1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DrNo

Beiträge von DrNo

• Providence / Mahé / Seychellen

• DrNo
    • 27. März 2018 um 17:48
    Zitat von DrNo

Der User "Doro&Frank" hatten dann eine Taxifahrerin aufgetan, die uns für 80 € (8 Personen) zum "Sunset Beach" fur. Nicht so überlaufen wie der Beau Vallon und wundeschön. Habe hierzu auch mal die Landkarte mit Markierung des Strandes sowie Bilder hochgeladen. Zugang zum Strand gibts über das anliegende Hotel. Getränke konnten da auch gekauft werden (nicht günstig). Alles in allem ein traumhafter Tag auf Mahe.

Hallo,

also uns hat der Sunset Beach als "Geheimtipp" gut gefallen. (Siehe Bericht oben)

• Edinburgh / Schottland

• DrNo
    • 19. Februar 2018 um 06:31

Es gibt in Edinburgh sogar vier (!) vorgelagerte Städtchen mit Anlegestellen.

South Queensferry, Leith, Rosyth, Newhaven

Ich glaube die geben sich alle nicht viel, wobei Leith wohl Edinburgh am nächsten ist...

Zur Übersicht siehe hier

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• DrNo
    • 17. Februar 2018 um 07:38

Also nachdem ich mir den Katalog angeschaut habe, muss ich wirklich sagen, dass insbesondere die neuen Routen mit Vita und Aura ins Auge fallen. Wirklich ganz großes Kino. Finde die können sich durchaus mit den Routen von Phoenix messen. Am besten gefällt mir die nördliche GB Tour (siehe Anhang) Bin wirklich begeistert!

Das in der Karibik wieder die alte 08/15 Tour mit Mexico und Belize drin ist, finde ich langweilig. Hatte da auch auf Kuba gehofft. Naja vielleicht nächstes mal oder bei der nächsten Weltreise...

Ich glaube/hoffe nämlich noch auf eine neue Weltreise mit der Aura mit Wechselhäfen alle 2-4 Wochen. Dadurch wird die Tour zwar länger, kann aber auch von Normalsterblichen gebucht werden. Ich drücke die Daumen und freue mich jetzt erstmal über die Planungen für den Norden...

Bilder

• 20180217_072632.jpg
      • 2,55 MB
      • 4.032 × 2.268
      • 123
  • Mann über Bord auf AIDAperla?

• DrNo
    • 24. Januar 2018 um 08:18
    Zitat von eagle1

Naja Flo,

es wurde ja schon zu Beginn gesagt, dass definitiv ein (oder gar zwei) Rettungsringe (mit Licht?) ausgemacht werden konnten. Da aber bei näherer Betrachtung keine Menschen zu finden waren, sah man im Sturm von der Bergung der Ringe ab.

Hallo,

ich hatte es bei der Verabschiedung des Kapitäns am letzten Abend so verstanden, dass es möglich war die Ringe und Signale zu bergen. Kapitän Becker sprach ausdrücklich davon, dass dies hilft, dass nicht noch weitere Schiffe davon irritiert werden. Der Kapitän war wirklich super in der gesamten Situation bzw. in der ganzen Woche, die sicherlich auch aufgrund des Wetters nicht ganz einfach war...

• 11234

• DrNo
    • 21. Januar 2018 um 17:03

Hallo,

sind zurück von der Perla und hatten die schöne Verandakabine 11234. Lage relativ mittig über der "Ausbuchtung" des Theatriums. Dadurch hatten wir eine schöne Sicht vom Balkon backbord nach vorne über den AIDALounge- und den Wellnessbereich. Balkon dafür kleiner.

Die Klimaanlage war sehr leise. Geräusche vom Schiff quasi nicht vorhanden. Abends war der Bass vom Beachclub leicht zu hören. Außerdem waren unsere Nachbarn manchmal zu hören. Hängt aber wohl von deren Lautstärke bzw. deren TV ab. Uns hat das aber alles nicht wirklich gestört.

