1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieElche

Beiträge von DieElche

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 21. Mai 2015 um 16:29

Danke, das wird wohl so sein, obwohl in My Aida bei "Abreise" steht: ab 90 Tage vor Reisebeginn.

Also heißt es weiter warten.

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 20. Mai 2015 um 14:44

Heute sind es noch 90 Tage!

Hat jemand schon Infos zum Rückflug???

• Nordeuropa 10 im Vario

• DieElche
    • 23. April 2015 um 17:41

Die 3. Reise nur als Innenkabine.

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 23. April 2015 um 16:12

Wir fahren auch mit und sind auch schon fast fertig mit unserer Planung.

@ olchifurts: Wir wären auch an einem Fantreffen interessiert (hatten wir noch nie), nimmst Du uns auf die Liste?

:sdanke: Monika und Michael

• London

• DieElche
    • 16. April 2015 um 09:06

Hallo SilverDragon,

hatte gleiches Problem wie Du. Ich hatte letztes Jahr bei HTS-Touristik gebucht und war super zufrieden.

Ich habe dort mal angerufen und siehe da, Sie hatten vor ein paar Tagen noch 5 Tickets aus dem letzen Jahr, zwei davon sind jetzt mir, also könnten theoretisch noch 3 zu haben sein (damit kann man auch die Züge Peak nutzen).

Ich hatte bei thetrainline recherchiert. Da kann man den Preis nur halten, wenn man 3 Monate im Voraus bucht und man kann den Zug um 8.47 Uhr nicht nehmen, da die Karte nur für OffPeak gilt. Alle anderen Karten sind sehr viel teurer.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• DieElche
    • 25. März 2015 um 16:43

Uns geht es ähnlich, wir haben am 30.09.2015 98 Tage und können grün mal von weitem beschnuppern, dann ist es sowieso wieder gaaanz weit weg. :cry2:

Wir machen es aber auch nicht davon abhängig, ob man dieses Bordguthaben bekommt oder nicht, die Route muss stimmen.

Da AIDA dieses Mal mit dem Katalog nicht in die Gänge kam haben wir für Sommer 2016 Mein Schiff gebucht. Wir werden also weiter abrutschen.

• Frage Hurtigruten

• DieElche
    • 20. November 2014 um 18:11

Danke für die Infos. Sollten da Häfen ausfallen ist es vielleicht doch machbar.:sdanke:

Wir haben unsere Reise schon gebucht, direkt telefonisch bei Hurtigruten. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt noch ein Reisebüro einschalten kann.

Die Dame bei Hurtigruten hat auch nur gesagt, dass ich auf diesem Ausflugszettel mal ankreuzen soll, sie würden sich dann melden was überhaupt geht. Nähere Infos hatte sie nicht.

Sie sagte, selbst für diese Reise in 2014 liegen noch keine detaillierten Infos vor, evtl. in 3 Wochen. Da weiß ich ja, wie lange ich noch warten muss bis Dezember 2015.

• Frage Hurtigruten

• DieElche
    • 20. November 2014 um 08:45

Vielen Dank für Eure Antworten, wir freuen uns schon sehr.

Ich frage mich nur, wie das Schiff die ca. 6 Stunden Zeitverzögerung durch Silvester wieder aufholt. Normalerweise legt das Schiff um 18.30 in Tromsö ab und ist am nächsten Tag gegen 11.15 in Honnigsvag. Dann müsste der Ausflug ja erst gegen Abend losgehen. Naja, wir lassen uns überraschen.

In Tromsö an Silvester ist in unserer Beschreibung auch die Rede von einem optionalen Konzert in der Eismeerkathedrale. Dieser Ausflug ist nirgends zu finden. Hattet Ihr den auch und wie kann man das buchen? Oder wird das erst auf dem Schiff angeboten?

• Frage Hurtigruten

• DieElche
    • 19. November 2014 um 17:20

Silvesterfeuerwerk in Tromsö (Mitternacht) - Neujahrsempfang (soll am nächsten Morgen sein) am Nordkap, wie läuft das ab?

Die Distanz von Tromsö nach Honnigsvag ist doch ziemlich weit. Weiß jemand , wie dieser Neujahrsausflug abläuft. Auch bei der Hurtigruten Hotline ist hier nichts zu erfahren, auch nicht im Hurtigruten-Forum. Es werden nur die "normalen" Ausflüge beschrieben.

Ich würde auch gerne wissen, bei welchen Ausflügen man wo aussteigt und wo wieder an Bord geht (ich möchte ja auch auf See nix verpassen). Ich würde das schon gerne planen. Auch hier bekommt man nur wenige Anhaltspunkte. Man kann nur anhand einer Liste Ausflüge buchen, Hurtigruten gibt dann Bescheid, ob sie stattfinden oder nicht.

War schon mal jemand auf dieser Silvesterreise und kann mir weiterhelfen? :frage1:

• Aidamar umgeroutet aufgrund des Schlechten Wetters

• DieElche
    • 13. November 2014 um 12:07

Die Mar war gar nicht in Rom sondern in Neapel.

Heute ist Seetag und morgen ist sie in Barcelona.

Nach Rom fährt sie erst ab der Tour ab 22.11.

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• DieElche
    • 15. Oktober 2014 um 15:20

Wir gehen am Samstag auf die Mar.

Leider aktualisiert Valetta die Ankünfte nicht, der Aufenthalt der Mar vom 13.10. fehlt.

Cagliari als Ausweichhafen kann man wohl auf Grund der aktuellen Liste ausschließen.

Die Liste von Palma ist meiner Meinung nach völliger Mist, denn die Herkunftsorte und Ziele von Mar und Vita stimmen z.T. nicht (z.B. am 25.10. kommen Vita und Mar beide aus Barcelona und auch das ist falsch dargestellt, ebenso gehe ich nicht davon aus, dass die Mar am Samstag aus Tunis kommt und nach Barcelona weiterfährt).

Es bleibt spannend....(obwohl ich mir wirklich gerne noch den fehlenden Reiseführer kaufen würde).

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• DieElche
    • 10. Oktober 2014 um 16:31

Wir haben die blaue Mappe von AIDA bereits vor 6 Wochen erhalten.

Die Reiseunterlagen kamen etwa 14 Tage vor Abfahrt (letzte Woche). AIDA hatte die Unterlagen am 1.10. an die Clubschiffprofis geschickt die dann alles weitergeleitet haben, m.E. megaschnell, denn wir hatten sie am 4.10.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• DieElche
    • 6. Oktober 2014 um 16:53

Hallo docxyz!

Ich muss ja mal meine größte Bewunderung aussprechen bzgl. deiner Rechercheergebnisse . Ich suche ja auch manchmal nach Anlaufhäfen und -zeiten, aber längst nicht so erfolgreich.

Das Blöde daran ist, dass ich jetzt schon weiß, dass es mit unserer geplanten Spitzbergentour mit AIDA 2016 wieder nicht hinhaut, weil wir einfach zu spät Ferien kriegen.

Mich würde interessieren wann TUI die letzte Spitzbergentour fährt (und ob überhaupt). Kannst Du mir hier weiterhelfen?

Im Voraus schon vielen Dank!!!

• 18.10. - 25.10.14

• DieElche
    • 1. August 2014 um 15:33

Ergänzung: DieElche: 2

Wir suchen noch für Palermo ein paar Interessierte, die eine prima geführte Stadtführung mitmachen möchten. Kontakt mit der deutschen Führerin habe ich schon aufgenommen.

