1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• nickel
    • 27. Oktober 2018 um 14:03

Vielen Dank !!!

Das heißt also die Tickets sind 5 Monate vorher zu buchen. Top ! :wiegeil:

• New York / USA

• nickel
    • 27. Oktober 2018 um 12:54

Wer von euch was schon in der Krone der Freiheitsstature , ich wollte Tickets für den Sommer 2019 buchen, weiß jemand ob die wirklich schon ausverkauft sind oder noch nicht freigeschaltet.?

Ich weiß , dass man die Tickets früh buchen muss, das diese limitiert sind...., aber auf der HP sind nur die Monate Januar, Februar, März zu buchen.

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• nickel
    • 15. Oktober 2018 um 13:25

Ich behaupt mal, die Taxifahrer warten alle an der Brücke und sind fest verplant, die meisten verhandeln ja Festpreise für eine Tour oder den Tag, ein neues Taxi könnte schwierig werden. (nur meine Vermutung)
    Ich hätte unseren Fahrer unter der Menge gar nicht wieder erkannt, aber er kam gleich auf uns zu....

und da sind nicht nur Besucher vom Schiff, sondern jede Menge andere Besucher, wir waren zur Mittagszeit da und wir haben gar keine anderen vom Schiff getroffen...

• nickel
    • 15. Oktober 2018 um 12:40

Ich habe mal ein Bid eingefügt, ich denke so kann man es sich am besten vorstellen

Bilder

• 5D3_7088.jpg
      • 980,59 kB
      • 1.500 × 1.000
      • 216

• nickel
    • 15. Oktober 2018 um 12:19
    Zitat von waldfrucht

Du Must ja oben nochmal mit ner kleinen Bahn ein Stück runter zur SkyBridge.

....das kann man auch laufen.

• nickel
    • 15. Oktober 2018 um 11:49
    Zitat von Laba42

aber aus den Beschriebungen hier im Thread hatte ich es so verstanden das man die Fastlane Tickets auch noch vor Ort kaufen kann.

richtig, die Wartezeit würde ich auf 30 Minuten schätzen.

• nickel
    • 15. Oktober 2018 um 11:29

...hier haben wir unsere Tickets abgeholt und sind gleich zur Gondel gebracht worden

Bilder

• 5D3_7041.jpg
      • 412,05 kB
      • 3.000 × 2.000
      • 164

• nickel
    • 15. Oktober 2018 um 11:25
    Zitat von Laba42

Die Skybrigde werden wir auch vorher nicht buchen

...dann würde ich eine Wartezeit vom 1,5h - 2 h einplanen

Ich habe mal ein Foto eingestellt, damit du eine Vorstellung hast, wie viele Menschen dort hoch fahren, der Einstieg ist dann erst oben rechts, hinter den Glasfenstern,

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• nickel
    • 11. Oktober 2018 um 11:05

...ich finde die neuen Routen nicht ;(

gefunden, danke :love:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• nickel
    • 10. Oktober 2018 um 13:24
    Zitat von waesserchen

ist es nicht möglich, dein Kreditkartenlimit kurzzeitig anzuheben?

natürlich geht das.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• nickel
    • 5. Oktober 2018 um 14:49

Hier finde ich jetzt endlich die Erklärung dafür, warum Menschen kiloweise Handgepäck in den Flieger schleppen.....Trolley, große Rucksäcke, Sporttaschen. Jeder in Mengen,

so dass wir als "Späteinsteiger" in den Flieger für einen kleinen Tagesrucksack ( wir reisen zu viert) oft keinen Platz mehr bekomme.

Und ich bin auch schon ohne Gepäck nach Hause gekommen, wenn man das so ließt, kann man schon Panik gekommen.....auf den nächsten Flug werde ich anders packen.

• nickel
    • 22. September 2018 um 09:12

Ich empfehle dir ein Express Lane Ticket

und ja die Brücke kostet extra 5 RM oder 3 RM (Kinder), das kauft man oben, weil auch ohne die Brücke sind genug andere Punkte oben, von denen sich der Ausblick lohnt.

Es gibt auch noch die "Sky Gilde" die einen direkt zur Brücke fährt, ist aber totaler Quatsch, es sein denn man ist Gehbehindert.

Du musst dir das so vorstellen, kauf ein Express Ticket und fahre ohne anstehen nach oben. Die Bahn macht einen Zwischenstopp an dem du nicht aussteigst , nun oben angekommen befindest du dich sogar über der Brücke,
    von dort aus kannst du dich jetzt entscheiden.....

für einen der Aussichtspunkte oder / und

ein weiters Ticket für die Skybridge zu kaufen....und dann nach unter zur Brücke zu laufen ....zurück wird es anstrengender ;)

wie gesagt das letzte Stück kann man auch noch mit einer Bahn (Sky Gilde) fahren....

alles klar ???