Wir würden die Kabine wieder buchen!

• DrNo
    • 18. Januar 2018 um 19:35
    Zitat von MANU_ELA

Leute, wie viele Musterstationen sind an Bord der Perla - da hat 1 Musterstation, bzw. deren Verantwortliche von X Station nicht zügig gescannt, ihr schreit nach mehr Personal - sorry.

Ich bin mir sicher das auch dieser Vorfall ( zu lange gescannt wenn es denn so sei) zur Meldung kommt und dort entsprechend nachgebessert wird.

Weniger als 3 Verantwortlich habe ich noch nie auf einer Musterstation gesehen,

Also hierauf wollte ich nochmal eingehen...

Vorweg ich bin kein Meckerer, habe aber auch nicht die rosarote Sonnenbrille auf.

Wir waren bei Musterstation E, laut dortiger Ansage die größte Musterstation des Schiffes. Es kann einfach nicht sein, weder bei SNRÜ, noch bei so einem "Notfall", dass das so chaotisch abläuft. Erst hat eine (!) Person angefangen zu scannen, diese wurde natürlich durch den Zustrom von Passagieren in kürze überrannt. Dann war der Plan: Alle setzten sich hin und die eine Person geht durch die Reihen und scant. Eigentlich gite Idee! Leider ist das aber wohl zuvielverlangte Disziplin, bei den vielen Passagieren natürlich nachvollziehbar. Nachdem das dann auch abgebrochen wurde. Ging die selbe Dame und ein weiterer Herr mit Papierlisten rum. Ein Teil war dann gescann, ein anderer abgestrichen, manche waren beides oder halt garnichts. Die weiteren Crewmitglieder standen an der Seite mehr oder weniger tatenlos rum. Das schafft alles nicht wirklich vertrauen in die Verantwortlichen besonders in einem Ernstfall. Selbst bei einer Übung sollte man sich da bemühen um Vertrauen und Verständnis zu schaffen.

Ich bleibe dabei, man sollte mit mehr Personal hier rangehen damit das geordneter und zügiger abläuft.

• DrNo
    • 18. Januar 2018 um 13:18

Hallo,
    wir sind an Bord der Perla. Ich muss sagen, ich habe es als sehr lange und etwas unorganisiert empfunden bis die Vollständigkeit bestätigt war. Insbesondere mit nur einem Scanner an der Musterstation. Man hat dann das Scannen abgebrochen und wieder neu mit Handlisten auf Papier abgestrichen. Das muss definitiv besser werden für den Fall eines Notfalls.

Meiner Meinung nach werden pro Musterstation 3-5 Personen benötigt, die die Menschenströme lenken und mindestens drei Personen mit Scannern. Hoffe AIDA steuert hier noch nach.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• DrNo
    • 10. Januar 2018 um 17:23
    Zitat von docsauerland

Weiß jemand von den bereits gereisten ob es bei der Ausreise auch einen eigenen Schalter zur Passkontrolle für PremEco/Business gibt, so wie bei der Einreise?
    VG docsauerland

Es gab auf der rechten Seite einen speziellen Schalter, für welche Gruppe das war, weiß ich allerdings nicht genau... sind Economy geflogen.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• DrNo
    • 10. Januar 2018 um 15:39

Man muss nicht umbedingt 3 Stunden vorher da sein. Jedoch sollte man beachten, dass es bei der Ausreise, ähnlich wie bei der Einreise, zu langen Schlangen kommen kann. Zudem sind die Sitzplätze im Wartebereich recht knapp.Wir sind Anfang Dezember um 23.00 Uhr geflogen und waren nach privatem Ausflug um 20.00 uhr ohne Stress am Flughafen.

