Ohooo .....
Dann sollte ich meine rund 30 Stück dort mal einstellen zzgl. aller überflüssigen Lanyards.
.......oder TomH vorher zeigen
.
Ohooo .....
Dann sollte ich meine rund 30 Stück dort mal einstellen zzgl. aller überflüssigen Lanyards.
.......oder TomH vorher zeigen
.
Die deutschen Glühweinpreise sind für die Norweger ja reinste Schnäppchen
.
Grüße
Gerda
Ideal sind lange Hosen aus Leinen, wenn schon lang - dann wenigstens einigermaßen luftig.
Grüße
Gerda
Die Kleidung enger und die Figur breiter
.
Bei uns gibts das nicht.
Wo überall findet es denn statt?
Jetzt kann ich mir auch die Erlebnisse der Orkanfahrer bildlich vorstellen
Ich will sie mir gar nicht bildlich vorstellen
und möchte sie auch nie erleben
.
Entweder liebt man solchen Seegang ( Heizer
) oder man muß wirklich sehr tapfer sein.
Es blieb ja nichts anderes übrig als Augen zu und durch.
Aus diesem Grund empfiehlt es sich immer eine Reiseapotheke mit Pflastern, Verbänden, Nasenspray, Tabletten gegen Seekrankheit, Betaisodona etc. dabei zu haben, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Wir machen das schon immerso, auch wenn wir oft gar nichts davon gebraucht haben, aber es gab auch schon Reisen wo es sich ausgezahlt hat die Sachen dabei zu haben.
So handhabe ich es auch, bin dann einfach beruhigter, kann den Urlaub voll genießen und muß keine Zeit opfern für Arztbesuch oder Apotheke an Land.
Aber wenns aus irgendwelchen Gründen sein muß, kann man den Arztbesuch an Bord halt nicht umgehen
, dafür ist er da.
Grüße
Gerda
Also, nicht das Schnupfenspray kostet 37 Euro, sondern der Arztbesuch incl. Medikament.
So habe ich es von Frank u. Manu auch verstanden durch die saloppe Aussage: ...der Doc sagt guten Tag, der Handschlag wird berechnet und das Spray kam etwas über 37 Euro,
Grüße
Gerda
Jetzt kommt wieder der Deutsche in mir durch. Pro Person 40,-- Dollar und wenn ich nur eine Person als zubezahlten VIP angebe und schleuse meine Frau mit durch wird die dann wieder zurückgeschickt?
Ja, ja, der Deutsche ist und bleibt anscheinend Schnäppchenjäger
:hahahah:
.
Grüße
Gerda
Ich hatte so an einen Sturm der Beschwerden gedacht,
Die gibt es wohl nicht, weil anscheinend alle mit der Abwicklung zufrieden waren.
Auch mal schön für AIDA.
Grüße
Gerda
Das stimmt definitiv
.
Kannste selbstverständlich
.
Die meisten genießen allerdings legere Kleidung, ich sag mal sportlich - elegant.
Abendkleid brauchst du keins.
Preise weiß ich leider nicht mehr, da wir auch das 2 : 1 Angebot genutzt haben.
Wer das auch möchte, sollte wissen, daß man rechtzeitig reservieren sollte, da limitiert. Es wurden 2 Filme gezeigt, unter anderem eine Achterbahnfahrt, bei der ich die Augen schließen mußte, sonst wäre mir schlecht geworden.
Ansonsten fand ich die Effekte gut.
Du kommst ca 10 Minuten vor Deinem Buchunstermin in denEmpfangsbereich. Der Weg zum Fahrstuhl ist etwa 300 Meter und geht vorbei an verschiedenen Grafiken und Fotos zum Thema Burj Khalifa. Je nachdem - wie groß der Ansturm zu Deiner gebuchten Zeit ist kann es schon mal sein, dass Du vor dem Fahrstuhl ein paar Minuten warten musst. Es fahren 2 Fahrstühle. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl dauert ca 60 Sekunden. Also i.d.R kannst Du davon ausgehen, dass Du nach insgesamt 25 Minuten At The Top bisst.
Im Prinzip perfekt erklärt.
Wir haben etwas länger gebraucht, einfach weil wir uns Zeit gelassen haben zum Anschauen und Fotografieren. Der Sicherheits-chek kostet etwas Zeit, eventuell gibt es auch Warteschlangen.
Es wäre doch absolut schade, erst nach dem Sonnenuntergang oben zu sein. ![]()
Tolles Foto, Helena, hab ich natürlich auch
.
Grüße
Gerda
Ehrlichgesagt war mir nicht klar, daß eine gewisse Anzahl blinder oder fast blinder Gäste an Bord sind, weil es mir auf unseren Reisen schlichtweg nicht aufgefallen ist.
Natürlich sind die Schildchen sinnvoll, wenn damit geholfen werden kann.
Verletzungsgefahr sollte allerdings für Sehende und Nicht-Sehende ausgeschlossen werden. Scharfkantige Schilder sollte man einfach vor dem Anbringen entgraden, das ist nun mal nicht schwer. Ansonsten findet sich auch eine Lösung.
Grüße
Gerda
Gut gemachtes Video
.
Die Suiten mit Zugang zu Deck 14 sehen ja toll aus, wow.
Grüße
Gerda
Die Spekulationen zur Ausstattung der Schiffe finde ich teilweise echt
lustig
Ja, so isses hier im Forum. ![]()
Grüße
Gerda
Ich finde es klasse. Ende August waren die Schilder auf der Luna auch schon angebracht. Erstens für Blinde und zweitens, wenn das Schiff in Not ist, alles ausgefallen ist, sprich alles stockdunkel, so hat man vielleicht in größter Not auch noch eine Orientierungsmöglichkeit.
Aber nur, wenn du Braille beherrschst.
Grüße
Gerda
In der Weblounge hat Kapitän Hanjo Müller nun auch einen Blog zur Situation von AIDAluna während Hurrikan Sandy geschrieben
Genau das wurde schon berichtet: Beitrag 619
Kapt. Hanjo Müller hat sich zu Sandy und der Überfahrt geäußert:
Wir wurden vom EP-Taxi direkt zur AIDA gebracht. Es war schon Mitternacht. Das Taxi mußte allerdings einen bestimmten Hafeneingang passieren und sich ausweisen. Er war nämlich vorher am falschen Tor.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich das im letzten Jahr geändert hat.
Grüße
Gerda
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()