1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chipnik

Beiträge von Chipnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gesplittet Zahlung (Kreditkarte und Überweisung) bei einer Buchung möglich

• Chipnik
    • 3. Februar 2015 um 17:32
    Zitat von mamamia

Ist möglich. Ich zahl z. B. den Reisepreis immer mit Kreditkarte weil bei mir die RRV bei der Kreditkarte dabei ist, die Freundin per Überweisung. Bei myaida kannst ja den Preis abändern und anklicken, für welche Person du bezahlen möchtest. Ist also überhaupt kein Problem.

Perfekt.
    Ich danke dir für die Info. Dann werden wir das so machen.  :sclosed:

Chipnik

• Chipnik
    • 3. Februar 2015 um 17:26

Es gibt auch Banken da ist es erforderlich mit der Kreditkarte zu bezahlen um den Versicherungsschutz zu haben.
    Ist nicht bei allen aber bei Ihm ist es leider so.  :sdagegen:
    Sollte man genau in den Bedingungen nachlesen.

Chipnik

• Chipnik
    • 3. Februar 2015 um 17:04

Hallo,

ist es möglich eine Zahlung zu splitten, einen Teil mit Kreditkarte über MyAida und den Rest per normaler Überweisung (nicht Sofortüberweisung per MyAida)?  :gruebel:

Der Hintergrund ist das einer der Mitreisenden auf meiner Buchungsnummer die Reiserücktrittsversicherung nur bei Kreditkartenzahlung hat. Die 1% Aufschlag sind Ihm egal.

:sdanke:

Chipnik

• Lassen sich die Betten auseinander ziehen? (3er Balkon Deck 8)

• Chipnik
    • 1. April 2014 um 13:13

Hallo,

wir fahren im Mai mit der Luna  :abfahrt: und da meine Schwiegermutter und mein Schwager mitfahren die sich eine Kabine teilen, würde ich gerne wissen ob sich die Betten auch auseinander ziehen lassen?  :gruebel:

Wenn ja, kann man das selber machen oder sollte man der Rezi Bescheid geben?

Viele Grüße
    Chipnik

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Chipnik
    • 15. Januar 2014 um 12:52
    Zitat von Schoebelinchen

Wir haben unsere Kabinenzuteilung schon bekommen für unsere Reise vom 2.-9. Mai ÖMM.

15 Wochen vorher? :wiegeil: Du bist sicher das ihr Vario gebucht habt?

VG Chipnik

• London

• Chipnik
    • 3. April 2013 um 13:46
    Zitat von Canim

"Bei "London auf eigene Faust" ist der Aus- und Zustieg am Themse Ufer, nahe Big
    Ben, vorgesehen. Abhängig von der Verkehrssituation (Baustellen) kann dieses
    jedoch auch variieren."

Ja, dass passt, war bei uns auch so in der Nähe der Tube Station Embankment. :sgenau:

Zitat von Canim

Von da kann man doch auch gut zu Fuß rumlaufen, oder?

Ja, da kann man vielen zu Fuß machen, zb: über die Fußgängerbrücke auf die andere Fluss Seite dann am London Eye vorbei mit herrlichen Blick auf Big Ben und Houses of Parlament. :foto:

Covent Garden ist ca. 0,8- 1 Km entfernt, Piccadilly Circus ebenfalls, Travalgar Square ca. 400 mtr.

Wir hatten auf dieser Tour meine Eltern dabei die leider nicht mehr so gut zu Fuß sind, deshalb haben wir mehrmals die Tube genommen.

