Das macht mich ja so stutzig, ich finde das sehr spät und ab wann kann man die Flussfahrten denn online buchen, das muss doch viel früher sein .?
Beiträge von nickel
-
-
Ich bekam eben eine EMail von Phoenix, dass der neue Katalog "Fluss & Küsten 2021" jetzt verfügbar ist.
ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.....
es kann doch nicht sein, dass erst jetzt die Reisen für 2021 raus gekommen sind, oder sind das andere Reisen wegen Corona ?
-
Ja, habe ich auch bekommen, aber 2021
da sind die besten Sachen sowieso schon weg, wann muß man den die Reisen für Alleinreisende buchen,wenn man da was bezahlbares haben möchte...
-
...wollte nur schnell mitteilen, dass meine Mutter begeistert von der Reise mit der Thomas Hardy war,
besonders das Hygiene-Konzept sei sehr gut umgesetzt worden.
„Beim Laufen Maske an, beim Sitzen Maske aus“
Das wurde von allen super umgesetzt
, sie hat sich sehr wohl und sicher gefühlt
-
Gäbe es da ne Möglichkeit, in Koblenz aufzusteigen?
das kann ich mir nicht vorstellen, aber Köln ist jetzt auch keine Entfernung....und offene Fenster gibt es beim franz. Balkon
-
Aber Straßburg ist toll, bei jedem Wetter
mich störten die vielen Straßenverkäufer, die waren echt lästig, gibt es die noch ?
-
Phoenix als Einzelreisender mehr zahle zwei Reisende
Ist mir auch schon mal aufgefallen, bei meinen Rechnungen nimmt Phoenix "oft" +100% von Alleinreisenden, oder sogar etwas mehr,
zumindest wird es so in den Buchungsmasken angezeigt....
vor Jahren hat mal eine gute Bekannte zu mir gesagt, "als Alleinreisende leihst du dir am besten das Kind vom Nachbarn, das ist günstiger als Alleine auf KF gehen"
das sollte eigentlich ein Witz sein, ist aber leider bitterer Ernst

meine Mutter ist seit einem Jahr auch Alleinreisende, das ist echt heftig was da verlangt wird....

-
Heute kann man es nachlesen....
-
dann bekomme ich es nicht hin, dann nur meine Erfahrung.....habe die Quelle gelöscht
-
Heute Nacht wurden in Cochem an der Mosel zwei Fahrgastschiffe losgetaut (Betrunkene
), eines rammte wohl leicht die Calypso von Phoenix -
Der Liegeplatz der Thomas Hardy hat sich geändert, sie liegt jetzt etwas näher an der Deutzer Brücke, der Rhein hat Niedrigwasser....

-
Charlynn ich würde noch dazu schreiben, dass es für Alleinreisende ist, war für mich jetzt nicht gleich zu erkennen, bei deinem Aufruf.
Meine Mutter geht leider am Sonntag schon auf ein Schiff, sonst wäre das echt schon was gewesen für uns.....
-
Wurde hier schon vor ein paar Tagen berichtet, dass die Route ab Köln nicht mit der Alena, sondern mit der Thomas Hardy gefahren wird,
meine Mutter geht am 9.8. an Bord
-
Wir Thomas Hardy
ja, habe auch in der Buchung nachgesehen, steht Thomas Hardy......Danke

-
Wir Thomas Hardy
tolles Schiff, auf den Buchungsunterlagen mit Kabinenzuteilung steht Alena ( meine Mutter fährt mit )
-
Die Thomas Hardy ??? mein RB meinte die William Wordsworth.... nur mündlich, schriftlich habe ich das nicht
-
Wir sind aber momentan noch auf der Alena eingebucht.
auf unseren Reiseunterlagen steht auch Alena, aber zu 99% wird es anders sein.....
-
Unsere Reise ist vom 5. bis 9.8.20, gebucht auf MS Alena, vorhin kam von Phönix eine neue Buchungsbestätigung, gleicher Reisetermin, wir wurden umgebucht auf die MS Thomas Hardy. Reisepreis ist für uns unverändert, bessere Kabinenkategorie bekommen. Da wir beide Schiffe nicht kennen, stört uns die Umbuchung nicht.
Ich habe auch gerade die Alena ab Köln gebucht,
Abfahrt 9.08. bei uns hat das RB gleich gesagt, dass es wahrscheinlich die William Wordsworth von der Schweizer Reederei Scylla sein wird.
-
Phoenix hat gestern ein neues Flussschiff getauft. Die MS ANDREA
die habe ich diese Woche auf der Mosel gesehen
-
Genau wie die nächste Folge des Traumschiffes geschaut wird, damit man sich darüber aufregen kann
ich sehe hier keinen, der sich aufregt....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de