• 18.11.17 - 02.12.17

• DrNo
    • 28. Dezember 2017 um 10:34
    Zitat von keks911

betrifft den Wegfall Madagaskar:

wenn man an AIDA schreibt kann man auch ohne Anwalt zusätzlich zu den 150,00 BG noch etwas mehr bekommen,. Dies ist abhängig vom Kabinentyp, d,h. Tagespreis der Reise, für die 3 Tage Madagaskar. Darum kann ich keine Zahlen nennen,

Wer mehr will muss wohl Klagen.

Hallo keks911,

was hast du denn bekommen und wie hast du das angestellt? Würde mich mal interessieren...

Danke und Gruß

• DrNo
    • 10. Dezember 2017 um 20:05

Hallo,
    der Preis war für hin und zurück 80 EUR, die Fahrerin war aus meiner Sicht sehr günstig. Habe leider keinen Kontakt, vielleicht der User Doro&Frank. Die Fahrdauer war sehr unterschiedlich, da am Nachmittag der Berufsverkehr hinzukommt. Eignet sich aber auf jeden Fall für 1/2 Tag, sind um 13.00 uhr los und haben ca. 25 min gebraucht. Zurück um 16.00 uhr und haben ca. 50 min gebraucht.

• DrNo
    • 10. Dezember 2017 um 19:28

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Bilder zu unserem Ausflug auf den Seychellen mit AIDA nach La Dique und Praslin und zu unseren Touren auf Mahe hochgeladen. Siehe Album hier

Tipps für Mahe:

Für Mahe kann ich noch eine Tour mit Sandro von Vasco Tours empfehlen. Sandro ist Schweizer und zeigt sehr leidenschaftlich seine Insel Mahe. Fahrzeug sehr sauber und ordentlich. Wir haben an einem ganzen Tag die Insel komplett umrundet und waren absolut beeindruckt. Pause haben wir auf Eden Island in einem Cafe gemacht (Getränke inklusive). Unser Schwimmstopp war am Takamaka Beach im Süden... ein Traum! Zum Schluss sind wir über die Sans Souci Road zurück nach Victoria gefahren.

Am letzten Tag wollten wir möglichst günstig und unkompliziert nach einer Stadtbesichtigung von Victoria (Sehenswert: Uhrenturm, Domus, Kath. Kirche, Hindu Tempel, Markt und vor allem Botanischer Garten) zu einem nahen Strand. Da wir den Beau Vallon von allen Strnden auf Mahe am wenigsten interessant und "seychellen-like" fanden, suchten wir nach eine nahen Alternative. Der User "Doro&Frank" hatten dann eine Taxifahrerin aufgetan, die uns für 80 € (8 Personen) zum "Sunset Beach" fur. Nicht so überlaufen wie der Beau Vallon und wundeschön. Habe hierzu auch mal die Landkarte mit Markierung des Strandes sowie Bilder hochgeladen. Zugang zum Strand gibts über das anliegende Hotel. Getränke konnten da auch gekauft werden (nicht günstig). Alles in allem ein traumhafter Tag auf Mahe.

• DrNo
    • 8. Dezember 2017 um 16:35

Joar wir können uns anschließen, wer Paslin und La Dique an einem Tag machen will, kann ohne Bedenken zum AIDA-Ausflug greifen. Individuell kaum günstiger zu machen (Fährkosten immerhin regulär 118 EUR). Anse Lazio auf Praslin und Anse Source d'Argent auf La Dique sind einfach wunderschön und vielleicht die schönsten Strände der Welt. Das "Beiprogramm" mit Valle de Mai und Union Estate + gutem Mittagessen im Hotel "Le Domaine de la Reserve" samt Meerblick runden den gelungenen Tag ab. Man sollte allerdings beachten, dass man natürlich nirgends ausufernd viel Zeit hat. Wenn man den Ausflug allerdings als das nimmt was er ist, eine Schnuppertour im Paradies, kann man den Tag sicherlich richtig gut genießen. Hat Spaß gemacht!

