1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • paddington
    • 16. August 2021 um 07:35

    So war es ebenfalls im Juni auf der Sol.

    Da hatten wir allerdings ausnahmsweise All Inclusive gebucht.

    Unser Fazit nach der Woche Sol:

    Unter Corona Bedingungen nicht mehr Aida buchen.

  • Clubstufe Gold - Frühstück

    • paddington
    • 10. August 2021 um 18:57

    So geht's uns nach 17 Jahren "Ständig auf Aida" ebenfalls.

    Uns gefällt zur Zeit Mein Schiff richtig gut.

    Aida Cruises werden wir zur Zeit erstmal nicht mehr buchen. :nein1:

  • Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 3 | 10 Nächte | 17.08.2021 bis 27.08.2021 (Dienstag, 17. August 2021, 00:00 - Freitag, 27. August 2021, 00:00)

    • paddington
    • 9. August 2021 um 09:24

    Sonntagabend Selbsttest zuhause.

    Montagabend Schnelltest im Testzentrum bei uns vor Ort.

    VG P.

  • Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 3 | 10 Nächte | 17.08.2021 bis 27.08.2021 (Dienstag, 17. August 2021, 00:00 - Freitag, 27. August 2021, 00:00)

    • paddington
    • 7. August 2021 um 18:55

    Ja, auf eine tolle Reise :abfahrt:

    Nach 17 Jahren regelmäßig Urlaub auf Aida haben wir in der Corona Zeit Mein Schiff ausprobiert. Das wird jetzt unsere 4. Reise mit TUI.

    In der momentanen Situation ist dort Preis/Leistung unschlagbar.

    VG Petra

  • Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 3 | 10 Nächte | 17.08.2021 bis 27.08.2021 (Dienstag, 17. August 2021, 00:00 - Freitag, 27. August 2021, 00:00)

    • paddington
    • 7. August 2021 um 18:03

    Hallo, paddington ( eine Sie) fährt mit Euch.

    VG P.

  • Clubstufe Gold - Frühstück

    • paddington
    • 7. August 2021 um 14:19

    Hab ich das richtig verstanden, dass bei Clubstufe Gold in My Aida steht, dass das Frühstück im Buffalo Steakhaus reserviert ist?

    Man kann dadurch garnicht vorab das Frühstück ( für 11,99 Euro) buchen?

    Wenn man auf dem Schiff ankommt ist ggfs keine kostenpflichtige Buchung mehr möglich wenn die Kapazitäten erschöpft sein sollten.

    Dafür gibt's dann 1 Flasche Wein als Ersatz?

    Das hat Aida dann aber klug geplant :sironie:

  • Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 3 | 10 Nächte | 17.08.2021 bis 27.08.2021 (Dienstag, 17. August 2021, 00:00 - Freitag, 27. August 2021, 00:00)

    • paddington
    • 7. August 2021 um 10:17

    Die Ausflüge kann man auch noch während der Reise bis zum Buchungsschluss der einzelnen Ziele stornieren. Haben wir so auf der MS 6 Anfang Juli gemacht.

    Diesmal haben wir auch schon Ausflüge reserviert und warten die Situation erstmal ab. Falls dann doch kein individueller Landgang möglich sein sollte sind wir auf der sicheren Seite.

    Wir hoffen natürlich auf eigene Faust losziehen zu können. Dann wird auf der MS 3 storniert.

    VG P.

    Wir parken übrigens auf dem Aussenparkplatz am Hafen mit Shuttle Service. Haben wir beim Parkplatzbetreiber direkt gebucht für 99 Euro.

  • Schweden-individueller Landgang?

    • paddington
    • 6. August 2021 um 18:28

    Hallo zusammen,

    Mein Schiff ermöglicht ja seit gestern nach Absprache mit den schwedischen Behörden individuelle Landgänge in Göteborg, Visby,Stockholm und ebenfalls seit geraumer Zeit in Tallin und Warnemünde.

    Wie ist die Handhabung bei Aida Cruises?

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen bzw diesbezüglich etwas gehört?

    VG P.

  • Warnemünde / Deutschland

    • paddington
    • 6. August 2021 um 18:13

    Wir freuen uns auf Warnemünde mit der Mein Schiff 3. Können uns mal einen Eindruck verschaffen, da individueller Landgang möglich ist. :thumbsup:

  • Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 2 | 9 Nächte | 08.08.2021 bis 17.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Dienstag, 17. August 2021, 00:00)

    • paddington
    • 5. August 2021 um 16:59

    :thumbsup:

  • Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 2 | 9 Nächte | 08.08.2021 bis 17.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Dienstag, 17. August 2021, 00:00)

    • paddington
    • 5. August 2021 um 14:52

    ....und in Schweden darf man jetzt individuell von Bord..... :jump:

  • Breckle Matratze Aida

    • paddington
    • 3. August 2021 um 10:18

    Wir haben die Matratzen und den Topper vor 2 Jahren im Aida Online Shop gekauft.

    Einfach super! Gute Entscheidung!

  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

    • paddington
    • 1. August 2021 um 09:50

    Meine Bordkarte habe ich in der Tasche.

    Ich finde es lächerlich wie manche Mitreisende das Lanyard wackelnd über dem zum Teil doch dicken Bauch tragen.