Zu Fuß hätte ich folgendes gemacht:
    vom Bus über Trafalgar Square zum Piccadilly Circus (ca. 1KM) dann nach Lust und Laune ein wenig die Regent Street hoch und wieder runterlaufen
    (wer gut zu Fuß ist bis zum Oxfort Circus, dann noch einen kleinen Abstecher in die Carnaby Street und wieder zurück zum Piccadilly Circus (wären dann ca. 2,5 KM hin und zurück)
    Vom Piccadilly Circus über Leicester Square nach Covent Garden. (nochmal ca. 1-1,2 KM)
    Dann wieder Richtung Embankment (Richtung Bus, ca. 800mtr.) über die Fußgänger Brücke (Hungerfort Bridge) auf die andere Flußseite dann am Wasser entlang am London Eye vorbei mit herrlichen Blick auf Big Ben und Houses of Parlament. Später über die Westminster Bridge und dann wieder zurück Richtung Bus (die gesamte Runde ca. 2 KM)

Dies wären dann ca. 5 -7,5 KM und man hat eine Menge gesehen. :foto: Ist aber auch nur :meinung:
    Alle Streckenangaben natürlich ohne Gewähr. :nein1:

Dazwischen bleibt auch noch Zeit um zu Shoppen (Regent- Carnaby Street), einen Snack zwischendurch (EAT oder Pret a Manger sind zu empfehlen: Suppen, Sandwichs, Wraps usw.) und auch für ein Guiness im Punch & Judys Covent Garden.

Noch ein Tipp: Der APPLE Store am Covent Garden. (hat auch gute WCs )

Viele Grüße
    Chipnik

• London

• Chipnik
    • 3. April 2013 um 12:29

Ich denke das sich die Zeiten verschieben wenn Ihr früher ankommt. :meinung:
    Wie gesagt, wir sollten um erst um 08:00 Uhr in Dover ankommen.

Das mit der Kontrolle, auch für Gäste die an Board bleiben, wurde mehrfach u.a. auch von Kapitän Leitzsch durchgesagt und stand auch in der AIDA heute vom 26.03.2013. (AIDALuna) :antwort:

• London

• Chipnik
    • 2. April 2013 um 16:17
    Zitat von Wilson1984

Wenn man schon den horrenden Transferpreis von 60 € zahlt, könnte doch AIDA den Ausflug viel früher, als Chipnik geschrieben hat, beginnen.
    Beginn 10.30 Uhr ist nicht gerade der Knaller, wenn das Schiff bereits um 6.30 Uhr anlegt.

Hi, wir hatten letzte Woche Liegezeit in Dover von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr. :gruebel:

Ich wäre auch lieber früher los, aber vor uns mußte noch ein anderer Ausflug mit über 600 Paxen abgewickelt werden. In Dover gibt es auch noch eine Kontrolle durch die Behörden im Terminal. Da müssen alle hin und sich vorstellen, auch die nicht von Board gehen wollen. Das meine das ging auch erst ab ca. 10 Uhr los.
    :nein1:

• Zeebrügge / Belgien

• Chipnik
    • 2. April 2013 um 12:36
    Zitat von Chipnik

Hallo,

beziehen sich die 10 Euro pro Person für den Shuttlebus nach Blankenberge auf die einfache Strecke oder Hin- und Rückfahrt? :gruebel:

Viele Grüße
    Chipnik

Hi, wieder zurück, kann ich jetzt selber beantworten :lol1:

10 Euro pro Tag wurde mir von den AIDA Scouts gesagt. :daumen:

Wir haben uns zu 4 Personen ein Taxi zum Markplatz in Brügge genommen und auch wieder zurück, Festpreis 50,-- Euro pro Strecke.

Taxis stehen vorm Schiff, falls nicht, ich hätte auch eine Telefonnummer, bei Bedarf PN.

Viele Grüße Chipnik

• London

• Chipnik
    • 2. April 2013 um 12:28

Hallo,

so wir sind jetzt wieder zurück und ich möchte euch ein paar Informationen zu dem Ausflug London auf eigene Faust geben:

Treffen um 09:45 Uhr im Theatrium, um 10 Uhr sollte es losgehen. Es hat ich dann noch etwas verzögert da vorher Ausflüge mit über 600 Teilnehmern vom Schiff und durch die Kontrolle und in die Busse mussten. :cry2:

Unser Bus fuhr um 10:30 Uhr los, Es befand sich neben dem Fahrer ein Mitarbeiter des Reiseunternehmens im Bus, der Stadtpläne (keine Fotokopien) verteilte und auf diese hatte er seine Mobilnummer geschrieben falls jemand Probleme hatte und es nicht rechtzeitig zum Bus schafft. Fragen wurden beantwortet, sonst aber keine Infos. Er fuhr auch später wieder zurück nach Dover.

