Prima, dass ich auch mal helfen konnte.
Sonst bin immer ich diejenige, die Rat braucht.😉
Prima, dass ich auch mal helfen konnte.
Sonst bin immer ich diejenige, die Rat braucht.😉
Bei mir hat die Restzahlung jetzt auch geklappt.
Nach 5 vergeblichen Versuchen habe ich den vermeintlichen Fehler (meinerseits) gefunden.
Bei der Eingabe des Bezahlers kommt zuerst ein Feld "Kunde", dann Vorname, Name usw.
Ich hatte immer Kunde angeklickt, es erschien der Name meines Mannes sowie die Emailadresse automatisch ausgefüllt. Für mich soweit völlig in Ordnung.
Dann Kredtitkartenangaben ausgefüllt und "weiter", dann wurde jedesmal die Transaktion abgelehnt.
Jetzt habe ich nicht bei Kunde die Voreinstellungen benutzt, sondern nur Vorname, Name usw. entsprechend in die virgesehenen Felder eingetragen. Und schwupps, schon hats geklappt.
Bei uns gehts am 7. August los, ich warte dann auch erst mal noch ab.
Ich hatte bei Stockperks in Sachen Validierung auch eine Mail geschrieben, 2 Tage später kam dann die Bestätigung. Ich habe aber jetzt in der App gesehen, dass diese Nachfrage noch als unbearbeitet geführt wird. Dann hatte die Bestätigung wohl eher nix mit meiner Nachfrage zu tun sondern kam "freiwillig".
Ich habe am 09.06. den Nachweis übermittelt und gleichzeitig auch den Antrag auf Bordguthaben gestellt.
Am 15. kam die Bestätigung für den Aktienbesitz, der Antrag aufs Bordguthaben ist immer noch in Bearbeitung.
Wie lange sollte ich realistisch noch warten bis ich nachhaken sollte?
Und wenn ja, welche Emailadresse bei Ida habt ihr genutzt? Kabinengruss oder Bordguthaben?
Alles klar, danke.
Dann kann ich mich hier etwas entspannen.👍
So, habe es wieder probiert mit beiden Karten von meinem Mann und mit meiner, alle 3 Versuche wurden abgebrochen.
Namen des Bezahlers eingeben ging noch, dann auf der nächsten Seite Visa/Mc angeklickt und auf weiter, dann bricht es ab. Worldpay verweigert. Macht keinen Spass.![]()
![]()
Ich kämpfe an allen Fronten, Ärger mit App, Kreditkartenzahlung, Stockperks, ETA, Verknüpfung Club usw., aber es musste ja alles auf einmal neu eingeführt und geändert werden.![]()
Aha, ok.
Aber, warum lehnen die sowohl Visa als auch Mastercard ab.
Hat das was mit Solarisxzu tun?
Nein, es war ein l, statt ...lingen am Ende stand in der Übersicht immer nur ...ingen.🤔
Ich hatte die AIDA app deinstalliert weil ich irgendwo festhing und nichts mehr ging.
Dann wollte ich sie neu herunterladen, aber ich bekomme sie im playstore gar nicht mehr angezeigt.
Wenn ich Glück habe kommt ein Hinweis " nur für meine anderen Geräte verfügbar, nicht jedoch für meines.
Was soll ich denn davon halten?
Ich habe sie dann über die deinstallierten Apps wieder hergestellt, aber es ist kine Verknüpfung mehr da.
Ich habe heute dank eurer Infos die ETAs beantragt und letztendlich auch bestätigt bekommen.
Die sorgfältig zurechtgelegten (schönen) Bilder wurden natürlich nicht akzeptiert, so kam kurzfristig etwas Stress auf weil wir (grausame) Fotos auf die Schnelle machen mussten.
Allerdings hatten wir ein kleines Problem von dem ich hoffe, dass es nach erfolgter Bestätigung keines mehr ist.
Bei den Angaben zur Adresse hatten wir unseren Wohnort angegeben, bei der darauf folgenden Übersicht aller Angaben fehlte im Wohnort ein Buchstabe.
Ok, vielleicht verschrieben, und wollten über den Ändern- Button es richtigstellen.
Aber unsere Eingabe war korrekt, in der Übersicht erschien der Name wieder falsch. Keine Chance da dran was zu machen.
Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen oder glaubt ihr, dass es Probleme geben könnte?
Ich konnte vorhin KK auswählen, alle Versuche zu bezahken wurden aber abgeblockt.
Bin auch grade am verzweifeln.
Wir hatten noch nie ein Problem mit Kredtkarte zu bezahlen.
Heute wurden mehrere Versuche mit Visa bzw. Mastercard (ADAC bzw. Solaris) von Worldpay nicht authorisiert.
Was ist Worldpay eigentlich?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()