musste auch erst einmal googlen wer sie ist ![]()
Beiträge von nickel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
mein Erfahrungen sind auch die gleichen, früh buchen lohnt sich,

Emirates glaube ich 10 Monate vorher

-
Ja, sorry, ich hatte das zunächst anders verstanden.
-
9/11-Memorial bzw. Brooklyn Bridge ist es natürlich etwas länger. Zu Fuß knapp 7km, immer am Ufer lang
die Meinung teile ich nicht, der Weg ist nämlich eigentlich total kurz und gerade wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist.
Der Einstieg zur Brücke ist nämlich nicht unten am Ufer, sondern an der City Hall

Gib das mal bei Maps ein, das ist ein "Katzensprung"
Laufen vom Times Square bis nach 9/11 auf die Idee käme ich jetzt nicht, die Metro ist da am besten geeignet, die Fahren Uptown oder Downtown

Und wenn ich nur kurz da wäre, würde ich China Town von meiner to do Liste streichen....
Hop on Hop off fand ich persönlich auch nicht so toll, man steht ja mehr, als man fährt und wenn es was zu sehen gab, war man schwups dran vorbei, aber es ist natürlich sehr bequem, gerade mit Kind,
allerdings sind die Busse sehr stark frequentiert und man muss schon Glück haben mit einem Sitzplatz oben zu bekommen und das Wetter muss auch noch mitspielen.
-
-
Ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
...na ja eine schöne neue Idee, aber wenn der Preisverfall wieder 1000,- / 1500,-€ und mehr ist, denke ich, werden doch wieder die Schnäppchen-Angebote bevorzugt...

-
-
Wie lange ich am Tisch sitze hat also definitiv nichts mit den Getränken zu tun.
...bitte nicht wieder die Diskussion

-
Gibt es bei Mein Schiff auch ermäßigte Preise für Teens wie bei Aida ?
Nein, Kinder ab 15 Jahren zahlen den vollen Preis
-
Nachdem bei unserer ersten Reise vor knapp 8 Jahren die Wahl auf Aida gefallen ist,
und wir dort immer noch total zufrieden sind, werden wohl Mein Schiff nicht
ausprobieren.
...da entgeht euch was....
ich wollte auch nie auf die hässlichen Tui Schiffe ( meine den Schriftzug aussen), dann sind wir 2012 das erste mal zu Tui gegangen, weil eine Bekannte (Britta1012) uns so davon vorgeschwärmt hat, und was soll ich sagen es war mega

unsere Kinder sind im nachhinein auch lieber MS gefahren,
aber man kann auf beiden Urlaub machen

-
Gefunden, naja mal den 29.10 abwarten, alles andere ist ja wilde Spekulation,
mir gefällt das verramschen der Reisen schon lange nicht mehr, deshalb von AIDA zu mein schiff gewechselt, jetzt fängt TUI das auch an, dann wechseln wir wieder, vllt zu Phoenix oder so.....
-
....ich muss das Video jetzt mal suchen, ich kann es ja kaum glauben

ich finde nix

-
.... das ist doch gefühlt die 1000 Diskussion zu dem Thema, soll doch jeder fahren was ihm gefällt.

-
Nein nicht weil er gefallen ist, weil er im Zuge der Routenänderung massiv gefallen ist.
Ach, das hatten wir 2011 mit AIDA auch, bei der Transreise Dubai - Zypern, vllt. war ja sonst noch Jemand bei der Reise dabei ?

Wir hatten die Reise fast zwei Jahre vorher gebucht, dann kamen die Unruhen mit Mubarak / Ägypten. Was habe ich mich aufgeregt, plötzlich wurde "eine ganz anders Route" gefahren,
Ägypten aus dem Programm genommen, noch mehr Seetage als ohnehin schon

Anwalt eingeschaltet, keine Chance.
andere Mitreisende haben über 2000,-Euro weniger gezahlt und die hatten noch ne Balkonkabine

Wenn wir die Reise alleine gemacht hätten, hätte ich das mit dem Anwalt vllt durchgezogen, aber wir sind mit einer befreundeten Familie gefahren, was soll ich sagen, es war eine tolle Tour,

Safaga wurde kurzfristig angelaufen und Jerusalem
kam mit ins Programm.Über den Preisverfall habe ich mich trotzdem sehr geärgert und bin zu Tui gewechselt

Und jetzt geht es diesen Trans-Fahrern wieder genauso....

-
Danke, man lernt ja nie aus...
-
Ich habe erst zwei Kreuzfahrten gemacht, einmal AIDA, ein Last Minute Angebot online direkt gebucht und einmal NCL. Start war aber beide Male in Deutschland. Mit den Flügen über AIDA hab ich also null Erfahrung.
Ich buche meine Flüge mittlerweile selbst, mit dem Ergebnis, dass ich meistens in dem gleichen Flieger sitze wir z.b. die AC Bucher, habe aber das größte Verständnis wenn einem das zu unsicher ist, die Reisen zu planen ist viel Arbeit und Sucherei im Netz, wenn man dann seine Tagesausflüge auch noch selbst gestaltet, dann artet das ganze in Arbeit aus, bei mir ist es allerdings wie bei vielen ein Hobby geworden.

Im letzten Jahr z.b. auf dem Flug nach Venedig, auch individuelle gebucht, saßen AC-Bucher neben mir, wir bekamen was zu Essen und zu trinken, die AC Bucher nicht.
Nicht, das ich das im Flieger brauche, aber trotzdem....
Bei den Flügen über die Reederei habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, oft hatte ich späte Flüge hin und den Rückflug dann morgens um 6.ooh und da man immer früh zum Flughafen gebracht wird muss man "mitten in der Nacht" aufstehen, das hat mich oft geärgert,..... weniger der überteuerte Preis.
AIDA hat uns damals nach Dubai in eine Condor gepackt, nie weider ! Ich dachte mir fällt die Hüfte auseinander, jetzt muss ich aber auch gestehen, dass wie alle recht groß sind, ich bin mittlerweile mit 178cm, die kleinste in der Familie.
Und selbst als Premium-Bucher mussten wir für die Sitzplatzreservierung zahlen, das ist aber wohl mittlerweile geändert.
Aber alles egal, das nutzt dir jetzt ja nicht weiter, du kannst nur versuchen aus deinen Fehlern zu lernen, wie ich und es viele andere auch lernen mussten,
ich gehe seit 2003 auf KF, da habe ich im laufe der Jahre auch schon oft Lehrgeld zahlen müssen.

Und wenn du über ein RB gebucht hast, dann sollen die das regeln !!!

-
Dann lass sich doch dein Reisebüro um das Problem kümmern. Die werden bezahlt für so was...
genau so sehe ich das auch, wenn du über ein RB gebucht hast, dann sollen die sich gefälligst darum kümmern.
-
Ich weiß ja nicht wie Reise oder AIDA Erfahren du bist, aber ich käme nie auf die Idee über AC direkt zu buchen,
[...], hat keinen Ansprechpartner und billiger ist es auch nicht.
Ich drücke dir aber die Daumen...

-
Lt. Homepage : Ja
AIDAperla und AIDAprima
✔ Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
✔ Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
✔ Priority (bevorzugter) Check-in
✔ Bevorzugter Gepäckservice
✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
✔ Nutzung unserer AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks
✔ Concierge Service
✔ Zugang zum exklusiven Patiodeck
✔ Organic Day Spa: 1/2 Preis am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
✔ Turn-down-Service
✔ Segafredo-Kaffeemaschine
✔ Minibar*
✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
✔ Suiten-Extras in der Kabine
-
Ich habe auch schon öfter bei NCL geguckt, aber irgendwie kamen wir noch nicht zusammen, wenn ich mir da eine KF ab Venedig (würde ich nochmal machen) angucke,
gefallen mir die Liegezeiten überhaupt nicht.
Bis auf Santorin wird immer schon früh abgelegt, und so ist es mir schon oft gegangen, wenn ich nach NCL schaue, für mich ein NoGo

Ankunft Abfahrt So Venedig 5:30 pm
Mo. Kotor 2:00 pm 8:00 pm
Di. Korfu 10:00 am 4:00 pm
Mi. Santorin 2:00 pm10:00 pm
Do.Mykonos 8:00 am 3:00 pm
Fr.Argostoli 9:00 am 3:00 pm
Sa.Dubruvnik7:00 am 1:00 pm
So.Venedig(AUSSCHIFFUNG )6:15 am---
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-