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• nickel
    • 4. September 2018 um 12:06
    Zitat von Sunny1312

die Möglichkeit eines All Inclusive Getränke-Paketes

...und dann geht es einem so, wie es uns bei MSC gegangen ist, das man als AI Bucher nicht / kaum bedient wird

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• nickel
    • 1. September 2018 um 08:12
    Zitat von Ika

wenig 5er Kabinen

...ja, mit drei Kids ist man sehr benachteiligt. Meine Freundin hat auch drei Kinder, diese stoßen regelmäßig bei ihrer Urlaubsplanung auf Probleme....

Auf den Schiffen, bleibt oft nur die Option zwei Kabinen zu buchen, zwar toller Luxus, aber auch ein Luxus-Preis.

Im Hotel hat sie schon Zimmer gebucht, welches sie leer hat stehen lassen, es gab nur Doppelzimmer, aber ein Kind mochte nicht alleine schlafen.

Wir machen unsere Ausflüge nicht vom Schiff aus, sondern nehmen uns im Hafen ein Taxi, aber mit drei Kindern brauch man ein Großraum-Taxi, welches nicht überall verfügbar ist, bzw. auch wieder teurer.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• nickel
    • 18. August 2018 um 05:02

Und wieder geht es nur darum, was der Pax herausschlagen kann.....

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• nickel
    • 12. August 2018 um 13:49
    Zitat von caro1

Dann werden wir doch die Kombi-Tour buchen

für den ersten Besuch bestimmt die richtige Entscheidung, man möchte einfach beides sehen, kann ich durchaus nachvollziehen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• nickel
    • 12. August 2018 um 09:18

Ich habe Mekong und Saigon mit Ch. Schink gemacht, was bei nur Mekong gezeigt wird, weiß ich nicht, aber beim nächsten Mal würde ich eher nur die Stadt machen.

das Mekong Delta ist schön, gar keine Frage, aber bei der kurzen Zeit geht es natürlich zügig zu. Mir war das dann zuviel Touristen-Nepp, ein paar Hütten aufgestellt, gezeigt wie Bonbons in Handarbeit hergestellt wird, ein paar Schlangen in Schnaps eingelegt, welchen man probieren konnte.....dann gab es Tee und ein paar Früchte......ein paar singende und tanzende Damen 8|
    und dann immer fleißig Trinkgeld geben, das war echt nicht mein Ding

Uns sagte das nicht besonders zu, die Strecke mit dem kleinen Boot ist leider sehr kurz, davon sieht man dass immer die schönen Fotos, die habe ich natürlich auch gemacht.

Dadurch, das wir als Familie nicht son besonders von der Veranstaltung begeistert waren, machten wir ein bisschen Tempo .... nur weg hier ! Dadurch gewannen wir einiges an Zeit und der Guide ging mit uns noch auf einen Markt in Saigon, das wollte ich sehen, mitten unter den Einheimischen, wo sie lebten und arbeiteten.....dann der Kontrast zur Innenstadt mit Gucci und Prada.....das war schon der Hammer !

Anderen aus unserer Gruppe gefiel der Gesang und Tanz sehr und gaben auch ein dickes Trinkgeld, die Geschmäcker sind eben verschieden....

Probiert es aus und bildet euch eure eigene Meinung, der Ausflug ist bestimmt eine Empfehlung wert, besonders der Kaffee auf dem Bitexco Tower war besonders gut !

Beim ersten Besuch würde ich allerdings wieder die Kombi wählen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• nickel
    • 2. August 2018 um 12:18
    Zitat von Ika

Es zwingt dich ja niemand mittags was zu essen

Na, ja ich denke so war das auch nicht gemeint, man "wollte" mit der Idee ja nur Geld einsparen um z.B. die Liegezeiten zu verlängern......der TO schrieb ja auch gleich dass es nicht umsetzbar sei.

Zitat von Seeungeheuer

Ob du willst oder nicht du musst es akzeptieren, auch auf deinem Balkon musst du das hinnehmen

da könnte man sich natürlich wünschen, dass Raucher alle Steuerbord wohnen und Nichtraucher Backbord.... ;)

• nickel
    • 2. August 2018 um 07:04

Liegezeiten bis 22.00 Uhr.....

• 3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

• nickel
    • 2. August 2018 um 06:38
    Zitat von h.p.g.

....Sydney ist schon ein Traum

Ja, ich weiß, wir waren bereits mehrmals in Australien, deshalb würde mir dieses Teilstück auch gefallen, wenn ich noch nie da gewesen wäre, wäre es mir definitiv zu wenig Australien, das Land und die Menschen dort sind so unbeschreiblich, das kann man vom Schiff aus nicht erleben...das Teilstück durch die Südsee würde mich reizen, und von Mauritius wieder nach Haus, dort waren wir auch schon, könnte also gleich nach Hause durchstarten,
    war ich nach der langen Zeit auch unbedingt wollte.

Aber wie gesagt, mir persönlich wären es zu viele Seetage und zu wenig Land, manchmal habe ich das Gefühl, bei manchen steht das "haben wollen" im Vordergrund
    und sie brauchen nur die neidischen Blicke der anderen, die sich das nicht leisten können.

Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook