Wir haben eben auf der Sol Gläser bekommen (Clubstufe Gold)
Sehr schön!
Becher und Kugelschreiber hatten wir bereits.
Wir haben eben auf der Sol Gläser bekommen (Clubstufe Gold)
Sehr schön!
Becher und Kugelschreiber hatten wir bereits.
Habe gerade gelesen, dass an Bord der Sol "Magen-Darm" herrscht.
Könnte es nicht sein, dass eher das der Grund für die Umroutung ist? Denn wenn ich mir die Destinationen mal auf Wetteronline anschaue, besteht m.E. überhaupt kein Grund, die Sol umzurouten.
Sabinchen
So ein Quatsch!
Umroutung wegen Magen Darm!
Sturm in Civitavecchia und Streik in Frankreich ist der Grund.
Auf dem Schiff ist es wg. des Virus bzw der Massnahmen nicht so schön wie sonst.
Man hätte die Sol eine Woche aus dem Verkehr nehmen sollen zum Reinigen
bin an Bord
Die Sternstunde auf der Sol ist am 3.12.19 eine Einladung ins Rossini zum gemeinsamen Auslaufen aus Livorno
aktuelle Tour der Sol:
Rom fällt aus (anlegen in Civitavecchia wg Sturm nicht möglich)
Dafür 2 Tage Livorno.
Quelle: bin an Bord
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Reise zu beobachten und dann auch angezeigt zu bekommen ob sie in diversen Aktionen (Pauschal, Angebot des Tages etc.) auftaucht.
Ich spekuliere auf eine Fahrt nächstes Jahr bei der ich hoffe dass der Preis noch etwas sinkt aber es gibt bei Aida und diversen Reisebüros mittlerweile so viele Aktionen dass man die nicht jeden Tag alle einmal durchschauen kann
Du kannst beim Forenbetreiber den "Preisalarm" einrichten lassen.
Wir würden gerne am 24.10.2020 von New York bis Jamaika ( Tour 3 ) fahren gibt es Tips zur Preisentwicklung? Zur Zeit ja mit Balkon recht Anspruchsvoll :... innen möchte ich bei 22 Tagen ungern Flug ab Düsseldorf gern genommen .....da kommt bestimmt noch was im Vario
Wir haben im Herbst 2018 diese Reise erlebt. Es war sehr schön!
Gebucht hatten wir im Juli 2018. Balkonkabine Vario 2999,-- Euro pro Person incl. Flug für 22 Tage.
Viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd! ![]()
Auf gar keinen Fall Deck 4 hinten buchen.
Hatten wir im Vario bekommen. Grauenhafter Lärm!
Falls wir wegen der Route ausnahmsweise nochmal mit der Cara reisen würden, nur Premium mittig auf Deck 5.
![]()
Wir werden von der Sol aus an der Mira Taufe "teilnehmen ".
Sind sehr gespannt, wieviel wir von der Mira zu sehen bekommen.
unsere Freunde haben die Kombi Sol/Stella vor 2 Wochen gebucht und die Sol im Mittelmeer bekommen. Termin 7.12. Flug ab Köln
Sie meinte vermutlich das Bella Donna auf Deck 6
...oder French Kiss. Da gibt es die Etageren.
Ich habe aus dem anderen Forum die Info erhalten, dass letzte Woche auf der Sol die Sternstunde
in Livorno war. Der Ausflug ging zu einem Weingut in die Toskana, ca. 1 Stunde entfernt. Es gab eine
kurze Führung und danach 3 Weine und Brot, Salami, Käse. Die Sternstunde war mittags zu Ende.
Danke für die Info! Dann werden wir wohl unseren Plan beibehalten, nach Florenz zu fahren.
Da waren wir noch nicht!
LG P.
Erst einmal gute Besserung.
Es ist ja seehr großzügig von euch, diese Reise zum halben Preis zu "verschenken".
Warum setzt ihr nicht die Rücktrittversicherung ein, dann verliert ihr nicht das Geld?
Marie
Evtl. Keine vorhanden? Auch keine goldene Kreditkarte? Soll es ja noch geben.
Gute Besserung und viel Glück beim Verkauf der Reise!
LG P.
Aida Sol , vier Wochen vor Abfahrt gebucht, mittig gelegene BA Kabine auf Deck 7 zugeteilt bekommen.
Also nach der ersten großen Zuteilung (49 Tage vor Abreise) gebucht.
Sind sehr zufrieden, die Lage hatten wir bereits mehrfach.
Liebe Grüße P.
Hallo an alle Sol Fahrer,
wie sieht die Sternstunde aktuell im Mittelmeer aus?
LG P.
Hallo,
gibt es schon Infos zur Sternstunde der aktuellen Reise auf der Sol?
Das würde mich ebenfalls interessieren.
Sind in 2 Wochen an Bord.
Wie voll war es ?😂
Ich glaube, es war gut gebucht!
Im Februar 2018 waren wir über Karneval eine Woche auf der Stella / Kanaren.
Preis pro Person in der Balkonkabine incl Flug ab/bis Düsseldorf 849 Euro.
Gebucht haben wir das als Black Friday Angebot Ende November 2017!
LG P.
Wir haben für die nächste Reise ebenfalls den Fehler gemacht ein Pauschalangebot zu buchen.
Man kommt da nur mit Storno raus.
Wollten, da wir schon viel zuviel für die Veranda Komfort Kabine zahlen, für einen überschaubaren Mehrpreis auf Suite Vario umbuchen. (Nicht Juniorsuiten wg. des Risikos eine ehemalige Lanaikabine zu bekommen)
Das hat Aida abgelehnt. Wegen des Pauschaltarifes!
Storno kam nicht in Frage. Zu teuer, da es sich um eine 25 tägige Reise handelt.
Fazit: Nie wieder Pauschaltarif!![]()
Veranda Kabine Komfort auf Deck 5 hinten bekommen. VE mit begehbarem Kleiderschrank.
Nähe zum Wasser gefällt uns.
Hatten wir im März auf der Nova bereits.
Casa Nova über uns!
Veranda Kabine Komfort ,bevorzugte Lage, auf der Nova, Deck 14, für Januar 2020 zugeteilt bekommen.
Kombi Reise mit Hotelaufenthalt auf Gran Canaria. Über den Forenbetreiber bei Schauinsland gebucht.
Sind sehr zufrieden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()