• Kuala Lumpur / Malaysia

• DrNo
    • 8. Dezember 2017 um 16:25
    Zitat von Pebbles503

Hallo DrNo,
    welchen Ausflug hattet ihr denn gebucht? Auf der Homepage finde ich nur einen, der pP ca. 55€ kostet, ich pro Fahrzeug... Wie lange wart ihr an dem Tag denn unterwegs? Und was kam an Eintrittsgeldern noch dazu?
    Danke vorab für deine Infos :-)!

Hallo, wir hatte uns individuell die Tour zusammengestellt. Zaidi hilft da vor Ort dann gerne noch bei der Planung

hier in etwa unsere Tour: Batu Caves - Königspalast (Fotostop), Hotel Majestic (Fotostop Train Station) - Merdeka Square - Masjid Jamek Moschee (Fotostop) - Hard Rock Cafe (Shopping Stop), KL-Tower - KLCC

Bezahlt haben wir umgerechnet ca. 92 EUR für den ganzen Tag für das Taxi. Zaidi ist sehr zuverlässig und freundlich, das Fahrzeug war sehr sauber!

• Port Louis / Mauritius

• DrNo
    • 8. Dezember 2017 um 08:44

Hallo zusammen,

da wir vor unserer Kreuzfahrt noch Hotelurlaub auf Mauritius gemacht haben, hatten wir viele Gelegenheiten diese tolle Insel zu erkunden.

Insbesondere haben wir an drei Tagen jeweils eine Wanderung mit Yanature gemacht. Die Wanderungen waren super organisiert und jede für sich absolut wunderschön.

Folgende Touren haben wir gemacht:

- Black River Gorges - Aufstieg zu einem tollen Ausblick über den gesamten Nationalpark und die Berge drumherum
    - Tamarind Falls - Zuerst Abstieg ins Tal und dann Aufstieg entlang den sieben Wasserfällen, einfach traumhaft.
    - Le Morne - Anspruchsvoller Aufstieg mit atemberaubendem Blick

Kosten pro Person 1.500 Rupien, ca. 37 EUR (Tamarind Falls nur 1.200 Rupien, ca. 30 EUR). Wir konnten außerdem ein Transfer zu den Startpunkten über Yanature ausmachen. Wir wurden jeweils dann morgens am Hotel (Flic en Flac) vom Guide abgeholt. Hierfür wurden nochmal 1.500 Rupien pauschal für uns beide zusammen berechnet. Auch wenn körperliche Fitness sicherlich erforderlich ist, konnten wir die Touren und die Natur voll auskosten. Die Guides sprechen sehr gutes Englisch, haben viel erzählt und uns gezeigt. Ganz klare Empfehlung!

Werde später noch Bilder zu den Touren hochladen!

Edit: Bilder zu den Wanderungen hier

• Port Louis / Mauritius

• DrNo
    • 8. Dezember 2017 um 08:04
    Zitat von Weisi

Wir hatten ebenfalls einen tollen Ausflug, den Frank+Doro über Roman Duda organisiert hatten. Es ging erst mit einem klimatisierten Bus zur Blue Bay und dann mit einem Speedboot durch die Bucht über kristallklares Wasser zunächst zu einer Insel mit einem alten Leuchtturm, dann zu einem Wasserfall in einer Flussmündung und danach weiter zur Ile aux Cerfs. Da waren wir zuerst weiter nördlich an einem Strand, wo auch viele gelb-weiße Handtücher zu sehen waren und danach ging es zum Barbecue am Strand ans südliche Ende der Insel. Das Essen war voll lecker, es gab gegrillten Fisch und Huhn, Languste und zum Nachtisch gegrillte Bananen.
    Zum Abschluss waren wir noch in der Nähe des Ausgangspunktes zum Schnorcheln. Hierfür sind wir in ein Glasbodenboot umgestiegen.
    Der Tag war rundum gelungen.

