Eigentlich zählt jetzt hier für uns nur das ruhige Frühstück im Buffalo Steakhaus und das Mehr an Platz, mehr ist nicht......)

Das haben wir dann kurz vor Reiseantritt gerne angenommen.

Glückwunsch!

• Reykjavik / Island

• joachimmeertal
    • 12. November 2022 um 15:21
    Zitat von Svanmafi

Hallo zusammen!

War jemand von euch dieses Jahr in Reykjavik? Könnt ihr berichten, wie es mit Fab-travel funktioniert hat? Hatte jemand einen Mietwagen direkt im Hafen bekommen? Hier lese ich, dass es dort Europcar gibt und es gut funktioniert hat. Gilt das auch noch für 2022? Gibt es vielleicht noch andere Anbieter direkt vor Ort?

Sorry für die vielen Fragen. Wir sind nächstes Jahr vor Ort und freuen uns sehr darauf, so dass wir schon anfangen zu planen. :)

Danke euch schonmal!

Hallo Svanmafi,

wir haben damals einen Mietwagen über den ADAC gebucht - ging problemlos.

Viel Spaß dort oben

Achim

• joachimmeertal
    • 8. November 2022 um 09:06
    Zitat von Strandgut

Bei uns war das Fleisch im Atlantik auch total totgebraten und genau wie die Nudeln matschig waren. Zum Eis kann ich nichts sagen, aber uns ist damals negativ das Omelett im Buffetrestaurant aufgefallen. Das war absolut ungenießbar.

Und nur weil die Fotos vom Eis und vom Brot usw schön sind, heißt es nicht dass es auch schmeckt :zwinker:

Mir schmeckte es und ich freue mich darauf, beides in einem Monat wieder genießen zu können!

• MS Asara: Adventsshopping in Amsterdam (ASA292) | 3 Nächte | 19.11.2023 bis 22.11.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Mittwoch, 22. November 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 3. November 2022 um 09:00
    Zitat von Prassat

Premiere und ein Jahr Vorfreude - das erste Mal Flussschiff :papierschiff:

Vielleicht ist ja noch Jemand dabei?

Amsterdam in der Adventszeit lohnt sich mit Sicherheit!

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 2. November 2022 um 09:03

Kommt schnell wieder auf den Damm!

• joachimmeertal
    • 31. Oktober 2022 um 10:17

Ich habe vor einiger Zeit nach meiner ersten Mein Schiff - Fahrt Vergleiche zwischen Mein Schiff und AIDA gezogen. Wer möchte und ein wenig Zeit hat, kann sie in meinen Reiseberichten nachlesen:

wasserurlaub 1. Die ersten Eindrücke auf dem blau-weißen Schiff - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Viel Spaß

Achim

• AIDA bucht Kabine um

• joachimmeertal
    • 28. Oktober 2022 um 15:01
    Zitat von wastl

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.

ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.

Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!

Auch wenn ich mich wiederhole: Wir hatten Premium gebucht und erfuhren 60 Tage vor der Abfahrt, dass wir nicht nur auf eine schlechter gelegene sondern auch auf eine kleinere Kabine umgebucht wurden. Wir hätten auch eine andere Kabine aussuchen können (Angebot AIDA); es stand aber keine mehr in derselben Kategorie zur Verfügung. Ist das die Premiumsvorgehensweise oder nicht eher Vario? Zum Zeitpunkt der Umbuchung kosteten die wenigen Variokabinen ca. 50 % des von uns bezahlten Preises. Zu einem finanziellen Ausgleich äußerte sich AIDA nicht. Und ich fing nicht an zu betteln sondern känzelte die Reise. Ach ja, mein Angebot kostenneutrale Umbuchung von MB auf MA wurde nicht akzeptiert.

Was uns auch sehr fuchste, es gab noch nicht einmal eine Entschuldigung.

Du liegst damit richtig, Wastl: Es war vermutlich einer der wenigen Einzelfälle. Aber wenn es einen trifft, dann ist es hart. Vor allen Dingen dann, wenn es kurzfristig geschieht und Alternativangebote rar sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook