1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieElche

Beiträge von DieElche

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• DieElche
    • 27. Juni 2026 um 15:25

Prima, dass ich auch mal helfen konnte.

Sonst bin immer ich diejenige, die Rat braucht.😉

• DieElche
    • 26. Juni 2026 um 15:12

Bei mir hat die Restzahlung jetzt auch geklappt.

Nach 5 vergeblichen Versuchen habe ich den vermeintlichen Fehler (meinerseits) gefunden.

Bei der Eingabe des Bezahlers kommt zuerst ein Feld "Kunde", dann Vorname, Name usw.

Ich hatte immer Kunde angeklickt, es erschien der Name meines Mannes sowie die Emailadresse automatisch ausgefüllt. Für mich soweit völlig in Ordnung.

Dann Kredtitkartenangaben ausgefüllt und "weiter", dann wurde jedesmal die Transaktion abgelehnt.

Jetzt habe ich nicht bei Kunde die Voreinstellungen benutzt, sondern nur Vorname, Name usw. entsprechend in die virgesehenen Felder eingetragen. Und schwupps, schon hats geklappt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• DieElche
    • 25. Juni 2026 um 17:20

Naja, ich dachte, wenn doch die 4 Wochen gelten, dann muss ich halt noch nicht nachhaken.

Ist schwer nachvollziehbar, warum es bei manchen anscheinend mühelos klappt und an anderer Stelle nicht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• DieElche
    • 25. Juni 2026 um 10:11

Das wirft ja unsere ganzen Theorien durcheinander🥵

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 19:05

Ja, könnte natürlich der Grund sein warum die 90 Tage nicht funktionieren.

Also warten wir mal die 4 Wochenfrist ab.

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 18:02

Schau mal meinen Beitrag #3293 und die darauf folgende Antwort. Deshalb hatte ich es probiert.

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 17:33

Ja, so mache ich das.🙂

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 17:28

Bei uns gehts am 7. August los, ich warte dann auch erst mal noch ab.

Ich hatte bei Stockperks in Sachen Validierung auch eine Mail geschrieben, 2 Tage später kam dann die Bestätigung. Ich habe aber jetzt in der App gesehen, dass diese Nachfrage noch als unbearbeitet geführt wird. Dann hatte die Bestätigung wohl eher nix mit meiner Nachfrage zu tun sondern kam "freiwillig".

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 17:05

Ich habe am 09.06. den Nachweis übermittelt und gleichzeitig auch den Antrag auf Bordguthaben gestellt.

Am 15. kam die Bestätigung für den Aktienbesitz, der Antrag aufs Bordguthaben ist immer noch in Bearbeitung.

Wie lange sollte ich realistisch noch warten bis ich nachhaken sollte?

Und wenn ja, welche Emailadresse bei Ida habt ihr genutzt? Kabinengruss oder Bordguthaben?

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 20:30

Alles klar, danke.

Dann kann ich mich hier etwas entspannen.👍

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 19:12

So, habe es wieder probiert mit beiden Karten von meinem Mann und mit meiner, alle 3 Versuche wurden abgebrochen.

Namen des Bezahlers eingeben ging noch, dann auf der nächsten Seite Visa/Mc angeklickt und auf weiter, dann bricht es ab. Worldpay verweigert. Macht keinen Spass.:zorn::zorn:

Ich kämpfe an allen Fronten, Ärger mit App, Kreditkartenzahlung, Stockperks, ETA, Verknüpfung Club usw., aber es musste ja alles auf einmal neu eingeführt und geändert werden.:thumbdown:

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 14:17

Aha, ok.

Aber, warum lehnen die sowohl Visa als auch Mastercard ab.

Hat das was mit Solarisxzu tun?

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 14:03

Nein, es war ein l, statt ...lingen am Ende stand in der Übersicht immer nur ...ingen.🤔

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 13:55

Ich hatte die AIDA app deinstalliert weil ich irgendwo festhing und nichts mehr ging.

Dann wollte ich sie neu herunterladen, aber ich bekomme sie im playstore gar nicht mehr angezeigt.

Wenn ich Glück habe kommt ein Hinweis " nur für meine anderen Geräte verfügbar, nicht jedoch für meines.

Was soll ich denn davon halten?

Ich habe sie dann über die deinstallierten Apps wieder hergestellt, aber es ist kine Verknüpfung mehr da.

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 13:40

Ich habe heute dank eurer Infos die ETAs beantragt und letztendlich auch bestätigt bekommen.

Die sorgfältig zurechtgelegten (schönen) Bilder wurden natürlich nicht akzeptiert, so kam kurzfristig etwas Stress auf weil wir (grausame) Fotos auf die Schnelle machen mussten.

Allerdings hatten wir ein kleines Problem von dem ich hoffe, dass es nach erfolgter Bestätigung keines mehr ist.

Bei den Angaben zur Adresse hatten wir unseren Wohnort angegeben, bei der darauf folgenden Übersicht aller Angaben fehlte im Wohnort ein Buchstabe.

Ok, vielleicht verschrieben, und wollten über den Ändern- Button es richtigstellen.

Aber unsere Eingabe war korrekt, in der Übersicht erschien der Name wieder falsch. Keine Chance da dran was zu machen.

Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen oder glaubt ihr, dass es Probleme geben könnte?

• Zahlung mit Kreditkarten

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 13:29

Ich konnte vorhin KK auswählen, alle Versuche zu bezahken wurden aber abgeblockt.

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 13:28

Bin auch grade am verzweifeln.

Wir hatten noch nie ein Problem mit Kredtkarte zu bezahlen.

Heute wurden mehrere Versuche mit Visa bzw. Mastercard (ADAC bzw. Solaris) von Worldpay nicht authorisiert.

Was ist Worldpay eigentlich?

• DieElche
    • 11. Juni 2026 um 15:45

Bei uns wurde im Mai automatisch getauscht und auch Dividende gezahlt.

Wir hatten die letzten Wochen unser Postfach bei ING nicht gecheckt, da waren alle Mitteilungen drin. Haben wir auch erst jetzt gesehen.🫤🫤

• DieElche
    • 11. Juni 2026 um 13:55

Habe ich auch gemacht.

Nach dem Tipp hier, dass man die 4 Wochen vor Reisebeginn nicht abwarten muss, habe ich auch sofort meine Reisedaten eingegeben.

Ich warte jetzt auf die Freigabe (heute Tag 6) und dann auf die Gutschrift in Myaida.

• DieElche
    • 9. Juni 2026 um 21:29

Das heisst, ich soll mich trauen.😂

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      995
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™