Ich habe ebenso eine Vorabreservierung für eine geführte Autotour an die Amalfiküste (Amalfi, Positano, Ravello, Fotostopp Sorrent). Für 4 Personen wäre noch Platz, Kosten bei 6 Personen (mit uns) um die 70 € pro Person (ohne Essen, Eintritt Trinkgeld usw.). Wir würden uns freuen, wenn jemand sich beteiligen möchte.

In Tunis werden wir wohl auch einen Ausflug mit Aida machen.

In Barcelona haben wir Karten für die Sagrada und für Camp Nou schon im Internet gebucht. In der Sagrada waren wir schon zweimal. Die alten Türme sind super, aber jetzt gucken wir uns mal die Neuen an.

• 18.10. - 25.10.14

• DieElche
    • 14. Juli 2014 um 17:00

Wir wollten ab Frankfurt, aber da gab es über Aida nix mehr. Wir haben jetzt individuell ab Frankfurt gebucht.

• 18.10. - 25.10.14

• DieElche
    • 8. Juli 2014 um 15:09

Hallo, wir sind auch dabei.

Ich habe in Palermo mit Claudia Pace Kontakt aufgenommen und habe für diesen Termin schon mal unverbindlich reserviert. Sie ist Fremdenführerin und wird im Forum sehr gelobt. Die Dauer einer Stadtführung ist 4 Stunden und man sieht viele Dinge, die mal auf eigene Faust wohl nicht zu sehen bekommt.

Wer Interesse hat, hier ist die Mailadresse von C. Pace: clpace@libero.it (Es gibt auche eine HP von C. Page, Palermo).

In Neapel wollen wir diesmal an die Amalfiküste. Viele Forumsschreiber berichten über die tollen Touren mit Sorrent Top Cars.

Ich habe auch hier schon Kontakt gehabt. Eine Tour zu zweit (Positano, Amalfi, Ravello) kostet 300 €, das ist uns teurer.

Bei 4 Personen kostet das Auto 350 €, bei & Personen 400 €, die Tour wird dann also etwas günstiger. Die Tour beginnt und endet am Schiff, Reiseleitung ist deutschsprachig. Eintrittsgelder, Mittagessen, Trinkgeld usw. ist nicht inbegriffen.

Wir haben uns auch hier mal vorangemeldet. Falls jemand ebenfalls Lust auf diese Tour hat, bitte melden, oder Kontakt zu Sorrent Top Car aufnehmen.

Ich hoffe, jemand hat ebenfalls Interesse und wir können diese tolle Tour machen.

• Neapel / Italien

• DieElche
    • 7. Juli 2014 um 17:38

Ich denke auch, dass es gehen müsste, evtl. auch gut kombinierbar mit einer Bootstour nach Ischia. Mal sehen.

Frage an die Amalfifahrer mit Sorrent Top Car:

Fährt die Tour hin und zurück an der Küste lang , oder geht es in eine Richtung "quer durchs Land"? Ist es also egal, auf welcher Seite man im Bus sitz, oder nicht?

• Neapel / Italien

• DieElche
    • 7. Juli 2014 um 15:37

Hat schon mal jemand einen Ausflug zu den phlegräischen Feldern in Pozzuoli gemacht?

Falls ja, wie ist die beste Möglichkeit da hin zu kommen?

• Bar Harbor / USA

• DieElche
    • 4. Juni 2014 um 18:22

Wir waren 2011 in Bar Harbour und konnten ohne Kontrolle vom Schiff, es wurde getendert.

Wieso sollte man in Bar Harbour kontrollieren, wenn man in New York die Einreiseformalitäten erledigt hat und auch bereits schon in Boston war?????

Wir hatten auch bei Arcadia Tours im Internet gebucht, die Karten im Restaurant abgeholt, alles kein Problem.

• Aschdod / Israel

• DieElche
    • 4. Juni 2014 um 17:51

Ich kann Jaguar nur zustimmen.

Wir waren m Oktober mit Eva Tours in Jerusalem und am Toten Meer. Super organisiert und alles prima.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™