@ Kreutzi
Das ist aber schade, dass ihr so einen späten Hinflug habt, da kann man wohl kaum noch mal nach Palma bummeln.
LG Moni ![]()
Beiträge von MoWeSeHa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da wären wir auch mitdabei. Hat bisher immer Spaß gebracht und man lernt sich kennen.
@ Bia
Wir haben auch Vario gebucht, wissen die Kabinennummer also noch nicht. Ist ja auch noch ein bißchen Zeit.
Lg Moni
-
Liebe Bianka,
unsere Söhne (12 wird am 30. 13 und 14) spielen beide Schach, da sollten wir doch eine Partie arrangiert bekommen.
Mach dir wegen der Wasserflaschen( siehe anderer Tread) keine Sorgen, wir kaufen immer in den Häfen kleine Flaschen und hatten noch nie Probleme, diese mit an Bord zu bekommen.
Es wird euch bestimmt gefallen und hinterher seid ihr infiziert, wie wir alle hier.
LG Moni
-
-
In My Aida sind die Flugzeiten eingestellt:
27.12.12 HAM 11:25 ===> PMI 14:05
03.01.14 PMI 14:50 ===> HAM 17:25
Das sind doch mal sehr humane Zeiten.

LG Mo
-
Wir (46,43,14,12) sind auch dabei. Haben uns kurzfristig entschieden mit lieben Freunden mal wieder zusammen zufahren
Hamburger
Habt ihr schon Abflugszeiten?
LG Mo -
Oben in der Leiste unter "Top Themen" findest du den Quicklink Kabinentips
Viel Spaß beim stöbern
-
Haben gerade auf der Luna gebucht. Sind mit dabei.

-
Die Koffer sind gepackt. Hier in Hamburg scheint die Sonne. Am Besten wir nehmen sie morgen gleich mit. Soll ja ab nächste Woche auch in Norwegen wärmer werden. Die Mütze hab ich trotzdem eingesteckt. Morgens beim Einfahren in den Fjord ist es doch etwas kühler.
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und bis zum 05. in der AIDA Bar.
LG Mo
-
el-capitano
Wir sind zur gleichen Zeit an Bord. Die Überlegung hatte ich auch, bezüglich der Zeiten. Das ist mir alles ein bißchen zu knapp. Werden dann wohl zu Fuß die Altstadt, den Dom und vielleicht das Ölmuseum erkunden.
LG Mo -
Sind denn auch noch Kinder, bzw. Teens mit dabei?? In Hamburg sind doch
wir haben zwei Teens dabei, Jungs 13 und 12, vielleicht ist ja diesmal mehr los im Teensclub, im März war es sehr übersichtlich
-
Wir sind schon 2 x angerufen worden, die Innenkabine gegen Aufpreis gegen eine Außen (Meerblick) kabine zu tauschen. Das letzte mal im März für die Mittelmeertour, für 99,00 € pro Vollzahler. Aber da wir immer auf Deck 5 sind, nützt mir das wenig, da man die Gardinen meist zuzieht. Und das Pullman-Bett kommt direkt vor dem Fenster runter, also nix mit guter Aussicht. Mit den "Doppelstockbetten" kommen wir super gut klar und man ist eh nur zum schlafen auf der Kabine. Für eine Balkonkabine hätte ich es sofort gemacht
. -
Juhu, die Unterlagen sind da. Jetzt hoffen wir noch auf traumhaftes Wetter. Vor zwei Jahren hatten wir auf dieser Tour in Bergen 20 Grad und Sonnenschein.
Nicht mehr lange, dann ist
-
Hallo zusammen, mein Mann und ich sind das erste Mal auf einer AIDA und könnten ein paar Tipps gebrauchen. Insbesondere was die Ausflüge auf dieser Tour betrifft. Was kann, was sollte mann/frau machen und was nicht.

Eigentlich kannst Du fast alles auf eigene Faust machen. Auf alle Fälle in Bergen, Oslo und Stavanger, da liegt man sehr Zentrumsnah.
In Bergen gibt es eine schöne Altstadt zu erkunden oder man fährt mit der Bahn auf den Berg und läuft durch den Trollwald wieder runter. Ganz toller Ausblick von da oben. In Oslo kannst Du super zu Fuß in die Stadt oder man fährt zum Holmenkollen hoch. In Stavanger war ich noch nicht, soll wohl auch eine schöne Altstadt (Gamlastan) haben.
LG Mo -
Seid heute bin ich wieder klar im Kopf, war aber trotzdem cool, das miterlebt zu haben. Aber solange Nachwehen hatte ich noch nie.
In 6 Wochen geht es wieder los, dann hoffentlich wieder Marke Ententeich.
Laßt es Euch gut gehen
-
Kalle, ich möchte es doch nur einmal erleben. Ob ich es dann nochmal möchte sage ich Dir hinterher.
Ich wäre auch gern auf der Luna im letzten Oktober von NY nach Miami dabei gewesen. Wahrscheinlich hätte ich danach kein Schiff mehr betreten.
LG
TobiasWir waren dabei und nur mein Mann fand es geil. Ich hätte nie gedacht, daß die AIDA so schaukeln kann. Aber muß man mal erlebt haben. Ich hatte einen langen Tag in der Koje. So kann ich es am besten aushalten. Leider war es an Deck so richtig kalt, da kann man es ja noch besser schaffen, mit Horizont gucken und so. Aber alles halb so Wild, im Mai geht es wieder los.

-
Solange der Winter in Deutschland bleibt, ist es ja egal.
Ich hab mich jetzt seelisch auf 20 °C eingestellt, komme was da wolle.
ICH WILL NUR NOCH AUFS SCHIFF!!!!!
LG MO -
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für AIDA Debütanten
Pack nicht zuviel ein, kannst super auf Deck 7 für 1,00 € waschen und für 1,00 € trocknen. Dann lieber Zwiebelmethode, leider scheint es ja nicht so warm zu werden. Aber immer noch kuschliger als hier im Norden.
Werde mir jetzt am Wochenende mal Gedanken für den Koffer machen, dann ist es in der Woche nicht so stressig. Am Freitag Abend bringen wir sie dann zum Flughafen. Dann können wir etwas länger schlafen, unser Flieger geht um 06:10 Uhr
Hoffen wir, das die Woche schnell umgeht und wir endlich
haben.
LG Mo -
Ich kann es kaum noch erwarten!Geht uns auch so! Wird Zeit diesem kalten Wetter endlich für ein paar Tage zu entfliehen.

-
Versuche es mal hier
http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/
einfach das Schiff auswählen, Abfahrt etc. und los geht´s
Yeah, heute waren die Unterlagen in der Post!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-