Hallo,

wir waren hier auch dabei war wirklich super! Die Ile aux Cerf ist halt leider sehr touristisch überschwemmt aber trotzdem ist die Lagune wirklich sehenswert und eigentlich könnte man sich da einen ganzen tag aufhalten... Das Schnorcheln im Blue Bay Marine Park war aus unserer Sicht relativ unspektakulär. Also falls uns der Bootsführer nicht an der falschen Stelle rausgelassen hat, muss ich sagen dass es nicht viel zu sehen gibt. Die meisten Korallen waren weiß. Trotzdem ein wirklich empfehlenswerter Ausflug!

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• DrNo
    • 6. Dezember 2017 um 09:08

... weil man in kurzer Zeit viele Städte, Länder und Inseln besuchen kann und das Hotel reist immer mit :thumbsup:

• 18.11.17 - 02.12.17

• DrNo
    • 16. November 2017 um 17:46
    Zitat von Amarillis

Wir sind seit Montag auf Mauritius, leider regnet es seit gestern immer wieder, aber es ist schön warm☔️
    Einen guten Flug euch allen!!

Muss ich wiedersprechen. Sind seit Dienstag hier und hatten gestern einen schönen trockenen und teilweise sonnigen Tag im Casela Park. Absoluter Tipp: Walk with Lions. Hammer!

• 18.11.17 - 02.12.17

• DrNo
    • 8. November 2017 um 16:41
    Zitat von Frank & Doro

Speedboottour auf Mauritius am 19.11.17
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Und nochmal, Hallo Ausflugsplaner!

Da wir jetzt erst einen Tag später in Port Louis auslaufen, wollen wir noch etwas am 19.11. unternehmen.
    Roman bietet eine private Speedboottour "Blue Bay - Ile aux Cerfs" an, bei der wir das Boot exclusiv für 8 Leute haben.

Ablauf

• Schnorcheln im Blue Bay Marine Park
    • Mit dem Boot um Ile aux Aigrettes, Ile de la Passe und die Ile aux Phare
    • Leuchtturminsel geht es in Richtung Wasserfall Grand Riviere South – East
    • Barbeque (Languste, Huhn und Fisch) auf der Ile aux Cerfs inkl. Getränken
    • Strand/Erkundung auf der Ile aux Cerfs
    • Aperetif und Bad auf der Ile aux Aigrettes
    • zurück zur Blue Bay

Link: http://www.inseln-im-indischen-ozean.de/speedboot-blue-bay-ile-aux-cerfs/
    Die hier angegebenen Zeiten sind individuell von uns gestaltbar.

Die Speedboottour kostet pro Person ca. 96 Euro bei 8 Personen.
    BBQ, Getränke und Snacks an Bord sind enthalten!
    Auch der Transfer ist inclusive.

Interesse geweckt?
    Dann meldet Euch bitte mit PN.

Gruß, Frank & Doro

Alles anzeigen

Haben euch auch eine PN geschickt...

• Kuala Lumpur / Malaysia

• DrNo
    • 30. Oktober 2017 um 10:42

Hallo,

falls ihr noch einen zuverlässigen Taxifahrer sucht, wir können Zaidi ohne Vorbehalt empfehlen. Hatte ihn damals über Tripadvisor gefunden siehe hier.

Er hat uns im April durch KL gefahren (u.a. Batu Caves, Madeka Square, Fernsehturm, Twin Towers). Es war ein super toller Tag und er war sehr sehr freundlich und zuverlässig. Kontakt über Whatsapp (+6011-19292912) möglich. Haben ihn z.B. geschrieben bevor wir vom Fernsehturm runtergefahren sind. Als wir rauskamen stand er direkt vor dem Eingang, klasse. Wir waren pünktlich und rechtzeitig zurück am Schiff. Bezahlt haben wir 380 MYR (ca. 77 €) für das ganze Taxi für einen Ganztagsausflug. Klare Empfehlung!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™