1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• joachimmeertal
    • 3. Mai 2023 um 10:47
    Zitat von omu

uns wurde gesagt das Ocean Kunden den Pin mit dem Katalog bekommen, wenn sie einen anfordern. Smile und Kiss bekommen irgendwann Ihr Clubgeschenk und dort wird es auch einen Pin drin geben. Im allgemeinen wird nur an Kiss Kunden ein Katalog verschickt. Das hat mir die Fernwehexpertin der Stella Ende März erzählt, nachdem sie eine email an Rostock geschrieben hat.

Alle Informationen sind irgendwie komisch und nur bedingt nachvollziehbar ...

Das Fußvolk, das oftmals bereits höhere Clubstufen erreicht hatte, scheidet also aus. So viel zur einstmals (oder noch immer?) hervorgehobenen Kundenbindung von AIDA. Für mich allerdings kein Problem mehr ...

• Preikestolen / Norwegen

• joachimmeertal
    • 2. Mai 2023 um 17:16
    Zitat von Gabi19

joachimmeertal Ich kann es Dir nicht genau sagen, dazu ist unser Aufstieg auch schon zu lange her. Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Wege (ich glaube aber eher nicht). Bei uns war es regnerisch, sowohl vorher als auch während der Tour und deshalb überall enorm rutschig. Ich war auf diesem Weg der Verzweiflung oft sehr nahe.

Gabi19, mir geht es in erster Linie um die angesprochene 3/4 der Wegstrecke. Das würde knapp 3 km Geröllstrecke mit größeren Felsen ausmachen und so lang war diese Strecke mit erhöhten Anforderungen definitiv nicht. 3 km Geröll und 800 m "normaler" Weg würde man auch als Nichtprofi nicht in 2 Stunden schaffen (vor allen Dingen nicht zurück!).

Mit meinem Beitrag will ich fitte Wanderer ermuntern, diese unbeschreiblich schöne (auch anstrengende!) Tour zu unternehmen. Wenn man bei Regenwetter unterwegs ist, potenziert sich die Anstrengung. Die Felsstücke und -platten sind dann glitschig. Während unseres "Abstiegs" regnete es kurzfristig und schon lag ich auf dem Rücken.

Ich würde die Wanderung nochmals unternehmen.

Allen einen schönen Tag

Achim

• Preikestolen / Norwegen

• joachimmeertal
    • 2. Mai 2023 um 14:40
    Zitat von Gabi19

Jeffka81 Unterschätzt den Aufstieg nicht. Ich kann AIDA verstehen, hier eine Altersgrenze einzubauen. Selbst für einen Erwachsenen sind die Steine, über die man kraxeln muss, manchmal heftig hoch. Vor allem, wenn der Weg feucht ist, weil es vorher geregnet hat, ist es sehr sportlich.
    Preikestolen - Der harte Weg nach oben I | Bodo Gabi (fotocommunity.de)

Gabi19, hat sich in den letzten Jahren ein Geröllfeld mit großen Felsbrocken nach dem anderen gebildet? Ich habe den Preikestolen vor 13 Jahren erwandert und kann mich nur an zwei längere Passagen mit größeren Steinen erinnern. Ansonsten war der Weg - wenn auch oft steil - gut zu bewandern. Von 3/4 der zweistündigen Wanderung über Felsbrocken konnte nicht die Rede sein.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und man sollte eine zumindest recht gute Kondition aufweisen. Darüberhinaus ist gutes, knöchelhohes Schuhwerk unabdingbar und Teleskopstöcke sind zu empfehlen.

Mein damaliger Reisebericht:

wasserurlaub Stavanger, Lysefjord und Preikestolen – weitere Höhepunkte unserer phantastischen Kreuzfahrt - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Vasco da Gama

• joachimmeertal
    • 1. Mai 2023 um 15:20
    Zitat von NaRo

Ich schicke meine Mutter zum Testen, bin mal gespannt. Heute gebucht :Boot1:

Wir testen selbst ...

Einen schönen Restfeiertag

Achim

• Mein Schiff 3: 11 Nächte - Großbritannien mit Irland | 11 Nächte | 29.06.2023 bis 10.07.2023 (Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00 - Montag, 10. Juli 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 25. April 2023 um 14:44
    Zitat von guenni44

Diese Tour führt Sie in Richtung Galway und durch das riesige Kalksteinphänomen The Burren. Diese Reise führt durch die Stadt Kinvara, mit einem Zwischenstopp, um das Dunguaire Castle aus dem 16. Jahrhundert zu besichtigen. An den Ufern der Bucht von Galway gelegen, können Sie die frische Luft und den Blick aufs Meer genießen.

Was wir als Nächstes tun, bleibt Ihnen überlassen! Die Tour geht weiter, entweder entlang der Küstenstraßen, entlang der Bucht von Galway oder mit einem Besuch des Poulnabrone Dolmen, um die Landschaft zu bewundern. Beide Möglichkeiten bieten raue Panoramablicke auf das Wasser und die Landschaft, wobei alle Straßen zu den Cliffs of Moher führen.

Beobachten Sie die Tierwelt und atmen Sie die Luft des Atlantiks ein, während wir die Cliffs of Moher erkunden. Hier kann man Basstölpel und Papageientaucher beobachten, und es gibt eine reiche Tierwelt. Hier können Sie den O'Brien's Tower besuchen, der für viktorianische Touristen gebaut wurde, um die Aran-Inseln zu sehen.

Der letzte Halt der Tour ist in Craggaunowen, wo sich das interaktive, prähistorische Craggaunowen Castle aus dem 16. Erleben Sie, wie die Menschen in der Vergangenheit gelebt haben, und erfahren Sie, wie das Leben um 1550 aussah.

Die einzelnen Ziele sind sehr interessant und die Rundfahrt empfehlenswert. Wir waren 2012 in dieser Gegend mit unserem Auto unterwegs; einige Fotos geben einen Eindruck über diese tolle Landschaft:

• Kristiansand / Norwegen

• joachimmeertal
    • 10. April 2023 um 19:35
    Zitat von lionheart.81

Wir überlegen vormittags uns die Stadt anzusehen und nachmittag den Aida Ausflug durch die Schären mitzumachen. Meint ihr das ist mit gut zu machen?

Ja! Schaue mal in meine Reiseberichte.

Viel Spaß in Kristiansand

Achim

• Mein Schiff 3: 11 Nächte - Großbritannien mit Irland | 11 Nächte | 29.06.2023 bis 10.07.2023 (Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00 - Montag, 10. Juli 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 8. April 2023 um 18:56
    Zitat von guenni44

Hallo Joachim,

meine Frau und ich sind auch auf dieser Tour dabei. Ist deine Suche nach Mitfahrern noch aktuell?

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

leider nicht, da sich bisher niemand gemeldet hat. Ich habe Frank abgesagt. Aber: Falls sich in diesem Faden noch zwei Personen melden sollten, werde ich Frank nochmals anmailen.

Bis in 82 Tagen und schöne Ostern

Achim

• Alles zur Mein Schiff

• joachimmeertal
    • 29. März 2023 um 09:05
    Zitat von Cozumel2011

Liebe Grüße von der MS6 live.

Das Schiff ist sehr voll. Liegen werden ab 6 Uhr reserviert.

Sollte ich mir eine Luftmatratze mitbringen ... grins ...

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 18. März 2023 um 09:02
    Zitat von GerlindeH

Wir warten immer noch auf Post aus Rostock :verzweifelt:

Ich nicht ... ich warte ungern vergebens ...

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 14. März 2023 um 14:45
    Zitat von Fichtenmoped

Hat schon jemand aus der Region München den Katalog bekommen?

Bei mir ist noch nix angekommen, letztes Jahr kamen zwei Exemplare…

Ist doch logisch - das war ein Katalog für 2022 und einer für 2023 ... grins ...

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 14. März 2023 um 14:15
    Zitat von jebe100

Und von Juli bis September 2023 fährt die Vita die Schärengärten.

Toll! AIDA hat endlich wieder ein kleines Schiff gekauft!

• Vasco da Gama

• joachimmeertal
    • 12. März 2023 um 20:18
    Zitat von Avita61

Keine blöde Frage, ich musste auch über Google gehen....

https://www.nicko-cruises.de/cruise-club

Danke!

• Vasco da Gama

• joachimmeertal
    • 12. März 2023 um 19:25

N´Abend zusammen,

eine vielleicht blöde Frage - wie komme ich zur Club-Anmeldung. Ich habe mir eben einen Wolf gesucht und nix gefunden ...

Ein schönes Restwochenende

Achim

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 11. März 2023 um 12:55

Es ist schon erstaunlich, dass viele Klubmitglieder mehrere Kataloge, andere keinen erhalten haben. Aber ich weine dem "Katalog" keine Träne nach!

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 11. März 2023 um 10:51
    Zitat von _Meerelfe_

Den weinenden Smiley von mir dafür. Zum Lachen ist das ja schon nicht mehr. Vielleicht sollte AIDA hier mal mitlesen. Dann würden sie mitbekommen, was für ein Chaos herrscht.

Da ich es auch schon erlebt habe, dass ich den Katalog trotz Clubmitgliedschaft nicht bekommen habe, wenn ich ihn nicht extra bestellt hatte, habe ich ihn daraufhin eben wieder über die Homepage bestellt. Und siehe da: Doppelte Zusendung - 1x an mich als Clubmitglied, 1x an mich als Neukunde.

Was für ein Durcheinander ... :thumbdown: :sdagegen:

Wie schon lange gewohnt, gibt es bei AIDA einen immensen Nachholbedarf i.S. Kundenbindung.

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 10. März 2023 um 20:21
    Zitat von Julia80

Also ich hab keinen Katalog bekommen bis jetzt - da wird wohl gespart 🤣

Mach´ Dir nichts draus, Julia. Du bist in guter Gesellschaft!

• joachimmeertal
    • 13. Februar 2023 um 12:38

Guten Tag,

ich habe ein Angebot von Odin Tours erhalten:

0900 -1000 Abholung am Schiff Kirkwall;

Italienische Kapelle und Churchill Barriers

Scapa Flow mit der Deutschen Marine Geschichte

Ring of Brodgar, Phtostop Stenness

Skara Brae Siedlung

Dauer ungefähr 6 Std.

Der Tourpreis beträgt GBP 480.00 Pfund für bis zu sechs Gästen, private Tour VW Caddy Maxi;

Alle Preise schließen Erfrischungen und Eintrittspreise aus. Anzahlung 25 %; Restzahlung 30 Tage vor Ausflugstermin; Zahlungen per Kreditkarte bei 3,5 % Gebühr.

Meine Frau und ich wären dabei; wir suchen entsprechend noch weitere vier Mitfahrende. Sollte Interesse bestehen, schreibt mich bitte an. Die Zahlungsabwicklung würde über mich erfolgen.

Bis dann

Achim

• joachimmeertal
    • 12. Februar 2023 um 09:04

Wir hatten schon Entzugserscheinungen - unser letzter Irlandbesuch liegt bereits knapp vier Jahre zurück. Deshalb heißt es am 29.6.: Leinen los - Irland, wir kommen!

• Kirkwall / Schottland

• joachimmeertal
    • 10. Februar 2023 um 19:49

Danke Rainer,

wir sind leider (oder auch nicht) am 1.7. in Kirkwall. Über welche Homepage kann ich mich informieren?

Für Euch viel Spaß dort oben

Achim

• Kirkwall / Schottland

• joachimmeertal
    • 10. Februar 2023 um 18:45
    Zitat von eule_2710

Die Preise, die Frank aufruft, sind heftig. Eine Tagestour, bei der man ihn mit seinem Auto (7-Sitzer) den ganzen Tag exklusiv hat, kostet gerne mal 600 Euro – plus Eintritte, Essen etc..

Hallo eule_2710,

ich habe mir die Homepage von Odin Tours angeschaut und die Preise gesucht. Nix gefunden - was heißt heftig in €?

Danke im voraus für die Antwort

Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      904
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™