und coole Sprüche von Captain Out.
Wir sind auch Captain Out - Fans
. Aber leider ist er wohl nicht mehr so lange mit AIDA unterwegs. Hab mal gelesen bis Ende 2012 oder so ähnlich. Die Ausagen sind unterschiedlich.
Grüße
Gerda
und coole Sprüche von Captain Out.
Wir sind auch Captain Out - Fans
. Aber leider ist er wohl nicht mehr so lange mit AIDA unterwegs. Hab mal gelesen bis Ende 2012 oder so ähnlich. Die Ausagen sind unterschiedlich.
Grüße
Gerda
Ob man gute Sicht vom Dalsnibba hat, ist oft Glücksache, wurde uns von der Reiseleitung erzählt. Es kann unten neblig sein und oben gut oder auch nicht.
Aber wie gesagt, es ist schon etwas Besonderes bei klarer Sicht.
Hop On Hop Off
Der Blick vom Dalsnibba dürfte nicht viel anders sein als wenn man in den Alpen in die Berge schaut. Bei uns war eh Nebel, die anderen haben nichts gesehen.
Wir sind zum Dalsnibba gefahren.
Erst kam zwar Nebel und viel Schnee am Straßenrand. Am Gipfel angekommen hatten wir strahlenden Sonnenschein, konnten durch den Schnee stapfen und die Gipfel ringsum bestaunen, die aus der drunterliegenden Nebeldecke emporstiegen.
Es war traumhaft.
Es gibt auch Balkon-Gäste, die sich trotzdem auf dem Oberdeck sonnen oder aufhalten, weil es z.Bsp. windgeschützer ist als auf dem Balkon oder der Balkon auf der gerade mal "falschen" Seite liegt.
Man muß seine Gewohnheiten und Wünsche bedenken, dann trifft man schon die richtige Entscheidung.
Alles anzeigen
Name.............Teilnahme am Fantreffen 18.08.....BrauereiführungNicky und Ruth.................X..........................X.......
Maria und Sieghart.............X
Norbert........................X
Doris und Klaus................X
Lissi..........................X..........................X.......
Sabine.........................XGerda und Helmut...............x..........................x.......
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
![]()
Danke fürs Organisieren
.
LG Gerda
Viel Spaß Katrin
und berichtet bitte mal hinterher.
Liebe Grüße,
Gerda
Zum Thema wer hats erfunden, sagt ja die Überstzung schon alles :hahahah:
AIDA: tua nova loca
AIDA: Ihre neue verrückte
Das ist ja der Brüller :hahahah:
Mir gefällt nur AIDAnova.
Wer sucht denn solche Namen aus
.
Es ist doch immer die gleiche Frage: Bin ich bereit, entsprechend dafür zu zahlen und ist es das mir wert
.
Für uns paßt eigentlich nur der 18.8. ![]()
An den anderen Samstagen arbeite ich. Prinzipiell kann ich versuchen zu tauschen, ist allerdings in der Urlaubszeit oft schwierig.
Legt einfach was fest, allen kann mans nicht passend machen.
Ruth und Nicky: Auch von uns einen schönen Urlaub
.
Liebe Grüße,
Gerda
Das man es nicht jedem Recht machen kann, ist ja klar.
Aber jetzt mal im Ernst, kann man nicht die wichtigsten Dinge einer SNRÜ schon im Vorfeld mit ins Ticketheft basteln? Es gibt ja schließlich immernoch genug Erstfahrer, für die das neu ist. Bei MSC war im Ticket eine Seite mit unserem Deck und dort unsere Kabine umkringelt. Dann müsste es doch auch machbar sein, eine Erklärung samt markiertem Fluchtweg ins Ticketheft (oder in die PDF per Mail
) reinzubasteln. Bei solchen Sachen ist die Chance doch recht groß, dass sich das die Paxe zu Hause schon durchlesen und ein bisschen Bescheid wissen. Steht überhaupt irgendwas zu der SNRÜ in den Tickets?
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, daß sich das viele Leute durchlesen würden.
Für etliche ist das ein leidiges Thema, nach dem Motto: brauch ich nicht. ![]()
Super, freut mich sehr für dich. ![]()
LG Gerda
Wir kommen auch gerne dazu
.
Macht doch einfach einen Termin aus oder stellt zwei zur Auswahl und dann hoffen wir, daß es bei uns klappt.
Sonntag ist für uns leider schlecht, weil es montags ja wieder zur Arbeit geht.
Viele liebe Grüße aus Goldbach ![]()
Gerda und Helmut
Es ist verboten ...
Was ist an dem Satz so unverständlich, dass man ihn ständig in Frage stellen und ausdiskutieren muss
Das ist natürlich eine klare Aussage, die ich nicht in Frage stelle
. Sicherheit geht immer vor und ich persönlich halte mich auch daran.
Aber mal ehrlich: Wenn alle Verbote immer eingehalten würden, würde die Welt anders aussehen. So sind wir Menschen eben.
Und ich möchte keine Grundsatzdiskussion anregen, das bringt nichts. Ich habe nur einen spontanen Gedanken geäußert.
Über das Ausflugsheftchen mußte ich auch schmunzeln
.
Ich hab lange Haare, die kann man super zusammenbinden und hochstecken. Mir reicht der Fön an Bord.
Kurzhaarfrisuren oder mittellange Schnitte bei Damen müssen gestylt werden, das können Männer wahrscheinlich nie verstehen.
Wir waren auf dem Dalsnibba mit einem gebuchten Ausflug und haben es nicht bereut.
Das Tendern ging recht flott. Auf dem Weg hoch fährt man an steilen Schneehängen entlang. Die Straße ist erst seit 2 Wochen passierbar, vorher lag zuviel Schnee und ein Felsbrocken auf der Straße mußte gesprengt werden. Wir fuhren durch dicke Nebelwände und wurden am Gipfel mit einer tollen Sicht belohnt, nach unten vom Nebel begrenzt. Eine kleine Schneeballschlacht und ein paar Meter durchstampfen mußte auch sein. ![]()
Auf dem Rückweg gings erst wieder am Schiff vorbei, dann hoch zu den Adlerkehren, von wo aus man einen wunderbaren Blick in den Fjord und zu den sieben Schwestern hat.
Tipp: Unbedingt den kleinen Trampelpfad durch das offene Törchen nehmen, etwas oberhalb der Aussichtsplattform der Adlerkehren.
Vom Flydalsjuvet aus hat man einen komplett anderen Blick in den Fjord als von den Adlerkehren aus. Und der Dalsnidda liegt 1500 Meter hoch mit einem Blick zu den angrenzenden Gipfeln. Der Wasserfall "die 7 Schwestern" sieht man von den Adlerkehren wiederrum sehr gut.
Man kann sich an der Touristinfo sogar eine Stretchlimo mieten, die zum Flydalsjuvet und den Adlerkehren fährt, 1 Std. 15 Min. , für 4-8 Personen, 30 € pro Person. Es werden 4 Highligts des Geirangers angefahren, stand da.
Fahrräder waren auch zu mieten.
Ansonsten kann man durch den 300 Seelen Ort laufen, etwas wandern, und die kleine Kirche anschauen, wobei es ziemlich aufwärts geht.
Gerade zurück vom Nordkap kann ich folgendes berichten:
Die Busfahrt dauert etwa 40 Minuten, es ist ein ständiger "Transfer". Die Uhrzeit ist in den Sommermonaten eigentlich egal, weil die Sonne nicht untergeht. Bei schlechtem Wetter kann man den schönen Film in der Nordkaphalle anschauen, der dann zeigt, wie es gewesen wäre,
. Wir hatten 4 Grad, dichter Nebel, starker Wind, teilweise Regen, es war trotzdem wunderbar.
In der Halle gibt es außerdem verschiedene Getränke und Speisen, einen Souvenirladen und die Ansichtskarten mit dem Nordkapstempel.
Die Eisbar ist zu Fuß gut zu erreichen, wir waren nicht drinnen. Im Eintrittspreis sind laut Flyer 2 alkoholfreie Drinks enthalten.
Bei einer unserer letzten Reise wurden die Fußballspiele im Brauhaus übertragen.
Ich fand, das war eine gute Lösung.
Wie Gerda schrieb auf der Aura gab es die auch und zwar dort, wo wir die Bordkarte erhalten haben. Oder Gerda?????
Anna Renate, ich bin grad am Überlegen, obs die Gutscheine mit der Bordkarte gab, oder kurz vorher nach dem Iceteestand
.
Ist ja auch egal, man merkt sich solche Details einfach nicht
.
Ich würde sagen:
, auf die lecker AIDAcocktails
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()