1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieElche

Beiträge von DieElche

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 13:55

Ich hatte die AIDA app deinstalliert weil ich irgendwo festhing und nichts mehr ging.

Dann wollte ich sie neu herunterladen, aber ich bekomme sie im playstore gar nicht mehr angezeigt.

Wenn ich Glück habe kommt ein Hinweis " nur für meine anderen Geräte verfügbar, nicht jedoch für meines.

Was soll ich denn davon halten?

Ich habe sie dann über die deinstallierten Apps wieder hergestellt, aber es ist kine Verknüpfung mehr da.

• Zahlung mit Kreditkarten

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 13:29

Ich konnte vorhin KK auswählen, alle Versuche zu bezahken wurden aber abgeblockt.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 13:28

Bin auch grade am verzweifeln.

Wir hatten noch nie ein Problem mit Kredtkarte zu bezahlen.

Heute wurden mehrere Versuche mit Visa bzw. Mastercard (ADAC bzw. Solaris) von Worldpay nicht authorisiert.

Was ist Worldpay eigentlich?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• DieElche
    • 11. Juni 2026 um 15:45

Bei uns wurde im Mai automatisch getauscht und auch Dividende gezahlt.

Wir hatten die letzten Wochen unser Postfach bei ING nicht gecheckt, da waren alle Mitteilungen drin. Haben wir auch erst jetzt gesehen.🫤🫤

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• DieElche
    • 11. Juni 2026 um 13:55

Habe ich auch gemacht.

Nach dem Tipp hier, dass man die 4 Wochen vor Reisebeginn nicht abwarten muss, habe ich auch sofort meine Reisedaten eingegeben.

Ich warte jetzt auf die Freigabe (heute Tag 6) und dann auf die Gutschrift in Myaida.

• DieElche
    • 9. Juni 2026 um 21:29

Das heisst, ich soll mich trauen.😂

• DieElche
    • 9. Juni 2026 um 21:17

Ich habe jetzt den Auszug zur Überprüfung an Stockperks geschickt und warte auf Bestätigung.

Die Reisedaten in der App kann ich aber frühestens 4 Wochen vor Reisebeginn eintragen und damit den Antrag stellen. Das ist genauso wie früher bei Kabinenpost.

Warum ist hier immer die Rede davon, dass man viel früher beantragen kann? 🤔🤔

• AIDA Kapitäne

• DieElche
    • 1. April 2026 um 14:26

Wer ist in 3 Wochen Kapitän auf der Diva zum Best of...?

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• DieElche
    • 19. November 2025 um 20:41

Danke, jetzt ist alles klar.👍

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• DieElche
    • 19. November 2025 um 17:46

Warum steht bei der Kaffeemaschine "Reservierung unter Vorbehalt"?🤔

• DieElche
    • 19. November 2025 um 17:12

Kaffeemaschine ist jetzt drin, habe mir grade eine gesichert.😉🤗

• AIDAdiva: Best of AIDA | 7 Nächte | 18.04.2026 bis 25.04.2026 (Samstag, 18. April 2026, 00:00 – Samstag, 25. April 2026, 00:00)

• DieElche
    • 30. September 2025 um 17:07

Ich finde die Diva dieser Reise in keiner Anlaufliste der geplanten Häfen.

Diese Reise fehlt überall.

Hat jemand eine Ahnung warum?🤔🤔

• DieElche
    • 20. Juni 2025 um 19:37

Habe gerade von Aida eine Nachricht mit Routenanpassung erhalten.

Ich kann aber keine Änderun̈g feststellen. Hat jemand eine Idee?🤔🤔

• Korfu / Anreise (pauschal)

• DieElche
    • 11. Mai 2025 um 17:38

So ist es.

Inkludiert ist nur 1 Koffer mit 20kg und eine kleine Tasche. Handgepäck wie Bordcase bzw. Rucksack kosten extra.

Hoffen wir mal, dass Tuifly fliegt, sie haben für die nächsten Tage Warnstreiks angekündigt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DieElche
    • 25. März 2025 um 20:57
    Zitat von tanja156

Habe gerade eben mal ein Video mit Rundgang geschaut.

Yachtclub scheint ja wieder eng zu sein in den Gängen und sich zu stauen, wie auf den anderen Schiffen auch. Frage mich, ob das niemand gemerkt hat, dass die engen Gängen auf den anderen Schiffen im Yachtclub nicht optimal sind. Aufgefallen sind sind mir auch die Klappen für das Brot/Brötchen. Das ist ja mal eine zusätzliche Virenschleuder.... im Supermarkt nimmt man da meistens Handschuhe um die Klappen aufzumachen.

