Beiträge von bertuskoni
-
-
Der Anbieter heißt Heritage Tours & Safaris.
Ich bin auch in der Reisegruppe die die Tour direkt 2 Wochen vor uns machen, da gibt es mit denen scheinbar auch einen Ausflug, morgens Safari mit den Big 5 und mittags eine Bootsfahrt auf dem St. Lucia Fluss und da sieht man Krokodile und flusspferde. Preis ist ähnlich.
-
War schon mal jemand mit dem Taxi in kolmanskop? Stehen genug Taxis bereit und kann man die in bar mit Südafrikanischem Rand bezahlen?
Wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann, danke😉
-
Und jetzt auch noch das: für dieses Jahr wird eine überdurchschnittliche Hurrikan Saison in der Karibik erwartet
....die Reisenden sollen mit häufigen Umroutungen rechnen.....https://www.royalcaribbeanblog.com/2022/06/03/abo…ns-cruise-ships
Naja ich glaube soviele umroutungen wird es da nicht geben. AIDA fährt ja kein Nordamerika mehr an und die Schiffe sind ja erst ab Anfang November in der Karibik, da wird nicht mehr viel passieren.
-
-
Wir sind auch dabei, aber das Flugpaket von Aida hat uns gar nicht gefallen, der Umstieg in Dubai ist völliger Quatsch, die Flugdauer erheblich länger plus Umsteigestress.
Wir fliegen nun mit Condor als Direktflug
.Zurück mit Premium Eco., hinzu gibt es das leider nicht, aber zumindest (hoffentlich gute Sitze waren noch reservierbar.
Hinflug 24.11. zum Warmwerden und Rückflug 18.12. mit Zeit danach zum Erleben...und die Flüge sind nun rund 1000€ günstiger als das Paket von AC, da ist das Hotel quasi schon bezahlt.
Nun langsam um die Ausflüge kümmern, wobei wir den Tafelberg möglichst spontan machen wollen falls mal keine Wolken stören...
Wir fliegen auch am 24.11 ab Fra mit Condor😉
-
Hallöchen, wir sind auch dabei. Haben das Anreisepaket über Aida gebucht.
Ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin.
Fahren in 10 Tagen erstmal mit der Diva Dänemark und Schweden an.
Mit den Ausflügen müssen wir uns erst noch beschäftigen. Was habt ihr denn geplant?
VG Bettina
Wenn wir vorher in Kapstadt sind auf jeden Fall tafelberg und die Stadt erkunden. Port Elizabeth: addo elephant Nationalpark. Richards Bay: individuelle Safari. Durban: Stadtrundfahrt und Strand individuell, Lüderitz : Geisterstadt mit Taxi. Walfischbucht: Sandwich Harbour. Kapstadt: Kap der guten Hoffnung.
Wir machen auf jeden Fall alles individuell.
Wenn wir noch 2 Leute finden für Richards Bay dann könnten wir eine tagessafari machen in den Umfolozi Park. Bei AIDA kostet das 220€. Wir sind zu viert, bei vier Leuten kostet es 180€, bei mehr nur 145€ p.P.
-
Dann machen wir mal hier den Anfang.
Wir haben diese Reise heute gebucht. Wir sind zu viert und haben 2 Innenkabinen in der Nähe der Oceanbar gebucht. Wir sind 2 Pärchen (35/32 und 58/58).
Wir hoffen das diese reise endlich nach zweimaligem verschieben statt findet.
Wir sind schon 3 Nächte vor und 2 Nächte nach der Kreuzfahrt in kapstadt unterwegs.
Der Flug ist auch bereits gebucht und 3-4 individuelle Ausflüge haben wir auch schon reserviert.
