Wie lange dauert "ein Moment"?
Beiträge von joachimmeertal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Leider mussten wir unsere MS Reise im Oktober krankheitsbedingt stornieren. Hat nicht sollen sein.
Nun haben wir im Dezember als Ersatz eine Winter Wonderland Tour auf der Nova gebucht. Mal schauen ob uns das grosse Schiff gefällt.
In Alta hatten wir nun hin- und her überlegt was wir machen. Haben nun erstmal den Ausflug über Aida Pæskatun Heimat des magischen Lichtes reserviert. Achim wielange geht denn euer Ausflug ? Es hört sich doof an, aber wir haben immer etwas Bedenken wegen nicht vorhandener Toiletten .Wahrscheinlich gibt es dann nur die Möglichkeit in der Wildnis, oder?
Schade das sic h hier noch keine weiteren Mitfahrer gemeldet haben.
LG Iris
Hallo Iris,
die "Jagd" dauert 4-5 Stunden. S.a.:
2018 sind wir zunächst zum Camp gefahren, in dem wir ca. 45 Minuten bis 1 Stunde waren. Dort gibt es Toiletten. Anschließend ging das Suchen der Nordlichter los. Da man nicht sicher sein kann, wo sie auftauchen, weiß man zum Abholzeitpunkt am Hafen nicht, wohin die Reise geht. Insofern dürfte im Zweifelsfall die Wildnis herhalten.
Aufgrund meiner damaligen Erfahrung kann ich Pæskatun nur empfehlen, da wir in einer Kleingruppe unterwegs sein werden. Damals blieben die AIDA-Ausflügler nur im Lager.
Bis dann
Achim
-
Hallo in die Runde , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht . Ich hatte bei FB nach gleichgesinnten gesucht die diese Reise machen und sich austauschen . Leider gibt es dort nur eine Gruppe , die nach uns die Fahrt machen . Heute habe ich durch Zufall dies hier entdeckt und erst einmal die 3 Seiten gelesen . Da ich diese Fahrt recht spät gebucht habe waren einige Ausflüge bei AIDA schon ausgebucht . Nun suche ich noch etwas für Haugesund und Maloy . Hat da jemand Tipps was man da für Ausflüge machen könnte ( nach möglichkeit in deutsch ) ?
Moin GaRo,
habt Ihr schon unter http://www.meine-landausfluege.de geschaut?
Viel Spaß im Schnee
Achim
-
-
Das spricht für den Besucht auf eigene Faust. Mit der Metro nach Athen und dann nach eigenem Plan los. Die Hintergrundinformationen kann man sich vorher anlesen.
-
Alles anzeigen
"Abenteuerlich" ist das ganze Vorgehen tatsächlich.
Bei uns war es ja ähnlich:
- kostenfreie Stornierung: abgelehnt
- Übernahme der Umbuchungskosten für individuelle Flüge (keine 200 EUR insgesamt!): abgelehnt
- 10% des Reisepreises als extra Bordguthaben, wenn wir die neue Reise akzeptieren (340 EUR): abgelehnt
Dann: Kostenfreie Stornierung mit Fristsetzung eingefordert – ging anstandslos durch.
Das ist doch sowas von dämlich, anstatt wenige Euros in uns Kunden zu investieren fahren wir nun gar nicht mit, kein Reisepreis, kein Onboard-Umsatz …
Wer trifft denn in Rostock solche Entscheidungen?
Genau wie meine Grönlandreise ...
Wir wurden auf schlechter gelegene und kleinere B-Außenkabine umgebucht. Logischerweise erfolgte von unserer Seite Widerspruch mit dem Angebot, kostenneutral auf eine A-Kabine umzubuchen. Der damalige Preisunterschied A/B betrug € 215,-- p.P. Rostock lehnte ab und wir traten vom Reisevertrag zurück, was letztendlich von Rostock akzeptiert wurde.
Wir buchten damals zum Premiumpreis; Rostock verkaufte die uns angebotene Kabine zum Variopreis, der damals (ca. 60 Tage vor Reisebeginn) weniger als 50 % des von uns gebuchten Betrages betrug.
Es wurden wieder einmal betriebswirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen getroffen ...
-
-
14 Tage im Winter ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig
Keineswegs, Heizergruss, die beiden bisherigen Winterreisen (eine leider wegen Corona abgebrochen) waren ein Genuss!
