1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnorchelnixe

Beiträge von schnorchelnixe

• Aida Club

• schnorchelnixe
    • 13. August 2014 um 15:52
    Zitat von TiPi

Ich kenne das nur von unseren Altherrenfahrten nach Malle. Da haben wir den trinkfreudigsten Strategen auch immer ein Schild mit dem Hotelnamen um den Hals gehängt. So wußte der Taxifahrer immer, wo er sie ablegen konnte

Auf dem Schiff ist das ja ok mit der Karte um den Hals, aber nicht an Land! Da kann ich mir ja gleich "Touri" auf die Stirn schreiben.

Na dann mach doch. :P

Achso man wird ja z. B. auf einer Karibikinsel auch nicht als Tourist erkannt, schon klar, die sehe alles wie Einheimische aus die vom Kreuzfahrer kommen.

• Aida Club

• schnorchelnixe
    • 13. August 2014 um 15:04
    Zitat von TiPi

Am Schlimmsten sind dann noch die, die selbst während des Landgangs mit der Karte um den Hals rumlaufen. Getreu dem Motto: Mein Haus, mein Boot, etc.

Was ist jetzt daran so schlimm? Ich persönlich finde es gar nicht so blöd, z.B bist DU irgendwo allein unterwegs und Dir passiert was, kannst Dich nicht verständigen und bist evtl. Bewusstlos. Ein solches Band um den Hals identifiziert Dich erstmal als Kreuzfahrer und das Schiff wird informiert. Find ich nicht dramatisch diese Verfahrensweise.

• Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• schnorchelnixe
    • 6. August 2014 um 13:21
    Zitat von prost

Also vor Uli Hoeness auf der Matte bräuchte der Junge momentan keine Angst haben :crazy: :lol1:

Ja man macht sich halt bei solch kleinen Kindern auch Gedanken, was ist in diesem kurzen Leben schief gelaufen, dass man mit FCB- Latschen rumläuft. Dann doch lieber gleich Barfuß. Ne ne der Uli kommt nicht, der kuriert sich von der Herz-OP aus. :P :gruebel: :lol1:

• Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• schnorchelnixe
    • 5. August 2014 um 15:47
    Zitat von Birte

Meinem Sohn wurden die Badeschlappen vom FC Bayern München gestohlen. Fand ich jetzt nicht so dramatisch, da ich den Verein nicht so gerne mag.

Na das ist doch kein Verlust. Seid froh dass ihr die Dinger los ward. :lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schnorchelnixe
    • 31. Juli 2014 um 13:14
    Zitat von ChriSuSch

Cawa hat nicht unrecht: Die Singles, die wir auf unseren Reisen kennengelernt haben, waren mit ihren Kabinen zur Alleinnutzung wirklich immer ganz vorne oder ganz hinten und immer Deck 4 oder 5. Wirklich Zufall?

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

Also ich bin schon öfters als Singles unterwegs gewesen und war wohl dann auch bei der Zuteilung immer zeitig dran. Habe immer super Balkonkabinen zwischen Deck 7-9 in der Mitte bekommen.

• AIDA Kapitäne

• schnorchelnixe
    • 28. Juli 2014 um 14:44

Ja genau und auch so viele neue Namen. Zum Teil findet man diese auf der Aida-Homepage gar nicht. In der Liste tauchen nicht alle Kapitäne auf.

• Ajaccio statt Olbia - Tour wiederholt gedreht

• schnorchelnixe
    • 21. Juli 2014 um 16:17
    Zitat von AIDAbella17

Kapitän Pietsch ist dafür bekannt, dass er dem guten Wetter entgegen fährt und gerne mal den Tourenplan eigenwillig ändert.
    Wenn er sieht, dass das Wetter evtl im anderen Hafen besser ist geht es eben erst dorthin... hab ich auch schon mit ihm erlebt. Ich finds gut.

Das glaub ich nie im Leben. Weil der Kapitän gerade meint heute scheint an dem Ort die Sonne fahren wir mal heute schon hin und die Scouts organisieren dann Ausflüge einfach mal so um. Heute ist nicht der 1. April.!!!

• Neues Design der Aida Bordkarte

• schnorchelnixe
    • 14. Juli 2014 um 13:03

Mir wäre lieber daß man den Namen des Kapitäns draufschreibt als die Clubstufe, die keinem etwas angeht für jeden ersichtlich zu machen.

• Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!

• schnorchelnixe
    • 8. Juli 2014 um 13:29
    Zitat von Jessica96

ich glaub Dir ja, dass das ganze gerade in den Medien hochgespielt wird. Fakt ist aber, dass AIDA in einer Woche Ashdod wieder anlaufen soll. Ich wollte da gerade nicht hin! Aus Deiner Sicht bzw. den Gästen die gerade auf der DIVA sind würde ich das vermutlich ähnlich entspannt sehen. Ihr fahrt ja gerade wieder in Richtung Kreta...

Wenn überhaupt erst in 2 Wochen wieder.....

• Andrang bei den Essenszeiten

• schnorchelnixe
    • 4. Juni 2014 um 13:55
    Zitat von MarLor41

Wenn man dann aber einfach sitzen bleibt, weil man sich an den kostenlosen Tischgetränken schadlos halten will und nebenan sucht beispielsweise eine Familie mit Kindern entnervt nach 4 Plätzen nebeneinander, dann ist das doch irgendwo schon ziemlich rücksichtslos.

Nicht unbedingt. Würde heissen ich steh mal auf nur damit die Familie sich hinsetzen kann? :gruebel:

Würde auch heissen ich steh in der Bahn mal ebend auf weil jemand einen Platz sucht (ausgenommen ältere Leute) und meine Station zum Aussteigen noch nicht gekommen ist damit sich die Leute schon mal setzen können?

• Aschdod / Israel

• schnorchelnixe
    • 4. Juni 2014 um 13:23
    Zitat von semisecco

Das Ziel am Toten Meer war bis auf das Liegen im Wasser selbst der totale Reinfall. Das Hotel (ein Israelisches, ich weiß den Namen leider nicht mehr) war sehr simpel. Das Essen (bis auf den Salat vielleicht) war nicht gut, da sind Werkskantinen besser! (Und es gibt sehr viele gute, ich weiß ^^ ) 
    Es wurde dann auch, während wir gerade aßen, neben uns schon alles weggeräumt, was nicht benötigt wurde weil nicht alle Plätze belegt waren. Nicht schön und schon gar nicht höflich. 
    Dann hatten wir Zeit für das Tote Meer, insgesamt vielleicht 45 Min, wobei man ja eh nur max. 10 Min im Wasser bleiben soll. Da das Ganze aber zurzeit eine Baustelle ist (!), war es auch nicht wirklich nett, sich dort in den Schatten zu legen. Die Liegen waren auch eher alt und teilweise kaputt, alles nicht wirklich einladend... 
    Es sah insgesamt einfach schlecht aus, war laut (Bagger!), teilweise lag Baustellendreck herum, einfach grottig. :zorn:

Hm na die Berichte und Ausführungen hören sich ja nicht so toll an speziell das Baden am toten Meer. Wir haben den Ausflug ohne Mittagessen gebucht, da bleibt vielleicht mehr Zeit für das Wasser. Aber wenn ich da schon was von Baggern und laut lese, hält sich die Vorfreude in Grenzen. Hat sich denn jemand über den Ausflug bei Aida beschwert?

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• schnorchelnixe
    • 3. Juni 2014 um 14:22
    Zitat von meerfee

-beim Anstehen vor dem Restaurant sind die Treppen komplett frei zu halten

Na das ist z. B. nicht mehr als richtig. Die Treppen sind u.a. auch FLUCHTWEGE.... :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• schnorchelnixe
    • 27. Mai 2014 um 15:50

und die find ich wo ??? Auf der Aida-Seite habe ich nämlich schon nachgesehen............

• AIDA Kapitäne

• schnorchelnixe
    • 27. Mai 2014 um 14:26

Weiss jemand wer z. Zt. auf der Diva ist?

• 20.6-27.6.2014

• schnorchelnixe
    • 27. Mai 2014 um 12:14

Ausflugsplanung ist fasst abgeschlossen. Wir fahren nach Jerusalem und totes Meer. In Zypern geht es mit dem Katamaran los und meine Mutti macht einen Landausflug. Alles andere auf eigene Faust oder gar nix und Schiff geniessen.

Ich habe mal eine Frage zu den Cocktailpaketen. Hier gibt es ja im Forum einen Hinweis auf "neue Cocktailpakete" Kann jemand von Euch die bei MY Aida sehen oder sind für unsere Route nur die "alten Cocktailpakete´" zu buchen?

