Hallo stuessymen,
Kaffee, Tee und Wasser gibt es umsonst.
Aber nur am "Spender" (Selbstbedienung) und nicht in den Bars und Bedienrestaurants.
Hallo stuessymen,
Kaffee, Tee und Wasser gibt es umsonst.
Aber nur am "Spender" (Selbstbedienung) und nicht in den Bars und Bedienrestaurants.
Ich habe seit Jahren nichts mehr erhalten. Vielleicht liegt es auch daran, dass Rostock mich nicht an mein Alter erinnern will.
Moin,
wir mieteten einen Wagen bei Hertz - QUAI DE L'ENTREPOT / Einkaufszentrum. Zu Fuß ca. 20 Min.
Allen ein schönes Wochenende
Achim
Auch ich gehöre zur Mehrheit ...
Tach zusammen,
eine blöde Frage: Wo kann ich meine Antwort geben? Ich öffne das Türchen, lese die Frage und schaue mir das Filmchen an und das war´s ... Ich habe keine Möglichkeit, ein Feld für die Antwort zu finden.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Achim
Diesen Adventskalender kann sich jede/r kaufen, die/der ihn kaufen will. Ich nicht. Der Clou sind die Rabattgutscheine - damit hofft man, weiteren Umsatz zu generieren.
Bitte, ich mache mit meinen Anmerkungen den Adventskalender nicht madig. Jede/r kann ihre/seine Entscheidungen treffen. Ich habe meine getroffen und äußere ihn mit diesem Beitrag.
Noch dauert es einige Tage - trotzdem: allen einen schönen Advent
Achim
Was wurde während der "Polarkreistaufe" mit den Passgieren gemacht
Haben sie z.B. einige Tropfen "Wasser" auf ihren Kopf bekommen oder gab es ,ungewöhnliche Getränke für die Passagiere
Heizergruss, schau mal rein:
4 a Traumwelt Lofoten - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Noch ein Gruß
Achim
Wir sind nur einen Tag in Akureyri und würden gerne eine Waltour machen, aber auch den Godafoss Wasserfall besichtigen. Ist das eurer Meinung nach machbar? Was würdet ihr mit nur einem Tag buchen?
Hallo Walpurga,
eine Möglichkeit könnte bestehen, sofern es zeitlich passt: Waltour buchen - ggfs. bei einem örtlichen Anbieter - und mit dem Mietwagen zum Godafoss (ca. 30 km bei guten Straßenverhältnissen). Sollte es zeitlich hinkommen, könnt Ihr Euch noch mehr von Island anschauen.
Viel Spaß
Achim
Hallo LERI,
die Mietwagenpreise sind dynamisch und hängen auch von den Mietterminen ab. Was nützt es Dir, wenn jemand einen Preis erwähnt, den er z.B. vor zwei Jahren bezahlt hat. Da Du Deinen Ausflugstermin kennst, solltest Du in die Homepage des Anbieter schauen.
Viel Spaß im wunderschönen Norwegen
Achim
Hallo aps,
Man sollte allerdings keine großen Shows etc als abendliches Entertainment erwarten.
Die Gestkünstler, die auf unserer Vasco-Kreuzfahrt auftraten, waren spitze. Stimme, Repertoire, ...
Vor einigen Jahren wurde der Ausflug "Die Natur der Orkney Inseln aktiv erleben" angeboten. Eine Wanderung, bei der man auch nah an Papageientaucher gekommen war.
Mich würde das auch interessieren.
Wo finde ich den Blog?
Alles anzeigenHallo,
ich habe mal einige Fragen an jemanden, der die Wanderung auf den Preikestolen mit Aida gemacht hat.
Geht man da als Gruppe oder alleine hoch und vor allem wieder runter?
Reicht durchschnittliche Fitness dafür aus? Kommen aus dem Flachland ohne Wandererfahrung, gehen aber aktuell in Vorbereitung viel Spazieren inkl. „Trainingseinheiten“ an einer Treppe mit 100 Stufen.
Habe ziemlichen Respekt vor der Wanderung, würde sie aber sehr gerne machen. Meine größten Bedenken sind nicht unbedingt die Wanderung an sich, sondern eher das Zeitfenster, welches Aida vorgibt.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Hallo SiL212,
schau mal in meine Blogs - Du wirst einen Bericht über die Wanderung finden. Vielleicht hilft er weiter.
Eure Fitness kann ich nicht beurteilen. Ich würde die Wanderung an Eurer Stelle wagen. M.E. reicht das Zeitfenster; aber oben angekommen werdet Ihr auf Basis des Zeitfensters nicht lange auf dem Felsen bleiben können. Ich hatte damals den Turbo eingeschaltet.
Denkt an "vernünftiges" Schuhwerk. Auch wenn viele meinen, normale Trekkinghalbschuhe würden ausreichen, sollte man sicherheitshalber hohe Wanderschuhe wählen.
Viel Spaß in Norwegen
Achim
Hat schonmal Jemand von Euch einen Mietwagen genommen und kann einen Anbieter empfehlen? Direkt am Hafen scheint kein Büro zu sein, auch Google hat mir mit einer Hafenzustellung nicht helfen können. Am Bahnhof sind aber wohl Europcar und Enterprise.
Hallo Anja,
wir hatten vor 3 Wochen einen Mietwagen von Avis. Vom Terminal aus ca. 20 Minuten Fußweg. Der Wagen wird in einer Garage (ca. 2 Minuten vom Büro entfernt) abgeholt und zurückgegeben. Lasst Euch auf jeden Fall für die Rückfahrt die Adresse der Garage geben (Navi!); es gibt in dieser Gegend viele Einbahnstraßen. In der Innenstadt hatten wir eine Tankstelle gesucht; vorzugsweise die erste beste Tankstelle am Stadtrand nehmen.
Viel Spaß dort unten
Achim
Hallo, wir werden im Winter in Oslo sein und liebäugeln mit dem Ausflug OSL38 Historisches Baerums Verk und Fram Museum. Hat den schon jemand gemacht und kann berichten, ob sich dieser Ausflug lohnt? Schon einmal vielen Dank für entsprechende Tipps.
Hallo Fuhlsbüttel,
schau mal hier rein:
Viel Spaß im winterlichen Oslo
Achim
Bereits fünf Seiten "unter dem Bett - Probleme" - meine Hochachtung ... grins ...
Weiß jemand, ob immer getendert wird? Wir werden Kotor mit einer amerikanischen Reederei anlaufen.
Diese Frage hat poldi00 vorab beantwortet.
Ist kürzlich jemand in Portsmouth gewesen? Oben in einem Beitrag von 2022 spricht jemand von einem Shuttlebus, aber die Website des Portsmouth International Port erwähnt einen „complimentary water shuttle“. Kann jemand dazu etwas sagen?
Auszug aus meinem Reisebericht zur Reise 07/2023:
Aber einfach war es nicht, den Hafen zu verlassen … Zunächst per Bus zum im Hafengelände liegenden Abfertigungsgebäude. Weiter mit dem nächsten Bus in die Stadt (In Großbritannien ist es Passagieren untersagt, zu Fuß durch das Hafengelände zu gehen. Deshalb steht immer ein kostenloser Shuttle zur Verfügung.). Und diese Bustour war zunächst sehr touristenfreundlich. Der Bus fuhr eine Rundtour mit vier Haltepunkten: Southsea, Zentrum, Gunwharf Quays, Hafen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()