-
Egal, ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühjahr - wenn das Wetter mitspielt, ist der Naturliebhaber zu jeder Jahreszeit begeistert!
-
Hallo Zwergnase,
in den ersten drei Monaten 2025 werden von AIDA eine 12-tägige und zwei 14-tägige Winterreisen angeboten.
Gut, Dir sind 14 Tage zu lange; ich könnte viel länger dort oben sein. Egal, egal in welcher Jahreszeit.
Àpropos Nordlichter - gestern waren phantastische Polarlichter von der deutschen Ostseeküste aus zu sehen ...
Übrigens gehörten unsere Winterreisen in den hohen Norden zu den besten Kreuzfahrten, die wir unternommen hatten. Schau mal in meine Reiseberichte.
Ein schönes Wochenende
Achim
-
Danke, liebe Meerelfe, dass Du uns auf eine vom Wetter her nicht optimale, aber trotzdem interessante und erholsame Reise mitgenommen hast. Deinen Wehmut, Norwegen für dieses Jahr verlassen zu müssen, verstehe ich. Geht es nicht vielen so? Mir auch ... aber ich habe einen Vorteil: noch 113 Tage ...
Wenn Du zu Hause bist, gehe bitte den üblichen Trott langsam an. Er holt Dich leider sowieso wieder ein.
Und denke daran: Norwegen wartet auf Dich!
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Achim
-
Anwälte werden bei zivilrechtlichen Prozessen idR nicht von Steuergeldern bezahlt

Die Justiz wird mit unnötigen Verfahren belastet - auch das geht zulasten der Steuerzahler; z.B. Verstärkung der Behörden ...
-
Ich glaube, Blue Merlion hat sas exakt so gemeint wie Du.
Sollte das so sein, ziehe ich mit Freude meinen Einspruch zurück und konstatiere: Wir sind uns einig!
Allen ein schönes Wochenende
Achim
-
Leider ist das gängige Praxis, auch in anderen Branchen. Die Gerichte werden dadurch überlastet und es verdienen die Anwälte auf Kosten der Allgemeinheit.
Einspruch, Euer Ehren! Diese Aussage muss tiefer untersucht werden:
Sicher, die Juristen verdienen. Aber bei wem liegt die Verantwortung dieser leider die Gerichte belastenden und nicht unbedingt notwendigenVerfahren? In den allermeisten Fällen bei den Kreuzfahrtgesellschaften.
-
-
Weil die Prima bekanntlich wieder rund um Afrika fahren wird und zum besagten Zeitraum (April) bereits auf den Kanaren gemeldet ist – obwohl sie da eigentlich im Mittelmeer sein müsste. Das legt die Vermutung nahe, dass die gesamte kurze Mittelmeer-Saison der Prima gestrichen wird. Wir sind auf die Tour Palma - Hamburg gebucht und wären auch betroffen.
Wenn eine Reise ausfällt, brauchst Du Dich mit AIDA nicht herumstreiten – dann gibt es entweder die Option der Neubuchung mit Reisegutschein als "Dankeschön" oder Du bekommst Deine bereits getätigte Anzahlung zu 100% zurück (quasi kostenlose Stornierung). Wir stecken aber was mögliche Alternativen angeht terminlich auch etwas in der Klemme… aber ich fürchte, dass vor Oktober keine offiziellen Reiseabsagen von AIDA kommen.
Danke und entschuldigt bitte, das wusste ich nicht.
Achim
-
Hallo SiL212,
bei AIDA kann die Rückerstattung etwas dauern ...
Ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber AIDA per Mail bitten, den Betrag zu überweisen.
Viel Erfolg
Achim
-
Zum Thema "von oben herab" oder "Arroganz" hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis vor einer AIDA-Kreuzfahrt. Warten im Terminal. Neben uns eine Familie, die sich über das Frühstück unterhielt: "Als Suitenbewohner können wir im Rossini frühstücken". "Prima, da sind wir nicht mit dem Pöbel zusammen."
Da war ich derartig perplex, dass sogar ich Pöbel nicht antworten konnte ...
-
Im Aufzug nicht zurück gegrüßt, kein Danke beim Aufhalten der Türe... so die kleinen Dinge des Alltags, die eigentlich normal sein sollten, ohne jetzt hier ein großes Fass aufzumachen!
... Wie oft habe ich das auf den AIDAs erlebt ... und nebenbei: ich bin nie auf einem großen Pott wie prima usw. gefahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-