Die von den 3 AIDA Scouts (die sich auf die Busse verteilten, bei uns war keiner im Bus) angekündigte Toilettenpause gab es nicht, aber der Bus hatte ein WC an Board. Dadurch blieb uns mehr Zeit in London. :wiegeil:

Wir kamen um 12:30 Uhr an, wurden gegenüber dem London Eye auf dem anderen Ufer rausgelassen und hatten bis 17:00 Uhr Zeit.
    Das war in der Nähe der Tube Station Embankment, wir hatten uns vorher Oyster Card besorgt uns dich dann direkt los.

Auf dem Hinweg gab es nicht wirklich viel zu sehen, auf dem Rückweg kamen wir am Tower und der Tower Bridge vorbei (In Fahrtrichtung rechts) :foto:

Rückfahrt etwas mehr als 2h, hatten auch noch eine Verzögerung weil 2 Paxe zu spät kamen. Ich meine wir waren um ca. 19:30 Uhr wieder auf dem Schiff.

London war wieder Super aber leider sehr kalt. :daumen:

Viele Grüße Chipnik

• Zeebrügge / Belgien

• Chipnik
    • 20. März 2013 um 17:18

Hallo,

beziehen sich die 10 Euro pro Person für den Shuttlebus nach Blankenberge auf die einfache Strecke oder Hin- und Rückfahrt? :gruebel:

Viele Grüße
    Chipnik

• London

• Chipnik
    • 20. März 2013 um 13:37
    Zitat von Canim

Und: Kriegt man währende der Fahrt ein paar Erklärungen oder sind Fahrer und Scout stumm? ;)

Hallo,

das würde mich auch interessieren, denn in den Unterlagen steht nur "Rückfahrt ohne Reiseleiter". :gruebel:

Kann das jemand beantworten?

Viele Grüße

Chipnik

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Chipnik
    • 18. Februar 2013 um 12:55
    Zitat von Schiffli

Danke chipnik!!

Jetzt ist mir auch klar, warum ich holzhafen nicht mehr bei opg-parking finde.

Gern geschehen, ich habe auch sehr lange gesucht bis ich das Parkhaus bei APCOA gefunden habe.

Denn auf der Homepage vom Cruisecenter Hamburg steht immer noch OPG, :nein1:
    obwohl ich das bereits per Mail vor einiger Zeit gemeldet habe. :swayne:

VG Chipnik

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Chipnik
    • 16. Februar 2013 um 15:46
    Zitat von Kai1979

Kennt jemand die aktuellen Preise für das Parkhaus Holzhafen?

Hi,

Dieses Parkhaus wird seit Ende letzten Jahres von APCOA verwaltet. (wurde mir per Mail mitgeteilt)
    Wir haben für 7 Tage für 70 Euro reserviert, 14 Tage kosten 100 Euro.

Seit ca. 1 Woche können da wieder Plätze für Kreuzfahrten reserviert werden. Das läuft folgendermaßen:

Über das Anfrageformular (siehe unten im Link) den Termin usw. auswählen, dann gibt es per Mail ein Angebot. Dieses kann per Link angenommen werden. Dann wird der Betrag eingezogen oder überwiesen. Per Post erhält man dann ein sogenanntes Saisonticket. Hiermit ist die Ein- und Ausfahrt wären des gebuchten Zeitraums jederzeit und auch mehrfach möglich. Ist aber bei einer Kreuzfahrt eher schwierig zwischendurch mit dem Auto zu fahren :hahahah:

https://www.apcoa.de/de/parkhaus-su…html?no_cache=1

Viele Grüße
    Chipnik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook