Wir haben die Matratzen über Aida bestellt.
Ab und zu gibt's im Online Shop auch Angebote.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben die Matratzen über Aida bestellt.
Ab und zu gibt's im Online Shop auch Angebote.
Upgrade per Bietermail= Seemeilen auf ursprünglich gebuchte Kategorie
Upergrade per Kachel Seemeilen auf neue Kategorie nach Annahme des Angebotes
Und ich bleibe dabei: wir haben definitiv auf Balkon geboten, das Gebot wurde angenommen , und nach der Reise wurden die Seemeilen für die Balkonkabine gutgeschrieben.
Aber nicht vergessen: Man bekommt keine Seemeilen für die Kategoriea, auf die man beim Bieten eventuell den Zuschlag erhält.
Im vergangenen Jahr (Juni 24) haben wir auf eine Balkonkabine geboten.
Das Gebot wurde angenommen. Die Seemeilen haben wir für Balkonkabine bekommen und nicht für die ursprünglich gebuchte Innenkabine.
Ich war darüber auch überrascht.
bestimmt nicht für die Sommerrouten, denn die diva fährt im Sommer doch Norwegen oder Ostsee
Ich habe die Ostsee bzw Norwegen auch oft mit warmen Temperaturen erlebt. Da wurden ordentlich Liegen belegt.
Und neue Liegen gibts auch.
Gestern würde die Diva mit ner Ladung beglückt.
Auf meiner Reise mit der Diva Ende April gab es auf dem Pooldeck bereits die neuen Liegen. Dann ist das jetzt bestimmt "Nachschub " für die Sommersaison bzw warme Reisegebiete.
Ich hatte das im Sommer auch und dann eine Person reserviert, vor Ort dann gleich gesag wir kommen zu zweit - problemlos geklappt
So war das bei uns auch mal.
Reservierung nur für 1 Person über My Aida möglich. Hab dann für 1 Person reserviert und wir sind zu zweit zum Essen gegangen.
Gar kein Problem...
Da ja hier der Vergleich AIDA Cosma und Mein Schiff aufgeführt wird, würde ich KEINS der beiden Schiffe buchen, sondern ab 07.12. AIDA Bella
MIT La Gomera UND La Palma !
Die Reise hab ich schon vor langer Zeit gebucht ![]()
Wir waren im letzten Jahr mit der Luna dort.
Es gibt einen kostenfreien Shuttle in die Stadt. Dort ist alles gut fußläufig erreichbar.
Der Hop on Hop off Bus hat sich für uns nicht gelohnt.
Würde ich nicht mehr buchen.
Schöne Veranda Komfort Kabine auf Aida Nova. Ausstattung in hellen Blautönen. Grosser Balkon mit Stahlbrüstung. Dadurch kann man leider im Sitzen nicht aufs Meer schauen.
Um zu dieser Kabine zu kommen muss man unendliche Wege in Kauf nehmen. Am Spa entlang erst den kompletten rechten Kabinengang, dann vorne an den Kabinen vorbei und dann links um die Ecke , den Gang entlang bis man vor der 8034 steht. Man läuft also vorne ein "U" bis man die Kabine erreicht.
Zum Marktrestaurant läuft man locker 10 Minuten und auch die Bars sind weit entfernt.
Wir haben die Kabine über Vario bekommen, würden von eine Buchung im Premium abraten.
Der Spaziergang durch den alten Elbtunnel hat mir gut gefallen
Mit Gepäck???????
Ich gebe Juni13 völlig Recht.
Gleichzeitig bleibt bei mir ein fader Beigeschmack bezüglich der Leistungen von AIDA bestehen.
Abgeleitet aus der Diskussion geht hervor, dass es bisher so war, dass man als AI-Bucher im Buffetrestaurant den AI-Wein erhalten hat. Jetzt ist es wohl nicht mehr so.
Für mich ergibt sich daraus eine Leistungseinschränkung bei trotzdem unverminderter Zahlung.
Ob die Kellner überlastet sind oder nicht, überlasse ich deren Arbeitgeber! Dies kann ich als Gast nicht beeinflussen. Das Bild der Gläser-holenden Gäste mit allen hier beschriebenen Nicklichkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man im Umkehrschluß auch zulassen, das sich der Gast das Essen mit an die Ocean-Bar nimmt.
Es gibt weiterhin die Weine aus dem All In in den Buffetrestaurants. Aktuelle Erfahrung auf der Nova.
Diese Verfahrensweise wurde mir durch meine Aida Reisebersterin in Beantwortung meiner Anfrage telefonisch berichtet - sehr schön nun zu lesen, dass es auf der Nova praktisch auch so klappt. 👌👍
Ja , aber im Vorfeld war ich durch die Berichte hier im Forum doch etwas verunsichert. Hab mich also umsonst vor der Reise aufgeregt.
Es gab seinerzeit VF 1 und VF 2
Vielfahrer 1 und wenn noch mehr Nächte auf dem Schiff verbracht Vielfahrer 2
Da gab es nette individuelle Aufmerksamkeiten zu Beginn bzw während der Reise.
Wir haben uns darüber gefreut.
Mal gewinnt man, mal verliert man......
Beim nächsten Mal hast du bestimmt mehr Glück.
Trotzdem schöne Reise.
Und wann ist dann der richtige Zeitpunkt zum Buchen?
Das ist bei TC sehr gut gelöst. Die Durchsagen können jederzeit über das Bordportal noch einmal angehört werden.
Könnte AIDA vielleicht nachmachen 😉
Ja so kenn ich es ebenfalls vom Mein Schiff
Wir haben für Dezember 1 Woche Kanaren gebucht. Der Zeitraum 7.12. bis 14.12.25.
Flüge hatten wir seit langem individuell gebucht und überlegt nach 2 Vorübernachtungen in Las Palmas 1 Woche Schiff dazu zu buchen.
Auswahl war MS Relax / Aida Bella
Die Reise mit der Relax wurde knapp 300 Euro günstiger angeboten als die Bella. Beide Balkon/All Incl
Wir haben uns aufgrund der Route für die Bella entschieden.
Es gab in der Vergangenheit auch schon die Entscheidung für Mein Schiff.
Bessere Route bzw günstigerer Reisepreis.
Wir werden bei unserer kommenden Reise ebenfalls eine Vorübernachtung im Unique machen. Das daneben liegende Schwesterhotel ( Atlantik) können wir auch empfehlen. Die Koffer wollen wir allerdings am Bahnhofsvorplatz den Aida Mitarbeitern übergeben und ohne Gepäck zum Schiff gehen.
Freu mich zu hören, dass dir das Unique Hotel gut gefallen hat.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()