Ich habe erst zwei Kreuzfahrten gemacht, einmal AIDA, ein Last Minute Angebot online direkt gebucht und einmal NCL. Start war aber beide Male in Deutschland. Mit den Flügen über AIDA hab ich also null Erfahrung.
Ich buche meine Flüge mittlerweile selbst, mit dem Ergebnis, dass ich meistens in dem gleichen Flieger sitze wir z.b. die AC Bucher, habe aber das größte Verständnis wenn einem das zu unsicher ist, die Reisen zu planen ist viel Arbeit und Sucherei im Netz, wenn man dann seine Tagesausflüge auch noch selbst gestaltet, dann artet das ganze in Arbeit aus, bei mir ist es allerdings wie bei vielen ein Hobby geworden.![]()
Im letzten Jahr z.b. auf dem Flug nach Venedig, auch individuelle gebucht, saßen AC-Bucher neben mir, wir bekamen was zu Essen und zu trinken, die AC Bucher nicht.
Nicht, das ich das im Flieger brauche, aber trotzdem....
Bei den Flügen über die Reederei habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, oft hatte ich späte Flüge hin und den Rückflug dann morgens um 6.ooh und da man immer früh zum Flughafen gebracht wird muss man "mitten in der Nacht" aufstehen, das hat mich oft geärgert,..... weniger der überteuerte Preis.
AIDA hat uns damals nach Dubai in eine Condor gepackt, nie weider ! Ich dachte mir fällt die Hüfte auseinander, jetzt muss ich aber auch gestehen, dass wie alle recht groß sind, ich bin mittlerweile mit 178cm, die kleinste in der Familie.
Und selbst als Premium-Bucher mussten wir für die Sitzplatzreservierung zahlen, das ist aber wohl mittlerweile geändert.
Aber alles egal, das nutzt dir jetzt ja nicht weiter, du kannst nur versuchen aus deinen Fehlern zu lernen, wie ich und es viele andere auch lernen mussten,
ich gehe seit 2003 auf KF, da habe ich im laufe der Jahre auch schon oft Lehrgeld zahlen müssen.![]()
Und wenn du über ein RB gebucht hast, dann sollen die das regeln !!!![]()