Weiss jemand ob man auf der Diva die WM auch irgendwo unter freiem Himmel u sehen ist ? Oder nur Theatrium und Anytime da ja das Pooldeck keine Leinwand hat ??? :gruebel:

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• schnorchelnixe
    • 26. Mai 2014 um 13:01
    Zitat von Enix

Hier gibt es sehr viele im Forum die nichts verstanden haben. Warum sind denn die Reisen so billig geworden, teilweise verramscht werden?
    Weil sie ihre Pötte mit der Finanzpolitik nicht mehr voll kriegen. Überall wird auf den Aida`s Personal abgebaut und am Essen gespart. Setz dich doch mal an irgend eine Bar und warte bis jemand kommt. Dann biste verdurstet ! Und das mit den nicht weggeräumten Gläser hab ich genauso schon erlebt. Es ist so schlecht geworden, dass wir nach 7 Aida Reisen zu Tui geflüchtet sind und uns dort sauwohl fühlen.

Nehmt mal alle die Aida Brille ab und betrachtet das ganze ein wnig kritischer und ihr werdet dem Bericht teilweise Recht geben.
    Geniest die Zeit auf den Aidas denn wenn sie so weitermachen gibt es AIDA in 5 Jahren nicht mehr.
    LG Enix

Also wenn ich Aida den Rücken gekehrt hätte und nur noch mit den 3 Tui-Schiffe umherschipper frage ich mich gerade warum ich dann noch das Aida Forum besuche. Dass würde ich dann konsequenterweise auch sein lassen. :gruebel: :gruebel:

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• schnorchelnixe
    • 23. Mai 2014 um 16:10

Was nur sehr verwunderlich ist, ist dann wenn man solch eine Überschrift wählt. Es handelt sich ja nicht komplett um die Aura, sondern um einen Teil der Reise für einen konkreten Zeitraum. Bischen irreführend. :gruebel:

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• schnorchelnixe
    • 23. Mai 2014 um 15:18
    Zitat von Teffchen

Wer keinen PC oder Drucker hat, bucht in der Regel im Reisebüro. Wenn die Sachen dann per Mail verschickt werden, dann ans Reisebüro. Dann druckt das halt die Unterlagen aus. Wenn ein Reisebüro diesen Service nicht anbietet, wird es wohl nicht mehr lange ein RB sein. Wenn man keinen Drucker hat, die Dinger kosten nix, dann muss man sich halt einen Kaufen. Bei der Preisersparnis bei Just werden wohl 80 € für einen Drucker drin sein. Oder eben Vario oder Premium buchen.

Probleme um ein Stückchen Papier... :wiegeil:

Du scheinst den Inhalt meiner Äußerung nicht verstanden zu haben. Es geht hier nicht um das Geld dieser älteren Leute. Meinst Du die kaufen sich nen Drucker nur um die Aida-Aufkleber auszudrucken? Es geht hier um Service am Kunden und um die Probleme der älteren Leute. Oder gehen wir demnächst auch wieder mit einer Milchkanne die Milch holen, weil wir jetzt die Verpackung einsparen?

• schnorchelnixe
    • 23. Mai 2014 um 12:57

Danke das weiss ich wohl, es ging auch darum dass es vielleicht irgendwann mal für alle und alle Reisearten wie Just, Vario u.s.w zutrifft..

• schnorchelnixe
    • 23. Mai 2014 um 12:39
    Zitat von Gila

Warum für alle gleich? Das Drucken und Versenden kostet Geld. Wenn du einen Spartarif gebucht hast, kannst du es auch verkraften, dass hier gespart wird und du selbst druckst.
    Wenn es dich stört und dir das wichtig ist, dann buchst du einen besseren Tarif (Vario bzw. Premium) und bekommst es zugeschickt. Genau dafür gibt es ja verschiedene Preismodelle. Der eine will seine Kabine aussuchen, der andere die Tickets in Papierform usw.
    Und so muss jeder das für sich passende auswählen. Nur billig und sparen und 100% Leistung funktioniert nicht.

Wenn ich den Billigtarif beim Fliegen buche (AB zB), dann darf ich auch nur per web-check-in einchecken und nicht am Schalter. Auch davon geht die Welt nicht unter :zwinker:

Nein davon geht die Welt nicht unter. Völlig zurecht.

Aber ich versetze mich dann immer vielleicht in eine ältere Person die zu Hause keinen Drucker u.s.w. hat. Wie machen die das? Man kann nicht immer davon ausgehen dass jeder z. B. nen Smartphone (wo z. B. alle Flugdaten zum Einchecken drauf landen) und allgemein die neueste Technik hat um in der heutigen Zeit nun mal so ne Reise zu machen. Es gibt doch schon in der heutigen Zeit viele ältere Leute die Probleme haben nen Kontoauszugdrucker u.s.w. zu bedienen und sind damit völlig überfordert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™