Beiträge von joachimmeertal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Balkonkabine auf Deck 9 mit dem üblichen Mein Schiff - Standard. Nahezu mittig gelegen. Zwei zusammengestellte Betten an Balkontür sowie Bettcouch. Keine störenden Geräusche außer gelegentliche von Nachbarn. Vom Balkon aus freie Sicht.

    Wir waren mit der Kabine zufrieden und würden sie wieder nehmen.


    .



    Die Fotos stammen von einer anderen Kabine; die Einrichtung von 9092 ist aber bis auf die Bilder identisch.

    Was ich bei der Vasco Da Gama an Ausflugspreisen gesehenhabe, war OK. Beim Ausflug zum Nordkap darf man nicht vergessen, dass da der "Eintritt" für das Nordkap-Gelände inkludiert ist. Allein dafür habe ich 69 EUR (vor Corona im Kopf.

    Einen Ausflug zum Hardanger Ciderhof mit Führung und Verkostung kostet bei Phoenix aktuell 69. Ich habe den Ausflug in 2019 gemacht, da habe ich mit Mittagessen auch bei 100 EUR bezahlt...

    Z.Zt. knapp € 30,--

    Auch die Ausflugspreise in Norwegen sind sehr hoch. Andererseits: Der Nordkapbesuch (3,5 Std.) über nicko kostet € 89; über AIDA zahlt man für 3 Stunden @ 119,--.

    Ich habe mir jetzt die Reederei mit Hochseereisen mal angeschaut.

    Ist das richtig dass man Getränke auch während des Essens bezahlen muss?

    Ich lese bei inklusiv nur den Begrüßungs Cocktail

    Trinkgelder kommen automatisch noch auf dem Reisepreis drauf? Man kann zwar dann selber noch entscheiden wie viel?

    Ich versuche mir gerade einen zirka Reiseendpreis auszurechnen zuzüglich natürlich individuelles Taschengeld :)

    Ohne dass ich bisher auf dem Schiff war:

    Ja, die Getränke während des Essens bis auf Wasser muss bezahlt werden.

    Bei den Trinkgeldern kannst Du frei wählen. Es gibt eine Empfehlung.

    Ich war ungefähr 12:40 Uhr am Terminal, da hiess es es, ab 13:00 Uhr können die Koffer abgegeben werden. Hat funktioniert. Zeitgleich begann auch das Boarding, sehr entspannt, es waren ja nur ca. 850 Gäste, verteilt auf gut 5 Stunden. Die letzten Busse mit Gästen aus Süddeutschland kamen verspätet erst nach 18:00 Uhr. Die Kabine war mittags auch schon fertig.

    War nach dem Einchecken ein Restaurant geöffnet?

    So, hier mein erster Eintrag im Nicko-Bereich des Forums.

    Es gibt ja zwar auch für Nicko einen Kalenderbereich (wer ist wann, auf welchem Schiff), aber der geht nur bis Ende 07/2023, also keine Chance für eine KF mit der VdG im August vielleicht Mitreisende zu finden, schade !

    Daher stelle ich jetzt einfach mal meine Reise hier ein (ggfs. verschieben)

    Vasco da Gama - Highlands, Teatime & Military Tattoo - 10.08. - 26.08.23

    mal schauen, ob sich noch jemand hier findet, der die gleiche Reise macht.

    10.08.2023 Kiel/Deutschland 18:00 Uhr
    11.08.2023 auf See
    12.08.2023 Newhaven (Edinburgh), Schottland 08:00
    13.08.2023 Newhaven (Edinburgh), Schottland
    14.08.2023
    -
    Newhaven (Edinburgh), Schottland
    Aberdeen, Schottland

    10:00
    02:00
    18:00
    15.08.2023 Invergordon, Schottland 08:00 20:00
    16.08.2023 Kirkwall, Orkney-Inseln Scrabster, Schottland 08:00 18:00
    17.08.2023 Stornoway/Hebriden, Schottland 07:00 13:00
    18.08.2023 Belfast, Nordirland 08:00 23:30
    19.08.2023 Liverpool, England 19:00
    20.08.2023 Liverpool, England 21:00
    21.08.2023 Waterford, Irland 12:30 23:00
    22.08.2023 auf See
    23.08.2023 Fowey (Cornwall), England 08:00 20:00
    24.08.2023 Portsmouth, England 09:00 18:00
    25.08.2023 auf See
    26.08.2023 Bremerhaven, Deutschland 08:00

    Wir lösen Euch ab!

    Hallöchen, wird in Honningsvag immer getendert? Ich hatte die Hoffnung, wenigstens einmal kurz an Land gehen zu können, wenn wegen der Kinder ein Ausflug nicht möglich ist. LG

    Bei meinen Schiffsbesuchen in Honningsvag ist kein einziges Mal getendert worden.

    Was anderes,was aber bestimmt zu Mein Schiff passt:Warum muss ich beim Online Einchecken eigentlich ne Zeit eingeben?Interessiert doch am Terminal eigentlich niemanden mehr,oder?

    Bei Aida letztes Jahr war es noch toller,da standen sogar noch Zeittafeln,wo man sich hinstellen sollte.

    Gruss Thom

    Bei unserer Reise ab Bremerhaven würde auf das Einhalten der Zeitfenster geachtet.

    Finde ich auch. Die Wertschätzung geht echt mehr den Bach runter. Es ist ja, meiner Meinung nach, nicht zuviel verlangt, da mal einen Pin auf die Kabine zu legen.

    Jeder mag es anders sehen und das ist auch gut so!

    Bei mir hängt die Wertschätzung AIDAs nicht von irgendwelchen Clubgeschenken ab. Mir ist wichtig, dass ich von AIDA (Auf den Schiffen gab es so gut wie keine Probleme; das Problem liegt in der Zentrale) vernünftig behandelt werde und dass meine Moniten mit Verstand und pünktlich bearbeitet werden. Dieses ist die für mich wichtigere Wertschätzung.

    Ich war auch auf der Reise, hatte in Piräus/Athen einen Ausflug gebucht, glaube das war der PI38, da wurden wir bis in die Stadt Athen gefahren, gegenüber vom Hadrianstor raus gelassen und hatten dann 3 Stunden Zeit um sich etwas anzugucken und wurden dann von dem Punkt wieder zum Schiff gefahren. Fand ich ganz gut und hat mir gereicht :)

    Man steht auf der Fahrt viel im Stau, daran sollte man denken wenn man einen individullen Ausflug mit Bus oder Auto macht

    Auch aus diesem Grunde sind wir damals zur Metro gelaufen.

    Die Theorie ist von der Wirklichkeit gar nicht so weit entfernt - zumindest vor Corona war das so, das hat uns ein Offizier aus der Führungsriege bei einer Clubveranstaltung mal so sinngemäß bestätigt. Ist die Reise gut gebucht, hat das Schiff auch ein etwas höheres Budget zur Verfügung - was sie dann daraus machen, liegt in ihren Händen

    Bei meiner Premium-Buchung einer höherwertigen (?) Selection-Reise weiß ich nicht, ob im Endeffekt die Reise gut oder mau gebucht sein wird. Sollte sie mau gebucht sein, schaue ich in die Röhre und bin enttäuscht, dass das "Selection-Versprechen" von AIDA nicht eingehalten wird mit einem üblen Nachgeschmack. Das Risiko von unbefriedigenden Buchungen darf nicht beim Passagier liegen - es ist allein das Risiko der Reederei.