    So zum Beispiel auf Mein Schiff gesehen, Gäste die stolz so ein altes dunkelblaues Vielfahrerlanyard von Aida vor sich her schaukeln ließen.

  • AIDA-Urlaubskasse

    • paddington
    • 28. Juli 2021 um 19:29

    Der Gutschein verfällt dann nach ( ich glaube) 3 Jahren.

    Vielleicht kannst Du ihn an Bekannte weitergegeben. Die können ihn bei der Reisezahlung eingeben und anrechnen lassen. ( natürlich ohne BGH)

    Haben wir schon so gemacht.

  • Anreise Bremerhaven/Parkmöglichkeiten

    • paddington
    • 25. Juli 2021 um 17:07

    Hallo zusammen,

    wir wollen im August mit MS 3 ab Bremerhaven reisen.

    Wer kann gute Parkplätze/Parkhäuser empfehlen?

    Danke schonmal im Voraus!

    VG P.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 22. Juli 2021 um 11:28

    Wir waren ebenfalls auf der Reise mit MS 6 vom 5.7. bis 12.7.21. Zum unschlagbaren Reisepreis von 599 Euro p.P.

    Ja, es war voller als auf den anderen vorherigen Reisen. Und am ersten Seetag sehr wuselig beim Frühstück im Anckelmannsplatz. 1496 Passagiere.

    Aber ich kann diese komplett negativen Berichte nicht bestätigen.

    Weshalb sollte man sich bei dem Reisepreis "asozial " verhalten?

    Für uns war es eine sehr schöne Reise.

    Wir schauen weiter nach Tui Angeboten und das würden wir garantiert nicht machen wenn wir es so erlebt hätten, wie es hier im Forum geschildert wurde.

    VG P.

  • 6151

    • paddington
    • 14. Juli 2021 um 19:43

    Es handelt sich um eine wirklich schöne Balkonkabine auf Deck 6.

    Unterhalb des Balkons befindet sich ein Rettungsboot und die dazugehörige "Befestigung ".

    Im Vorfeld hatten wir uns Gedanken darüber gemacht wie gross die Sichtbehinderung sein würde. Aber keine Sorge, alles ist gut. Man kann wunderbar aufs Meer schauen, sogar vom Bett aus.

    Die Verbindungstür zur Kabine 6153 war auch kein Problem.

    Die Kabine ist in einem sehr guten Zustand. Die Vorhänge dunkeln sehr gut ab.

    Waren vom 5. bis 12.7.21 in der Kabine und in Schweden war es nachts relativ hell.

    Fazit: Diese Kabine würden wir gerne wieder buchen

  • 7244

    • paddington
    • 14. Juli 2021 um 19:29

    Wir haben uns diese Kabine für die Ahoi Tour mit der Sol vom 19. 6. Bis 26.6.21 im Premiumtarif gebucht.

    Die Kabine ist wirklich ruhig gelegen. Die Restaurants sind schnell zu Fuß zu erreichen und das Pooldeck ebenfalls.

    Wir waren zur Sommersonnenwende in Schweden und es wurde nie richtig dunkel. Die Vorhänge der Kabine dunkeln leider nicht richtig ab. Ggfs Materialermüdung bzw Verschleiß.

    Fazit: Mit Schlafbrille zu empfehlen ;)

  • Zahlung mit Kreditkarten

    • paddington
    • 14. Juli 2021 um 19:20

    Ich denke dass Aida Mastercard für die Zahlung des Reisepreises nicht mehr zulässt, da die Kunden im Fall der Fälle den Betrag im Rahmen des Chargebacks zurückfordern können.

    Wir haben das umgangen und die fällige Anzahlung im vergangenen Herbst ( rund 3000 Euro) über Paypal ( Mastercard dort hinterlegt) laufen lassen. Dann gilt der Käuferschutz von Paypal.

  • Visby / Gotland / Schweden

    • paddington
    • 14. Juli 2021 um 19:04
    Zitat von summerof69

    Wir waren letzte Woche mit der Sol in Visby und hatten dort den Ausflug VBY99 "Komm an Land" - Ursprüngliches Visby" gebucht: mit dem Bus zum Galgenberg, dort ein Stopp mit sehr schöner Aussicht auf die Küste :foto: , dann mit dem Bus zurück zur Altstadt. Durch die wunderschönen Gässchen der Altstadt ca. 1 h zu Fuß, anschließend kurze Rückfahrt mit dem Bus. Wir hatten eine Reiseleiterin, die nur ein wenig deutsch und ansonsten englisch sprach. Ein AIDA Scout war dabei, der übersetzte.

    Gotland (wo viele Szenen der Pippi-Langstrumpf-Filme gedreht wurden) hat uns sehr gut gefallen. Für einen ersten, schönen Eindruck war dieser Ausflug für uns passend!

    Hallo summerof69,

    Diesen Ausflug habe ich am vergangenen Freitag in Visby gemacht. War mit der MS 6 dort.

    Welchen Preis hat Aida für den Ausflug genommen?

    Bei Tui habe ich 52 Euro gezahlt. Hatte allerdings einen super Reisepreis (1 Woche Balkonkabine 599 Euro) so dass mir der Preis für einen Überblick in Visby nicht so wehgetan hat.

    VG P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™