Und dann war ich etwas entsetzt, dass ein wirklich großer Teil vom Pooldeck für normale Gäste wegfällt. Ein Teil gehört jetzt zur Wellnessoase und die eine Seite ist FKK Bereich. Das ist wirklich bitter finde ich, zumal es oft so schon schwierig war eine Liege oben zu bekommen :(

Ich glaube für mich hätte eine "normale" Renovierung gereicht mit einem California Grill - aber ok, man kann es ja nicht jedem Recht machen. Wobei AIDA eigentlich genug Fans hat und hätte ruhig bei altem bewährtem bleiben können. Zumal sich AIDA da schon etwas abgehoben hat von anderen Kreuzfahrtunternehmen. So, wird es leider alles eins.

2 Buffetrestaurants finde ich auch zu wenig. Nicht jeder will in ein Bedienrestaurant. Ich finde die Vielfalt am Buffet viel besser, so kann man mehrere Kleinigkeiten essen und man muss nicht auf die Bedienung warten... Schade

Bin ganz deiner Meinung.

Weder Suitengäste ( die haben alle einen tollen Balkon) noch FKKler werden sich freiwillig in diese abgetrennten Areale stecken lassen um wie die Ölsardinen nebeneinander zu liegen. Für mich auch eine Einengung des offenen Deckbereiches. Ich buche gerne eine Suite, aber entweder bleibe ich auf dem Balkon oder sitze ich auf Deck 5, da wo es mir passt (sonnen-sonnen-und windabhängig).

Auch die neue Aufteilung der Restaurants ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Das obere Restaurantdeck fällt im Grunde für uns fast ganz weg, wenn man nicht unbedingt fischaffin ist. Das French Kiss ist mir persönlich zu gross und zu kitschig und passt nicht unbedingt zum restlichen Charakter des Schiffes. Eine geringe Auswahl an Speisen, was mehrfache Besuche in einer Woche fast ausschließt. Daher werden sich viele in den beiden Buffetrestaurants stauen.

Yachtclub sieht zwar schön neu aus, liegt im Charme aber zwischen Konferenzraum und Grosskantine. Keinerlei Raumtrenner oderDekoelemente zur Auflockerung, übrigens eine Stärke des alten Restaurantkonzeptes.

Das Rossini wurde sehr geschmackvoll umgestaltet, auch das Theatrium mit Umfeld finde ich gelungen.

Mit einer umfassenden Renovierung wäre ich mehr als glücklich gewesen, aber durch dieses zwanghafte Vollstopfen mit vielen neuen Bars, Restaurants und abgegrenzten Bereichen ist einiges an Freiraum verloren gegangen.

Wurde eigentlich auf den Balkonen mal ein geräuschhemmender Belag aufgebracht? Das wäre mal wirklich nötig gewesen.

Geschmäcker sind verschieden, man muss abwarten, wie sich was bewährt. Wir kommen im September aufs Schiff und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.:meinung:

• Korfu / Abreise (pauschal)

• DieElche
    • 16. November 2024 um 13:11

Ja, genau.

Super, das hatte ich gehofft. Danke.😀

• Korfu / Abreise (pauschal)

• DieElche
    • 16. November 2024 um 10:31

Wie sieht das bei einem späten Flug aus?

Kann man am Abreisetag individuell von Bord und noch mal am Nachmittag zurück aufs Schiff?

• AIDAstella: Israel, Zypern & Ägypten | 14 Nächte | 01.11.2024 bis 15.11.2024 (Freitag, 1. November 2024, 00:00-Freitag, 15. November 2024, 00:00)

• DieElche
    • 24. April 2024 um 17:36

Heute kam die Anzahlung zurück.😉👍

• AIDAstella: Israel, Zypern & Ägypten | 14 Nächte | 01.11.2024 bis 15.11.2024 (Freitag, 1. November 2024, 00:00-Freitag, 15. November 2024, 00:00)

• DieElche
    • 23. April 2024 um 21:50
    Zitat von Tropifrutti

Stornobestätigung kam heute, mal sehen wann das Geld zurück kommt.

Aber jetzt kann man sich immerhinwieder auf neue Urlaubsvorfreuden vorbereiten :sdafuer:

Heute kam die Ankündigung für die Rückzahlung bis spätestens Donnerstag von PayPal. Also alles gut.👍

• DieElche
    • 22. April 2024 um 21:03
    Zitat von Tropifrutti

Also wir haben jetzt durch unser Reisebüro die Stornierung der Blu-Reise erbeten.

Mal sehen ob „die Kulanz“ gestattet wird :cursing:

Dann verlieren wir zwar das BGH weil an Bord gebucht, aber so hat dieses hin und wer ein Ende

Und man kann in Ruhe nach Urlaubsersatz gucken

Wir haben die Stornabestätigung seit letztem Donnerstag, die Rückzahlung der Anzahlung haben wir noch nicht.

Aber bei der Vielzahl der abgesagten Reisen kann das wahrscheinlich etwas dauern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™