1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 13:23
    Zitat von Roma2

Sicher ist es nur versicherungstechnisch besser mit Schloss.

...da zahlt keiner, wenn ich meine Haustür nicht abgeschlossen habe, wenn ich mein Fahrrad nicht abschließe, wenn ich mein Auto offen habe

Vllt hätte sich im Terminal einer gewundert, wenn man den Koffer versucht hätte gewaltsam zu öffnen....

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 12:00
    Zitat von Birte

Der Autor wollte hier eine Warnung aussprechen

...die würde ich aber nur aussprechen, wenn ich meinen Koffer ordnungsgemäß verschlossen hätte und er gewaltsam im Hafen geöffnet worden wäre.

Die Überschrift, hört sich für mich so an, als wird ein AC-Mitarbeiter verdächtigt...

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 11:15

Natürlich hat am fremden Eigentum niemand etwas zu suchen.... aber ich kann auch 50€ auf einen öffentlichen Tisch legen und weg gehen, mal gucken ob er zwei Stunden später noch da ist.

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 10:43

Wenn es im Terminal passiert ist kommen ja noch viel mehr Mitarbeiter in Frage...

Ich persönlich habe mir noch in keinem Hotel / Schiff dieser Welt Gedanken darüber gemacht, aber es gibt sie... die Mitarbeiter, Gäste, Arbeitskollegen, Menschen die stehlen...
    es ist schrecklich wenn man davon persönlich betroffen ist.

Falls die Koffer nicht verschlossen waren ???, kann ich nur mit dem Kopf schütteln

wie auch immer, ist das eigentlich mal beantwortet worden ???

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 10:31

...und warum ist das dann klar, dass das ein AIDA Mitarbeiter war, kann doch auch ein Passagier gewesen sein, oder ?

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• nickel
    • 7. Februar 2017 um 11:31

Wir hatten uns wegen der kleiner Gruppengröße auch für CH. Schink entschieden. :thumbup:
    Dittko hat noch eine Apotheke im Programm, die uns nicht interessierte, irgendwelche Potenzmittelchen gibt es überall zu kaufen, oder Schnaps mit Schlangen eingelegt.....

Das Mekonk-Delta ist riesig, man bekommt natürlich nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen, dort wurde es mir persönlich dann zu touristisch....ein im Mangroven-Wald angelegtes Touri-Dorf....
    alles ganz nett, aber nicht mein Ding, ...und als die netten Damen und Herren für ihre ca. zwei Minütige Gesangsvorstellung noch gleich ein Tinkgeld "verlangten", war meine "Begeisterung" gegen 0....

Ich drängelte dann ein bisschen, weil mir der Aufenthalt dort nicht zusagte.....und das stellte sich im nachhinein, als unser großes Glück heraus, wir hatten nämlich "Zeit gut gemacht"
    und konnten so noch nach China-Town....und das, sag ich euch, ist das wahre Vietnam....arme Menschen, die auf der Straße leben, Kinder die unter dern Marktständen leben und schlafen, übler Gestank....

und dann fährt man in die Innenstadt, sauber, gepflegt mit Gucci-Läden und zeigbaren top Sehenswürdigkeiten.

Jemand der nur in die Innenstadt fährt, hat nichts von dem wahren, armen Vietnam gesehen...hier sollte man sich entscheiden, was man wirklich sehen möchte.

Ein Freund von mir war zu gleichen Zeit in Vietnam, die Kinder stehen während man ißt bettelnd neben einem am Tisch, und essen später die Abfälle.

Unser Lektor auf dem Schiff wollte uns erzählen, dass die Menschen in Vietnam nicht arm sind, sondern nur bescheiden...

Der vietnamesische Kaffee hat mir sehr gut geschmeckt :thumbup:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• nickel
    • 27. Januar 2017 um 07:40

Wir sind gleich abends vom Schiff, Petronas bei Nacht sind unwahrscheinlich schön 8o , viel schöner als am Tag....
    wir haben dann in der Stadt geschlafen und sind morgens um 9.00h mit der ersten Gruppe auf die Petronas :thumbup:
    (Tickets unbedingt vorher im Netz bestellen)

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• nickel
    • 8. Januar 2017 um 06:27

Kommen auch gerade aus Asien (Weihnachten-Silvester) zurück, die Brücke lohnt sich :thumbup:
    am besten Tickets online bestellen, die Schlangen waren unglaublich lang, selbst am Fast-Ticket Schalter hätte man mindestens 30 Minuten gestanden
    Wir sind an einen leeren Schalter mit unseren Online Tickets, an hunderten von Leuten vorbei, und saßen nach max. fünf Minuten in der Godel....es war mir schon fast peinlich.

• Hochwasser in Thailand

• nickel
    • 8. Januar 2017 um 06:22

Komme gerade von der Asien-Reise und waren auch auf Koh Samui,
    die Einheimischen haben es nicht verstanden warum die Schiffe nicht angelegt haben...der schlimme Regen dauerte drei Stunden uns es war nur ein kleiner Teil der Insel betroffen, für einen Asiaten alles ganz normal.

• Piloten der Lufthansa streiken

• nickel
    • 16. Dezember 2016 um 12:36

gute Nachrichten für die Weihnachtsferien...

• Transarabien oder Transatlantik im April ? ? ?

• nickel
    • 14. Dezember 2016 um 13:19

Transarabien natürlich, Wetter war super im April :thumbsup:

• Hochwasser in Thailand

• nickel
    • 9. Dezember 2016 um 05:56

Familie Knöttgen aus Koh Samui hat berichtet, dass es gar nicht sooo schlimm sei, wie deutsche Medien es berichten und es hat auch schon aufgehört zu regnen...
    der "Höhepunkt" war am 6.12

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• nickel
    • 5. Dezember 2016 um 08:26

Ich kann mich irren, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass hier, für manche jetzt einfach was bei rausspringen muss ( finanziell )

natürlich bringt das was einen Anwalt einzuschalten, ein paar Euro sind da immer drin, ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden...

geht mal auf ein Arbeitsgericht, da bekommen selbst die noch Abfindung, die den Arbeitgeber beklaut haben :sot:8|

• nickel
    • 5. Dezember 2016 um 06:11

Da bleibt natürlich die Frage, wann sind sie in KL los.
    Ich würde für die Rückfahrt mindestens zwei Stunden einplanen, obwohl die Strecke in der Rush-hour in 90 Minuten zu packen ist.

• nickel
    • 30. November 2016 um 07:09
    Zitat von Heizergruss

Die Piloten wollen wohl ihre Gehaltsforderungen von 22 % auf 5 % senken und sind wieder gesprächsbereit (wird auch langsam Zeit)

Echt ? was ein riesen Sprung auf einmal, unglaublich, was ist denn da passiert...

• nickel
    • 25. November 2016 um 11:47

...die verärgern jeden Tag 100000 Fluggäste, wir buchen nicht mehr LH, wenn das nur 90% der betroffenen Pax machen ist der Schaden sehr groß.

• nickel
    • 24. November 2016 um 10:08

Vielen Dank, scheint ja nicht gerade so groß wie in HH zu sein :thumbsup: , das ist ja wirklich sehr übersichtlich... :rolleyes:

• nickel
    • 24. November 2016 um 08:42

Mal eine Frage zum Hafen. Die Taxen scheinen man Hafenausgang / Terminal zu stehen, Richtig ?

Wird im Hafen ein Shuttlebus eingesetzt oder darf man im Hafen laufen oder wie weit sind die Wege im Hafen ???

Danke.

• nickel
    • 24. November 2016 um 07:55

Für mich kam LH auch nicht in Frage, für meinen Weihnachtsurlaub, waren vor 2-3 Jahren auch mal vom Streik betroffen, allerdings ging es nur nach London.
    Gut das es noch andere Gesellschaften gibt und wir uns für Singapore-Airlines entschieden haben :thumbsup:

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• nickel
    • 9. November 2016 um 14:28

Wo bekommt man denn 8 Gänge für unter 50€, das halte ich auch für ein bisschen unrealistisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      56
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™