-
Wir haben auch bereits einen Condor Flug für weniger als 600€ für hin und zurück gebucht. Eigentlich war unser Plan, dann 5 Nächte in einer Ferienwohnung zu machen, die wir noch von 2021 verschoben hatten und dann noch auf die MS 3 . Leider hat ja MS unseren Plan durchkreuzt, und wir müssen wieder umplanen. Wir würden jetzt gerne die Tour mit der Aura machen und unsere 5 Nächte aufsplitten, 3 Nächte vorher und 2 Nächte danach. Was meint ihr wie es im Winter laufen wird mit der testerei? Natürlich kann das noch niemand 100% vorhersagen. Das Schiff muss ja auch erstmal noch fahren, nicht das AIDA auch noch absagt. Sollte wieder 3 Tage vorher ein PCR Test nötig sein, dann müssten wir gleich nach Landung irgendwo schauen wo wir am gleichen Tag noch einen PCR Test herbekommen. Echt blöd wenn man nichts richtig planen kann
-
Wir hatten im März 2 Wochen lang diese Kabine auf der Perla in der Karibik. Wir waren damit sehr zufrieden. Die Kabine liegt direkt über dem Außenbereich des Organic Spa. Die Kabine war schön ruhig und vom Organic Spa war fast nichts zu hören, da kaum jemand in dem Außenbereich zu sehen war. Der Blick über den Außenbereich und auf das Meer waren gut, auch wenn man nicht direkt runter schauen konnte.
Das Bett war direkt an der Balkontür. Vom Ankleidezimmer waren wir nicht so begeistert, da finden wir normale Kleiderschränke besser. Man musste ständig aufpassen sich nichts anzuschlagen. Auch nervig fanden wir die Tür die immer von alleine zufiel.
Die Ablageflächen oder Schieber in der Kabine fanden wir als zu wenig, da sind wir auf der MS viel besseres gewöhnt.
Das Bad war gut mit geräumiger Dusche und genug Ablagefläche.
-
-
Wo steht denn das? Ich lese nur die Frage, ob innerhalb der letzten 72 Stunden Symptome aufgetreten sind, wenn ich es ausfülle.
Wir sind im November individuell in die Dom rep mit Eurowings Discover geflogen, da hieß es, QR Code erst ab 72 Stunden vor Abflug, aber ob das so genau sein muss wissen wir auch nicht🤷♂️
-
haha stimmt ja ich auch nicht
dann viel Spass auf der Stella@bertuskoni wo sind die denn zu mieten wir waren im Nov 21 und Dez 21 auf Bonaire das hatte ich nicht gesehen, ok ich war auch mehr im Wasser als an Land.
EDIT: Habe es gefunden, ist auch ne lustige Sache
Wir waren im November 21 mit MS2 dort, die golfcarts waren super. Kannst den ganzen Tag damit fahren und überall hin.
-
-
-
kennen wir dürfen im März 21 und Nov 2020 die Insel mit Hotelaufenthalt Besuchen, wobei wir noch in unserer Sicherheitsblase geblieben sind.
Sie sind weiter mit ihren Massnahmen bzw Impfungen, da meckert keiner den man muss Geldverdienen für die Familie .
Dann viel Spass auf der MS2 , ob es auch so eine nette Party nach einem Strand Tag gibt

Wir hätten nichts gegen ein bisschen Party😉 wenigstens ist stand jetzt noch überall individuell möglich
-
-
Schaut mal 🌴🚢🌴https://www.instagram.com/tv/CVyRdEIIfwN…edium=copy_link
Stimmung auf der Luna
Das sieht doch mal sehr nach urlaub aus😉
-
Ok das is natürlich am besten, aber ich denke im Winter 2023 wird es wieder problemlos gehen. Wir machen das in 3 Wochen mit mein Schiff, da funktioniert es zum Glück mit dem voraufenthalt
-
Steht aber bei Aida die Dominikanische Republik und andere Inseln der Karibik nicht auf der roten Liste? Dann wird man doch nicht an Bord gelassen wenn man da vorher sich aufgehalten hatte
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 814
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 778
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 713
-
-
-